Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:25
Das Verhalten der Medien in der Causa Lindemann ist nicht nur befremdlich, sondern auch verdammt widerlich.

In den letzten paar Tage bekam ich so um die achtmal die gleiche Push-Nachricht "Lindemann provoziert mit Ansage auf Konzert" von acht verschiedenen Newslettern auf mein Smartphone - von Pro7 bis Taz, Spiegel bis BLÖD ... und wie sie alle heißen.

Ausnahmslos alle hatten den die selbe Message, die gleiche einseitige Berichterstattung. ( Propaganda in Reinform )

Da stellt der Künstler sich auf die Bühne, deutet seinen Fans an er hätte nix Grenzwertiges getan und das "die Wahrheit irgendwann zu Tage kommt", spricht von "bösen Zungen" und sogleich benutzt man eine völlig normale Trotzreaktion seinerseits und berichtet auf allen nur vorhandenen Kanälen: zahlreiche Personen bewerten Lindemanns Aktion als geschmacklos. Dafuq & wtf Oo

Wo ist die objektive Herangehensweise der Medien bei diesen Fall? Wo ist die Rechtstaatlichkeit, grade bei dieser mauen Faktenlage?
Potenziellen Opfern darf man nix unterstellen, okay, aber trotz Unschuldsvermutung darf man "den Täter" niedertreten wie man will?!

Mir will das nicht in die Birne rein, wie asozial unsere "Qualitätsmedien" bei diesen einzigartigen Fall doch wieder sind ...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Obwohl: So ganz Unrecht hat die TAZ nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das hingegen würde ich auch ohne die Geschichten um die Suckbox und Co. unterschreiben.
Echt jetzt? Ihr unterstützt diese geschichtsrevisionistischen Vergleiche? Nuja.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich harre eines funktionierenden links
Hab es Dir per PN gesendet. Oder einfach den Linktext markieren, (Rechtsklick,) öffnen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:33
Zitat von soomasooma schrieb:Hab es Dir per PN gesendet. Oder einfach den Linktext markieren, (Rechtsklick,) öffnen.
Danke.
Das ist nicht das lyrische ich, sondern sie, authentisch und ist keinesfalls vergleichbar mit den Texten von Lindemann. Das sollte man erkennen können, wenn man sich den Text anschaut
geht auch an @SpiderWeb


und Krasavice hat sich ja entsprechend geäussert:
Auch Krasavice und Şahin schildern, was Backstage auf Konzerten passiert. Es sei "kein Einzelfall", sagt Şahin über Männer im Musikgeschäft, "ich habe da ein Déjà-vu, weil es einfach ein bekanntes Phänomen ist, dass junge Frauen auf Konzerten rekrutiert werden und dann irgendwann aufwachen und nicht mehr wissen, was passiert ist". Krasavice und Şahin glauben den Betroffenen zu "Hundert Prozent".
Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/tv/135432272-rammstein-katja-krasavice-teilt-bei-stern-tv-gegen-saenger-till-lindemann-aus
Aufgrund der eingangs gezeigten Musikvideos, den Aussagen Betroffener und Lindemanns Gedichten behauptet Krasavice in Bezug auf Lindemann: "Er möchte nicht das Freiwillige, er will das Gezwungene und das ist krank."
Quelle: s.o.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Er möchte nicht das Freiwillige, er will das Gezwungene und das ist krank."
Ach? Und das weiß sie woher?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:36
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ach? Und das weiß sie woher?
Steht doch da, warum sie das behauptet. Einfach lesen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Steht doch da, warum sie das behauptet. Einfach lesen.
Ja, einfach mal behaupten..... Das ist vielleicht das Problem in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:40
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, einfach mal behaupten..... Das ist vielleicht das Problem in diesem Fall.
damit muss man wohl leben, wenn man solche Texte schreibt, dass jeder die Schlüsse daraus zieht, die er daraus ziehen will. Auch ein Lindemann, erst recht nach den ganzen Vorwürfen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Steht doch da, warum sie das behauptet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:damit muss man wohl leben, wenn man solche Texte schreibt, dass jeder die Schlüsse daraus zieht, die er daraus ziehen will.
Es läuft es wohl hierauf hinaus:
"es ist ein ganz großer Unterschied, ob Frauen das aus einer Protesthaltung heraus machen" oder, ob es ein "alter, weißer" Till Lindemann mache.
Quelle: Watson-Link, s.o.

Wurde hier ja auch so argumentiert und so in den Medien proklamiert.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:59
@sooma
ist es ja auch, meinst Du nicht?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 13:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/tv/135432272-rammstein-katja-krasavice-teilt-bei-stern-tv-gegen-saenger-till-lindemann-aus
Aufgrund der eingangs gezeigten Musikvideos, den Aussagen Betroffener und Lindemanns Gedichten behauptet Krasavice in Bezug auf Lindemann: "Er möchte nicht das Freiwillige, er will das Gezwungene und das ist krank."
Quelle: s.o.
Daran dachte ich auch wegen des Gedichts von Lindemann ... Ich finde es naheliegend. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich kenne mich mit dem Thema aus, auch mit Literatur und Poetik.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 13:47
Zitat von soomasooma schrieb:Dennoch würde die Absage der Konzerte für Rammstein einen Nachteil bedeuten für etwas, für das es noch keine Beweise gibt. Wer soll diesen Ausfall zahlen?
Irgendwie schade, dass die Interviewte nicht auf diese Frage eingeht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Absolut meine Meinung! Ich finde es beschämend, dass man Menschen, gegen die gerade ermittelt wird angesichts solcher gravierenden Anschuldigungen, eine Bühne gibt, bevor das geklärt ist.
Es geht hier ja nicht nur um Lindemann, sondern sämtliche Mitarbeiter, welche so ein Ereignis erst ermöglichen. Wer würde die entschädigen, wenn Konzerte abgesagt werden, weil es eine Aktivistin fordert?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 14:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht hier ja nicht nur um Lindemann, sondern sämtliche Mitarbeiter, welche so ein Ereignis erst ermöglichen. Wer würde die entschädigen, wenn Konzerte abgesagt werden, weil es eine Aktivistin fordert?
Die Crew von Rammstein steht auch nicht in einem guten Licht da, wenn man aus den Vorwürfen entnimmt, wie dieses "Rekrutierungssystem" ermöglicht wurde durch Mithilfe oder Stillschweigen der Crew.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 14:46
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:"Er möchte nicht das Freiwillige, er will das Gezwungene und das ist krank."
Ach? Und das weiß sie woher?
Das möchte ich auch mal wissen woher die Krasavice das wissen, oder gar beurteilen will ?
Es gibt auch Spielchen die das gezwunge zum Inhalt haben. Das wäre dann wieder Fetish.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, einfach mal behaupten..... Das ist vielleicht das Problem in diesem Fall
Es wird zu viel behauptet was einfach nur Mutmaßungen entspringt, die als Fakt verkauft werden sollen. Nebenschauplätze die mit den Vorwürfen auch rein gar nichts zu tun haben. Das Sexualleben von einem Herr Lindemann und bevorzugte Varianten geht nun mal überhaupt niemand was an.
Da sollte sich eine Frau Krasavice die die Welt mit ihren Ergüssen beglückt dann doch schon ein weing zurück halten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 14:52
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das Sexualleben von einem Herr Lindemann und bevorzugte Varianten geht nun mal überhaupt niemand was an.
Inwiefern geht das niemanden etwas an, wenn er es nach außen trägt?

Um noch einmal zurück zum Thema zu kommen, das sah auch das LG Hamburg so:
Lindemann argumentierte insoweit erfolglos mit seiner Intimsphäre.
Doch obwohl es in den Schilderungen um detaillierte Darstellungen von Sexualverkehr geht, sieht das LG die Intimsphäre nicht als verletzt an.
dass Lindemann einmal auf einem Konzert ein Video einblenden ließ, dass ihn beim Sex mit einer Konzertbesucherin zeigt. Dies überzeugte das LG vom fehlenden Eingriff in die Intimsphäre. Lindemann selbst verspüre insoweit offenbar kein Geheimhaltungsbedürfnis.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/lindemann-spiegel-unterlassung-rammstein-lg-hamburg/

Berichte darüber sind also zulässig.

Frau Krasavice ist hier OT.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 15:13
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Frau Krasavice ist hier OT.
Sie hat sich zum Teil davon gemacht durch ihre klare Positionierung und Äußerungen und darf zu Vergleichen und Argumentation durchaus kurz herangezogen werden, sollte aber nicht zu ausschweifend sein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 15:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Till #Lindemann darf nach wie vor auf der Bühne stehen und sich sicher fühlen, weil alle "Unschuldsvermutung" brüllen
Er darf das völlig zurecht. Die Unschuldsvermutung ist eine der wichtigsten Säulen unseres Rechtsstaats.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 15:43
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Er darf das völlig zurecht. Die Unschuldsvermutung ist eine der wichtigsten Säulen unseres Rechtsstaats.
Mittlerweile kommen sie bei jedem Scheiß und wollen die Axt an diese Säule des Rechtsstaates legen: wenn einer Beamter ist, wenn einem Rechtsextremismus vorgeworfen wird, bei Sexualvorwürfen und so weiter. 'Unschuldsvermutung' nutzt nur den Bösen, heißt es, und Detlef Doofdeutsch schreit hurra!, weil die Kinderficker und die Terroristen haben es ja verdient, jawoll! Wenn's dann Detlef später selbst trifft und niemand ihn mehr verteidigt ist das Geschrei dann groß, aber dann ist es zu spät.

Merke: wenn man die Unschuldsvermutung und Rechtsstaatlichkeit nur dann gelten lässt, wenn es Leute betrifft die einem sympathisch sind, dann braucht man sie eigentlich auch garnicht mehr. Gerade die Unsympathischen, die Minderheiten, die 'Perversen' und die Leute für die ein Durchschnittsmensch wenig oder kein Verständnis hat brauchen die Garantie auf ein faires Verfahren und Schutz vor voreiligen Konsequenzen, weil die sonst nichts haben. Besonders entsetzlich finde ich, dass gerade aus der Queer- und Aktivismusecke jetzt dieser Druck aufgebaut wird, auf die Unschuldsvermutung zu scheißen - es ist noch nicht so wahnsinnig lange her dass Schwule grundsätzlich strafbar waren und auch heute ist die Ansicht, alle Schwulen wären latent pädophil und könnten sich nicht beherrschen viel weiter verbreitet als einem lieb sein kann. Die sollten sich klarmachen dass auch sie so eine Hexenjagd leicht treffen kann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 15:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die sollten sich klarmachen dass auch sie so eine Hexenjagd leicht treffen kann.
Die Aktivisten wollen ihn ja nicht ins Gefängnis sperren, sondern nur darauf hinweisen, dass man jemandem, dem so schwere Anschuldigungen vorgeworfen werden, keine Bühne bieten soll. Das finde ich durchaus berechtigt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 15:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Aktivisten wollen ihn ja nicht ins Gefängnis sperren, sondern nur darauf hinweisen, dass man jemandem, dem so schwere Anschuldigungen vorgeworfen werden, keine Bühne bieten soll.
Was einem Berufsverbot gleichkommt. Nä... doofe Idee.

Gestern auf twitter gelesen: lieber einer Lügnerin glauben als einem vermeintlichen Vergewaltiger.
Als ob das so einfach wäre. Wer an der Unschuldsvermutung sägt, sägt den Ast der Demokratie an.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 15:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was einem Berufsverbot gleichkommt. Nä... doofe Idee.
Das finde ich jetzt Unsinn, was Du da schreibst, sorry. Die Band kann immer noch Musikaufnahmen machen. Konzerte sind nicht zwingend nötig, um als Musiker arbeiten zu können.


4x zitiertmelden