Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderwunsch und Single

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Kind, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:00
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Natürlich nur wenn mit privat eine abgesprochene Spende gemeint ist und keine ONS wo der Sexualpartner nichts davon weiß.
Und ich dachte immer dass man gerade bei einem ONS mindestens Kondome benutzt.
Sind die jungen Männer heute nicht mehr darüber informiert dass man von Sex schwanger werden kann?

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außerdem verzichtet man dabei auf die ganzen Screenings und sonstigen Verfahren die die Samenbanken anwenden um z.B. Erbkrankheiten auszuschließen.
Darauf verzichten aber auch 99% der Eltern die sich gemeinsam für ein Kind entscheiden!
Man spricht vielleicht mal drüber ob's irgendwelche Fälle in der Familie gab etc. aber wirklich testen lässt sich ja kaum jemand.
Zumal das auch garnicht so einfach ist wenn man nicht genau weiß nach was man sucht.


melden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Und ich dachte immer dass man gerade bei einem ONS mindestens Kondome benutzt.
Sind die jungen Männer heute nicht mehr darüber informiert dass man von Sex schwanger werden kann?
Wer das nicht tut, ist halt auch irgendwie selten dumm.
Mal abgesehen davon, dass man ein Kind zeugt ohne es zu wollen, fängt man sich zur "Belohnung" halt auch noch irgendwas ein


melden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Sind die jungen Männer heute nicht mehr darüber informiert dass man von Sex schwanger werden kann?
Es soll auch Blöde geben.

Darüber hinaus ist die ''Jugend von heute'' zumindest nach einschlägigen Befragungen z.B. der BzgA oder auch anderer Hilfsorgansationen tatsächlich insgesamt schlechter aufgeklärt, weniger über Sexualität, Verhütungsmittel, Geschlechkrankheiten und Verhütung informiert als Vorgängergenerationen und zeigt auch wieder zunehmend riskantes Sexualverhalten.


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Und ich dachte immer dass man gerade bei einem ONS mindestens Kondome benutzt.
Sind die jungen Männer heute nicht mehr darüber informiert dass man von Sex schwanger werden kann?
Was ich so in manchen Foren mitbekommen habe, ist das egal. Gerade bei Migranten, die vielleicht auch noch die Aufenthaltsgenehmigung benötigen, ist so ein Kind doch wie ein Sechser im Lotto.
(Man kann nicht mehr so leicht abgeschoben werden)


2x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Darüber hinaus ist die ''Jugend von heute'' zumindest nach einschlägigen Befragungen z.B. der BzgA oder auch anderer Hilfsorgansationen tatsächlich insgesamt schlechter aufgeklärt, weniger über Sexualität, Verhütungsmittel, Geschlechkrankheiten und Verhütung informiert als Vorgängergenerationen und zeigt auch wieder zunehmend riskantes Sexualverhalten.
Erschreckend...

Mein Sexualleben begann in der Zeit, als Aids extrem auf dem Vormarsch war, wir wurden von allen Seiten mit den Risiken von ungeschütztem Sex konfrontiert.


melden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:16
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Aber wenn jemand sich unbedingt ein Kind wünscht, und das ist ja mal die erste Voraussetzung für eine liebevolle und behütete Kindererziehung, dann soll er es doch haben können, auch wenn er allein ist.
Aber man sollte sich hier auch mal die Frage stellen, ob es denn dem Kind gegenüber fair wäre, mit anzusehen, wie es dann ohne Mutter oder Vater aufwächst. Ich finde beide Elternteile sehr wichtig, da sie einen unterschiedlichen Einfluss auf das Kind haben können und stellt euch mal vor, das Kind wird logischerweise älter, geht zur Schule und realisiert dann, dass es nur ein Elternteil hat. Es könnte sogar allein deshalb schikaniert werden. Klar, MUSS nicht der Fall sein, aber auch ein Kind ist nicht doof und bekommt sehr viel mehr mit, als man ihm zutrauen möge. Was ist, wenn es dann eine Mutter oder einen Vater möchte? So einfach ist das ja auch nicht.

Und wäre es dann noch fair, nur weil jemand Alleinerziehendes den Wunsch hat? Kinder allein erziehen zu können, ist eine Sache! Es gibt genug Menschen, die das zweifellos drauf haben, aber es sollte doch eigentlich eher darum gehen, ob das Kind das ebenso toll fände. Das wird ja auch älter und lernt dazu. Irgendwas fehlt dann aber einfach.


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:19
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was ich so in manchen Foren mitbekommen habe, ist das egal. Gerade bei Migranten, die vielleicht auch noch die Aufenthaltsgenehmigung benötigen, ist so ein Kind doch wie ein Sechser im Lotto.
(Man kann nicht mehr so leicht abgeschoben werden)
Da geht der Kinderwunsch dann aber von der anderen Seite aus, das ist kein Vergleich.
Zumal ich mich jetzt frage in was für Foren Du Dich rumtreibst...


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Da geht der Kinderwunsch dann aber von der anderen Seite aus, das ist kein Vergleich.
Zumal ich mich jetzt frage in was für Foren Du Dich rumtreibst..
Die Gruppe gibt es in Facebook. Ist eigentlich ne ganz normale Trennungsgruppe. Mehr möchte ich nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:24
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was ich so in manchen Foren mitbekommen habe, ist das egal. Gerade bei Migranten, die vielleicht auch noch die Aufenthaltsgenehmigung benötigen, ist so ein Kind doch wie ein Sechser im Lotto.
(Man kann nicht mehr so leicht abgeschoben werden)
Wenn dabei Frau mit Kinderwunsch, aber ohne Partner und Mann mit Aufenthaltswusch und Zeugungsbereitschaft aufeinander treffen, dann ist es doch für beide ein win.


2x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:24
Zitat von kittykakittyka schrieb:Die Gruppe gibt es in Facebook. Ist eigentlich ne ganz normale Trennungsgruppe. Mehr möchte ich nicht schreiben.
Also in jedem Fall nicht der Ort an dem man nach Samenspenden sucht...


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn dabei Frau mit Kinderwunsch, aber ohne Partner und Mann mit Aufenthaltswusch und Zeugungsbereitschaft aufeinander treffen, dann ist es doch für beide ein win.
Außer für's Kind halt, aber das zählt ja nicht.


3x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn dabei Frau mit Kinderwunsch, aber ohne Partner und Mann mit Aufenthaltswusch und Zeugungsbereitschaft aufeinander treffen, dann ist es doch für beide ein win.
Aber für den Erzeuger nur dann, wenn die Single-Mum ihn auch als solchen angibt und dann mit ihm zusammenleben will.
Genau darum geht's aber ja nicht.


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Also in jedem Fall nicht der Ort an dem man nach Samenspenden sucht..
Ne in dem Fall wurde wohl tatsächlich ein Kondom manipuliert. Der Kerl rückte dann später mit der Wahrheit raus.


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außer für's Kind halt, aber das zählt ja nicht.
Das Gleiche hatte ich eben im Kopf, aber wollte es nicht ansprechen. Ich bin schockiert, obwohl ich noch nicht mal Kinder habe, wie "egal" die Sicht des Kindes in solch einem Fall zu sein scheint. Also generell habe ich den Eindruck, als hätte ein Kind da kaum wirklich mitzureden, obwohl es doch am besten weiß, wie und wo es sich am wohlsten fühlt, bzw. bei wem/mit wem. :ask:


1x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:29
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ne in dem Fall wurde wohl tatsächlich ein Kondom manipuliert. Der Kerl rückte dann später mit der Wahrheit raus.
Sowas sollte man dann wohl besser ausklammern...
Zumal (siehe oben) das dem Erzeuger nur dann ein Aufenthaltsrecht verschafft wenn die ONS-Partnerin ihn auch als Vater haben will. Und natürlich müßte der Erzeuger beim ONS (!!!) dann auch den Kontakt halten. Ist bei ONS doch eher per definitionem nicht der Fall.


2x zitiertmelden

Kinderwunsch und Single

05.12.2022 um 16:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Sowas sollte man dann wohl besser ausklammern...
Zumal (siehe oben) das dem Erzeuger nur dann ein Aufenthaltsrecht verschafft wenn die ONS-Partnerin ihn auch als Vater haben will. Und natürlich müßte der Erzeuger beim ONS (!!!) dann auch den Kontakt halten. Ist bei ONS doch eher per definitionem nicht der Fall.
Die hatten schon ein bisschen mehr am Laufen. Aber so genau kenne ich die Geschichte auch nicht.


Anzeige

melden