Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe eher das seltsame Gefühl, dass es hier um etwas ganz anderes geht. Man wird erst Ruhe geben, wenn man RA da hat, wo man bereits andere in den letzten Jahren hingemobt hat.
RA sind zu erfolgreich, zu sehr Weltstars, zu sehr provokant, zu viele Symbole, zu wenig linientreu. Zu wenig politische Statements. Nie ne Impfkampagne gefahren.
Wirkt wirklich seltsam dein Gefühl, das stimmt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, ich kann mir auch übelst Kranke Sachen ausdenken und die zu Papier bringen,
Ich behaupte trotzdem, dass es da einen inneren Bezug, zumindest eine Bereitwilligkeit braucht. Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Männer es geil findet, sich über eine hilf- und wehrlose Person herzumachen. Und jene, die sich das vorstellen können, werden das auch verdammt nötig haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Unschuldsvermutung gilt natürlich für alle Beteiligten. Trotzdem sollte vorurteilsfrei in alle Richtungen ermittelt werden.
Natürlich muss ermittelt werden, dagegen sag ich doch nichts. Nur, werden hier ja die Mädels vorverurteilt, wenn man ihnen unterstellt sie wollen nur Aufmerksamkeit und seien vermutlich sogar psychotisch. Ich mein, wie dreist ist das denn?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe eher das seltsame Gefühl, dass es hier um etwas ganz anderes geht. Man wird erst Ruhe geben, wenn man RA da hat, wo man bereits andere in den letzten Jahren hingemobt hat.
RA sind zu erfolgreich, zu sehr Weltstars, zu sehr provokant, zu viele Symbole, zu wenig linientreu. Zu wenig politische Statements. Nie ne Impfkampagne gefahren. Und natürlich wird man ihnen auch wieder „ rechts“ andichten.
Nach 25 Jahren Karriere will man sie jetzt fertigmachen? Das klingt nach Verschwörungstheorie.
RA haben sich in letzter Zeit immer deutlicher positioniert politisch.
Regenbogenfahne und Küsse der beiden Gitarristen in Russland, als Zeichen gegen Homophobie.
Refugees welcome Statements, sogar in ihren Videos. Politisch immer wieder sehr weit links positioniert.

Und wen hat man wohin gemobbt?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe eher das seltsame Gefühl, dass es hier um etwas ganz anderes geht. Man wird erst Ruhe geben, wenn man RA da hat, wo man bereits andere in den letzten Jahren hingemobt hat.
Rammstein ist seit Mitte der 90er erfolgreich. Wieso sollen sie ausgerechnet 2023, bald 30 Jahre später weggemobbt werden? Warum nicht schon 2005 oder 2015?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nicht mein oder Lindemanns Problem.
Es ist definitiv Lindemanns Problem, wenn es sich zugetragen hat wie beschrieben.
Und es wird dann möglicherweise auch zu einem juristischen Problem für ihn.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wo bitte, wird denn gebasht? Du gibst hier 1:1 die bisherigen Erkenntnisse wieder, welche in den Medien kommuniziert wurden. Als da wären, einige andere Frauen, unter Eid ausgesagt, plus ein paar würzige F … Wörter. Und dann schreibst du ganz naiv „ ich kann es ja auch nicht wissen“
Aber anscheinend weißt du es ja doch. Bzw steht für dich schon fest. Es werden junge Frauen gebasht. So deine Aussage.
Das ist ja auch faktisch so.

Hier wird augenblicklich "der lügende Jude" Gil Ofarim ausgepackt, anschließend die offensichtlich bekloppte Amber Turd, Kachelmann usw usw. Drogen-nehmende Schlampen, die im Zweifel sowieso hätten wissen müssen, was da erwartet wird.
Das ist Diskreditieren auf unterstem Niveau.

Und damit machst du dann gleich weiter. Klar, will mit denen niemand über das Wetter und Familie plaudern, so dämlich, das zu glauben, können die Mädchen ja nicht sein. Anschließend kommt dann irgendein Verschwörungs-Unsinn, man wolle die Band fertig machen, weil wie auch immer, garniert damit, dass alles dahingehend geframt wird, dass da irgendwelche bösen Linken am Werk sind.

Und das ist ganz symptomatisch für solche Fälle. Die ganzen "Unschuldsvermutung"-Krakeeler denken ja nicht im Traum daran, sich selbst dementsprechend zu verhalten und sind auch gar nicht in der Lage zu reflektieren, dass sie das nicht tun.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:46
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Was ist jetzt der eigentliche Skandal ? Fassen wir mal zusammen ! Ein Rammstein Groupie wurde auf einem Konzert angeblich K.O. Tropfen eingeflösst, von wem weiss man nicht. Dem selben Groupie wurde Sex mit ihrem Idol angeboten den sie ablehnte und wie sie selbst sagte von Till Lindemann nicht angefasst worden zu sein. Am nächsten Tag nach einem Heavy Metall Konzert bei dem sie laut Aussagen anderer sehr ausufernd gefeiert und getanzt hat wacht sie mit einem Kater auf und hat nen blauen Fleck am Rücken. Wo genau ist jetzt das Cancel Culture Problem ?
Dem gestern gelöschten und zuvor hier nicht weiter diskutierten Zeugenvideo zufolge ist diese Shelby einfach nur ein durchgeknalltes freidrehendes Huhn. Keine Anschuldigung ließe sich dem zufolge aufrechterhalten. Und es laufen noch mehr solche Hühner frei durch die Gegend; im Umfeld von Konzerten sicher verhältnismäßig viele.

Was jeder so denkt und meint und meint, dazu sagen zu müssen, ist die eine Sache.
Es sollte aber allmählich mal wieder über Fakten gesprochen werden. Wo sind die?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:49
Zitat von AliceTAliceT schrieb:bgeoweh schrieb:
der wird sich halt nach Sachen umschauen die er mit Geld nicht kaufen kann, denn die verlieren dann doch sehr schnell ihren Reiz.
Das war genau die Erklärung, die Kayla in ihrem Video geliefert hat - es geht darum, sich den Kick damit zu holen.

Das war meiner Empfindung nach auch einer der schlimmsten Aspekte, da er natürlich psychologisch völlig logisch ist.
Das Böse ist banal.
Für Lindemann hat sein Superstardasein viel mit Macht zu tun.

Bezeichnend dafür ist sein Song "Platz eins" und das dazugehörige Video. Gibts auch auf Youtube: LINDEMANN - Platz Eins (Official Video)

Der Text handelt von einem Superstar, der meint, jetzt gehören alle Frauen ihm und sogar Gott will ein Autogramm vom Superstar.

Im Video sind weibliche Fans in Käfigen und gefesselt zu sehen; ausserdem karrt Lindemann da Leichen von weiblichen Fans in einer Tiefgarage mit sich rum.
Alle schauen mich neidisch an
Denn ich führ' die Liste an
Endlich bin ich an der Spitze...

Ich bin Platz eins,...

Alle Frauen, alles meins
https://www.songtexte.com/songtext/lindemann/platz-eins-g238cd097.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 09:54
@Milosz
So ist das halt hin und wieder. Es beschleicht einen ein Gefühl. Nun stellt das ja nicht mehr dar, als eine rein subjektive Empfindung. Das kann morgen schon wieder anders sein. Das einzige, was derzeit ungeschriebenes mantra sein sollte ( ohne Gefühle natürlich) : es ist erst vorbei , wenn es vorbei ist. Oder zum x-ten mal. Bisher gilt, unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird. Um es noch mal zu ergänzen. Ja die Frauen haben jedes Recht, jegliche nicht einverständliche sexuelle Gewalt und jede unerlaubte Handlung und jeden Eingriff in ihre Selbstbestimmung zur Anzeige zu bringen. Sie haben das Recht angehört zu werden und alles was daraus folgt.
Aber das Recht steht auch Herrn Lindemann zu, das Recht gehört zu werden und das Ganze von einem ordentlichen Gericht geklärt zu wissen. Danach darf man dann von Schuld, Strafe und Sühne sprechen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:02
Was mich persönlich ein wenig wundert, dass die Band bisher nicht mal einen Pressesprecher hatte und im Rahmen der Anschuldigungen nun eine PR-Agentur und Anwaltskanzlei beauftragt hat.
Darüber hinaus erfuhr WELT, dass die Band seit vergangenem Freitag mit einer Berliner PR-Agentur zusammenarbeitet, die auf Krisenkommunikation spezialisiert ist. In Sachen Pressearbeit ist Rammstein völlig unerfahren; die Band hatte bislang nicht einmal einen eigenen Sprecher.
In Absprache mit der nun engagierten PR-Agentur wurde nach WELT-Informationen am Montag zudem eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei beauftragt, die die Vorwürfe untersuchen soll.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article245718512/Till-Lindemann-Rammstein-schliesst-Assistentin-aus-und-schaltet-Anwaelte-ein.html

Nach den ganzen #metoo Debatten, den Weinsteins, den Epsteins, den Cosbys und und und - wundert mich, wenn es diese mutmaßlichen 100fachen Vorfälle gab, dass die Band oder TL so naiv gewesen sein sollen, nicht irgendwie damit zu rechnen, dass bei all den drugging Vorwürfen, dem sex. Missbrauch - irgendwas ans Licht hätte kommen können. Jederzeit. Und dann nicht vorgesorgt?

Zur sog. "Rekrutierung" - auch hier der Duktus, der ziemlich tendenziös ist und immer wieder repliziert wird. Dass man nur aufgrund von Optik keine Aussage zum Alter der Frauen machen kann und eine Vorauswahl trifft, finde ich nicht ungewöhnlich, insbesondere, wenn dort Alk ausgeschenkt wird. Ob und wenn im Anschluss Sex unter der Bühne folgt - nach Absprache mit den Protagonisten und diese angeblich dann bei Konzerten eingespielt werden - ist ja keine Heimlichkeit nachzuweisen. Es fände in dem Fall ja öffentlich statt.

Das gestrige von @amtraxx eingestellte Video zeigt nochmal eine andere Variante. Dort behauptet eine Konzertbesucherin, den halben Tag mit Shelby Lynn verbracht zu haben. Von der Pre-Show, dem Konzert, der Aftershow Party, ohne besondere Vorfälle. Einem auffälligen Gesamtverhalten von Shelby Lynn, die sehr viel Aurmerksamkeit auf sich gezogen haben soll. Laut und offensiv soll sie gewesen sein. Alkohol, Medis und weed lieben. Es mag sein, dass Shelby Lynn gefragt wurde, ob sie TL einen blasen will, was sie verneint hat. Das meinte sie wohl mit TL wollte Sex mit ihr. Sie sagt selbst, er hätte sie nicht angefasst. An diesem Punkt frage ich mich, welcher konkrete Vorwurf gegen wen denn hier steht?

Mutmaßliche Opfer, die ähnliches berichten und nicht öffentlich gemacht haben bisher. Jede einzelne von denen hätte doch durchaus zur Polizei gehen können. Damit hätte in TL jederzeit rechnen müssen, dass vom drugging bis zum Sex irgendwas auffliegt.

Egal wie und in welche Richtung, muss man einfach weitere Ermittlungen abwarten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber das Recht steht auch Herrn Lindemann zu, das Recht gehört zu werden und das Ganze von einem ordentlichen Gericht geklärt zu wissen.
Das gehts nur um die Frage, ob Lindemann im Gefängnis landet. Klar, das kann nur ein Gericht klären..
Die restlichen Fragen werden öffentlich geklärt und da kommt von Rammstein bisher nix, bzw. die Entlassung der Castingdirektorin ist ja schon ein schuldeingeständnis.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:06
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Fall von Shelby Lynn
Bei dieser zzt zerstörerischen Medienkampagne kann man nicht jedes gedruckte Wort auf die Goldwaage legen, weil es unterschiedliche Angaben gibt.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Er sei wütend geworden
Ich habe es genau anders gelesen, nämlich das TL angeblich das NEIN dieser Shelby Lynn akzeptiert hätte, ohne Groll.
Überhaupt finde ich die Geschichte um shelby Lynn noch nicht eindeutig (für mich).
Sie hat zwar nie behauptet, von ihm angefasst, bedrängt oder gar Sex mit ihm gehabt zu haben.
Sie behauptet ja "nur" dieses grosse Hämatom nach dem Aufwachen im Hotel bemerkt zu haben, wo sie nicht weiss, wie und wann das entstanden sein soll, mangels Erinnerung.
Ich bin mir bei dieser Dame nicht sicher was ich von ihr halten soll. Im Gegensatz zu Kayla shyx, die für mich authentisch rüber kommt.

So weit ich weiss liegt bisher nur eine Anzeige gegen TL vor.

Ich muss aber gestehen, dass ich die Arbeit von Rammstein/Lindemann (ich habe früher mal ein paar Songs gehört) nicht wirklich kenne und bin teilweise arg erschrocken über das was Lindemann da in den letzten Jahren abgeliefert hat - lyrisches Ich hin und her.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, ich kann mir auch übelst Kranke Sachen ausdenken und die zu Papier bringen, die Frage ist ob ich mit mir vereinbaren kann das dies mein lyrisches Erbe in der Öffentlichkeit sein soll, das was ich in der Öffentlichkeit darstelle.
Da hatte er wohl kein Problem mit und der Verlag, der alles abnickte, auch nicht, denn es gab ja 2020 schon Kritik.
Und das ist genau der Punkt.
Jetzt erscheinen Frauen in der Öffentlichkeit, die diese Situation (komatöse Sedierung) im Umfeld von Lindemann womöglich erlebt haben wollen.
Und hier hört das Groupietum nun mal auf.

Wenn ich nun das "Gedicht" oder andere Arbeiten von Lindemann kenne und dann den im Raum stehenden Vorwurf von "Missbrauch durch Substanzen" lese, dann rückt das lyrische Ich doch schnell in den Hintergrund.

Und jetzt wo es kurz vor 12 ist wird auch der armselige KiWi Verlag wach und realisiert was er da gedruckt hat und distanziert sich schnell vom eigenen Druck bzw vom Autor. Da sind die Dollarzeichen vor den Augen mal kurz in den Hintergrund gerückt.
Und im blinden Aktionismus wirft der systemtreue Herr Rossmann noch schnell das Kokain Parfüm hinterher, was der Brüller an sich ist.


Und das wo faktisch noch nichts vorliegt, ausser die Angaben einer handvoll junger Frauen und darunter 1 Anzeige.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:08
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Und das wo faktisch noch nichts vorliegt, ausser die Angaben einer handvoll junger Frauen und darunter 1 Anzeige.
aktuell ein Dutzend lt. Journalie....also 2,2 Hände.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:12
@parabol
Genau das ist es, was man beachten sollte. Es ist vollkommen Wurst, was Lindemann bzw sein Management jetzt genau zu dem Zeitpunkt äußern würden. Man würde es als Schuldanerkenntnis auslegen. Deshalb machen sie es jetzt genau richtig. Sie schweigen und überlassen alles weitere Ihren Rechtsanwälten. Und die werden ihnen auch genau das raten. Ihr Recht auf schweigen von Minute eins an wahrzunehmen. So ist das nun mal geregelt in unserem Rechtssystem. Jeder Versuch einer Rechtfertigung, Klarstellung, Erklärung in so einer heiklen Situation wäre fatal. Siehe ähnliche gelagerte Vorwürfe bei anderen Promis. Es steht einfach ein ungeheuerlicher Vorwurf im Raum. Strafbewährt sowieso. Da ist schweigen die erste Wahl. Zumindest jetzt, wo die Öffentlichkeit bereits viel weiter ist, als irgendwelche Staatsanwälte oder ermittelnden Behörden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solang die freiwillig da mitgehen und freiwillig die Handys abgeben: 'Erwachsene Menschen'.
Schwierig. Wäre ich 16/18 und mich hätten damals die Backstreet Boys oder irgendein Rapper auf ne Aftershow Party "zum gemeinsam Abhängen" eingeladen, wäre ich wahrscheinlich auch strahlend mit. Ich hätte wahrscheinlich sogar mein Handy abgegeben, weils für mich fast logisch gewesen wäre, wegen Schutz der Band in den sozialen Medien usw.

ANGENOMMEN den Kids dort wird dann was eingeflößt und sie machen womöglich Dinge, die sie nüchtern und klar nicht getan hätten, wie weit kann man das dann unter "erwachsene Menschen" und "freiwillig" abstempeln?


Schwieriges Thema rund um Till. Gruselig finde ich ihn eh und vorstellen kann ich es mir auch irgendwie. Aber trotzdem warte ich nun erstmal ab was passieren wird.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:19
Zitat von JuleJule schrieb:Schwierig. Wäre ich 16/18 und mich hätten damals die Backstreet Boys oder irgendein Rapper auf ne Aftershow Party "zum gemeinsam Abhängen" eingeladen, wäre ich wahrscheinlich auch strahlend mit. Ich hätte wahrscheinlich sogar mein Handy abgegeben, weils für mich fast logisch gewesen wäre, wegen Schutz der Band in den sozialen Medien usw.
Eben. Mir wäre es wohl auch so ergangen. Laut der Vorwürfe geht das ja auch alles so schnell, dass man keine Zeit hat darüber nachzudenken, was jetzt gerade passiert und zack: innerhalb weniger Sekunden sitzt du dann ohne Handy mit anderen Mädchen in einem abgesonderterten Raum und musst, wenn du gehen willst, aktiv jemanden bitten, dich rauszulassen, was auch noch mal Überwindung kostet.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Eben. Mir wäre es wohl auch so ergangen. Laut der Vorwürfe geht das ja auch alles so schnell, dass man keine Zeit hat darüber nachzudenken, was jetzt gerade passiert und zack: innerhalb weniger Sekunden sitzt du dann ohne Handy mit anderen Mädchen in einem abgesonderterten Raum und musst, wenn du gehen willst, aktiv jemanden bitten, dich rauszulassen, was auch noch mal Überwindung kostet.
Ich habe mir gestern das YT-Video von Kayla angehört und empfinde ihre Schilderung über den Ablauf durchaus schlüssig.
Wie du schon sagst, gehört eine ordentliche Portion Mut dazu, in so einer Situation für sich einzustehen und dann zu sagen man geht. Ich denke für sie war es einfach gut, dass sie am Ende zu 3. oder 4. waren und dann gemeinsam gegangen sind, wenn man aber alleine ist, wird es wahrscheinlich super schwierig sein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Für Lindemann hat sein Superstardasein viel mit Macht zu tun.
Zumindest bietet es ihm Stoff für selbstironische Werke :P:


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:wundert mich, wenn es diese mutmaßlichen 100fachen Vorfälle gab, dass die Band oder TL so naiv gewesen sein sollen, nicht irgendwie damit zu rechnen, dass bei all den drugging Vorwürfen, dem sex. Missbrauch - irgendwas ans Licht hätte kommen können. Jederzeit. Und dann nicht vorgesorgt?
Naiv oder eben der Ansicht, dass ihnen aufgrund ihres Status nichts passieren kann.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich habe es genau anders gelesen, nämlich das TL angeblich das NEIN dieser Shelby Lynn akzeptiert hätte, ohne Groll.
Er habe es akzeptiert, sei aber wütend abgerauscht mit den Worten (sinngemäß) "Aber Joe sagte doch du würdest".

Also so die Aussage der Shelby Lynn.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:25
Zitat von JuleJule schrieb:ANGENOMMEN den Kids dort wird dann was eingeflößt
Naja, so viel ich weiss, handelt es sich nicht um Kids, die da jetzt ihre erfahrungen vorbringen.
Zitat von JuleJule schrieb:Schwieriges Thema rund um Till.
Sehr, sehr schwierig und die Wahrheit liegt vermutlich wieder in der Mitte.

Aber das aufzuklären ist die Arbeit der Justiz und was im Moment in den Medien abgeht, ist auch nicht tolerierbar.


1x zitiertmelden