Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:22
@Palfrader
Grade nachgelesen. Schön viel Victimblaming.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:24
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Grade nachgelesen. Schön viel Victimblaming.

#Satire ist Kunstfreiheit! ^^




1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:29
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:#Satire ist Kunstfreiheit! ^^
Zählt das dann jetzt auch unter “lyrisches ich“?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:29
Das hier geht mir zu weit, trotz aller Vorwürfe.

Spoiler https://www.t-online.de/region/berlin/id_100193662/rammstein-ueber-80000-fordern-konzert-absage-in-berlin-kein-sicherer-ort-.html

Und ich kann nur nochmal wiederholen das ein gutes Managment seinem Künstler empfiehlt sich weitgehend von Fanklientel fernzuhalten.
Und ich rede nicht davon am Bühnenausgang mal auf den Künstler zu warten um ein Autogramm zu erhaschen und das auch zu geben, sondern von Partys aller Art nach den Shows. Der Fan geht nach Hause, der Künstler geht ins Hotel. Und was man da macht geht keinen was an, solange man niemand anderem schadet !


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:36
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das hier geht mir zu weit, trotz aller Vorwürfe.
Sehe ich ebenfalls so, da hängt einfach zu viel dran, es geht um viele, viele Menschen, die dadurch benachteiligt wären.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:36
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Der Fan geht nach Hause, der Künstler geht ins Hotel. Und was man da macht geht keinen was an, solange man niemand anderem schadet !
Also...macht man nichts. Das ist der richtige Umgang mit Erwachsenen oder wie?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:39
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Zählt das dann jetzt auch unter “lyrisches ich“?
Du hast bereits in deinem vorigen Beitrag offenbart, dass du weder Kenntnis noch Recherche-Willen aufzubringen in der Lage bist.
Sei doch jetzt bitte so höflich, mich nicht mehr mit deinen läppischen Fragen anzusprechen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also...macht man nichts. Das ist der richtige Umgang mit Erwachsenen oder wie?
Job und Privat sollte man trennen.
Und Fetische sollte man auschließlich nur mit gleichgesinnten teilen.
Wobei nichts ja nicht gleich nichts sein muss. ;)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:45
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sehe ich ebenfalls so, da hängt einfach zu viel dran, es geht um viele, viele Menschen, die dadurch benachteiligt wären.
Man möchte doch zumindest selbst entscheiden können was für ein Konzert man besuchen möchte.
Soll man jetzt auch noch die Ordinären Ballermann Songs mal unter die Lupe nehmen ? Das wird auch nicht allen gefallen.
Mittlerweile wird alles heißer gegessen als es gekocht wird, was keine Verteidung des Herr T.L. sein soll sollte er sich schuldig gemacht haben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:52
Nora Tschirner postet auf Insta: "Wir haben viel Post bekommen, von Leuten, die sich durch die Abmahnungswelle der Kanzlei von Rammstein ziemlich eingeschüchtert gefühlt haben"

"Lasst uns das mal angehen, damit irgendwie im Ansatz eine Chancengleichheit herrscht"

Auch Carolin Kebekus äußert sich :"Staranwälte von Till Lindemann, die Unterlassungsaufforderungen an Frauen verschicken, die sich geäußert haben"

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100193724/rammstein-diese-promis-starten-initiative-gegen-till-lindemanns-anwaelte.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man erst anfängt wieder Künstler zu verbieten, wo soll das hinführen zukünftig.Heute trifft es Rammstein, ohne dass es irgendeinen rechtsstaatlichen Prozess gab, der das rechtfertigen könnte. Wen wird es morgen treffen?
Ein Verbot, erlassen von staatlicher Seite sollte niemals das Mittel der Wahl sein, wenn der Künstler noch nicht mal angeklagt oder gar verurteilt wurde.
Verbote von Künstlern ist eigentlich nicht das Markenzeichen einer rechtsstaatlichen funktionierenden Demokratie. Weder hat er irgendetwas verfassungsrechtliches von sich gegeben, noch Umsturzpläne oder gar radikales verbreitet, noch hat er jemandem um die Ecke gebracht. Bisher gibt es nichts justiziable beweisbares gegen
... noch ist Gefahr in Verzug.
Aber im blinden hysterischen Wahn und Aktionismus fällt man mal eben in die Steinzeit oder besser in die Zeit der Hexenverbrennung zurück und die Mehrheit beklatscht das auch noch.
Da kann man sich nur noch abwenden bzw sich distanzieren und den Opfern von sex. Gewalt wird mit dieser Inquisition sicher ein Bärendienst geleistet - nicht.

Danke dir für den kompletten Beitrag.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 18:54
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Zählt das dann jetzt auch unter “lyrisches ich“?
Wenn es sich dem (intellektuell zugehbaren Geist) im Stollen erschließt, dann ja.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:05
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das hier geht mir zu weit, trotz aller Vorwürfe.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich würde mir wünschen, dass man bei Shelby Lynn rekonstruieren kann, was wann passiert ist. Mittels Zeugenaussagen, die mit ihr auf der Aftershow Party waren. Sie gibt an, in ihrem Hotel wachgeworden zu sein und keine Erinnerung mehr zu haben, bis auf die Aftershow Party. Wie ist sie ins Hotel gelangt, öffentliche Verkehrsmittel, zu Fuß, Taxi. War sie alleine oder in Begleitung? Wann ist sie von der Party weg und wann war sie im Hotel? Das alles könnte etwas Aufschluss bringen.

Das Problem hierbei ist, dass sie nur noch die Erinnerung an die Party hat und danach nichts mehr. Sollte sie noch weitergezogen sein, kann alles was passiert ist, auch hinterher passiert sein - ganz ohne Verbindung zu Rammstein. Das ist eigentlich das größte Problem in der Anschuldigung. Man weiß gar nichts.

TL wollte Sex - sie hat Nein gesagt, er sie in Ruhe gelassen, sie war auf dem Konzert und im Anschluss bei der Party. Punkt!

Kayla erzählt den Fall aus ihrer Sicht der Pre Party, die sie verlassen hat, nachdem sie mit einer anderen Frau auf dem Klo kurz gequatscht hat. Der Blowjob basiert auf Hörensagen. Den Wahrheitsgehalt kennt sie selbst nicht. Sie wurde zum Trinken animiert - aber auch hier war nichts weiter und sie konnte gehen. Dass sie alles befremdlich fand und nicht bleiben wollte, ihr gutes Recht.

Was man jetzt allerdings daraus macht, noch ohne dass es überhaupt konkrete Nachweise zu Allem gibt, ist irgendwie drüber. Wenngleich dieser Umstand, die Causa TL dazu dient, über sexualisierte Gewalt an Frauen aufzurütteln. Dennoch muss man die Kirche im Dorf lassen und die Forderungen, die Konzerte auszusetzen, finde ich nicht richtig. Nicht in diesem Stadium, in dem man sich derzeit befindet und nicht mal Betroffene Anzeigen gestellt haben, sondern diese über Dritte laufen.

Zum Aufruf von Nora Tschirner. Top! Das Geld dient Betroffenen auch unabhängig der Causa TL - so steht es auf der Seite. Gelder für mögliche Anwälte der mutmaßlichen Opfer - ich hatte es bereits angesprochen - hätte auch von den Medienvertretern kommen können, immerhin machen die viel Auflage mit diesen Geschichten. Und wenn sich Opfer ihnen gegenüber öffnen - besser wären allerdings offizielle Stellen, die sie kontaktieren sollten - dann können sie auch Rechtsbeihilfe stellen. So jedenfalls meine Meinung.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:05
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich lese hier ständig von vorspielung falscher Tatsachen.... Welche falschen Tatsachen wurden den Damen denn genau vorgespielt.
Na dass sie Teil einer Offiziellen Aftershow Party seien werden und nicht das T.L. sie mal kurz würgen will.
Würde offen kommuniziert, dass T.L. Groupies für die casting Couch im Bunker sucht, gäbe es jetzt diese massiven Vorwürfe nicht.
Dann wüsste ja jede worauf sie sich eingelassen hat, was jetzt nicht heißt dass es erstrebenswert wäre mit blauen Flecken und Gedächtnislücken aufzuwachen. Aber noch ist ja nicht bewiesen, bleibt also nur abzuwarten.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist eigentlich das größte Problem in der Anschuldigung. Man weiß gar nichts.
Und wenn man nichts weiss, sollte man auch niemanden beschuldigen. Meine Meinung, sonst kann ja demnächst jeder jeden einfach beschuldigen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was man jetzt allerdings daraus macht, noch ohne dass es überhaupt konkrete Nachweise zu Allem gibt, ist irgendwie drüber.
Definitiv. Vor allem kann ich nicht erkennen, dass ein Interesse an einer Aufklärung besteht ( warum keine Abnahme von Urin und Blut, warum erst der Gang zu social Media und journalisten und dann erst polizei?) oder ein abwarten, was Ermittlungsergebnisse ergeben. Nein, es wird sofort verurteilt, verboten, während die Geschichten immer weiter ausgeschmückt werden und Gerüchte als Wahrheit verkauft werden.
Zitat von satori42satori42 schrieb:und nicht das T.L. sie mal kurz würgen will.
Ach, jetzt schon würgen. Wo kann man das nachlesen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:15
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ach, jetzt schon würgen. Wo kann man das nachlesen?
Hier: (war etwas überspitzt formuliert ;) )

https://www.musikexpress.de/fan-bericht-von-till-lindemann-beim-sex-einvernehmlich-gewuergt-2318027/?unlimited=false&pub=mse&sid=274


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:19
Zitat von satori42satori42 schrieb:Hier
Einvernehmlich. Dh aber nicht, dass TL jede Frau würgt und dabei die einvernehmlichkeit auf der Strecke bleibt, so wie du es suggerierst mit deinem
Zitat von satori42satori42 schrieb:und nicht das T.L. sie mal kurz würgen will.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:21
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Dh aber nicht, dass TL jede Frau würgt
Natürlich nicht jede, manche wurden auch wach während er auf Ihnen rumgerutscht ist und wussten erstmal nicht wo sie sind.
Können natürlich alles nur Gerüchte sein :D


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 19:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum Aufruf von Nora Tschirner. Top!
Ja, das finde ich auch!
Zitat von InterestedInterested schrieb:besser wären allerdings offizielle Stellen, die sie kontaktieren sollten - dann können sie auch Rechtsbeihilfe stellen. So jedenfalls meine Meinung.
Das ist ebenfalls Bestandteil des Problems meiner Meinung nach, ich würde mich heutzutage auch eher einer Nora Tschirner oder einer Carolin Kebekus zuwenden, als direkt zur Polizei zu gehen.
Manchmal fehlt es auch einfach an Kraft und Mut, Verbundenheit und Solidarität, das wird hier ebenfalls gestärkt, ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln die einem zur Verfügung gestellt werden können, damit eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe überhaupt möglich ist, deshalb doppelt Daumen hoch!
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Und wenn man nichts weiss, sollte man auch niemanden beschuldigen
Richtig, das gilt für beide Seiten, auch für die der mutmaßlichen Opfer.
Denn sie werden wissen, was war.


2x zitiertmelden