Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 16:10
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich bin einer Frau und werde nicht unterdrückt, nicht diskriminiert oder irgendwie benachteiligt. Ich habe die gleichen Rechte wie jeder Mann und kann mein Leben so leben wie ich will. Und das mache ich auch.
Das ist schön für dich, aber du darfst von dir nicht auf andere schließen.

Ich habe als Frau z.B. gegenteilige Erfahrungen gemacht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 16:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Okay, Lindemann hat Texte umformuliert; meines Erachtens kein cooler Move, aber es mag seiner provozierenden, ironisch-abschmetternden Art entsprungen sein, in der er sich inszeniert.
Ob die übrigen Band-Mitglieder davon zuvor wussten, ist nicht bekannt.
Ich hab das als Video gesehen. Die Zeile wird extra hervorgehoben. Ich kenne nicht das ursprüngliche Rammsteinlied, ob die Textzeile da auch exaltiert ist, aber ich denke, dass seine Bandmitglieder genau wissen, was Linnemann da singt, und das musikalisch unterfüttern.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 16:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Daraus wurde mir persönlich sofort und unverzüglich wieder ein Strick gedreht, ist auch immer sehr einfach gedacht.
Nicht von mir. Ich habe lediglich meine Sicht dbzl. darzulegen versucht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und da ging es eher um seine Aussagen auf den Konzerten, das darf denke ich besprochen werden, wenn hier seitenweise das Verhalten von mutmaßlichen Opfern zerpflückt wird, darf auch das Verhalten eines TLs kurz beleuchtet und rein subjektiv bewertet werden.
Es wird hier doch auch besprochen. Die VW unterbindet das nicht.

Im Übrigen bin ich gar nicht gegen deine Einschätzungen.
Ich für "meinen Teil" ( tja, ^^ - musste auch mal sein) denke persönlich nicht, dass es keine sexuellen Handlungen von Bandmitgliedern mit Frauen gegeben hat, die - um es vorsichtig zu formulieren - "unsauber" abgelaufen sind.
Erinnerungs-Lücken- oder Fetzen, starke Unterleibsschmerzen, vaginale Blutungen ... all das sind Beschuldigungen bzw. Schilderungen von inzwischen vielen Frauen.
Beweisen lässt sich nichts.
Patt.
Nur, dass dieses Patt Rammstein noch mehr Aufmerksamkeit bringt, dass die kommenden Lindemann-Konzerte noch begehrter sein werden und die Ticket-Preise den Verkäufern und Schwarzmarkt-Anbietern Tränen der Freude in die Augen schießen lassen werden.

Ob da ein RS-Mitglied oder TL Reue ob ggf. begangenen "Unrechts" Schuld empfindet ... ungewiss.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 16:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Im Übrigen bin ich gar nicht gegen deine Einschätzungen.
@FlamingO
Du ich meinte auch nicht dich persönlich, du musst dich nicht rechtfertigen, alles gut!
Lies dir bitte ohne dich persönlich angesprochen zu fühlen den Kommentar noch einmal durch ;)
Das war nicht auf dich bezogen, sondern generell betrachtet.

Ich wäre ja auch immer dafür, zurück zu den eigentlichen Vorwürfen zu kommen.
Aber mei.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 16:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab das als Video gesehen. Die Zeile wird extra hervorgehoben. Ich kenne nicht das ursprüngliche Rammsteinlied, ob die Textzeile da auch exaltiert ist, aber ich denke, dass seine Bandmitglieder genau wissen, was Linnemann da singt, und das musikalisch unterfüttern.
Dazu und zu anderen zwei geänderten Textzeilen steht einerseits sehr viel im Netz, zum anderen wurde dazu hier im Thread bereits vielfach gepostet mit Links, da kannst du dich selber informieren.
Bei Interesse bitte auch die interne SuFu nutzen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 16:46
In Frankreich wissen sie auch von den Vorwürfen gegenüber Rammstein. Es gab entsprechende französischsprachige Artikel und es wurde außerdem über CNN und andere Medien mit großer Reichweite ausreichend publik.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 17:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das war nicht auf dich bezogen, sondern generell betrachtet.
Gut, geht klar; dann sei das nun auch abgehakt.

Zu den Vorkommnissen am vergangenen Sonntag gibt es Neuigkeiten am Rande:
Letzten Sonntag wurden zwei Menschen am Olympiastadion Berlin von der Polizei abgeführt, die sich an Kabelschächten vergriffen haben sollen. Eine Gruppe aus Künstlern und Aktivisten bekennt sich jetzt.
Bei einem Konzert von Rammstein im Berliner Olympiastadion ist es am Wochenende zu zwei Festnahmen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten ein 36-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau am Sonntagabend an Kabelschächten hantiert. Jetzt hat sich das Peng-Kollektiv zu mehreren Aktionen während der Konzerte bekannt. Bei der Gruppe handelt es sich um mehrere Künstler, Aktivisten, Handwerker und Wissenschaftler aus Berlin. Zu ihrem erweiterten Netzwerk zählen nach eigenen Angaben des Kollektivs mehr als 100 Menschen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rammstein-konzert-in-berlin-peng-kollektiv-bekennt-sich-zu-manipulation-an-kabelkanalen-im-olympiastadion-10173016.html

Peng-Kollektiv - nie von gehört. Wer ist das, was wollen die?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 17:06
Geänderte Texte sind auf Konzerten von Rammstein seit Ewigkeiten schon Usus.

Gibt eigentlich immer irgendwelche "Überraschungen".

Auch leichte "Einlagen", so hat er bei "Radio" auf der letzten Tour z.B.
"Wenn man sich verständlich macht" im Hamburger Dialekt gesungen.

Geänderte Textzeilen gibt es immer einmal wieder auf Konzerten.

Bei vielen Bands auch. Die Ärzte machen es auch ständig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 17:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Peng-Kollektiv - nie von gehört. Wer ist das, was wollen die?
Die haben einen Wikipediaeintrag
Wikipedia: Peng!


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 17:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wer ist das, was wollen die?
Die wollen Aufmerksamkeit auf das Thema lenken:
Solidarität mit allen Betroffenen
Dann haben wir nur ein gaaanz kleines bisschen am Tape über den Kabelkanälen rumgeknibbelt
Ja gut, vielleicht haben wir auch ein paar Flyer geworfen. Und in die Klos gehängt. Der Punkt ist: Wir waren legal in diesem Stadion und haben uns nur mal umgesehen
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100210380/rammstein-in-berlin-sabotage-bei-konzert-aktivisten-bekennen-sich.html
Das endete mit einer gebrochenen Rippe:
Im Zuge des Protests soll eine Aktivistin durch einen wütenden Rammstein-Fan verletzt worden sein und sich einen Rippenbruch zugezogen haben.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rammstein-konzert-in-berlin-peng-kollektiv-bekennt-sich-zu-manipulation-an-kabelkanalen-im-olympiastadion-10173016.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 17:33
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Geänderte Texte sind auf Konzerten von Rammstein seit Ewigkeiten schon Usus.
Genau, daher verstehe ich auch diese Diskussion darüber nicht bzw. was da ständig hineininterpretiert wird. Es ist einfach nichts Neues bei Rammstein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In Frankreich wissen sie auch von den Vorwürfen gegenüber Rammstein. Es gab entsprechende französischsprachige Artikel und es wurde außerdem über CNN und andere Medien mit großer Reichweite ausreichend publik.
Das wird Rammstein nicht schaden. Im Gegenteil. Diese Aufmerksamkeit treibt nur die Ticketpreise auf dem Schwarzmarkt in die Höhe. (wurde auch hier schon so erwähnt) Sie werden wie gewohnt vor ausverkauftem Publikum spielen. Es wäre übrigens auch eine schlechte Presse, wenn sie davon nichts wüssten ;)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:00
Unfassbar empfinde ich dbzgl., was für Trittbrettfahrer da nun Aufmerksamkeit generieren wollen! DJs, die kaum wer kennt. Aktivistengruppen, denen kein Mittel zu billig ist, um sich in die Öffentlichkeit zu rücken mit dummdreisten Aktionen. Der Zweckt heiligt ja die Mittel, wa?
:no:
Auch Alice Schwarzer hat schon ganz am Anfang dieser Causa ihren feministischen Zeigefinger der Moral öffentlichkeitswirksam erhoben. Fraglich nur, wann Ricarda Lang sich aus Protest hüllenlos zeigen wird ...

Ein Zug rollt durchs Land, auf den Viele aus ihren eigenen Interessen aufspringen wollen.
Was Shelby und insbesondere Kayla geäußert haben, ist meiner Einschätzung nach sogar noch - aus ihrer Sicht - glaubwürdig.
Aber wer hier nun so alles aus den verschiedensten Nischen heraustönend öffentlich alles mitmischen möchte - das ist schon beschämend. Beschämend vor allen für womögliche Opfer, auf deren Rücken sich Trittbretterer 5 Minuten Fame versprechen und die ganze Sache damit ad absurdum führen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:13
@FlamingO
immer dieses empörte Gehabe, wenn irgendwer seine Meinung kundtut oder eine Aktion startet. Dabei machst Du hier doch nix anderes.
Die DJs haben sich auf Instagram zu Wort gemeldet,das verbreiten eben jetzt alle möglichen Medien. Ich finde sie haben ein Recht, es scheisse zu finden, wie die Chefin reagiert hat und dass Lindemann reingelassen wurde - ganz unabhängig davon, wie man das selbst findet. Sind ja DJs, die auch im KitKat auflegen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fraglich nur, wann Ricarda Lang sich aus Protest hüllenlos zeigen wird ...
was ein unnötiger Spruch, wozu? 15sec fame fürs vermeintliche Lustigsein?

Es melden sich eben Leute zu Wort, wenn so eine Geschichte wochenlang durch die Medien geht. Da melden sich die Ballack, Musikproduzenten usw. Es gibt Aktionen von Fans und es gibt eben Aktionen von Leuten, die es nicht okay finden, dass bei Lindemann/Rammstein offenbar alles ungestört weiterläuft. Das ist eben so.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein Zug rollt durchs Land, auf den Viele aus ihren eigenen Interessen aufspringen wollen.
aha, das weißt Du woher, dass die das nur aus eigenem Interesse machen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber wer hier nun so alles aus den verschiedensten Nischen heraustönend öffentlich alles mitmischen möchte - das ist schon beschämend.
Ich kann verstehen, dass junge Menschen ihren Mund aufmachen, aber das ist auch rein subjektiv zu betrachten.

Schlimmer finde ich die Aggressionen, dass sich Fans scheinbar persönlich dermaßen beleidigt fühlen, nicht mehr unter Kontrolle haben und einer Frau die Rippe brechen.
Das ist natürlich wieder wurscht.
Das liest sich wieder alles so "gewollt übertrieben", ist aber vllt auch nur meine bescheide Meinung zur dieser Aktion.
Kann natürlich auch falsch sein, dann ja.
Denke aber nicht.
Wenn man sonst alles zusammenrechnen würde, hätten wir hier im Thema mittlerweile ein Märchenbuch und daran glaube ich nicht mehr.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:15
Oh ha, wieder schwere Vorwürfe ...
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das endete mit einer gebrochenen Rippe:
Was nicht unbedingt stimmen muss, denn:
Im Zuge des Protests soll eine Aktivistin durch einen wütenden Rammstein-Fan verletzt worden sein und sich einen Rippenbruch zugezogen haben.
Da steht übrigens "soll" im Text ... und ironischerweise wurde auch in diesen Fall keine Anzeige erstattet:
Eine Sprecherin von Peng sagte dem Tagesspiegel, dass es der Person mittlerweile „den Umständen entsprechend“ gut geht. Anzeige gegen den Fan sei vom Kollektiv nicht erstattet worden.
Warum auch, wenn es "den Umständen entsprechend" gut geht ... ist ja nicht so als hätte man dann abartige Schmerzen alleine beim Atmen oder so ... und ein Arztbesuch mit Bescheinigung brauch man dann auch nicht, weil "man verzichtet auf eine Anzeige" ^^

Das liest sich wieder alles so "gewollt übertrieben", ist aber vllt auch nur meine alleinige bescheide Meinung zur dieser Aktion.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:20
@Laredo36
Ja und? In den US Medien wird auch von den Klima Klebern in Deutschland berichtet und trotzdem kleben die sich da nicht reihenweise auf die Straßen.
Rammstein hatten nun mal gerade drei Konzerte in Berlin und davor und danach sind sie in Europa unterwegs. Und bisher habe ich noch nirgends, außer hier natürlich, irgendwelche Proteste oder so eine öffentliche Erregung bzgl Rammstein wahrgenommen. Davon würde die deutsche Presse doch sofort berichten. Im Gegenteil. In den Kommentarspalten bei insta usw freut man sich tausendfach auf Rammstein in Frankreich. Auch ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich dort ebenso anonyme Opfer an die Presse gewandt hätten.
Stattdessen, regt man sich hierzulande darüber auf, dass Simone Thomalla oder Sophia beim Rammstein. Konzert waren.
Da kann man sich echt fragen, was stimmt nicht. Und fremde Frauen empören sich und entziehen ihr die Symphatie? Gehts noch? Das wird immer skurriler hierzulande. Demnächst muss jeder bekannte Musiker oder vip oder Schauspieler sich noch öffentlich von Rammstein distanzieren um weiter geliebt zu werden?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immer dieses empörte Gehabe, wenn irgendwer seine Meinung kundtut oder eine Aktion startet.
Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, in einem öffentlichen Diskussionsthread neue Meinungsäußerungen kritisch einzustufen, und dies auch sprachlich so zu tun?

Substituiert durch Markus Söder würde es nicht realistischer erscheinen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, das weißt Du woher, dass die das nur aus eigenem Interesse machen?
Ach komm, bitte.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immer dieses empörte Gehabe, wenn irgendwer seine Meinung kundtut oder eine Aktion startet. Dabei machst Du hier doch nix anderes.
Die DJs haben sich auf Instagram zu Wort gemeldet,das verbreiten eben jetzt alle möglichen Medien. Ich finde sie haben ein Recht, es scheisse zu finden, wie die Chefin reagiert hat und dass Lindemann reingelassen wurde - ganz unabhängig davon, wie man das selbst findet. Sind ja DJs, die auch im KitKat auflegen
Man darf dann aber diese DJ's auch scheisse finden. Und vor allen Dingen auch das zum Ausdruck bringen.
Den vermeintlichen Opfern schadet man durch solche Aktionen nur.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Beschämend vor allen für womögliche Opfer, auf deren Rücken sich Trittbretterer 5 Minuten Fame versprechen und die ganze Sache damit ad absurdum führen.
@FlamingO
hat das schon richtig erfasst !
Dem ist nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:33
@FlamingO
die Art und Weise, Trittbrettfahrer usw....offenbar kannst Du Dir eben nicht vorstellen, dass manche Menschen einiges eben problematisch finden im Zuge der Vorwürfe, weshalb es natürlich Trittbrettfahrer sind, die kennt ja keiner usw. Muss das sein? Kann man sich einfach dazu äussern, was sie sagen oder kritisieren, die Aktion, die Aussagen usw. anstatt diese dann persönlich runterzumachen? Wozu soll das gut sein? Wieso Ricarda Lang einbringen? Sag doch mal?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ach komm, bitte.
bitte was? Du weißt etwas, dass ich nicht weiß? Dann raus mit den Quellen.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Man darf dann aber diese DJ's auch scheisse finden.
klar, ihre Meinung....man muss aber nicht weiter gegen sie schiessen, von wegen wer kennt die, Trittbrettfahrer und der ganze andere Mist.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Den vermeintlichen Opfern schadet man durch solche Aktionen nur.
ich denke den Opfern schaden ganz andere Dinge. Wie soll es den Opfern schaden, wenn Menschen sich mit ihnen solidarisieren?
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:hat das schon richtig erfasst !
Dem ist nichts hinzuzufügen.
pffff


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 18:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trittbrettfahrer usw....offenbar kannst Du Dir eben nicht vorstellen, dass manche Menschen einiges eben problematisch finden im Zuge der Vorwürfe
Peng! bspw. sind in dieser Angelegenheit Trittbrettfahrer. Eine Gruppierung, die die Anschuldigungen gegen RS-Mitglieder instrumentalisiert, um ihre Aktionen zu rechtfertigen.

Darum, etwas problematisch zu finden, geht es denen doch gar nicht.



Es geht um Aktionismus, der sich allein daraus speist, auf einen Anklage-Zug aufgesprungen zu sein.
Das ist weder fair, noch gerechtfertigt, noch realitätsnah - also nicht begründet.


1x zitiertmelden