Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schwangerschaft, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen

15.11.2007 um 16:57
Nö, hab ich von einem bekannten, wieso?

Anzeige
melden

Kiffen

15.11.2007 um 16:59
Und mit Youtube links brauchst Du uns hier auch nicht vollspammen, wir kennen Autounfälle.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

15.11.2007 um 17:21
ich habe nicht gespammt und es nur gut gemeint... also "fahr" mich mal bitte nicht so an :/


melden

Kiffen

15.11.2007 um 17:27
Fahren geht grad nicht. ;)

:)


melden

Kiffen

15.11.2007 um 17:56
lol :)


melden

Kiffen

15.11.2007 um 18:08
was fürn thread, warum sollte kiffen weniger schlimm für das bayby sein wie normales rauchen?!?


1x zitiertmelden

Kiffen

15.11.2007 um 21:46
Queens of the Stone age morgen in Stuttgart ich bin dabei! Sry 4 spam aber ich freu mich grad nen Keks :)


melden

Kiffen

16.11.2007 um 15:21
Zitat von antiheroantihero schrieb:was fürn thread, warum sollte kiffen weniger schlimm für das bayby sein wie normales rauchen?!?
Mal ganz abgesehen davon, dass man in der Schwangerschaft weder rauchen, kiffen noch trinken sollte, will ich jetzt mal wissen wo der Satz stand.


melden

Kiffen

22.06.2009 um 12:04
Wenn du 9 Monate auf den nächsten J wartest hast du erstens die Vorfreude und zweitens knallt's heftiger^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

22.06.2009 um 12:24
Ja, bei manchen hier hat's schon heftig geknallt.


melden

Kiffen

22.06.2009 um 12:26
Wenn ich neun Monate auf nen "J" warte, dann lass ich es ganz sein.

*blubb*


melden

Kiffen

16.11.2009 um 16:01



wer lust hat kann diesen sehr kritischen artikel ja mal lesen und seine meinung posten.
es sollen seit jahrzehnten sehr schädliche auswirkungen nachgewiesen worden sein.
die rede ist von tausenden studien, einige sachen sind neu für mich, zb eine verringerung der chromosomen in einigen zellen auf bis zu 5-12 ????


1x zitiertmelden

Kiffen

16.11.2009 um 19:30
Pöh, ein Link, was machts?

Hier wird eine sogar lindernde und heildende Wirkung postuliert:
http://www.ignoranz.ch/item/grosstudie-zigaretten-schaedlicher-als-joints/ (Archiv-Version vom 16.09.2011)

Bisschen weniger euphorisch der Vergleich mit Zigaretten:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Cannabis;art1117,2627748 (Archiv-Version vom 23.03.2010)

A pro pos Zigaretten.
Hier heißt es, ein Joint so gefährlich wie zwei Zigaretten (nette Seite übrigens):
http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#nikotin

Hier sinds derer schon 20:
http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=195278

Und das sind nur die in 30 Sekunden zusammengestellten Hits der ersten Seite einer Suche nach dem Thema im Internet.

Hm ...


melden

Kiffen

16.11.2009 um 19:34
mehr als links hab ich auch nicht.

jemand mit fachwissen da?


melden

Kiffen

16.11.2009 um 23:20
Zitat von icemindicemind schrieb:, einige sachen sind neu für mich, zb eine verringerung der chromosomen in einigen zellen auf bis zu 5-12 ????
:D

was liest du dir für ein bullshit durch?? ^^


melden

Kiffen

16.11.2009 um 23:57
Vor allem wie sollen die Chromosomen aus der Zelle verschwinden? Dazu sagt der Typ im Artikel nichts...


melden

Kiffen

17.11.2009 um 18:24
klar lese ich jeden bullshit, aus fehlern wird man kluk.

natürlich sagt geht man in einem zusammenfassenden artikel nicht ins detail.
chromosomen können in der mitose verloren, bzw falsch verteilt werden, dann hat eine tochterzelle ein chromosom zu viel, die andere eins zuwenig. wenn das fehlende chr gebraucht wird, stirbt die zelle, wenn nicht lebt sie weiter. natürliche selektion. falls der artikel nicht lügt wäre eine zelle in dem zustand gut für grundlagenforschung, btw.


andere aussagen kommen mir aus eigener erfahrung richtig vor, zb. seite 1 "Haschisch-Konsumenten jedoch fügen ihrer Fähigkeit, ein natürliches Hochgefühl zu erleben, Schaden zu." kann ich bestätigen, zumindest in der ersten zeit nach längerem konsum. war bei mir zwar schon früher so, kein bock auf alles zu haben, bin aber auch kiffer in 2. generation.


melden

Kiffen

17.11.2009 um 20:51
Topic:

Ich kannte mal jemanden, dessen Eltern waren beim Sex stoned, bei dem er gezeugt wurde. Soweit ich weiß, hat sich seine Mutter auch während der Schwangerschaft mal zu dem einen oder anderen Joint hinreißen lassen.

Das einzige, worüber sich der Betroffene jahrzehntelang wunderte, war:

Wenn er selbst kiffte, merkte er nicht viel vom Kiffen, während andere gleich stoned wurden.
Er erzählte es seinem älteren Bruder, und letztlich beichtete es die Mutter ihrem Sohn.
Sie druckste allerdings ziemlich herum dabei, der Sohn amüsierte sich über ihr Verhalten.
Sie glaubte wunder was er davongetragen hätte, aber als er ihr von seinem einzigen "Problem" erzählte, waren alle Seiten beruhigt.


Was aber jetzt nicht heißt, daß absolut jede schwangere Frau bedenkenlos kiffen kann.
Ich persönlich würde jeder dazu raten, die neun Monate zu pausieren.


melden

Kiffen

18.11.2009 um 14:49
@Teutomas

Die Mutter und der Papa einer Freundin von mir waren frueher Hippies und ihr Papa nimmt schon seit Ewigkeiten Ritalin.
Diese Freundin spuehrt auch so gut wie nichts vom Kiffen und von anderen Drogen auch nicht.

Manchen Menschen fehlen auch manche Rezeptoren, damit sowas wirkt.

Gibt ja auch Menschen die verhaeltnismaessig viel kiffen, aber wirklich sehr schnell stoned werden ;)


1x zitiertmelden

Kiffen

18.11.2009 um 20:01
@icemind

Selbst einem Laien müsste einem in diesem Text mehr als einmal bei Andeutungen, Schreibweise, Uneindeutigkeit, wirren Begriffsrumgewerfe die Galle aus MUnd und Nase sprudeln :D


Anzeige

melden