Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:17
@behind_eyes

Aber ist Kaya r nicht diejenige mit dem 30 minütigen Video wo sie sagt sie sei gegangen?
Zumindest passt die namenskombo und das Alter.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber ist Kaya r nicht diejenige mit dem 30 minütigen Video wo sie sagt sie sei gegangen?
Das höre ich zum ersten Mal das das diesselbe Person sein soll.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zumindest passt die namenskombo und das Alter.
für mich zu dünn, kannst du gerne so sehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:21
@behind_eyes
Oh sorry, ich rudere zurück, hatte einen brainlag und habe da was durcheinander gebracht.
Wird Zeit für Feierabend


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber ist Kaya r nicht diejenige mit dem 30 minütigen Video wo sie sagt sie sei gegangen?
Zumindest passt die namenskombo und das Alter.
Nein. Hier steht auch, dass Kaya ein Fantasiename ist, um ihre Identität zu schützen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html

Edit: sehe gerade, dass es sich erledigt hat. :Y:


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:22
In dem Zusammenhang fällt mir noch ein:
Die Frau/Freundin von dem Peter Tägdgren (der war Teil des Projektes "Lindemann" bis 2020) schrieb kurz nach der Veröffentlichung Shelby Lynns, dass sie ihr glaubt und dass das nicht der einzige Fall sei.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:30
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:In dem Zusammenhang fällt mir noch ein:
Die Frau/Freundin von dem Peter Tägdgren (der war Teil des Projektes "Lindemann" bis 2020) schrieb kurz nach der Veröffentlichung Shelby Lynns, dass sie ihr glaubt und dass das nicht der einzige Fall sei.
Und Sophia Thomalla schrieb genau das Gegenteil. Nützt nur derzeit recht wenig, vor allem wenn es kryptisch ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:33
Hier ist das Zitat:
Former Lindemann member, Peter Tagtgren's girlfriend Anna Yakina, commented on Lynn’s Instagram post that she believed his story. According to her, this is not the first such case and that is why Tägtren left Lindemann project in 2020
Quelle:
https://ohnotheydidnt.livejournal.com/126054735.html
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und Sophia Thomalla schrieb genau das Gegenteil. Nützt nur derzeit recht wenig, vor allem wenn es kryptisch ist.
Für mich ist das etwas eindeutiger, als das was die Thomalla geschrieben hat.


7x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich, als jahrelanger großer Rammstein-Fan, habe die Show und die Texte immer so (wie im Deutsch-LK beigebrachtes) "Lyrisches Ich" betrachtet, als getrennt von der Privatperson.
Nun, aktuell erscheint mir das "Künstlerische" an Lindemann, welches ich und sehr viele verteidigt haben, nicht mehr so getrennt von der Person TL.
Das ist für mich – mit Verlaub – gerade im Fall Till Lindemann sehr naiv gedacht. Der ist eine bizarre Persönlichkeit, schon immer gewesen. Die "Lyrik" offensichtlich. Und diesen "Kink" haben die Fans jahrelang mitgefeiert, es hat sie also emotional und/oder sexuell irgendwo erreicht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:allerdings gibt es ja diese Berichte und Gerüchte über 'Row Zero' bei Rammstein schon seit Jahren, Till Lindemanns sexuelle Neigungen sind bekannt, ebenfalls seit Jahren. Ich vermute mal, dass man als Fan der Band auch davon weiß.
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Fälle sollte man schon strikt trennen, dass man dieses Groupie-Bumsen generell verachtet darf einem nicht den Blick auf die juristisch relevanten Tatsachen verstellen.
Und davon gibt es bisher erstmal wenig. Und hier wird das sicher – ein Glück! – nicht juristisch geklärt. Bleibt nur ein wahrer Erguss moralinsaurer Empörung.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier wird einfach nur wild spekuliert und der Voyeurismus gestillt.
Haarsträubend.
Zitat von JuleJule schrieb:Naja, 18 finde ich schon grenzwertig. Gerade wenn man hier über einen 60jährigen redet. Klar ist es nicht strafbar, deswegen muss man es aber nicht gut finden, oder?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass man sich nicht schämt, als 60jähriger ... :{
Das Alter von Lindemann scheint ja ordentlich zu triggern... Da würde ich auch gern mal wissen:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Würde die Tat einen Unterschied machen, wenn es sich um einen 25jährigen handeln würde? Würde man das dann unter "jugendlichem Leichtsinn" verbuchen?

Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Du hast es so gewollt...
Hier nochmal der Smiley, für den ich eine Verwarnung kassiert hab:

:cry:

Immer die Gleichen, die sich dranhängen. Auch eklig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:38
Zitat von soomasooma schrieb:Da würde ich auch gern mal wissen:
Ernsthafte Frage?
Muss es ernsthaft betont und diskutiert werden, dass es natürlich keinen Unterschied macht, ob ein 25-jähriger oder 60-jähriger Frauen gegenüber übergriffig wird?!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:41
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Für mich ist das etwas eindeutiger, als das was die Thomalla geschrieben hat.
Das darfst du doch auch gerne so handhaben. Von welchen all dieser Stories wollen wir nun unser Urteil abhängig machen?
Sie teilte nun aber ein Statement der Musikerin Jadu Laciny, die im Jahr 2020 mehrere Wochen als Support-Act für Lindemanns nach ihm selbst benannten Zweitprojekt mit dem Sänger auf Tournee war.
In dem ursprünglich als Instagram-Story veröffentlichten Statement erklärt Laciny (die mit dem Rapper Marteria verheiratet ist, jedoch von ihm getrennt lebt), dass sie nie mitbekommen habe, dass „irgendjemandem Drogen verabreicht wurden oder [jemand] gezwungen wurde zu trinken“. Jede anwesende Person habe gehen können, wann immer sie wollte. „Manche Frauen waren öfter während der Tour anwesend und ich habe mich mit vielen unterhalten und niemand hat jemals etwas seltsames berichtet oder erwähnt“, so Laciny.
Sie selbst sei „sehr sensibilisiert auf MeToo-Debatten“ — allerdings sei es oft vorgekommen, dass „viele Frauen auf dieser Tour ganz offen kommuniziert haben, aus welchem Grund sie hier sind und sein wollen“. Dies zeuge von selbstbestimmtem Handeln und stelle somit kein Problem dar.
„Einer der warmherzigsten Menschen, die ich kenne“

Laciny nimmt Lindemann dezidiert in Schutz: „Till selbst ist einer der warmherzigsten Menschen, die ich kenne, dem ich seit langer Zeit sehr nahe stehe und vertraue“. Sie habe den Sänger niemals zudringlich oder übergriff erlebt – „Im Gegenteil“, schreibt Laciny.
Quelle: https://www.rollingstone.de/nach-neuen-vorwuerfen-gegen-till-lindemann-sophia-thomalla-teilt-statement-von-marterias-ehefrau-2594155/

@Maria78
Du wertest in einer Tour. Warum kannst du nicht mal den weiteren Verlauf abwarten. Du legst das hier mit so einer Vehemenz dar, dabei wissen wir einfach nur ziemlich wenig zu dem, was sich dort wohlmöglich zuträgt - oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:50
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Für mich ist das etwas eindeutiger, als das was die Thomalla geschrieben hat.
Woran machst du das fest? Die Eine sagt das es wahr sein kann die Andere zweifelt daran.

Die Eine ist eine (bestenfalls) Bekannte, die Andere seine Ex.

Der Bekannten würde ich sogar eine Mitschuld geben. Warum äußert sie sich erst jetzt?

Was ich sagen wollte, wer was jetzt sagt ist erstmal völlig irrelevant.

Da werden noch so einige Leute um die Ecke kommen, die soviel mehr wissen wollen. Von der Frau eines ehemaligen Weggefährten, bis hin zum Schwippschwager eines Mitarbeiters der Waldbühne in Berlin.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Shitstorm wird doch maßgeblich in den sozialen Medien abgefahren und genährt, ich sehe Allmy da nicht als Teil davon, es gibt noch nichtmal Treffer wenn man den Topic googelt, es sei denn man googelt Wort für Wort einen Beitrag.
Was denkst du denn was das größte offene Forum in Deutschland ist, wenn nicht Social Media? Gut, für Altherren, aber es ist genau das.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:53
Ich bin halt irgendwie der Meinung, dass man den Thread eigentlich dicht machen sollte, bis sich was handfestes ergeben hat.
Derzeit gibt es dutzende verschiedenster Aussagen, jeder weiß mehr als der andere und es wird immer hitzig.
Dazu kommt dann noch, dass ständig neue Themen eingebracht werden, die mit dem eigentlichen Fall nichts zu tuen haben und schwupps die wupp, werden sie Teil der Diskussion und Lindemann angedichtet.

Wir haben hier doch genug Threads, wo man Missbrauch, Machtmissbrauch, Altersunterschied und "was darf Kunst" diskutieren kann, ohne dieses ernste Thema hier zu verwässern und aufzublähen.

Momentan wissen wir alle nichts und drehen uns hier im Kreis.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:55
Zitat von JuleJule schrieb:Ernsthafte Frage?
Muss es ernsthaft betont und diskutiert werden, dass es natürlich keinen Unterschied macht, ob ein 25-jähriger oder 60-jähriger Frauen gegenüber übergriffig wird?!
Ja, ernsthaft Warum wird sein Alter so hervorgehoben, als ob es einen macht?
Zitat von JuleJule schrieb:Naja, 18 finde ich schon grenzwertig. Gerade wenn man hier über einen 60jährigen redet. Klar ist es nicht strafbar, deswegen muss man es aber nicht gut finden, oder?
Wieso "gerade wenn", wenn es doch keinen Unterschied macht?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was denkst du denn was das größte offene Forum in Deutschland ist, wenn nicht Social Media? Gut, für Altherren, aber es ist genau das.
Allmy hat hinsichtlich social media Germany eine Relevanz die gegen Null geht. Es sind gerade ca. 700 User hier von denen 250 eingeloggt sind, also als Account.
Allmy ist damit für mich nur formal Teil von SM, aber praktisch null.

Und das größte offenen forum ist imo Motortalk.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:02
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir haben hier doch genug Threads, wo man Missbrauch, Machtmissbrauch, Altersunterschied und "was darf Kunst" diskutieren kann, ohne dieses ernste Thema hier zu verwässern und aufzublähen.
Ich finde "was darf Kunst" gerade im Zusammenhang mit Rammstein absolut relevant für diese Diskussion - nicht umsonst kommt das mit dem "lyrischen Ich" ständig auf den Tisch. Und die einleitende Szene in "Till the end" in der sein zweites Buch von einem Dildo penetriert wird ist schon sehr prägnant und kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Müßte ich jetzt eine kunsthistorische Abhandlung darüber schreiben wäre die Abgrenzung "Privatperson Till Lindemann" und "Rammstein-Show" wohl erstmal das größte Problem.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich finde "was darf Kunst" gerade im Zusammenhang mit Rammstein absolut relevant für diese Diskussion - nicht umsonst kommt das mit dem "lyrischen Ich" ständig auf den Tisch. Und die einleitende Szene in "Till the end" in der sein zweites Buch von einem Dildo penetriert wird ist schon sehr prägnant und kann sehr unterschiedlich interpretiert werden.
Aber selbst dafür hätten Rammstein hier im Forum ja einen eigenen Thread und bislang ist in dem Fall ja nichts bestätigt, weswegen man die Lyrik auf ein mögliches Tatgeschehen anwenden könnte.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:06
Zitat von soomasooma schrieb:Wieso "gerade wenn", wenn es doch keinen Unterschied macht?
Sorry, aber weil ICH es ganz einfach widerlich finde, wenn sich ein alter Mann speziell junge Dinger aussucht. Ändert aber nix daran, dass es genauso verwerflich ist, wenn ein junger Star sich Frauen ankarren lässt um sie im Backstagebereich zu knallen. Stichwort Machtmissbrauch usw.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:10
Zitat von JuleJule schrieb:Stichwort Machtmissbrauch
Okay... Stichwort Machtmissbrauch:
https://www.wortbedeutung.info/Machtmissbrauch

Was für eine "Machtposition" hat Lindemann denn inne? Er ist ein Künstler, weiter nichts.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:11
Zitat von JuleJule schrieb:widerlich finde, wenn sich ein alter Mann speziell junge Dinger aussucht
Na ja, als ob "Junge Dinger" sich keinen alten reichen Mann suchen würden. Wäre das dann auch widerlich?


1x zitiertmelden