Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:13
@sooma
Ach komm....du kannst mir doch nicht erzählen, dass Hans aus Castrop-Rauxel die gleichen Chancen hat wie ein Lindemann. Er hat doch die Möglichkeit, die hat ein Normalsterblicher gar nicht und nutzt die, Gerüchten zufolge, ja auch aus.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na ja, als ob "Junge Dinger" sich keinen alten reichen Mann suchen würden. Wäre das dann auch widerlich?
Find ich genauso wenig cool und hab persönlich da überhaupt kein Verständnis für, warum man sich ausgerechnet ihm hingeben will. Ist aber jetzt auch voll am Thema vorbei.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:15
Zitat von soomasooma schrieb:Was für eine "Machtposition" hat Lindemann denn inne? Er ist ein Künstler, weiter nichts.
Was bitte muss man denn deiner Meinung nach sein, um eine Machtposition zu haben?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:16
Zitat von JuleJule schrieb:Ist aber jetzt auch voll am Thema vorbei.
Genau. Aber warum wird es dann überhaupt thematisiert im Thread? Einigen scheint ja kein Argument zu blöd zu sein, welches Lindemann in den Dreck zieht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:18
Bleibt hier bitte allesamt beim Thema und macht nicht einen neuen Punkt nach dem anderen auf. Wenn es derzeit an aktuellen und idealerweise gesicherten Informationen mangelt, kann man die Diskussion bis dahin auch durchaus mal ruhen lassen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:32
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber selbst dafür hätten Rammstein hier im Forum ja einen eigenen Thread und bislang ist in dem Fall ja nichts bestätigt, weswegen man die Lyrik auf ein mögliches Tatgeschehen anwenden könnte.
Nein, genau das ja eben nicht.
Das "lyrische Ich" wäre in dem Fall ein widerliches Arschloch das seine abartigen sexuellen Vorlieben ohne jede Rücksichtnahme und mittels strafrechtlich relevanten Methoden umsetzt. Dieses "lyrische Ich" passt (natürlich) 100% zu den Vorwürfen.
Ob die Privatperson Till Lindemann mit diesem widerlichen Arschloch von "lyrischem Ich" wirklich was zu tun hat, das ist halt die Frage.
Und die Beispiele in denen Privatperson und "lyrisches Ich" nichts miteinander zu tun haben, sind in der Geschichte ja wirklich zahlreich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Was bitte muss man denn deiner Meinung nach sein, um eine Machtposition zu haben?
Chef!
Ich würde sagen, es setzt ein Abhängigkeitsverhältnis voraus. Das sehe ich im Fall Lindemann überhaupt nicht gegeben. Die Mädels wurden nicht dazu gezwungen, diese Aftershow-Partys zu besuchen. Ich habe auch nicht davon gehört, dass sie gegen ihren Willen festgehalten wurden.
Was das Casting als solches angeht, merkwürdig ist das alle male. Aber es handelte sich bei den "Opfern" um erwachsene Frauen. Was ich mich frage ist, warum fanden es diese Damen eigentlich nicht von vornherein seltsam hier ausgesucht zu werden. Warum hat das niemand von ihnen hinterfragt? Muss man natürlich nicht, aber es drängt sich doch auf.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du wertest in einer Tour. Warum kannst du nicht mal den weiteren Verlauf abwarten. Du legst das hier mit so einer Vehemenz dar, dabei wissen wir einfach nur ziemlich wenig zu dem, was sich dort wohlmöglich zuträgt - oder eben nicht.
Also ich hab schon eine Tendenz, klar. Haben aber die meisten hier. Ich versuche aber immer sachlich zu sein, keine falschen Behauptungen aufzustellen, usw.
Ich seh halt mehr die Frauen, sag ich ganz ehrlich. Und dabei war ich lange Zeit Fan von RA.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Woran machst du das fest? Die Eine sagt das es wahr sein kann die Andere zweifelt daran.

Die Eine ist eine (bestenfalls) Bekannte, die Andere seine Ex.

Der Bekannten würde ich sogar eine Mitschuld geben. Warum äußert sie sich erst jetzt?
Die Frau von dem Tägdgren hatte sich kurz nach der Veröffentlichung gemeldet, nicht erst jetzt.

Die Ex von Lindemann wollte ihn wahrscheinlich verteidigen, was ja grundsätzlich nachvollziehbar ist.
Aber welches Motiv hätte die Frau von dem Tägdgren, sowas zu schreiben, wenn es nicht der Wahrheit entspräche?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:48
@wobel
Aber dann müsstest du schon auf die ersten Alben zurück gehen, wo Themen wie Pädophilie (aus der Opferrolle), Sodomie, Inzest usw Thema waren.
In der limitierten Deluxe Box zum Album Liebe ist für alle da, lagen sogar Dildos bei, die Abgüsse der Penisse der Bandmitglieder sind.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:48
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber welches Motiv hätte die Frau von dem Tägdgren, sowas zu schreiben, wenn es nicht der Wahrheit entspräche?
auch wenn ich hier der Meinung nach eher auf ihrer Seite bin darf man nicht vergessen das im Raum steht das Tägdgren und Lindemann nicht im Guten auseinander sind und das kann natürlich ein Motiv sein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:49
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber es handelte sich bei den "Opfern" um erwachsene Frauen. Was ich mich frage ist, warum fanden es diese Damen eigentlich nicht von vornherein seltsam hier ausgesucht zu werden
Ich denke schon, dass es einige als seltsam empfunden haben. Aber wie das so als Fan ist, hofft man natürlich darauf, sein Idol mal zu treffen. Das man da nicht unbedingt von Sex ausgeht, sollte eigentlich klar sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:52
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Chef!
Ich würde sagen, es setzt ein Abhängigkeitsverhältnis voraus.
Klar doch, ohne Vertrag also auch kein Machtgefälle.. oder so.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Das sehe ich im Fall Lindemann überhaupt nicht gegeben. Die Mädels wurden nicht dazu gezwungen, diese Aftershow-Partys zu besuchen. Ich habe auch nicht davon gehört, dass sie gegen ihren Willen festgehalten wurden.
Aha, und solange die Frauen nicht mit physischer Gewalt hinter die Bühne gezerrt und festgehalten werden ist alles gut?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber es handelte sich bei den "Opfern" um erwachsene Frauen.
Wann sind aus den "Mädels" denn "erwachsene Frauen" geworden?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Was ich mich frage ist, warum fanden es diese Damen eigentlich nicht von vornherein seltsam hier ausgesucht zu werden. Warum hat das niemand von ihnen hinterfragt? Muss man natürlich nicht, aber es drängt sich doch auf.
Woher willst du wissen, was sie seltsam fanden und was nicht?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Wann sind aus den "Mädels" denn "erwachsene Frauen" geworden?
Mit Blick darauf, dass du die Frauen nicht kennst, ekelhafte Aussage.
Aber das mit den dummen naiven Mädels hatten wir ja schon öfter.
In mehrfacher Hinsicht auch den möglichen Opfern gegenüber respektlos.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 21:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mit Blick darauf, dass du die Frauen nicht kennst, ekelhafte Aussage.
Aber das mit den dummen naiven Mädels hatten wir ja schon öfter.
In mehrfacher Hinsicht auch den möglichen Opfern gegenüber respektlos.
Du hast ihn da bisschen missverstanden. Ich denke Vince wollte Palfrader darauf aufmerksam machen, dass er sie erst Mädels genannt hat und plötzlich erwachsene Frau.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 22:01
Zitat von JuleJule schrieb:Ich denke schon, dass es einige als seltsam empfunden haben. Aber wie das so als Fan ist, hofft man natürlich darauf, sein Idol mal zu treffen. Das man da nicht unbedingt von Sex ausgeht, sollte eigentlich klar sein.
Klar! Zumindest nicht gegen den eigenen Willen.
Aber ich denke man darf dieses Casting nicht verurteilen, wenn man sich selber darauf einlässt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha, und solange die Frauen nicht mit physischer Gewalt hinter die Bühne gezerrt und festgehalten werden ist alles gut?
Stimmt prinzipiell! Hätten sie nicht einfach gehen können?
Zitat von vincentvincent schrieb:Wann sind aus den "Mädels" denn "erwachsene Frauen" geworden?
Sie waren volljährig. Das genügt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Woher willst du wissen, was sie seltsam fanden und was nicht?
Ich hab nirgendwo gelesen, dass die vermeintlichen "Opfer" im Vorfeld (!) dieses Casting besonders hinterfragt haben. Normalerweise wundert man sich als Normalo doch, wenn man zu so einer Ehre kommt und ist argwöhnisch. Das wäre ich auch im jungen Alter von 18 sicher gewesen.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 22:03
@DerThorag
Ich kann Menschen verstehen, die Angst haben einen Missstand anzuprangern, wenn die Gegenseite quasi übermächtig erscheint.
Was hätte man ihr vorgeworfen, wenn sie das als erste veröffentlicht hätte? Wahrscheinlich hätte man ihr Rache oder so unterstellt, auf Grundlage eines Konfliktes ihres Mannes mit dem Lindemann. Oder dass sie sich bereichern wollte.
Sie hätte es ja auch nur "aus zweiter Hand" erzählt. Die Shelby Lynn berichtet ja ihre eigenen (mutmaßlichen) Erfahrungen.
Und was muss die sich alles an Diffamierung gefallen lassen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 22:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber das mit den dummen naiven Mädels hatten wir ja schon öfter.
In mehrfacher Hinsicht auch den möglichen Opfern gegenüber respektlos.
In welcher Hinsicht denn? Dass man ihnen womöglich glaubt, dass sie nicht wussten, wie ihnen geschieht, während du mit Gil Ofarim-Vergleichen um dich wirfst?
Ja, much disrespect.

Danke, dass du dagegen für die sexuelle Emanzipation von Frauen eintrittst, die von sich behaupten Opfer sexualisierter Gewalt geworden zu sein.

Alle erwachsen, emanzipiert und wussten was sie tun und sollen dann jetzt mal keinen Scheiß reden. Und Thread muss dicht, Thema schnell, schnell beenden.

Das ist der Respekt, den die verdient haben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 22:08
Gestern (oder wars vorgestern?) las ich davon, dass Rammstein eine Anwaltskanzlei beauftragt hat und sie sich zu den Anschuldigungen am kommenden Freitag detailliert äußern werden. Finde leider nicht die Nachricht mehr - kann mir wer da weiterhelfen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 22:14
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Stimmt prinzipiell! Hätten sie nicht einfach gehen können?
Das ist Unsinn. Man kann psychisch derart Druck aufbauen, dass das Opfer die Vergewaltigung auch ohne physische Gegenwehr erduldet.
Zumal die Frage nach dem Alkoholisierungsgrad, Drogenkonsum etc. noch untersucht werden muss. Kann ebenso sein, dass einige in deinem Sinne einfach nicht "hätten gehen können"
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Sie waren volljährig. Das genügt.
Ist schon bekannt, wer alles klagt?
Volljährige Frauen muss man im Kontext dann auch nicht Mädels nennen oder?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich hab nirgendwo gelesen, dass die vermeintlichen "Opfer" im Vorfeld (!) dieses Casting besonders hinterfragt haben. Normalerweise wundert man sich als Normalo doch, wenn man zu so einer Ehre kommt und ist argwöhnisch. Das wäre ich auch im jungen Alter von 18 sicher gewesen.
Weil du das nicht gelesen hast, gehst du davon aus, dass dem auch so ist? Ich hab nirgends gelesen, dass Palfrader nicht auch beschuldigt wurde.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Normalerweise wundert man sich als Normalo doch, wenn man zu so einer Ehre kommt und ist argwöhnisch. Das wäre ich auch im jungen Alter von 18 sicher gewesen.
Ist sicher auch total normal, auf die Aftershow Party seines Idols, der ganz zufällig ein Weltstar ist, gerufen zu werden. Mir passiert das jeden Tag.
Möglicherweise dachten die Frauen auch, dass sie ihrem Idol einfach näher kommen können, Fotos machen. Vielleicht dachten einige sogar, geil, ich fick mit dem und haben sich dann umentschieden. Soll vorkommen.
Ich hab keine Ahnung, was die sich dachten.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 22:19
Für die Konzerte in München gibt es neue Konzepte: Keine Gäste in der "Row Zero", keine Aftershow-Party.
Unterdessen ist klar, dass die Konzerte in München anders als geplant aussehen werden: Bei allen vier Konzerten sind keine Fans vor der Absperrung an der Bühne - der sogenannten Row Zero - erlaubt. Der Veranstaltungsbescheid für die Konzerte werde den Aufenthalt in einer sogenannten Row Zero verbieten, teilte ein Sprecher des Kreisverwaltungsreferats in München mit. Der Veranstalter der Münchner Konzerte bestätigte dies.

Zudem solle es bei den Konzerten auch keine Aftershow-Party geben. Das habe man gemeinsam mit dem Management der Band entschieden. Außerdem habe das Management ein Awareness-Konzept angekündigt, Details dazu lagen noch nicht vor.
https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/rammstein-muenchen-106.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 22:24
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber ich denke man darf dieses Casting nicht verurteilen, wenn man sich selber darauf einlässt.
Naja, ich glaube auch nicht, dass das jemand verurteilt, dem das alles voll klar war und der eventuell sogar Bock auf den ganzen Kram hatte.
Es geht ja um die Frauen, die entweder gar keinen Plan hatten was Phase ist, oder die am Ende vollkommen überfordert sind und dann doch lieber gehen wollten. Die haben absolut das Recht das zu kritisieren.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Stimmt prinzipiell! Hätten sie nicht einfach gehen können?
Sind sie ja auch. Aber es geht doch darum, wie dort mit ihnen umgegangen wurde. Kayla beschreibt in ihrem Video ja den angeblichen Ablauf und dass sie, nachdem sie geäußert haben gehen zu wollen, mehrfach dazu "gedrängt" wurden doch lieber erstmal was zu trinken. Erst nachdem sie mehrfach gesagt haben, dass sie gehen wollen, wurden sie der Örtlichkeit verwiesen. Und das nicht unbedingt sehr freundlich.

Man darf nicht vergessen, dass viele der Frauen vielleicht auch nicht unbedingt mehr nüchtern wollen, zusammen ist man eh stärker, man ist neugierig, euphorisch usw.
Bis dann im Kopf ankommt, was da gerade Sache ist, ist es manchmal vielleicht auch einfach schon zu spät.

Und am Ende sollte es auch egal sein, warum die Mädels dort hin sind, was sie anhatten usw. Nein heißt nein und muss direkt akzeptiert werden.


1x zitiertmelden