Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:21
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Grade nachgelesen. Schön viel Victimblaming.
Ja, ganz schrecklich! Man sollte das Video löschen und Nuhr ächten. :rolleyes:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gelder für mögliche Anwälte der mutmaßlichen Opfer - ich hatte es bereits angesprochen - hätte auch von den Medienvertretern kommen können, immerhin machen die viel Auflage mit diesen Geschichten. Und wenn sich Opfer ihnen gegenüber öffnen - besser wären allerdings offizielle Stellen, die sie kontaktieren sollten - dann können sie auch Rechtsbeihilfe stellen.
Medien schmücken sich ja gerne mit ihrer Unabhängigkeit. Da wäre es nicht besonders glücklich, wenn sie jetzt auch noch anfangen, Partei in einem laufenden Verfahren zu ergreifen und Prozesse finanziert. Aufgabe der Presse wäre es auch mal die eigenen Quellen zu hinterfragen. Da sieht man leider nicht viel. Es wäre ja auch die Chance deren Glaubwürdigkeit zu erhöhen, die bei allem Respekt ja nicht wirklich unumstößlich ist.

Warum bohrt die Presse zu diesen Fragen nicht mehr nach:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich würde mir wünschen, dass man bei Shelby Lynn rekonstruieren kann, was wann passiert ist. Mittels Zeugenaussagen, die mit ihr auf der Aftershow Party waren. Sie gibt an, in ihrem Hotel wachgeworden zu sein und keine Erinnerung mehr zu haben, bis auf die Aftershow Party. Wie ist sie ins Hotel gelangt, öffentliche Verkehrsmittel, zu Fuß, Taxi. War sie alleine oder in Begleitung? Wann ist sie von der Party weg und wann war sie im Hotel? Das alles könnte etwas Aufschluss bringen.
Vielleicht, weil man irgendwas befürchtet, das nicht so recht in den Kram passt.....


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist ebenfalls Bestandteil des Problems meiner Meinung nach, ich würde mich heutzutage auch eher einer Nora Tschirner oder einer Carolin Kebekus zuwenden, als direkt zur Polizei zu gehen.
@Stumpf
Nee, nee, nee...ich meine damit die Journalisten.
Statt es denen zu erzählen, hätten sie zur Polizei gehen sollen. Von mir aus zu einer offiziellen Beratungsstelle für Opfer von sexualisierter Gewalt, um mit denen den weiteren Verlauf zu besprechen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:33
@Serecato
Man muss nur mal etwas weiter und über den soggn. Rand hinausschauen. Heute wird gegen Rammstein. mobilisiert. Eine, sagen wir mal kleinere Gruppe X beschließt das so. Schön und gut. Ein paar piekfeine Namen aus der Künstlerecke und der YT u influencer Szene spannt sich vor den Karren. Hier mit feministischen Frauenrechtsgruppen oder gar initiiert von der Amadeo A Stiftung und auf gehts. Der Delinquent hat nicht mal mehr die Chance seine letzten Worte zu äußern, geschweige denn vor Gericht gehört zu werden. Er ist komplett im Ar…ch. Und das ab nun für warscheinlich lange Zeit.
Und kaum haben sie den einen am Schlafittchen, suchen sie schon nach dem nächsten. Wer nicht stehenden Fußes dem Mob folge leisten will wird am besten gleich noch mit einer Petition belegt. Die Petition, der neue Bannspruch. Die neue Messlatte für Künstler. Praktischerweise könnte man doch gleich noch Dieter Nuhr oder seit heute Uwe Tellkamp mit Petitionen belegen. Die erdreisten sich wahlweise Satire gegen Vorverurteilung oder weil sie einfach um Sachlichkeit zu bitten. Tellkamp Interview sehr lesenswert. Er will einfach weiter Fan bleiben. Wie empörend, er traut sich was, und sofort wird er in den Kommentarspalten der dunklen Seite Seite der Macht zugeordnet.
Ich weiß gar nicht, wann das alles aus der Mode gekommen ist? Sachlich ausbalancierte Debatten ohne Vorverurteilung ohne dem Schrei nach Verbot.
Aber es gibt auch ein paar positive Side Effekte, außerhalb deutscher Verbotsdebatten und der Hysterie, ist die Nachfrage zu Rammstein gestiegen. Zusatzkonzerte stehen zur Debatte und die Platzierungen gehen steil.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber es gibt auch ein paar positive Side Effekte, außerhalb deutscher Verbotsdebatten und der Hysterie, ist die Nachfrage zu Rammstein gestiegen. Zusatzkonzerte stehen zur Debatte und die Platzierungen gehen steil.
Das ist der Gegenpol zu den Vorverurteilungen. Their voice, die sie zum Ausdruck bringen. Das ist das Zeichen, was die Gegenseite setzt - offensichtlicher kann man das kaum zeigen.
Das sind ja nicht Menschen, die die Aussagen als Lüge betrachten - dafür ist das Publikum zu breit aufgestellt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:37
Zitat von satori42satori42 schrieb:Können natürlich alles nur Gerüchte sein
Eben. Könnte. Noch ist nichts ermittelt und bewiesen und solange sollte man den Ball flach halten und abwarten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:48
@Dr.Rosa
Das Ganze ist ein heikles Thema...
In der Szene können Drogen und Alkohol schnell zu solchen Dingen führen. Es gibt zwar keine Beweise, aber da es anscheinend kein Einzelfall ist und ich nicht denke das so viele unter einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung leiden, ist es doch realistisch. Wenn man aber mal nicht nur angebliches Opfer und angeblichen Täter in Betracht zieht könnte theoretisch auch möglich sein, das jemand aus dem Umfeld der Band, der Lindemann anschwärzen will, dafür sorgen (Geld, Drogen, Alkohol, Gewaltdrohung...) das Frauen sich gegen Lindemann stellen, und dies behaupten. Ich habe gehört das sich die anderen Mitglieder der Band anscheinend etwas von Lindemann distanziert haben sollen vielleicht hat es auch innerhalb der Band gekracht. Aber wenn man dann am Ende alle Möglichkeiten zusammenzählt und wie viele Unterpunkte unter jeder Möglichkeit stehen könnten, spricht es schon eher dafür das Lindemann da Dreck am Stecken hat. Andere Möglichkeit wäre auch das sich eine Feministische Gruppe zusammengeschlossen hat die etwas gegen den Sänger/die Band hat. Oder die einen einmaligen Vorfall noch mehr dramatisieren will was weiß ich... Am Ende kann man glaube ich, ohne Beweise zu diesem Thema kein gutes Urteil fällen...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:10
Zitat von SoselineSoseline schrieb:Andere Möglichkeit wäre auch das sich eine Feministische Gruppe zusammengeschlossen hat die etwas gegen den Sänger/die Band hat. Oder die einen einmaligen Vorfall noch mehr dramatisieren will was weiß ich... Am Ende kann man glaube ich, ohne Beweise zu diesem Thema kein gutes Urteil fällen...
Ganz absurde Verschwörungstheorie, die Presse hat die Zeugen überprüft - zumindest wäre das die journalistische Pflicht gewesen -
das gehört auch zur Recherche und nicht nur irgendwelche Behauptungen aufzuschreiben

Ausserdem, ich kanns nur wiederholen, wieso hat Rammstein keine Anzeige wegen Verleumdung gestellt, immerhin haben die "Verleumdungen" dazu geführt, dass die Staatsanwaltschaft gegen Lindemann ermittelt


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:will einfach weiter Fan bleiben. Wie empörend, er traut sich was, und sofort wird er in den Kommentarspalten der dunklen Seite Seite der Macht zugeordnet.
Klar, du musst schon mit dem vorgegebenen, mehrheitlichen Strom schwimmen, sonst hast du ein Problem. 🙄
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber es gibt auch ein paar positive Side Effekte, außerhalb deutscher Verbotsdebatten und der Hysterie, ist die Nachfrage zu Rammstein gestiegen.
Das ist jetzt interessant, wenn das tatsächlich eingetroffen ist, denn das habe ich im Zuge der "Fans geben Tickets zurück" Meldung, für möglich gehalten.

Btw, stehen im Rossman underer Stadt noch alle Rammstein Parfüme in den Regalen.
Wäre interessant zu wissen wie es in anderen Städten damit aussieht.
Oder war das nur Geschwurbel der Leitmedien von wegen Rauschmiss aller RA Produkte bei Rossmann ?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:32
Ist hier eigentlich aufgefallen bzw. wurde diskutiert welchen Beweggrund eigentlich Kayla S. hat ihre angeblichen von Whatsapp geposteten Screenshots zu fälschen !? Wenn sie am 04.06. um 20:35 Uhr beim Rammstein Konzert im Olympiastadion war wie ist es dann möglich das sie bereits um 0:00 am 04.06. ihrem Management geschrieben hat wie schrecklich das Konzert war !? Ist die gute Dame der Zeitreise mächtig oder hat sie Hellseher Fähigkeiten ?


Screenshot 2023-06-17 202501

Quelle: Youtube: Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert
Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Screenshot vom Chat aus dem Video bei ca. 1:08 min.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:39
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ist hier eigentlich aufgefallen bzw. wurde diskutiert welchen Beweggrund eigentlich Kayla S. hat ihre angeblichen von Whatsapp geposteten Screenshots zu fälschen !? Wenn sie am 04.06. um 20:35 Uhr beim Rammstein Konzert im Olympiastadion war wie ist es dann möglich das sie bereits um 0:00 am 04.06. ihrem Management geschrieben hat wie schrecklich das Konzert war !? Ist die gute Dame der Zeitreise mächtig oder hat sie Hellseher Fähigkeiten ?
Ach du scheiße... grad mal nach dem Termin gegoogelt und ja, das Konzert fand am 4. Juni 2022 statt.

https://www.rammsteinworld.com/en/live/concerts/2022-06-04-berlin-olympiastadion


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:39
@Interested
Ja so kann man das interpretieren. Stimme der Konsumenten, Abstimmung per Konsum oder so ähnlich. Und nein, das bedeutet mit Sicherheit nicht, dass hier frauenfeindliche Fans oder Subjekte die Verkäufe oder die Nachfrage ankurbeln. Es bedeutet evtl nur, dass es auch ohne Hysterie und Vorverurteilung geht. Man sollte das auch alles gar nicht so überbewerten, washier losgetreten wurde. Das ist begrenzt auf den deutschsprachigen Raum. Hier ist das ja eher Business as usual. Man hat keine Zeit und Lust mehr, die staatsanwaltlichen Ermittlungen abzuwarten. Man spricht das Urteil Praktischerweise ohne Prozess und Anklage.
Inwieweit man damit der soggn Opferseite gerecht wird? Gegen eine Sammlung von Spenden für mutmaßliche Opfer ist ja gar nichts einzuwenden. Man wünschte sich, solche Gruppen würden das mal auch für andere weibliche Opfer von Gewalt organisieren. So eine Art weisser Ring nur für Frauen die Opfer wurden.
Aber was rede ich. Ich habe ja so ein bisschen das vage Gefühl, es scheint einige mächtig zu triggern, dass Rammstein sich erdreisten, einfach weiter ihren Job auf der Bühne zu machen. Und natürlich das schweigen von Lindemann. Das scheint schwer auszuhalten zu sein. Wir haben also bisher anonyme Opfer in hoher Zahl? Anonyme dritte Personen die ihre Sachen bei den Behörden vorgetragen haben. Einen schweigenden Lindemann. Ein paar unternehmen die sich distanzieren mehr oder weniger mit offener Hintertür. Eine Schauspielerin die tapfer vorangeht. Eine Petition die von Verboten träumt. Und Spenden für evtl Rechtsfolgen die im Raum stehen könnten.
Nun am Ende hat man eine ganze Menge nur noch nichts vollendetes, was ein verbot oder das canceln rechtfertigen könnte.
Logisch, dass Rammstein da das einzige machen, was man machen kann. Weiter das tun, wofür sie bekannt sind, arbeiten auf der Bühne, bis das Knäuel entwirrt ist.

@Serecato
In der Presse heißt es nun immer , Fans bieten vermehrt ihre Karten usw… als ob das irgendeine Relevanz hätte auf Konzerte außerhalb unserer Landesgrenzen. Und ich wette mal, sogar diese Karten werden ihnen aus der Hand gerissen.
Das Parfüm kann ja nun nichts dafür, dass sein Createur derzeit im Visier ist. Es macht die Welt für Frauen kein Stück ungefährlicher, wenn man das dufterlebnis nun dem Recycling Kreislauf zuführt. Solche symbolischen Marketing Aktionen mit Bücher auf den Index und Parfüm in die Tonne, oder Vinyl auf den Haufen, das tut absolut nichts für die Opfer von Gewalt. Parfüm ist austauschbar. Niemand wird vor Verzweiflung zusammenbrechen, nur weil Rossmann tapfer vorangeht. Universal verkauft weiter alles was nach Rammstein aussieht. Letztendlich schießen sich solche Unternehmen doch selbst ins Knie, wenn die es nicht mehr anbieten, macht das Geschäft eben ein anderer. Ritter Sport gibts auch wieder, du weißt schon.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:47
@amtraxx

Der Start des eben verlinkten Videos. Da ist auch direkt am Anfang ein Chatverlauf zu sehen. Der ist auch vom 04.06. und sie berichtet um 23:50 bereits über die Aftershow Party.

Das ist ist in der Tat verwirrend.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange das Konzert ging - aber kann das sein?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:48
@calligraphie

Es ist einfach nur lächerlich diese unüberlegten, impulsiven Aktionen.
Aber hey, manche müssen mit den (richtigen) Wölfen heulen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:49
Kann es sein, dass bei so einem Chatverlauf - gerade wenn es um 24 Uhr zum nächsten Datum wechselt, für einen Moment noch das alte Datum angezeigt wird?

Nachtrag: dabei müsste das Datum aber dann im weiteren Chatverlauf ja irgendwann wechseln..


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:52
@ghita
Ja, das ist so.. Vielleicht mach ich noch einen Beweisscreenshot, aber der könnte ja auch gefaked sein.. :D


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:54
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ist die gute Dame der Zeitreise mächtig oder hat sie Hellseher Fähigkeiten ?
Die Kayla hat doch darunter in weißer Schrift geschrieben, das ist der 5. juni, der 4.juni ist einfach das Datum vorher


Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben:
Zitat von parabolparabol schrieb am 10.06.2023:Das erinnert an die Michael Jackson Fans. Egal wie schwerwiegend die Anschuldigungen gegen Michael Jackson waren, die Fans hielten zu ihm.
Die Fans haben ihre ganze Energie darauf verwendet nachzuweisen, dass die Zeugen die gegen Michael Jackson aussagten, alles geldgierige Lügner und Psychopathen sind. Da wurden die Foren vollgeschrieben mit komplizierten detailreichen Dartstellungen der angeblichen Lügen der Zeugen.



3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 20:55
Zitat von ghitaghita schrieb:für einen Moment noch das alte Datum angezeigt wird?

Nachtrag: dabei müsste das Datum aber dann im weiteren Chatverlauf ja irgendwann wechseln..
Also, in der Annahme dass es WhatsApp ist (Iphone), bei mir wechselt es korrekt...was von einem Tag ist wird sauber von dem anderen Tag getrennt. Ich verstehe aus meinem Test dass es 5.Juni anzeigen müsste (und nicht 4.Juni).


melden