Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schwangerschaft, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen

29.08.2005 um 00:14
ja sowas lässt sich halt nicht vermeiden! allerdings kann man z.b. die ganzes E`s vermeiden (E423, E231...) sind alle künstlich und giftig! ist bewiesen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.


Anzeige
melden

Kiffen

29.08.2005 um 00:39
die schmecken aber so gut......^^

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kiffen

29.08.2005 um 00:41
I know, ich hoffe wir reden von den selben E´s ^^

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Kiffen

29.08.2005 um 00:50
na klar, die du oben beschrieben hast.....^^



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kiffen

29.08.2005 um 01:09
ok, man man ich glaub ich zock jetzt CS ^^

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

29.08.2005 um 02:03
Auch wenn es etwas vom Thema abschweift! Aber es war ja auch von Schwangerschaft die Rede:
Also wenn´s nach den Ärzten geht, dann darfst du als Schwangere dies und das nicht, das fängt ja schon beim Essen an! Worauf man heutzutage alles achten soll...das war früher auch kein Thema und...die Kinder sind auch gesund groß geworden. Aber heutzutage wollen die Ärzte abgesichert sein, darum übertreiben sie gerne auch mal und reden einem in´s Gewissen, wenn man z.B. mal zu viel Kaffee getrunken hat! Okay, früher war die Sterberate bei Neugeborenen wesentlich höher wie heute, aber das ist vielleicht auch der einzige Vorteil den es bringt, wenn man sich genau an das hält was die Ärzte einen sagen. Wenn es aber darum geht sein Kind zu schützen, dann müßte man wirklich überforsorglich sein! Doch man kann es ja auch nicht in Watte packen.
Aber die Gesundheit des Kindes sollte dennoch an oberster Stelle stehen! Darum wäre es auch sehr wichtig, daß Ärzte sofort einschreiten, sobald der Verdacht besteht, daß die Mutter dem Ungeborenen Schaden zufügt. Es wäre verantwortungslos, wenn man als Arzt einfach darüber hinwegsehen würde, sobald eine Schwangere Alkohol oder Drogen konsumiert! Ich finde auch, wer so leicht mit dem Leben eines Kindes spielt, dem sollte das Sorgerecht entzogen werden! Denn wer kann schon garantieren, daß wenn die Mutter in der Schwangerschaft Drogen konsumierte, sie es danach nicht weiter tun würde. So sollte kein Kind aufwachsen müssen!


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Kiffen

29.08.2005 um 02:56
Hast du recht! Aber wie stellst du dir das Juristisch und Ethnisch vor?? Willst du jede Frau einsperren, wie willst du es beweisen???
Ein Ding der Unmöglichkeit!

mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Kiffen

29.08.2005 um 06:28
Wenn es aber darum geht sein Kind zu schützen, dann müßte man wirklich überforsorglich sein! Doch man kann es ja auch nicht in Watte packen.

Das stimmt leider... und man kann sich kaum daran halten.
Aber Alkokhol sollte echt net konsumiert werden während der Schwangerschaft. Rauchen und Kiffen auch nicht. Was du isst, na ja... das würd ich jetzt nicht so eng sehen, außer dass man dem Kind auch mal Vitamine gibt, indem man Obst und Gemüse isst, seh ich keinen Grund da was umzustellen.
Der Kaffee... nun ja, ich würde es reduzieren aber nicht ganz weglassen, glaube ich.

btw: Meine Mutter hat während meiner Schwangerschaft geraucht (aber reduziert!) und auch während der von meiner Schwester. Wir sind beide normal. Ich bin 22 und 1,71m und meine kleine Schwester ist 13 und 1,62m. Alles ist normal. Auch das Gehirn hat nicht gelitten... ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

29.08.2005 um 06:53
das prob bei schwangeren ist ja, das sie die ersten drei bis vier monate , meist gar nicht bewusst sind , was sie da unter ihrem herzen tragen. und somit fällt es ihnen schwer mit den lastern aufzuhören. ok, man sieht ein ultraschallbild oder hört herztöne, jedoch hat man noch keine direkte beziehung dazu, dass leben in einem heranwächst. aber spätestens nach dem ersten fusstritt des ungeborenen,sollte frau zurücktreten.

bei mir war es beide male so, das mein körper von der ersten woche an, sich vor alk und co eckelte, da wusste ich noch gar nicht 100%, dass ich schwanger war. plötzlich schmeckten , bier, kippen und joints nicht mehr.

hab dann bis zum ende der stillzeit mit allem aufgehört. ob s was genutzt hat i dont know.

mich hats aber mal heftig geärgert, als eine junkie frau in unseren laden kam mit ner kugel vorm leib , total zugedröhnt und bestellte sich noch einen jägermeister und kippen.

ich habs ihr nicht verkauft, aber sicherlich der verkäufer im nächsten laden...

so long
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Kiffen

29.08.2005 um 06:56
Dass du ihr das nicht verkauft hast, finde ich sehr verantwortungsvoll von dir.
Natürlich hat die die Sachen im nächsten Laden bekommen. Aber du hast es wenigstens versucht und musst jetzt kein schlechtes Gewissen haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

29.08.2005 um 07:08
jau super nova,
mich schüttels oft, wenn ich seh, in welche verhältnisse die kinder geboren werden. für alles braucht man hier in dland ne lizenz oder einen schein oder sonstiges papier....nur zum kinderkriegen und erziehn nicht....

das wäre mal eine massnahme;)

schönen tag noch
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Kiffen

29.08.2005 um 08:07
ich habe es selber mal eine zeitlang gemacht nicht regelmäßig aber vieleicht vier mal im jahr. einmal hatte ich von dem zeug so einen druck im kopf das ich nicht mehr denken und nicht mehr gut atmen konnte. seitdem lasse ich die finger davon.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kiffen

29.08.2005 um 08:12
ach ja, mein ex hatte viele kollegen die von morgens bis abends breit waren und irgendwann hatte ich mich dann auch davor gewiedert.
vieleicht war es auch noch ein auschlaggebender grund das einer von meinen kollegen dann anfing pep (weiß nicht wie es geschrieben wird) zu nehmen. ich habe ihn so oft versucht aus diesem suff heraus zu holen da er mich mit dem ganzen scheiße ja auch in gefahr brachte. ich war dann zum teil bei leuten mit wo wir geld eintreiben mussten weil die ihre scheiß drogen nicht bezahlt haben,.....
mit dem typen habe ich nichts mehr zu tun und alle von denen ich erzählt habe kiffen immer noch oder nehmen härtere sachen. ich will einfach nichts mehr damit zu tun haben auch wenn wir super schöne zeiten hatten ist das alles für mich gegessen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kiffen

29.08.2005 um 10:17
Mit Hasch/Cannabis, Nikotin, Coffein, Alkohol und Co. ist das immer so eine Sache.

Es gibt halt bestimmte Randgruppen, die bedingt aus physischen oder psychischen Gründen, auf sämtliche Betäubungsmittel über eine gewisse Zeitspanne oder gänzlich verzichten sollten.

Darunter zählen u. a. Schwangere, labile Personen, Menschen mit akuten schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen etc. pp.

Leute die solchen Grüppchen angehören sollten sich in Konsumbescheidenheit üben.

---

Viel schlimmer als konsumierende Schwangere, finde ich allerdings diese zukunftsgestaltenden, werdenden Mütter.

Genau die, die nun täglich joggen gehen, weil sie irgendwo aufgeschnappt haben, das sie ihr Kind bereits in der Schwangerschaft prägen und somit im ersten Stadium schon ihre Zukunft lenken können.

Solche Exemplare gibt es auch, und die sind m.E. genauso gefährlich.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Kiffen

29.08.2005 um 11:16
@univerzal

das auf jedenfall

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kiffen

29.08.2005 um 11:22
Was auf jeden Fall? Wie du siehst war mein Post gegliedert.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Kiffen

29.08.2005 um 11:31
@uni


Viel schlimmer als konsumierende Schwangere, finde ich allerdings diese zukunftsgestaltenden, werdenden Mütter.

Genau die, die nun täglich joggen gehen, weil sie irgendwo aufgeschnappt haben, das sie ihr Kind bereits in der Schwangerschaft prägen und somit im ersten Stadium schon ihre Zukunft lenken können.

Solche Exemplare gibt es auch, und die sind m.E. genauso gefährlich.


Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

29.08.2005 um 13:33
@uni

"Viel schlimmer als konsumierende Schwangere, finde ich allerdings diese zukunftsgestaltenden, werdenden Mütter."

Da sind wir ja mal einer Meinung :)
Ich mein ja auch, daß da viel zu viel übertrieben wird, ob es nun mit der Ernährung zu tun hat oder was den Sport betrifft. Sicher hat man vielleicht auch schon Einfluß auf das Kind solange es noch im Mutterleib ist, also das es vielleicht sehr musikalisch wird wenn man während der Schwangerschaft viel Musik gehört hat, aber das ist nicht erwiesen! Sowas liegt eher an den Genen, als am Einfluß der Mutter. Die ersten drei Jahre sind prägend, also was dem Kind da vermittelt wird, könnte vielleicht Einfluß auf seine Zukunft haben! Jedoch denke ich kaum, daß dies etwas mit Sport zu tun hat oder welchem Hobby man sonst nachgeht. Solche Eigenschaften entwickeln sich mit der Zeit von ganz alleine! Also was die Eltern einen vorleben, muß das Kind nicht automatisch auch machen oder mögen. Darum kann ich solche Leute auch nicht ab, die meinen ihr Kind müßte z.B. Hochleistungssportler werden, obwohl es das gar nicht will, nur weil es der Traum der Eltern ist! Ein Kind sollte sich frei entwickeln dürfen und eine eigene Persönlichkeit haben. Doch leider gibt es auch solche Fälle von Eltern, die ihr Kind als ein Schauobjekt betrachten, worauf jeder stolz und neidisch zu sein hat! Sowas finde ich echt verantwortungslos und menschenrechtsverachtend...


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Kiffen

29.08.2005 um 21:18
ich denke es gibt genug frauen die nicht wussten das sie schawanger waren und haben weitaus heftigere sachen konsumiert und gesunde kinder zur welt gebracht..dann gibt es andere die ernähren sich nur öko und nur gesund..und bekommen kranke kinder.. da gibt es keine grundregel...ich denke einmal kiffen macht dem kinde noch nichts..was aber keine ermutigung ist..man darf nie vergessen das kind kann sich nicht wehren.. ich habe als ich schwanger war alles aufgehört, rauchen alkohol... man würde dem baby ja auch keine kippe in den mund stecken... aber dann rauchen in der schwangerschaft ..is auch nix anderes meiner meinung nach.. ich reg mich auch immer auf wenn sie qualmen im geschlossenen raum und ein baby sitzt daneben..

Namaste!


melden

Kiffen

29.08.2005 um 21:49
Man muss es dem Kind ja nichtmal ansehen!
Kann auch sein das es leicht oder schwer zurückgeblieben ist! ("Oh, das Kind ist halt nicht so intelligent") Und warum? ....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



Anzeige

melden