Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 16:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist er in der Pflicht, wenn es nur um Sex geht, sie emotional zufrieden zu stellen oder mit ihndn zusammenzukommen?
Keineswegs.
Doch warum hat Schneider die genannten Sätze als wichtig erachtet, so wichtig, dass sie in seinem Statement Platz fanden? Warum?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es geht in dem Fall schlichtweg um Sex und auch eine Frau kann dies ganz emotionslos vollziehen können.
Selbstverständlich, gar keine Frage, habe ich auch schon gemacht. Doch es gibt auch 18-Jährige, die ihr Idol anhimmeln, ihm nah sein wollen - und dafür zum Äußersten bereit sind, obwohl sie eigentlich etwas anderes
wollen (komplexes Thema: Stars und Fans)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 16:20
Gibt es eigentlich irgendetwas neues von der Petition die sich gegen Rammstein gegründet hat und ein Bühnenverbot fordert? Irgendwie ist es da sehr still geworden in den letzten Tagen...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 16:42
@wobei
Zitat von wobelwobel schrieb:Und Du wirst doch hoffentlich nicht behaupten wollen dass die Produkte, die bei Kunsttherapien entstehen, automatisch auch Kunst wären. Das kannst Du nicht einfach so gleichsetzen.
Es mag sein, dass du das nicht so siehst. Dagegen hat auch niemand etwas. Letztendlich gibt es viele Vorstellungen von dem, was Kunst sein soll und was nicht.
Ich persönlich bezeichne die Urheber von jedem kreativen Werk als Künstler. Es macht für mich keinen Unterschied, ob der Urheber ein Laie, ein Hobby-, Vollblut- oder hauptberuflicher Künstler war. Ich unterscheide höchstens zwischen guter und schlechter Kunst.
Ob man das jeweilige Werk/die Kunst als gut oder schlecht empfindet, bleibt für mich eine Frage des individuellen Geschmacks.

Deine Definition von Kunst würde mich zwar sehr interessieren, aber das ist hier alles völlig OT. Gerne per PM, falls du magst?
Zitat von wobelwobel schrieb:kosmonautin schrieb:
Ich bin aber selbst auch künstlerisch sehr aktiv und kenne aus Künstlerkreisen kaum einen Künstler, der seine eigene Kunst nicht auch als seine Therapie betrachten würde.
Zitat von wobelwobel schrieb:Seltsam, ich kenn da jede Menge. Und ich habe schon mit Künstlern zusammengearbeitet die weltweit erfolgreich sind.
Vielleicht besitzen die Künstler, die du kennst, neben ihrer Kunst noch andere Möglichkeiten, um dem, was ihnen auf der Seele liegt, Ausdruck zu verleihen?
Künstler, die wissen, dass sie das durch ihre Kunst am besten bewältigt bekommen, betrachten ihre Kunst normalerweise auch als ihre Therapie. Vielleicht drücken sie es auch anders aus, indem sie beispielsweise davon sprechen, dass sie sich durch ihre Kunst von etwas befreien oder rückblickend mit einem Werk etwas Konkretes aus ihrem Leben verarbeitet haben?

Ich gehe aber auch davon aus, dass Weltstars schnell die Bodenhaftung verlieren können und sich die Motivation ändert, wenn man an der Spitze steht und nur noch von Fan-Massen umgeben ist.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 16:45
@Coldcases
Ja die heilige Inquisition „ einiger soggn feministischer Frauengruppen“ ist in vollem Gange. Man braucht 75000 Stimmen für das Quorum. Es geht um die drei Berliner Konzerte. In Wien ist man damit gescheitert. Man übt mal wieder Druck auf den Veranstalter aus um dann weiteren Druck auf andere ausüben zu können.
Berlin mal wieder ganz vorne mit dabei. Mal abwarten ob Frau Spranger sich hier hinreißen lässt. Sollte sie es tun, wäre das ein fatales Signal bezogen auf Vorverurteilung. Wenn man erst anfängt wieder Künstler zu verbieten, wo soll das hinführen zukünftig.Heute trifft es Rammstein, ohne dass es irgendeinen rechtsstaatlichen Prozess gab, der das rechtfertigen könnte. Wen wird es morgen treffen?
Ein Verbot, erlassen von staatlicher Seite sollte niemals das Mittel der Wahl sein, wenn der Künstler noch nicht mal angeklagt oder gar verurteilt wurde.
Verbote von Künstlern ist eigentlich nicht das Markenzeichen einer rechtsstaatlichen funktionierenden Demokratie. Weder hat er irgendetwas verfassungsrechtliches von sich gegeben, noch Umsturzpläne oder gar radikales verbreitet, noch hat er jemandem um die Ecke gebracht. Bisher gibt es nichts justiziable beweisbares gegen ihn. Man ist noch ganz am Anfang, will ihn aber schon unter den Bus schubsen. Präventiv oder wie? So funktioniert das aber nicht.
Man bekommt echt Angst wie schnell das heutzutage geht von xy macht Aussage zu einem VIP und dann die Keule des Verbots. Das ultimative Mittel um jemanden aus der Gleichung zu nehmen. Gottseidank stehen zwischen Verbotsphantasie und der Realität noch ein paar bollwerke bzw Paragraphen. Die da heißen Vertragsrecht. Ich könnte mir vorstellen, daswird sehr sehr teuer für den Senat, wenn er sich auf solche Sachen einlässt. Wer wohl wird in Regress genommen für den Ausfall? Rammstein sicher nicht. Bei wem holt sich der Veranstalter sein Geld zurück? Wen wird Rammstein auf Erfüllung von Vertragsinhalten verklagen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:29
Nora Tschirner, eine der ersten mit der Courage, aufzustehen und sich zu Til Schweigers inakzeptablem Verhalten öffentlich zu äußern, hat nun zu einer Spendenaktion für mutmaßliche Opfer von TL aufgerufen.
Nora Tschirner, Carolin Kebekus und andere Prominente sammeln Geld, um die Frauen zu unterstützen, die Vorwürfe gegen den Rammstein-Sänger erhoben haben. Sie sprechen von einer Einschüchterung der Frauen durch die Kanzlei Lindemanns.
Status quo ist, es gilt die Unschuldsvermutung. Doch mutmaßliche Opfer haben oft nicht die finanziellen Mittel, um einen guten, spezialisierten Anwalt zu bezahlen. Insofern finde ich die Initiative von Tschirner & Co. begrüßenswert. Jeder Partei sollten in einem Rechtsstreit die bestmöglichen Anwälte zur Seite stehen, aber natürlich ist das in der Realität nicht so.
Zum Move von Tschirner richte ich meinen Daumen hoch.
Prominente wie Nora Tschirner, Carolin Kebekus, Jasmina Kuhnke und Rezo haben eine Spendenaktion zur Unterstützung der mutmaßlichen Opfer des Rammstein-Sängers Till Lindemann gestartet. Bis Samstagnachmittag wurde für die Petition „Wie viel Macht 1€“ mehr als 395.000 Euro gespendet.

In einem Video auf Instagram erklärte die Schauspielerin Nora Tschirner am Freitag die Beweggründe für die Aktion: „Wir haben in den letzten Tagen viel Post bekommen von Leuten, die sich durch die Abmahnungswelle der Kanzlei von Rammstein ziemlich eingeschüchtert gefühlt haben, ob sie nun betroffen sind oder nicht.“ Tschirner sprach von „einem klassischen Machtgefälle“ und fragte: „Warum müssen Leute einzeln angegangen werden mit Abmahnungen und quasi sich eingeschüchtert fühlen, ihre Darstellung zu äußern?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/till-lindemann-prominente-sammeln-geld-fuer-mutmassliche-opfer-18971209.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:31
Kraftklub melden sich vom Hurricane Festival und finden deutliche Worte:
Solidarität! Und glaubt den Betroffenen!
Hurricane, in den letzten Wochen kam so viel Scheiße ans Tageslicht, so viel Scheiße ist veröffentlicht worden, dass man sich son bisschen schämt, hier als Mann auf der Bühne zu stehen
Auch Madsen bezieht Stellung:
Wir verabscheuen jegliche Art von Machtmissbrauch und sexualisierter Gewalt gegen Frauen. Menschen, die diesbezüglich unverantwortlich handeln, gehören nicht auf die Bühne
https://www.fr.de/panorama/scheisse-ans-tageslicht-kraftklub-saenger-sagt-meinung-zu-till-lindemann-92347994.html


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:43
@FlamingO


WOW! 395.000 wurden bis heute gespendet! Super Sache von Nora Respekt! Dafür bekommt man einiges an Anwälten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:45
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kraftklub melden sich vom Hurricane Festival und finden deutliche Worte:
Solidarität! Und glaubt den Betroffenen!
Die jüngsten Witzeleien von Die Ärzte empfand ich als völlig humorbefreit. Das hätten sie sich sparen können.
Und Herr Nuhr sich den seinigen Senf übrigens auch (obwohl ich seine an der Grenze kratzende Ironie eigentlich schätze und als angebracht, witzig-satirisch einstufe).
Tocotronic ... na ja, da will einer jetzt auch mal senfen. Warum denn nicht vorher??? Als "Promi" ist es jetzt leicht, dahingehend ein paar Meter abzuheben und dann auf's Dach zu kacken.

Hinterher den Zeigefinger zu erheben, ist einfach.
Warum geschieht es nicht währenddessen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum geschieht es nicht währenddessen?
Wenn selbst die anderen Rammsteine das nicht mitbekommen haben? Woher sollen die die anderen von dem Ausmaß wissen? Dassman sich jetzt irgendwie distanziert verstehe ich schon. Schweigen , wäre ja fast schon Zustimmung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:53
@FlamingO
Es ist richtig und wichtig den Betroffenen aktuell solidarisch zur Seite zu stehen, das könnte den mutmaßlichen Opfern den Rücken stärken, meiner Meinung nach, neben all dem Victim Blaming finde ich das sehr wichtig.
Deshalb finde ich jedes unterstützende Statement diesbezüglich richtig und wichtig.

Einen Herrn Nuhr kann und möchte ich nicht mehr ernstnehmen, tut mir Leid.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:54
Was hat den der Nuhr gesagt?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:58
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hinterher den Zeigefinger zu erheben, ist einfach.
Warum geschieht es nicht währenddessen?
Weil es da keinen Applaus gibt. Ganz einfach!
Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen lautet die Devise.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 17:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn selbst die anderen Rammsteine das nicht mitbekommen haben?
Und falls doch?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es gab zumindest ein etabliertes und organisiertes System, in dem junge Frauen, die Lindemann äußerlich gefallen könnten, beschafft wurden.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Denn indem Band, Crew, Security und andere im Umfeld zumindest das sexistische Verhalten (Rekrutierung, Dresscode, Altersobergrenze der Frauen) jahrelang toleriert oder ignoriert haben, haben sie dazu beigetragen, dass dieses destruktive Vorgehen immer weiter ausgelebt wurde.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:00
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es ist richtig und wichtig den Betroffenen aktuell solidarisch zur Seite zu stehen, das könnte den mutmaßlichen Opfern den Rücken stärken, meiner Meinung nach, neben all dem Victim Blaming finde ich das sehr wichtig.
Deshalb finde ich jedes unterstützende Statement diesbezüglich richtig und wichtig.
Bei Extra 3 ging ja die ganze Sendung darum.Fand ich auch toll, dass das Vis von Kayla integriert war. Jetzt braucht man ihr nicht mehr drohen, sie soll das Vid aus dem Netz nehmen. Das Vis gibt es jetzt in der Mediathek der ARD :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und falls doch?
Dann WÄRE es eine Riesensauerei. Man kann ihnen ja nichts unterstellen. Gedanken, habe ich natürlich eigene dazu.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:03
@Frau.N.Zimmer
OK, das wusste ich noch gar nicht, das ist natürlich meiner Meinung nach ein netter Nebeneffekt ;)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:OK, das wusste ich noch gar nicht, das ist natürlich meiner Meinung nach ein netter Nebeneffekt ;)
Ich vermute, dass das Absicht war, denn die Drohungen sind ja bekannt. Jetzt müsste jemand die ARD umbringen. Guck es dir an, es lohnt sich :D

Schon der Titel der Sendung: " Der Penis geht, der Arsch darf bleiben" :D


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:07
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Weil es da keinen Applaus gibt. Ganz einfach!
Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen lautet die Devise.
Du wirst wissen, dass mein ? rein rhetorischer Natur war.


melden