Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 15:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, hast Du.
Nein, habe ich nicht. Ich habe immer nur wieder direkt oder zwischen den Zeilen betont, dass beide Seiten Rechte haben. Welche davon persönlicher ist, habe ich nie geschrieben und auch nicht miteinander gleichgesetzt.

Dir gebe ich aber wie gesagt recht, dass die eine Verhaltensweise unpersönlicher als die andere ist. Jemanden wegen seiner Kleidung bspw. anzusprechen, warum auch immer, ist natürlich persönlicher als Kleidung X oder Y im öffentlichen Raum ohne weitere Hintergedanken zu tragen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand die Frage nach dem Weg als belästigend empfindet. Bei Fragen, die aufs Kennenlernen abzielen, jedoch schon.
Bestimmt auch nicht alle. Ist höchst subjektiv, wer was wie empfindet.

Und objektiv oder anders nachvollziehbar sind Fragen, Ansprechen, die aufs Kennenlernen des Anderen abzielen grundsätzlich und Gott sein Dank keine Belästigung. Es kommt halt darauf an. Auf den tollen konkreten Einzelfall.

Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben, in dem das Ansprechen fremder Menschen aus Gründen des Kennenlernens grundsätzlich als Belästigung angesehen werden würde und verboten wäre.
Ich traue es mir in den meisten Fällen zwar nicht, aber trotzdem sollte jeder grundsätzlich erst mal das Recht dazu haben andere fremde Menschen anzusprechen, wenn er oder sie sie kennenlernen möchte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 15:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe gar nicht, wieso automatisch angenommen wird, ich würde einen Partner, ein Date, Sex etc. suchen
Wird es das denn? Oder dient nicht eher das Ansprechen der Klärung dessen (charmant oder plump sei erstmal dahingestellt)? Woran macht man denn vorher fest, ob jemand sucht oder zumindest nicht völlig abgeneigt ist? Und wie soll ein Kontakt mit einer interessanten Person denn zustande kommen, wenn man sich nicht anspricht?

Ich finde: Versuch macht kluch und fragen kostet nix. Belästigung wäre für mich erst, bei klar abschlägigem Bescheid dann noch weiterzumachen und ein Nein nicht zu akzeptieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben, in dem das Ansprechen fremder Menschen aus Gründen des Kennenlernens grundsätzlich als Belästigung angesehen werden würde und verboten wäre.
Ich auch nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich traue es mir in den meisten Fällen zwar nicht
Ich auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das klingt nach dem Wunsch eines sehr einsamen Lebens. Wenn niemand jemand ansprechen dürfte, egal wo und warum, ohne Angst haben zu müssen, dass jemand das gleich belästigend findet, das wär eine graue Welt
Das empfindet jeder unterschiedlich. Ich fände es eher einsam, wenn ich keine Menschen in meinem Leben hätte, die ich mag, und somit auf das Angesprochenwerden als einzigen Sozialkontakt angewiesen wäre. Bei mir ist das nicht so, ich brauche keine neuen Sozialkontakte, da ich schon genügend habe. Daher kann ich auf fremde Menschen gern und leicht verzichten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du musst den Anblick eines Menschen wegen bspw. seiner Kleidung tolerieren, so fern die Kleidung nicht verboten ist. Du kannst auf sie natürlich in verschiedener Weise legitim reagieren, aber einem anderen vorzuschreiben oder gar zu zwingen etwas anderes anzuziehen oder wegzugehen, das kannst du nicht mehr. Kannst natürlich schon, aber nicht mehr dürfen. Das gilt natürlich nur für den Fall, so lange du als Person kein Hausrecht im entweder privatöffentlichen- oder vollständigen Privatbereich hättest.
Ist denn irgendwelche Kleidung verboten? Ist Nacktheit im öffentlichen Raum dezidiert verboten? Ich denke nämlich nicht, nur sexuelle Handlungen im öffentlichen Raum sind das. Das heißt, eigentlich dürfte jeder nackt herumlaufen. Aber wollen wir das wirklich?

Mit dem Hausrecht kann ich gut leben. Dann gibt es eben Orte, wo Nacktheit erwünscht ist und welche, wo das nicht so ist. Solange sich da jeder dran hält, soll es mir recht sein. Ich muss ja nicht ins FKK-Freibad oder in die Sauna gehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein fremder hat das Recht dich anzusprechen, auch über eine Wegbeschreibung oder der Uhrzeit hinaus und selbst in einem Ton, der nicht immer als allgemein höflich aber darüberhinaus auch nicht als weiter Tragisch angesehen werden würde.
Du hast natürlich auch das Recht auf das Ansprechen legitim zu reagieren oder es einfach ganz zu ignorieren. Genauso wie du das Recht hättest den anderen aufzufordern oder darum zu bitten damit aufzuhören. Und sollte der andere dann nicht damit aufhören - dann kommen wir natürlich an einen Punkt, bei dem du das Verhalten des anderen nicht mal mehr tolerieren müsstest. Dann geht es auch für mich in den Bereich Belästigung und je nach Grund des weiteren Ansprechens und Inhalt/Wortwahl auch in den Bereich sexueller Belästigung.
Genauso ist es ja leider meistens. Man wird angebaggert, sagt leicht genervt nein danke oder ignoriert das und der Ansprechende hört einfach nicht damit auf und nervt weiter. 🙄 Das ist es ja gerade, was ich als belästigend empfinde. Dieses Ignorieren von Grenzen.
Wenn ich das jedes Mal anzeigen würde, würde ich schon Stammgast bei der Polizei sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sobald etwas für einen anderen Menschen unangenehm wird und auch direkt seine Persönlichkeitsrechte in verschiedener Art und Weise nachvollziehbar angreifen/verletzen würde, ab da muss man das Verhalten des anderen nicht mehr tolerieren.
Das sehe ich genauso, aber was jemand als unangenehm empfindet, ist halt auch wieder subjektiv. Ich finde es zum Beispiel unangenehm, angebaggert zu werden. Du schreibst aber oben, dass man Angesprochenwerden sehr wohl tolerieren muss, weil es ja nicht verboten ist.
Ganz so einfach ist es halt leider nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das nicht mehr tolerieren zu müssen, bedeutet allerdings nicht automatisch, dass man dem anderen deswegen gleich immer eine aufs Maul hauen dürfte oder überhaupt tätlich oder verbal in Form einer Beleidigung bspw. reagieren könnte. Je nach Fall wäre das entweder unverhältnismäßig oder überhaupt nicht erforderlich, weil objektiv gesehen gar kein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff vorgelegen hat. Aus der Nummer käme man dann höchstens je nach Einzelfall mit der Putativnotwehr wieder heraus.
Das sowieso. Man kann nicht das, das man selbst nicht toleriert, umgekehrt anderen zumuten. Gewalt ist immer inakzeptabel, außer bei Notwehr oder Nothilfe. Das ist aber bei einer verbalen Belästigung nicht gegeben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der reine Anblick im öffentlichen Raum (oder daheim vom Nachbarn) von persönlich als unästhetisch empfundenen Kleidern oder einem bestimmten Stil von Leuten, sofern nicht verboten, oder der reine Anblick von nackten Oberkörpern, die persönlich als unattraktiv empfunden/angesehen würden, zählen natürlich nicht dazu.
Doch, denn auch das kann einem unangenehm sein.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist Nacktheit im öffentlichen Raum dezidiert verboten? Ich denke nämlich nicht, nur sexuelle Handlungen im öffentlichen Raum sind das. Das heißt, eigentlich dürfte jeder nackt herumlaufen. Aber wollen wir das wirklich?
Wikipedia: Exhibitionismus

Es stellt eine Ordnungswidrigkeit bis Straftat dar.

Wobei ich denke(persoenliche Meinung ohne fundierte oder belastbare Fakten meinerseits) das da vor allem Maenner davon betroffen sind.

Mutige koennten dies probieren:

https://www.amazon.de/Th3-Party-Borat-Mankini-Badeanzug/dp/B01LYP4FI9

Das waere noch nicht mal nackt, sehen moechte ich sowas trotzdem nicht im öffentlichen Raum;)


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:23
@THX1138


Exhibitionismus ist etwas ganz anderes, geht ja sogar aus deinem Link hervor.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:25
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, denn auch das kann einem unangenehm sein.
Jeder empfindet das anders, wo wollte man da Grenzen ziehen (wollen)?

@THX1138
Nackheit ist nicht gleich Exhibitionismus, siehe Dein Link.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Exhibitionismus ist etwas ganz anderes, geht ja sogar aus deinem Link hervor.
Ja, das muss aber wohl letztlich ein Gericht und ein Gutachter entscheiden.

Es geht um die Motivation aus der jemand seine Geschlechtsteile der Oeffentlichkeit praesentiert.

Steht da ein (Halb) nackter Mensch auf der Strasse rum ist die Frage ja noch nicht geklaert, im besonderen ob eben eine Straftat oder nur ein Oeffentliches Ärgerniss oder sonstwas vorliegt.

Ich denke wenn man sich als Mann so in der Oeffentlichkeit praesentiert ist Mann ratzfatz wegverhaftet.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:28
@sooma
Richtig und daher darf auch zum Glück jeder jeden ansprechen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:st denn irgendwelche Kleidung verboten? Ist Nacktheit im öffentlichen Raum dezidiert verboten? Ich denke nämlich nicht, nur sexuelle Handlungen im öffentlichen Raum sind das. Das heißt, eigentlich dürfte jeder nackt herumlaufen. Aber wollen wir das wirklich?
Im Detail nie damit beschäftigt. Und spezielle Kleidung fallen mir da eigentlich auch nur gerade solche ein, auf den verfassungswidrige Symbole oder so zu erkennen wären.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit dem Hausrecht kann ich gut leben.
ich auch und soll auch so bleiben, so fern Hausrechtler in ihrer freien Ausübung ihres Hausrechts nicht gegen geltende Gesetze verstoßen würden. Absolut frei sind sie nämlich auch nicht. Finde ich auch gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sehe ich genauso, aber was jemand als unangenehm empfindet, ist halt auch wieder subjektiv. Ich finde es zum Beispiel unangenehm, angebaggert zu werden. Du schreibst aber oben, dass man Angesprochenwerden sehr wohl tolerieren muss, weil es ja nicht verboten ist.
Ganz so einfach ist es halt leider nicht.
Na ja, verhindern kannst du es eh nicht. Zumindest in der Regel nicht. Ihn nach dem ersten Ansprechen dein Desinteresse als Oberbegriff auf legitime Weise zu signalisieren, ist natürlich dein gutes Recht und würde dann eine Person weiter machen, musst du das natürlich nicht länger tolerieren - konkret schon strafbar oder einfach nur respektlos hin oder her. Schrieb ich bereits. Aber du würdest bspw. niemals einen willkürlichen oder unsachlichen Rechtsanspruch auf eine Einzelperson bekommen, dass dieser dich nicht mehr ansehen oder ansprechen dürfte, glaube ich zumindest.
Und erst recht würdest du keinen auf alle fremden Menschen dürfen dich im öffentlichen Raum grundsätzlich in keiner Art und Weise nicht mehr angucken oder aus legitimen Gründen anspreche bekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, denn auch das kann einem unangenehm sein.
ja klar, subjektiv. Aber nicht objektiv oder nachvollziehbar genug, sodass es auch als tatsächliche Belästigung gewertet werden würde und du einen bestimmten Anblick von Kleidung oder einem Oberkörper nicht länger hinnehmen müsstest. Jeder Richter würde sagen, schauen sie einfach nicht hin, aber sie können Menschen bis zu einem gewissen Grad nicht vorschreiben wie und wo sich zu kleiden und zu zeigen haben, denn letzte haben wie gesagt auch Rechte. Leben und leben lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich auch sehr unhöflich und auch arrogant. Ich grüße jeden, unabhängig von der Art des Jobs. Auch die Reinigungsfrau, die die Toiletten reinigt (eh schon ein unangenehmer Job) ist kein schlechterer Mensch als ich, nur weil ich in einem Büro arbeite. So weit kommt's noch.
Hierzu wollt ich noch was schreiben:
Sollte in der Hausordnung eines Unternehmens bspw. der respektvolle Umgang miteinander, was ja ziemlich weit gefasst wäre, gefordert sein, dann könnte man die Personen, die nicht grüßen wollen, warum auch immer, freundlich darauf aufmerksam machen, dass zu einem respektvollen Umgang auch das Zurückgrüßen anderer interner- und externer Mitarbeiter zählt, wurde man von ihnen vorab gegrüßt. Zumindest ließe sich das (Zurück)Grüßen aus dem respektvollen Umgang ableiten. Nicht ganz ernst gemeint (haha), aber auch doch.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:33
https://www.bussgeldkatalog.org/fkk-verboten/
Eines vorweg: Bürgerinnen und Bürgern ist es hierzulande grundlegend nicht untersagt, nackt in der Öffentlichkeit zu sein. Es gibt also kein Gesetz, welches das Tragen von Kleidung in der Öffentlichkeit zwingend vorschreibt. Dennoch gilt es als ungeschriebene Sitte, im öffentlichen Raum bekleidet zu sein
Es ist also "ungeschriebene Sitte".

Tja, und dann sieht man ja schon auf diesen 31 Seiten, wie schwer es werden würde eine Grenze zu ziehen.
Manch einer kann sich noch nicht mal vorstellen, eine andere Person nackt zu sehen.

Generell glaube ich, dass dieser Ekel vor Nacktheit anerzogen wurde. Das finde ich persönlich sehr schlimm.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:35
Um das nochmal festzuhalten:
Bürgerinnen und Bürgern ist es hierzulande grundlegend nicht untersagt, nackt in der Öffentlichkeit zu sein. Es gibt also kein Gesetz, welches das Tragen von Kleidung in der Öffentlichkeit zwingend vorschreibt. Dennoch gilt es als ungeschriebene Sitte, im öffentlichen Raum bekleidet zu sein.
Sobald sich dort jemand belästigt fühlt, kann es zur Ordnungswidrigkeit werden (§ 118 OWiG).

https://www.bussgeldkatalog.org/fkk-verboten/#so_ist_die_rechtliche_lage

Wikipedia: Belästigung der Allgemeinheit
Strafrechtlich relevant wird Nacktheit in der Öffentlichkeit, wenn die Grenze zum Exhibitionismus überschritten wird. Das ist dann der Fall, wenn jemand sich des sexuellen Lustgewinns wegen entblößt. In diesem Fall ist nach Paragraf 183 des Strafgesetzbuchs (StGB) mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu rechnen. Das StGB bezieht sich hier auf exhibitionistische Handlungen durch Männer. Im Umkehrschluss heißt das laut Walentowski: "Frauen können in diesem Zusammenhang nicht belangt werden."
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article235535547/Faktencheck-Wie-viel-Nacktheit-darf-es-sein.html


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:36
Wir haben hier uebrigens ganz in der naehe an einem ausgebauten Kanal(Radfahrer, Skater, Fussgaenger, Gastro, usw.) ein weibliches Wesen das im Sommer gerne nur mit Elbogen, Knieschuetzern und Inlineskates, ansonsten aber Splitterfasernackt auf und ab faehrt...

Nett anzusehen, ein Attraktor fuer Toruisten und Einheimische ein Selfie mit Ihr zu machen.

Ich frage mich, was waere ein Maennliches Wesen wurde das tun?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:40
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Generell glaube ich, dass dieser Ekel vor Nacktheit anerzogen wurde.
Wie kommst Du zum Schluss das es da primaer um Ekel geht?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich nicht, denn das Fragen nach dem Weg ist nichts Persönliches. Bemerkungen über den Körper, Kleidung allerdings schon.
Ja, ich verstehe den Unterschied, aber offensichtlich nicht jeder.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bestimmt auch nicht alle. Ist höchst subjektiv, wer was wie empfindet.
Aber du stimmst mir sicher insofern zu, als dass die Wahrscheinlichkeit, die Frage nach dem Weg belästigend zu finden, viel kleiner ist, als die Frage, ob man mit der Person, die einen anspricht, gerne jetzt sofort Sex haben möchte. So bin ich nämlich tatsächlich schon mal angebaggert worden. Als ich nein sagte, versuchte mich der Typ zu überreden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben, in dem das Ansprechen fremder Menschen aus Gründen des Kennenlernens grundsätzlich als Belästigung angesehen werden würde und verboten wäre.
Kommt drauf an, wo und in welchem Rahmen. Bei einer Singleparty, bei diversen Veranstaltungen zur Partnersuche oder Kontaktanbahnung ist das ja durchaus erwünscht. Wenn man auf einer Party mit jemandem offensichtlich flirtet, dann auch.
Aber einfach so aus dem Blauen heraus ohne Anlass im Supermarkt, in den Öffis oder auf der Straße brauche ich das nicht. Das könnte ruhig untersagt sein.

Ein Mensch mit Manieren kommt auf so eine Idee ja auch gar nicht. Die meisten haben ein Gefühl dafür, ob das in einer bestimmten Situation passend ist oder eher nicht. Manche Menschen haben dieses Gefühl aber leider nicht und die muss man darauf hinweisen.
Zitat von soomasooma schrieb:Jeder empfindet das anders, wo wollte man da Grenzen ziehen (wollen)?
Dort, wo es für eine/n Beteiligte/n unangenehm wird, wie @rhapsody3004 vorgeschlagen hat.
In der Regel wird man ja erzogen und weiß, was unpassend oder unhöflich ist und was nicht. Das Problem ist, dass das Menschen egal ist.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Es stellt eine Ordnungswidrigkeit bis Straftat dar.
Ja, Exhibitionismus. Dazu gehört aber eine sexuelle Komponente, die bei einfacher Nacktheit ja nicht gegeben ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Detail nie damit beschäftigt. Und spezielle Kleidung fallen mir da eigentlich auch nur gerade solche ein, auf den verfassungswidrige Symbole oder so zu erkennen wären.
Ahja, stimmt, die Symbole. Aber ich habe es gegoogelt und auf die Schnelle nichts dazu gefunden, ob irgendwelche Kleidung verboten ist. Nur, dass es Kleiderordnungen im Berufsleben gibt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ich auch und soll auch so bleiben, so fern Hausrechtler in ihrer freien Ausübung ihres Hausrechts nicht gegen geltende Gesetze verstoßen. Absolut frei sind sie nämlich auch nicht. Finde ich auch gut.
Ja, das finde ich auch gut.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber du würdest bspw. niemals einen willkürlichen Rechtsanspruch auf eine Einzelperson bekommen, dass dieser dich nicht mehr ansehen oder ansprechen dürfte, glaube ich zumindest.
Wenn die Person das wiederholt macht und man der Person schon gesagt hat, dass sie das unterlassen soll und man keinen Kontakt wünscht, dann könnte das eventuell als Stalking zu interpretieren sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jeder Richter würde sagen, schauen sie einfach nicht hin, aber sie können Menschen bis zu einem gewissen Grad nicht vorschreiben wie und wo sich zu kleiden und zu zeigen haben, denn letzte haben wie gesagt auch Rechte.
Bei Nacktheit glaube ich das nicht. Dazu wurde ja schon gepostet, dass es den guten Sitten widerspricht.
Bei Bekleidung ist das was anderes, da kann man sich nur darüber mokieren, dass man sie unpassend findet. Wenn jemand zum Beispiel im Bikini zum Vorstellungsgespräch kommt.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Generell glaube ich, dass dieser Ekel vor Nacktheit anerzogen wurde. Das finde ich persönlich sehr schlimm.
Ekel ist das eigentlich gar nicht. Eher Widerwillen. Bei manchen Menschen ist auch das Gefühl da, dass es die Privatsphäre verletzt.
Aber klar, das ist anerzogen. Das sind nunmal die Regeln, mit denen wir aufwachsen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich frage mich, was waere ein Maennliches Wesen wurde das tun?
Da käme die Polizei und würde ihn abführen.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:44
Zitat von soomasooma schrieb:Nackheit ist nicht gleich Exhibitionismus, siehe Dein Link.
Wenn Ich dafuer nicht gesteinigt werde oder so....

Nacktheit an dafuer nicht vorgesehenen Orten und ohne zwingende Notwendigkeit sehe ich als zumindest eine Art von Exhibitionismus.

Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber du stimmst mir sicher insofern zu, als dass die Wahrscheinlichkeit, die Frage nach dem Weg belästigend zu finden, viel kleiner ist, als die Frage, ob man mit der Person, die einen anspricht, gerne jetzt sofort Sex haben möchte. So bin ich nämlich tatsächlich schon mal angebaggert worden. Als ich nein sagte, versuchte mich der Typ zu überreden.
Das eine ist natürlich persönlicher als das andere. Allerdings zielt nicht jedes Ansprechen aus Gründen des Kennenlernens gleich auf Sex ab oder hat nicht jedes Ansprechen gleich den Grund, dass man Sex mit dem anderen haben will. Aber selbst, wenn, kommt es auch da drauf an wie ich mein Interesse dem anderen bzgl. Sex mitteilen möchte.

Und es soll auch Menschen geben, die wollen andere Menschen wegen einer Beziehung kennenlernen und deshalb sprechen sie andere fremde Menschen an. Ja, die gibt es auch.

Das Überreden musst du übrigens nicht tolerieren. Ein Nein, dein Nein in diesem Fall, müsste natürlich jeder Kerl ebenfalls zumindest wieder tolerieren.

Ps.
Ich bin so froh, dass ich grundsätzlich schüchtern bin und selten mich traue eine fremde Frau anzusprechen. Besonders nicht in normalen Alltagsbereichen. Da gehe ich so mancher unangenehmen Situation oder Verdächtigung aus dem Weg.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:53
@THX1138


Bei Exhibitionismus geht es um die Absicht des sich Zeigenden, nicht des Betrachtenden.

Wenn du schreibst
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Art von Exhibitionismus.
dann verbindest du im Grunde jede Nacktheit mit Sexualität. Meinst du das so?


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei Exhibitionismus geht es um die Absicht des sich Zeigenden, nicht des Betrachtenden.
So sieht es aus, wenn ich es auf die Schnelle richtig verstanden habe. Kurz: Die Auffassung oder das Empfinden des Betrachtenden spielt keine Rolle, so lange man nicht die Absicht oder den Beweggrund des Zeigenden kennt oder eindeutige Hinweise darauf vorliegen sollten.

Mein Gott, wenn ich daran denke, dass einige Menschen sogar schon den reinen Anblick nackter fremder Oberkörper persönlich als sexuelle Belästigung oder Exhibitionismus empfinden, einstufen würden, bin ich so froh, dass unser Recht grundsätzlich mehr differenziert und strengere Voraussetzungen an Tatbestände bzw. Tatbestandserfüllungen stellt.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 16:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:dann verbindest du im Grunde jede Nacktheit mit Sexualität. Meinst du das so?
Ich schrieb doch weiter oben das niemand das wissen kann bevor es nicht auf die eine oder andere Art festgestellt wird.

Nackheit ist natuerlich nicht gleichbedeutend mit Sexualitaet.
Aber Sexualitaet hat auch mit Nacktheit zu tun.

Ich als Mann finde grundsaetzlich Weibliche Attribute(nicht nur den Koerper) ansprechend wenn sie in mein "Schema" passen.

Mir ist klar das in mir sehr tief verankerte Strukturen wirken, die Ich natuerlich kontrollieren und lenken kann;)

Fuer mich ist aber klar, dass wenn ich z.b. Weibliche Geschlechtsteile oder Brueste sehen wollte die nicht zu meiner Frau/Freundin gehoeren, dafuer vorgesehen Orte aufsuchen wuerde und ich nicht in der Oeffentlichkeit damit konfrontiert werden moechte.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

12.06.2022 um 17:07
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Fuer mich ist aber klar, dass wenn ich z.b. Weibliche Geschlechtsteile oder Brueste sehen wollte die nicht zu meiner Frau/Freundin gehoeren, dafuer vorgesehen Orte aufsuchen wuerde und ich nicht in der Oeffentlichkeit damit konfrontiert werden moechte.
Musst du ja auch nicht. Du hast Rechte diesen Anblicken im öffentlichen Raum zu entgehen. Bspw. wegzusehen oder die Öffentlichkeit zu meiden oder meinetwegen im legitimen Rahmen zu gucken und/oder verbal oder mit einer legitimen Geste darauf zu reagieren und zu kritisieren.

Aber du musst anderen Menschen bis zu einem gewissen Grad auch ihre Freizügigkeit lassen. Du kannst nicht alles, was du nicht möchtest oder nicht sehen willst, verbieten oder verbieten lassen. Du hast Rechte, die anderen aber genauso welche, bis zu einem gewissen Punkt.


Anzeige

1x zitiertmelden