Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 00:13
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Sind ja auch 'Alte weiße, mächtige Männer' ,die können dann aufhören.
Die Hautfarbe spielt keine Rolle, aber alt sind sie schon, auch wenn sie auf jung machen wollen, so mein Eindruck. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, sich in diesem Alter noch so unreif zu benehmen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 06:13
Abahatschi schrieb (Beitrag gelöscht):und ggf. den verantwortungslosen Eltern die Kinder wegnehmen
Das ist doch überzogen. Eltern ein Kind wegnehmen, weil diese Videos aufrufen?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:seinem Image nachhaltig geschadet, denke ich.
Er pflegt doch das Image des Bad Boys!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vermutlich ist das jetzt sowieso die letzte Tour der Band.
Warum?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:die Band hat sowieso vom Alter her den Zenit überschritten.
Das stimmt nicht. Die sind um die 60. Sehr viele Bands sind wesentlich älter, dafür gibt es zig Beispiele.
parabol schrieb (Beitrag gelöscht):Künstlergruppe
Ich habe mal versucht, das zu googeln. Man findet kaum etwas dazu.
Insgesamt ist das in meinen Augen einfach nur eine kindische Aktion, die 0 bringt. Und dies: tja, Pech... 🤭🤷‍♀️
Ein Rammstein-Fan habe einem Aktivisten eine Rippe gebrochen.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/rammstein-konzert-festgenommene-aktivisten-melden-sich-erstmals-zu-wort-li.370786

Es gibt auch eine Protest-Gruppe namens Ramm!Nein, die gegen das Stattfinden der Konzerte ist.

https://www.rollingstone.de/rammnein-neue-protestgruppe-gegen-rammstein-2613427/


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 07:12
Do-X schrieb (Beitrag gelöscht):Ich werde doch wohl hinterfragen dürfen, warum die Rekruterin, die über derartige Ereignisse zu wissen scheint, diese Taten überhaupt mitgetragen hat? Es hätte gar nicht dazu kommen müssen (wenn denn überhaupt)?
Klar kannst du das, aber es ging um was komplett Anderes und das sagt mir erneut, dir ist nicht wirklich klar was du da schreibst mit der Geschlechtshaftung oder es ist dir egal.
Für die Bewertung der mutmaßlichen Opfer (dein "nur") spielt das Geschlecht des rekrutenden Menschen (dein "Geschlechtsgenossin!!!") mal überhaupt keine Rolle.
Wenn du jetzt ausweichst und sagst du möchtest hinterfragen warum Alena diese Taten mitgetragen hat, dann kannst du das tun, das ist aber ein komplett anderer Topic. Völlig unabhängig von den "nur" Opfern.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 07:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:komplett anderer Topic. Völlig unabhängig von den "nur" Opfern.
Das ist Dein Verständnis! Du interpretierst das für Dich so. Meine gesamten Kommentare richten sich ,,nur" auf die Frage: ,,Wer hat es zugelassen?"


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 07:22
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Meine gesamten Kommentare richten sich ,,nur" auf die Frage: ,,Wer hat es zugelassen?"
welches Geschlecht hat es zugelassen... Das ist deine Frage.
Daraus leitet du dann ab das es" Geschlechtsgenossinnen!!! " sind was du schon im Einleitingssatz mit" nur" verknüpfst.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 08:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geschlechtsgenossinnen!!! " sind was du schon im Einleitingssatz mit" nur" verknüpfst.
Weißt du, was ich hinterfrage? Warum Du mir Frauenfeindlichkeit und Menschenhass nur für mein ,,nur" und auf meinen Bezug auf das weibliche Geschlecht vorwirfst und nicht mal auf das eingehst, was ich versuche aus dem vermeintlichen Tatbestand herauszufiltern, nämlich dass eine Person es nicht unterbunden hat, dass Frauen Derartiges überhaupt erleben, öffentlich machen und Frauen warnen müssen? Wie betrachtest du diese Handlung der Rekruterin? Ist sie nicht frauenfeindlich und menschenverachtend? Und nein, ich hätte jede andere Person, die das mitgetragen hätte, mit gleicher Sichtweise behandelt.

Aber es muss doch auch mal gesagt werden, dass - wenn ... - auch die Naivität der rekrutierten Frauen nicht außer Acht gelassen werden sollte. Ab wann ist man für sein Leben selbst verantwortlich? Ab 18 Jahren, soviel ich weiß. Und es gibt seit Jahren die Metoo-Bewegung, das Internet ist voll davon.
Ich versteh es einfach nicht!


7x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 08:16
Zitat von Do-XDo-X schrieb:nämlich dass eine Person es nicht unterbunden hat, dass Frauen Derartiges überhaupt erleben, öffentlich machen und Frauen warnen müssen?
jetzt sprichst du auf einmal von einer Person.
Am Anfang musste es unbedingt
Der zitierte Beitrag von Do-X wurde gelöscht. Begründung: Schuldumkehr, Victim Blaming
sein.
Das ist ein erheblicher Unterschied und um den ging es.
Möchtest du dich jetzt davon distanzieren oder was soll das werden?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:nämlich dass eine Person es nicht unterbunden hat, dass Frauen Derartiges überhaupt erleben, öffentlich machen und Frauen warnen müssen? Wie betrachtest du diese Handlung der Rekruterin?
Als verwerflich betrachte ich das.
Aber darum ging es dir am Anfang nicht, auch wenn du jetzt so gut es geht versuchst dagegenzusteuern.

Nochmal die Frage:
Möchtest du jetzt daran festhalten das es wichtig mit 3!!! Ist das es eine Geschlechtsgenossin war?


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 08:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist ein erheblicher Unterschied und um den ging es.
Möchtest du dich jetzt davon distanzieren oder was soll das werden?
Nein, warum? Ich stehe zu jedem Wort, was ich geschrieben habe. Aber wenn dir 3 Ausrufezeichen zu viel sind, dann denke sie dir bitte weg. Ich kann das jedenfalls nicht ungeschehen machen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 08:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber darum ging es dir am Anfang nicht, auch wenn du jetzt so gut es geht versuchst dagegenzusteuern.
Sicher, genau darum ging und geht es mir von Beginn an. Du musst mir hier nicht irgendetwas unterstellen, ich solidarisiere mich eher mit den Frauen, obwohl ich ihre Handlungsweise nicht nachvollziehen kann.
Die Welt ist hart und ungerecht, das weiß jedes Kind. Man liest es jeden Tag in den Medien, in der gesamten Künstlerbranche oder woanders, es gibt ständig irgendwelche Szenarien, wo Frauen auf so etwas aufmerksam machen. Ganz schlimm finde ich z. B. dieses Zeichen mit der Hand - ich weiß nicht, ob du weißt, was ich meine -, womit fremde Menschen auf eine Straftat, die jemandem zugeführt wird, aufmerksam gemacht werden, damit die die Polizei verständigen mögen. Ist das nicht schrecklich?
Und umso mehr kann ich, wenn doch jeder immer alles so gut weiß, sich bestens auskennt in der Szene usw. usf., die Handlungen dieser Frauen einfach nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 08:34
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Nein, warum? Ich stehe zu jedem Wort, was ich geschrieben habe. Aber wenn dir 3 Ausrufezeichen zu viel sind, dann denke sie dir bitte weg.
Warum waren sie dir wichtig, das ist doch die Frage.
Und daran anknüpfend erneut: welche Rolle soll denn das Geschlecht spielen in der Thematik Alena vs mutmaßliche Opfer.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.07.2023 um 08:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum waren sie dir wichtig, das ist doch die Frage.
Okay, ich sag's dir. Weil ich immer dachte, dass Frauen sich solidarisieren müssen, sie sich gegenseitig schützen müssen, gerade, weil es immer wieder zu Taten kommt. Das ist doch kein unausgesprochenes Thema, das ist Fakt!
Mit dieser medialen Präsentation wurde ich eines Besseren belehrt.


1x zitiertmelden