Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist gewiss nicht das Ziel der Menschen, die oben ohne schwimmen wollen
das glaube ich auch nicht, dass es denen darum geht - soweit denken die halt gar nicht - bzw. bedenken das nicht (-> dass es für den einen oder anderen eine willkommene Peepshow darstellen könnte).

Deshalb wollte ich aufzeigen, dass halt diese Möglichkeit besteht. Oder bestreitest du, dass es einige Gaffer geben könnte, welchen das sehr entgegen kommt, diese Regelung?


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 20:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es einige Gaffer geben könnte, welchen das sehr entgegen kommt, diese Regelung?
Die gab es vor der Regelung nicht? Was ist denn da der Unterschied zwischen gaffen und gaffen?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 20:58
Zitat von soomasooma schrieb:Was ist denn da der Unterschied zwischen gaffen und gaffen?
Die haben es jetzt mit der neuen Regelung etwas leichter. Nun können sie blanke Titten begaffen.
Ich glaube aber nicht, dass da sehr viele mitmachen.
Viele tragen ja auch Badeanzug.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:soweit denken die halt gar nicht
wie kommst Du denn darauf?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb wollte ich aufzeigen, dass halt diese Möglichkeit besteht. Oder bestreitest du, dass es einige Gaffer geben könnte, welchen das sehr entgegen kommt, diese Regelung?
Gaffer gibt es immer, die sind das Problem, nicht dass es vermeintlich was zu gaffen gäbe.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun können sie blanke Titten begaffen.
Hätten und haben sie vorher doch auch schon, beim FKK, in der Sauna, bedeckte Brüste, Hintern... glaub nicht, dass die sich jetzt wundersam vermehren.

Und die, die jetzt oben ohne gehen wollen, haben das sicher einkalkuliert und können damit leben, solange es nicht übertrieben wird.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb wollte ich aufzeigen, dass halt diese Möglichkeit besteht. Oder bestreitest du, dass es einige Gaffer geben könnte, welchen das sehr entgegen kommt, diese Regelung?
Klar wird es Gaffer geben, die vermutlich gerne gerade deswegen dieses Bad aufsuchen. Das weiß ich aber auch, bevor ich das Bad aufsuche und dort oben ohne schwimmen gehe.
Möchte ich das nicht, gehe ich nicht dort hin.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gaffer gibt es immer, die sind das Problem, nicht dass es vermeintlich was zu gaffen gäbe
das hier ist der Punkt und was ich meinte:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die haben es jetzt mit der neuen Regelung etwas leichter. Nun können sie blanke Titten begaffen
... "leichter" ist das Stichwort.
Zitat von PuraPura schrieb:Klar wird es Gaffer geben, die vermutlich gerne gerade deswegen dieses Bad aufsuchen
genau.
Zitat von PuraPura schrieb:Das weiß ich aber auch, bevor ich das Bad aufsuche und dort oben ohne schwimmen gehe.
Möchte ich das nicht, gehe ich nicht dort hin.
ja klar. Aber wenn jemandem das Gaffen egal ist, ändert es nichts daran, dass es nun leichter ist.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar. Aber wenn jemandem das Gaffen egal ist, ändert es nichts daran, dass es nun leichter ist.
Ja, da hast du recht. Heißt: ist es mir wirklich egal, dass ich angegafft werde und es nun gleichzeitig für die Gaffer leichter geworden ist: passt 😉

Schwierig für die Frauen, denen die Gaffer eben nicht egal sind, aber trotzdem gerne oben textilbefreit schwimmen möchten


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:16
Zitat von PuraPura schrieb:ist es mir wirklich egal, dass ich angegafft werde und es nun gleichzeitig für die Gaffer leichter geworden ist: passt 😉
ich vermute, es gibt sogar Frauen, denen es gerade noch recht ist - sozusagen Exhibitionistinnen 😉


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich vermute, es gibt sogar Frauen, denen es gerade noch recht ist - sozusagen Exhibitionistinnen 😉
Wie kommst du denn auf so etwas? 😉


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:18
Zitat von PuraPura schrieb:Wie kommst du denn auf so etwas? 😉
weil ich weiß, dass es nicht nur männliche Exhibitionisten gibt, sondern auch weibliche. Zum Beispiel eine gewisse Michaela Schäfer (die das von sich mal selbst zugegeben hatte).


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil ich weiß, dass es nicht nur männliche Exhibitionisten gibt, sondern auch weibliche. Zum Beispiel eine gewisse Michaela Schäfer (die das von sich mal selbst zugegeben hatte).
Schon klar, war keine ernst gemeinte Frage vorher 😉
Ich zB gehe auch gerne in natura schwimmen, aber wirklich nur in eher einsamen Ecken. Mir wurde die Gafferei tatsächlich zu viel und auch mein Partner war leicht genervt


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:25
Zitat von PuraPura schrieb:Schon klar, war keine ernst gemeinte Frage vorher 😉
ich hatte dein Smilie übersehen 🙂

Aber das verstehe ich nicht:
Zitat von PuraPura schrieb:Mir wurde die Gafferei tatsächlich zu viel
Vorhin warst du noch dieser Meinung?:
Zitat von PuraPura schrieb:ist es mir wirklich egal, dass ich angegafft werde
oder war das auch nicht ernst gemeint?


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich vermute, es gibt sogar Frauen, denen es gerade noch recht ist - sozusagen Exhibitionistinnen 😉
es werden beim Oben Ohne aber keine Geschlechtsteile präsentiert.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 21:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es werden beim Oben Ohne aber keine Geschlechtsteile präsentiert
es sind sekundäre Geschlechtsmerkmale (das hatten wir doch schon mal) - und das ändert nun mal nichts am Gaffen und/oder möglichem Exhibitionismus.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 22:04
@Optimist
Was versteht man unter Exhibitionismus?
Der Begriff „Exhibitionismus“ wird vom lateinischen Wort „exhibere“ abgeleitet und bedeutet so viel wie „anbieten“ oder „zeigen“. Ganz konkret heißt das: Exhibitionisten zeigen vor allem ihnen fremden Personen ihre Geschlechtsorgane, ohne dazu aufgefordert worden zu sein.
Quelle: https://www.arztphobie.com/psychologie/sexualitaet/exhibitionismus/#:~:text=Was%20versteht%20man%20unter%20Exhibitionismus,dazu%20aufgefordert%20worden%20zu%20sein.

und hier, das sind Geschlechtsorgane:
Ein Geschlechtsorgan (lateinisch Organum genitale; synonym Fortpflanzungsorgan, Sexualorgan, Geschlechtsteil, Genitale, Geschlecht) ist ein Organ von Lebewesen mit zwei oder mehreren Paarungstypen (Geschlechtern), dessen Funktion im Zusammenhang mit der sexuellen Fortpflanzung steht. Die Geschlechtsorgane werden auch als primäre Geschlechtsmerkmale bezeichnet.
Quelle: Wikipedia: Geschlechtsorgan

also hat oben ohne nix mit Exhibitionismus zu tun, denn:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sind sekundäre Geschlechtsmerkmale



1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hat oben ohne nix mit Exhibitionismus zu tun, denn:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sind sekundäre Geschlechtsmerkmale
dann halt nicht.
Fakt ist, dass es Frauen gibt, welche sich gerne nackig zeigen - eben halt auch ihre Brüste - und dabei ist es mir egal wie man diese Zeigefreudigkeit betitelt.

Nur darum ging es mir (und nicht um "fachlich korrekte Kohrinten") 😉


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.09.2022 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann halt nicht.
Fakt ist, dass es Frauen gibt, welche sich gerne nackig zeigen - eben halt auch ihre Brüste - und ganz egal wie man diese Zeigefreudigkeit fachlich korrekt betitelt.

Nur darum ging es mir (und nicht um "fachlich korrekte Krümel") 😉
Eben, es geht mal wieder nicht um fachlich korrekte Begriffe, meiner Ansicht nach. Es geht darum, wer sich wie fühlt, beim evtl Nacktschwimmen.
Aber natürlich wird es mal wieder heruntergebrochen zu off Topic :palm:


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 11:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist, dass es Frauen gibt, welche sich gerne nackig zeigen - eben halt auch ihre Brüste - und dabei ist es mir egal wie man diese Zeigefreudigkeit betitelt.
Die gibt es. Was haben die aber nun tatsächlich mit der Schwimmbad-Regel zu tun?

Wer eher schamhaft ist, wird ja dadurch nicht gezwungen, sich oben ohne zu zeigen. Und auch nicht, hinzuschauen.
Zitat von PuraPura schrieb:Aber natürlich wird es mal wieder heruntergebrochen zu off Topic :palm:
Erstens das, zweitens klingt da zwischen den Zeilen (für mich) ein etwas verkrampftes Verhältnis zum menschlichen, genauer zum weiblichen Körper durch. Männer gehen ja schon lange oben ohne - und nicht nur im Schwimmbad - ohne dass das solche Reaktionen hervorruft. Männer mit Oberkörpertattowierungen, mit Piercings, rasiert... die sind doch auch "zeigefreudig".


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 13:23
Zitat von PuraPura schrieb:Eben, es geht mal wieder nicht um fachlich korrekte Begriffe, meiner Ansicht nach. Es geht darum, wer sich wie fühlt, beim evtl Nacktschwimmen.
immer noch oben ohne, nicht nackt ;)
Zitat von PuraPura schrieb:Aber natürlich wird es mal wieder heruntergebrochen zu off Topic :palm:
aber das ist on topic?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann haben halt diejenigen, welche durch ihre Erziehung und Sonstiges kaum mal eine nackte Frau gesehen hatten, gleich mal eine schöne Peepshow



1x zitiertmelden