Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 23:37
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Frauen sollten sich genau wie Männer entblößen können, ich schäme mich als Mann da sogar für rückständige Männer. Es ist Zeit, LGBTQ-people mehr Toleranz gegenüber an den Tag zu legen.
Wo bleibt Deine Toleranz Männern ggü., die kein Interesse an Entblößung haben?
Nicht nett, sie als rückständig zu bezeichen oder gar sich noch für sie zu schämen.

Kann man doch ganz einfach respektieren und gut ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.05.2022 um 00:00
@Bundeskanzleri
mein Senf zum Thema:

So ist das halt mit Regeln, die sich irgendwann mal jemand ausgedacht hat, die allerdings von Anfang an offensichtlich nicht durchdacht waren.
So eine gesetzliche Regelung wie dieses Verhüllungsgebot ist über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt, denn worauf soll das bittschön objektiv fußen?

Männer haben genau wie Frauen individuell doch sehr unterschiedlich geformte Brüste und auch bei Ihnen (also uns) sind das sekundäre Geschlechtsmerkmale - inkl. Warzen vulgo Nippel.

Alles gleich also, kann eigentlich bloß ein von verqueeren christlichen Moral- und Rollenvorstellungen initiiertes Gesetz sein.

Kann und soll also weg, imho. Es gibt ohnedies sinn- und zwecklosen Gesetzesballast dieser und ähnlicher Art in Hülle und Fülle.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.05.2022 um 00:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wo bleibt Deine Toleranz Männern ggü., die kein Interesse an Entblößung haben?
Es heißt eben nicht umsonst Gleichberechtigung.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.05.2022 um 00:20
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Es heißt eben nicht umsonst Gleichberechtigung.
Fragt sich, wieviele Damen die Gleichberechtigung einfordern würden bzw. davon Gebrauch.

Ich persönlich brauche sie nicht u. möchte nicht als rückständig eingestuft werden, weil ich mich nicht nackt in der Öffentlichkeit aufhalten würde.
Geht allein schon deshalb nicht, weil meine Haut nicht allzu viel Sonne verträgt.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.05.2022 um 00:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich persönlich brauche sie nicht u. möchte nicht als rückständig eingestuft werden, weil ich mich nicht nackt in der Öffentlichkeit aufhalten würde.
Geht allein schon deshalb nicht, weil meine Haut nicht allzu viel Sonne verträgt.
Und genau darum geht es doch.
Jeder darf sich bedecken oder nicht bedecken, wie es ihm gefällt. Es ist dein gutes Recht. Aber du hast eben kein Recht, Frauen die sich oben nicht bedecken möchten dies zu untersagen.
Ein adipöser Mann muss sich ja auch nicht verhüllen, es ist ein wunderbarer Schritt in Richtung Gleichberechtigung, dass es jedem selbst überlassen bleibt.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 08:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich persönlich brauche sie nicht u. möchte nicht als rückständig eingestuft werden, weil ich mich nicht nackt in der Öffentlichkeit aufhalten würde.
Das brauchst du auch nicht - Leben und Leben lassen - mich interessiert es schlicht und ergreifend nicht, wie andere rumlaufen, so lange es selbstbestimmt ist, ist doch alles iO. :Y:


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 11:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.05.2022:Jaja, die triebhaften Personen. Also muss sich die eine Hälfte der Menschheit verhüllen, weil die andere Hälfte sich nicht im Griff hat?
Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich gehört mit weitem Abstand der Großteil der Menschheit zu diesen "triebhaften Personen".
Ebenfalls haben die Allermeisten davon sich entgegen deiner Darstellung im Griff.
Wäre mir zumindest neu, dass wir wie die Bonobos leben.

Außerdem lustig wie hier über Frauen diskutiert wird, wo sich der Stein des Anstoßes doch nicht mal für eine hält.

Die Logik hinter dieser Handlung war nämlich nicht:
"Wieso darf ich als Frau nicht unbekleidet ins Schwimmbad?"
Sondern:
"Ich bin ja gar keine und brauche mich deshalb einfach nicht an diverse Regeln zu halten."

Und im Zusammenhang damit ist das Verhalten dieser Person einfach nur kackdreist, und sie völlig zu Recht aus dem Schwimmbad geflogen.

Oder muss ich mir demnächst an der Supermarktkasse einen Dödel in den Rücken drücken lassen, nur weil der hinter mir sich für ein geschlechtsloses Wesen hält das deshalb keine Hosen benötigt?

Typisches Verhalten dieser Minderheit die eine Extrawurscht nach der anderen verlangt, und von Diskriminierung schreit wenn sie sich an die selbe Scheiße wie wir alle halten muss.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 11:24
@Fenris
Nein, das ist eben nicht
Zitat von FenrisFenris schrieb:Typisches Verhalten dieser Minderheit die eine Extrawurscht nach der anderen verlangt, und von Diskriminierung schreit wenn sie sich an die selbe Scheiße wie wir alle halten muss.
Ich kenne niemanden, sei es nun Transgender oder nonbinär, der so einen Bullshit, wie die im Eingangspost erwähnte Person verlangt, unterstützt. Also gar nichts mit "typisch."
Das sind einzelne Personen, die natürlich auffallen mit solchen Wünschen und entsprechend Schlagzeilen machen.
Und dann kommen solche wie du und stülpen einer kompletten Minderheit solche Idioten einfach über.
Das verbitte ich mir.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 11:36
@RachelCreed

Ja, der letzte Absatz war wahrscheinlich etwas zu undifferenziert.
Ich nehme das "typisch" zurück und ersetze es durch "wiederholt beobachtet".
Nicht dass sich direkt einer diskriminiert fühlt.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 11:37
@Fenris
Danke.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 12:31
Huch, hab mich verschrieben: Es sollte nicht "Idioten" sondern "Idiotien" heißen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 12:38
Jeder Mensch auf der Welt, egal ob männlich, weiblich, divers, fluid oder agender sollte herumlaufen dürfen wie er will. Entweder vollkommen nackt oder vollkommen bekleidet. Aber auch halbnackt und halbbekleidet. Man sollte auch unten ohne rumlaufen dürfen, genauso wie rechts ohne und nur links mit Klamotten. Wir sind ja keine Tiere.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 12:54
Nur eines dazu:
Ich habe in einem Einkaufszentrum in NRW erlebt, dass dort kostümierte Leute halb nackt (indianer like) und mit scharfen Bögen, Messern und Pfeilen herum liefen und hinausgeworfen wurden.
Ratet weshalb: Wegen der Kleiderordnung, nicht wegen der Waffen. Es ging nur um die liebe Kleiderordnung!
Dabei fand ich persönlich die weder anstößig, noch "halb" nackt. Es war alles bedeckt, was bedeckt werden sollte.

Draußen fragten die Ordnungshüter dann aber: "Hey, dürfen wir mit Euch Fotos machen?", worauf die Gruppe gerne einging und diese Reaktion fand ich cool, wenn ihr ehrlich bin.

Gucky.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 12:58
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Jeder Mensch auf der Welt, egal ob männlich, weiblich, divers, fluid oder agender sollte herumlaufen dürfen wie er will. Entweder vollkommen nackt oder vollkommen bekleidet. Aber auch halbnackt und halbbekleidet. Man sollte auch unten ohne rumlaufen dürfen, genauso wie rechts ohne und nur links mit Klamotten. Wir sind ja keine Tiere.
Da bin ich anderer Meinung. Am Strand meinetwegen, oder im Schwimmbad. Aber ab einem gewissen Alter ist der Anblick der allermeisten Menschen nackig- egal ob Frau oder Mann, Diverse, Binär etc. einfach ästhetisch eine Zumutung. Hängebrüste, Speckrollen und dicke Bierbäuche, möchte ich unbekleidet weder im Restaurant, beim Shoppen, im Konzert etc. noch im Stadtbild auf der Straße, nackig sehen müssen.

Dazu kommt, dass gerade bei Männern oft ein unrealistisches Selbstbild herrscht. Der Bauch ist so dick, dass sie ihr Zipfelchen nicht mehr sehen können, finden sich aber dennoch attraktiv. Und bei vielen Frauen ist es auch besser, ab einem gewissen Alter nicht mehr nackig herum zu laufen, zumindest nicht öffentlich.

Dazu kommt noch, dass Menschen auch Schwitzen, gerade bei Hitze, wenn das Wetter zum Nackt sein animiert. Da ist es auch unhygienisch, wenn man nicht mal leichte Bekleidung aus Naturfaser trägt, die den Schweiß aufsaugt. Ich möchte nicht in den Schweißpfützen anderer sitzen müssen, in einem Café, auf der Parkbank etc.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 13:06
Einmal abpumpen bitte. Für Unterwegs reicht das und kein Kind ist je daran gestorben wenn es mal den Silikon-Nippel bekommt. Ansonsten wäre es mir recht wenn sich mir nur die schönen Damen und Herren aufdrängen würden.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 13:07
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dazu kommt, dass gerade bei Männern oft ein unrealistisches Selbstbild herrscht. Der Bauch ist so dick, dass sie ihr Zipfelchen nicht mehr sehen können, finden sich aber dennoch attraktiv. Und bei vielen Frauen ist es auch besser, ab einem gewissen Alter nicht mehr nackig herum zu laufen, zumindest nicht öffentlich.
Als ob Stoff diese Mängel verdecken könnte...

Wenn Menschen älter werden, sehen sie nicht mehr so gut aus. Das ist eine Tatsache, mit der ich gut leben kann. Das stört mich auch nicht. Es ist aber auch nicht so, dass mich Nacktheit besonders reizt. Reizvoll finde ich richtig platzierten Stoff (was hier jedoch nicht Thema ist). Aber ich würde mich z.B. nie wo hinsetzen mögen, wo zuvor jemand mit seinem nackten Hintern gesessen hat. Und da ist mir piepegal, wie dieser Mensch aussieht.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 13:10
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Einmal abpumpen bitte. Für Unterwegs reicht das und kein Kind ist je daran gestorben wenn es mal den Silikon-Nippel bekommt. Ansonsten wäre es mir recht wenn sich mir nur die schönen Damen und Herren aufdrängen würden.
Ok, das Stillen in der Öffentlichkeit wäre auch nicht meins. Aber meist haben die Frauen noch ein Tuch um Kind und Brust gelegt, man sieht nicht wirklich viel von der Brust. Das geht für mich in Ordnung, eine Mutter sollte nur wegen des Babys nicht ans Haus gekettet sein und auch nicht extra des Stillens wegen, wieder nach Hause gehen müssen.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Ansonsten wäre es mir recht wenn sich mir nur die schönen Damen und Herren aufdrängen würden.
Das hier ist vielmehr das Problem. Denn wie ich in meinem oberen Posting schon schrieb, ab einem gewissen Alter spätestens, ist der Anblick von nackten Männern und Frauen einfach nicht mehr ästhetisch und angenehm.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 13:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Als ob Stoff diese Mängel verdecken könnte...
Ja, sicher versteckt Stoff diese Mängel. Mit geschickter Bekleidung lassen sich so einige Kilos wegmogeln und auch ganz Dünne sehen bekleidet besser aus, als nackig.
Falten, Cellulite, Speckrollen, Hängeeier beim älteren Herrn, fällt bekleidet alles viel weniger ins Gewicht.
Klar, wenn jemand extremes Übergewicht hat, sieht man das auch trotz Bekleidung. Aber möchtest Du das dann auch noch vollkommen entblößt sehen? Also, ich nicht.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 13:17
@Fenris
Ja, das war tatsächlich provokant gemeint. Denn im Grunde werden die Männer ja genauso diskriminiert, indem man ihnen Triebhaftigkeit unterstellt.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Männern und Frauen einfach nicht mehr ästhetisch und angenehm.
Es gibt viele Menschen, die nicht in den Wunsch nach Ästhetik passen. Ob die Klamotten unpassend oder dreckig sind, die Haare nicht gewaschen und und und.
Trotzdem bleibt es die Sache des Einzelnen, wie er sich zeigen möchte.

Klar, wir sind es nicht gewohnt, mit Nacktheit umzugehen.
Das wird sich auch durch eine gleichberechtigte Regel nicht ändern.

Ich würde es mir aber wünschen, dass Nacktheit einfach als natürlicher Zustand wahrgenommen wird.

Ich finde, es besteht andersherum kein Recht darauf, nur hübsche und ansehnliche Menschen wahrzunehmen.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.05.2022 um 13:19
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:. Aber möchtest Du das dann auch noch vollkommen entblößt sehen? Also, ich nicht.
Wie schon gesagt, Nacktheit fasziniert ich auch bei "schönen" Menschen nicht so sehr. Vieles von dem, was du aufgezählt hast, wirst du aber auch an jedem Strand oder in jedem Schwimmbad zu sehen bekommen. Ob der faltige Hintern jetzt zum Teil von Stoff bedeckt ist oder nicht, macht da nicht sehr viel Unterschied bei der Optik. Menschen werden nun mal alt und wer nicht das nötige Kleingeld hat, sich ständig liften und straffen zu lassen, der wird eben irgendwann scheiße aussehen, das ist nun mal so.
Aber: wer so etwas nicht sehen will, geht eben nicht schwimmen oder an den Strand. Darum finde ich es durchaus in Ordnung, dass außerhalb von Badeeinrichtungen jeglicher Art eine gewisse Kleiderordnung herrscht. So kommt es zu keinen Konflikten.


Anzeige

melden