Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 20:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann scheinst du die "Autobiographie" von Kinski nicht zu kennen, denn auch da geht es u.a. um solche "Phantasien".
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit Lindemann?
Solche - und noch ganz andere Phantasien - haben ja weltweit zigtausende von Autoren beschrieben...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 20:23
Die Exkursion in den Bereich des BDSM wurde jetzt ausreichend für alle User dargelegt. User die sich mit der Thematik nicht so gut auskennen dürften mittlerweile genügend Beiträge zur Erklärung finden.

Was Kunst ist oder nicht ist hier ebenfalls nur als Exkurs zu behandeln und kann ggf. in anderen Threads ausführlicher diskutiert werden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 20:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Solche - und noch ganz andere Phantasien - haben ja weltweit zigtausende von Autoren beschrieben...
Da würde ich aber definitiv keine Wette drauf eingehen. Oder kennst du alle Biographien, Gedichte. von Musikern oder Schauspielern, die Gewalt oder Missbrauch an Frauen verheerlichen? Und später so in den Fokus wie Lindemann oder Kinski nach seinem Tod gerieten? Sorry, aber mir fallen da keine ein, wo es Skandale gab. Deswegen der Bezug. Und damit können wir es auch gut und gerne belassen...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 20:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du scheinst du anscheinend die "Autobiographie" von Kinski nicht zu kennen, denn auch da geht es u.a. um solche "Phantasien.
doch, kenne ich. Danke der Nachfrage. Das war 1975, es sollte eine Autobiographie sein. Er war schockierend ehrlich, widerlich, ekelhaft in vielerlei Hinsicht aber er "verteidigte" sich nicht mit seinem lyrischen Ich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, kenne ich. Danke der Nachfrage. Das war 1975, es sollte eine Autobiographie sein. Er war schockierend ehrlich, widerlich, ekelhaft in vielerlei Hinsicht aber er "verteidigte" sich nicht mit seinem lyrischen Ich.
Dann solltst du doch wissen, woraus ich hinaus will. Der Tenor ist der gleiche. "Machtmissbrauch".


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 20:45
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann solltst du doch wissen, woraus ich hinaus will. Der Tenor ist der gleiche. "Machtmissbrauch".
dann schreibe das auch und versuche es nicht über das Thema "Kunst" abzuhandeln. Denn das hat Kinski auch nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 20:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und später so in den Fokus wie Lindemann oder Kinski nach seinem Tod gerieten?
Na ja, für Kinskis Erdbeermund muss man heute für ein gebrauchtes Exemplar bis zu 50 Euronen hinblättern, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Lindemann kann sich vorab also schon mal freuen.
Im übrigen basieren Lindemann's Textzeilchen auf Fetischismus. Da gibt es keinen Skandal.
Es ist lediglich ein Skandal das es Menschen gibt die das für sich falsch interpretieren. Es gibt darin keine allgemeinen Aufrufe Gewalt oder Missbrauch an Frauen zu vollziehen. Das ist absoluter Unsinn !


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und versuche es nicht über das Thema "Kunst" abzuhandeln. Denn das hat Kinski auch nicht gemacht.
Kinski hat sich als Genie und Sexmaniac dargestellt, er hat sich häufiger Rollen gesucht wo er einen düsteren Sexmaniac spielen konnte, da wären wir wieder bei der Einheit von Kunst und Leben.

Unter anderem hat Kinski Jack the Ripper und den Marquise de Sade (Namensgeber für Sadismus) dargestellt.
Und den Kinski in den Edgar Wallace Filmen darf man auch nicht vergessen...

Wikipedia: Jack the Ripper – Der Dirnenmörder von London

Wikipedia: Marquis de Sade: Justine


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:04
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Im übrigen basieren Lindemann's Textzeilchen auf Fetischismus
Ahja. Also ist es lediglich ein "Fetisch", wenn in seinen "Textzeilchen" Frauen mit K.O. Tropfen betäubt werden, um dann im Schlaf missbraucht zu werden? Das hat er selbst so gerechtfertigt oder woher nimmst du an, dass es sich lediglich um einen banalen "Fetisch" handelt?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:16
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:woher nimmst du an, dass es sich lediglich um einen banalen "Fetisch" handelt?
Das wird doch gerade erst durch offizielle Ermittlungen untersucht.

Genauso wenig wie Du sagen kannst, ob er den Fetisch tatsächlich in illegaler Weise ausgelebt hat können die anderen User sagen, dass das nur ein Fetisch ist.
Tatsache ist halt, dass aufgrund Fantasien, Fetischen und Träumen kein zwingender Rückschluss auf tatsächliche Taten/Aktionen geschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:18
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Im übrigen basieren Lindemann's Textzeilchen auf Fetischismus.
Nein
Um dich zu zitieren...
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das ist absoluter Unsinn !
Die "Textzeilchen" basieren auf Misogynie/Entwertung von Frauen.

Die Augen davor zu verschliessen, führt nicht dazu, dass das "verschwindet".

Es ist abenteuerlich, das mit "Fetisch" wegdiskutieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:22
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das hat er selbst so gerechtfertigt oder woher nimmst du an, dass es sich lediglich um einen banalen "Fetisch" handelt?
Und wie kannst Du behaupten das es anders ist ?

Und wo hat sich Lindemann nach den Vorwürfen irgendwo für irgendwas gerechtfertigt ?
Wenn er jemand findet der damit einverstanden ist das k.o. Tropfen zum Gegenstand eines Spieles werden, dann ist das Fetisch.
Das ist von einer Annahme dann schon weit entfernt.

Ich mag weder Rammstein als Künstler noch Till Lindemann - Solo. Jedoch werde ich mich mit Vorverurteilungen stark zurückhalten.
Möglicherweise ist man einfach auch davon ausgegangen das auserwähltes Klientel weiß um was es geht, und das man sich mit entsprechenden Inhalten auseinandergesetzt hat.
Der Fehler mag wohl daran liegen, das man da von einer Annahme ausgegangen sein könnte.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die "Textzeilchen" basieren auf Misogynie/Entwertung von Frauen.
Manche mögen das vielleicht in einem entsprechendem Spiel. Das ist dann Fetischismus. Hinterher sieht das dann wieder anders aus.
Meine Güte ! Es gibt Dinge da kann der eine was mit anfangen wenn es auch ordentlich abgesteckt ist, der/ die andere eben nicht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:23
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und wie kannst Du behaupten das es anders ist ?
Beantworte doch nicht eine Frage mit einer Gegenfrage. ich habe dich doch gefragt, wie du darauf kommst?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Beantworte doch nicht eine Frage mit einer Gegenfrage. ich habe dich doch gefragt, wie du darauf kommst?
Befassung mit den Texten die für mich keinen anderen Schluß zulassen. Und auch das Gesamtgeschehen lassen für mich keinen anderen Schluß zu.
Du kannst ja trotzdem weiter dein Pferd reiten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:27
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Du kannst ja trotzdem weiter dein Pferd reiten.
Ich denke, dass sehen ganz viele Pferdchen samt Reiter komplett anders.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich denke, dass sehen ganz viele Pferdchen samt Reiter komplett anders.
Genau so ungefähr 75000 tsd. unterzeichnende einer Petition, die andere wieder bevormunden wollen und um ihnen ihr eigenes verkorkstes Weltbild und Werte aufs Auge zu drücken. Die dürften bei mir alle den Berg nach unten wandern. Ausnahmslos !


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:32
Zitat von jaskajaska schrieb:Tatsache ist halt, dass aufgrund Fantasien, Fetischen und Träumen kein zwingender Rückschluss auf tatsächliche Taten/Aktionen geschlossen werden kann.
Das ist richtig. Aber Fakt ist doch, dass es Strafanzeigen gibt, die vorliegen, wo es demnach ja zu nicht "frewilligen Aktionen" laut Aussagen dieser Frauen gekommen sein soll? Also was denn nun? Lediglich Fantasien oder ausgelebte sexuelle Gewalt gegen Frauen die das nicht wollten?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:37
@Coldcases
Das werden die Ermittlungsbehörden hoffentlich eindeutig klären können.
Wobei Du das ja schon sicher weißt…


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 21:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist richtig. Aber Fakt ist doch, dass es Strafanzeigen gibt, die vorliegen, wo es demnach ja zu nicht "frewilligen Aktionen" laut Aussagen dieser Frauen gekommen sein soll? Also was denn nun? Lediglich Fantasien oder ausgelebte sexuelle Gewalt gegen Frauen die das nicht wollten?
Um es klar zu stellen.
Sollte man etwas in Getränke gemischt haben um Frauen gefügiger zu machen, oder gegen ihren Willen handeln zu können, dann gehört das bestraft.
Bisher liegen darüber aber nur sehr diffuse Annahmen vor.
Vorher muss man sich zurückhalten. Der Scheiterhaufen wird erst angezündet wenn etwas mit Nachhaltigkeit und Unumstößlich bewiesen ist.


melden