Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 16:35
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Andererseits gibt es wirklich Frauen die noch Selbständig Nein und Ja sagen können, und kein Sprachrohr benötigen das ihnen glauben machen will was gut für sie ist.
Also wenn Du die rekrutierende Crew von Rammstein meinst, die den jungen Frauen wohl gerne Sprachrohr und mehr sein möchten, so gebe ich Dir recht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 16:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also wenn Du die rekrutierende Crew von Rammstein meinst, die den jungen Frauen wohl gerne Sprachrohr und mehr sein möchten, so gebe ich Dir recht.
Was ist das nur wieder für ein Unsinn ?
Von welcher Crew sprichst Du ?
Ist uns was entgangen ?
Ich werte das jetzt mal als reines Getrolle !


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 16:54
@Laura_Maelle
Da liegst du komplett falsch, was den Zulauf an Fans betrifft,
Hier mal ein paar sachliche Analysen, was das ganze Medienspektakel bisher an Zulauf für Rammstein gebracht hat. Nicht nur in € oder $ nein, man verzeichnet geradezu Höhenflüge was die Nachfrage an der Marke betrifft. Die Zahlen sprechen für sich. Rammstein dürfen sich freuen und bedanken für die gratiswerbung. Noch mehr Fans, noch mehr Abrufe. Noch mehr Money und selbst der letzte, der bisher RS nicht kannte, dürfte spätestens jetzt wach sein.

https://amp2.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/musikindustrie-fuenf-grafiken-zeigen-warum-der-skandal-rammstein-kaum-schadet/29207598.html

Interessante Zahlen zum tatsächlichen wirtschaftlichen Volumen eines einzigen Konzertes.was man eben nicht einfach so canceln kann. Das sind Dimensionen, davon träumen die meisten Musiker lebenslang.

@bgeoweh
Ich denke Rammstein haben so was alles schon mal erlebt, als Kinder der DDR. Dieses regulieren, zensieren, verbieten. Und in den letzten Jahren hat sich da schon wieder so ein Trend eingeschlichen, man könnte es ja versuchen. Ein paar Presseerzeugnisse immer vorneweg mit ihren Versuchen, das entscheidende Haar in der Rammstein Suppe zu finden. Und genauso wirkt es auch diesmal. Eine Kampagne. Mir erschließt sich nicht, was man zu tun gedenkt, wenn bei all den Ermittlungen und dem Sturm im Bällebad, nichts mehr übrigbleibt vom Anfangsverdacht. Werden sie dann Ruhe geben oder wird man weitermachen?
Wer könnte die nächste Band sein oder der nächste Künstler, den man sich mal vorknöpfen könnte?
Irgendeine Idee who is next?
Inzwischen ist es ja schon soweit, dass zb das Rolling Stone Magazine irgendwelche Musiker proaktiv zu einer Stellungnahme bewegen will. Zb the Boss Hoss und die sagen auch nur : bitte erst mal abwarten, was die Ermittlung ergibt. Und nun? Müssen wir uns von the Boss Hoss distanzieren oder den tausenden Musikern Schauspielern Politikern usw die sich nicht distanzieren. Alle guilty?
Man stelle sich vor Familie Thomalla was auf dem einen Berlin Konzert und nun? Die Presse und das Netz drehen frei. Weil zwei der Band mehr als nahestehende Personen sich erdreisten legale Konzerte zu besuchen.
Na und? Lindemanns Mutter war auch beim Konzert, was nun?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 17:30
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Das Verhalten der Medien in der Causa Lindemann ist nicht nur befremdlich, sondern auch verdammt widerlich.
Es muss ja einen Grund geben, wenn Zeitungen aus dem gesamtem politischen Spektrum (mit Ausnahme des Querfront Compact) so sehr gegen Rammstein eingestellt sind
Zitat von soomasooma schrieb:Solange die Aktivistin nicht verurteilt und ins Gefängnis geworfen wurde, gilt für sie ebenfalls die Unschuldsvermutung
Humbug... Was soll sie denn getan haben, was nur vermutet werden kann?
Du darfst die Aktionen der Aktivisten unsinnig finden (ich bin auch gegen ein Rammsteinverbot), aber man kann den Aktivisten keine Rechsstaatsfeindlichkeit unterstellen, (wie das einige tun, wenn sie sagen die Aktivisten verstehen die Unschuldsvermutung nicht), dazu müssten sie als Verfassungsfeinde verurteilt werden.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 17:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:liegst du komplett falsch, was den Zulauf an Fans betrifft,
Es ist klar, dass sich aktuell alle über Rammstein informieren wollen und deshalb Rammstein nicht unbedingt gehört wird, weil es gefällt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 17:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist klar, dass sich aktuell alle über Rammstein informieren wollen und deshalb Rammstein nicht unbedingt gehört wird, weil es gefällt.
Ja, drum kaufen sich die Leute derzeit auch deren Platten. Wegen versteckten Botschaften oder Informationen und so...

Im ernst: Ich will ehrlich sein. Mir gefällt die Band und deren Musik. Hab ich früher schon ab und an gehört. Zuletzt wieder öfter. Man wird ja durch die mediale Aufmerksamkeit schon drauf gestossen. Es ist natürlich trotzdem so, dass mir die Musik sehr gefällt. Interesse an Information steckt nicht dahinter.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gestern auf twitter gelesen: lieber einer Lügnerin glauben als einem vermeintlichen Vergewaltiger.
Der Satz ist bei Maybrit Illner gefallen, stammt von Leonie „Löwenherz“ Plaar.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Rammstein ist so reich, die kannst Du nicht mit kleinen Musikern vergleichen.
Wie reich sind sie denn? Kannst mal gerne darstellen, auch warum paar Konzernausfällen nicht so ins Gewicht fallen würden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie reich sind sie denn?
Das https://www.vermoegenmagazin.de/till-lindemann-rammstein-vermoegen/ schätzt Lindemanns Vermögen auf 20 Millionen, der andere link, den ich gefunden habe:
Till Lindemann führt die Jahresliste der bestbezahlten Sänger an

Noch im Jahr 2021 sah es so aus, als ob sich die spektakuläre Karriere des Sängers in einer Abwärtspirale befände. Doch plötzlich war er zurück an der Spitze. Das „People With Money“-Magazin berichtete am Freitag, den 21. Juli, dass Lindemann der höchstbezahlte Sänger der Welt sei und unfassbare 46 Millionen $ zwischen Juni 2022 und Juni 2023 eingenommen habe, womit er mit 20 Millionen $ seine stärksten Konkurrenten überholt.
Quelle:https://de.mediamass.net/stars/till-lindemann/bestbezahlte.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:27
@stereotyp
Na ja, für einen Rockstar ist das wenig.
Und das heisst immer noch nicht dass man ihm die Arbeit verbieten darf weil er sich das leisten könnte.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gestern auf twitter gelesen: lieber einer Lügnerin glauben als einem vermeintlichen Vergewaltiger.
Völlig daneben den mutmaßlichen Opfern gegenüber.
Vergewaltigung steht doch mm nicht zur Debatte. Die Opfer können sich nicht mehr erinnern und vermuten dieses lediglich, oder liege ich da falsch?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:31
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, drum kaufen sich die Leute derzeit auch deren Platten. Wegen versteckten Botschaften oder Informationen und so...

Im ernst: Ich will ehrlich sein. Mir gefällt die Band und deren Musik. Hab ich früher schon ab und an gehört. Zuletzt wieder öfter. Man wird ja durch die mediale Aufmerksamkeit schon drauf gestossen. Es ist natürlich trotzdem so, dass mir die Musik sehr gefällt. Interesse an Information steckt nicht dahinter.
Ich kann das so nur bestätigen. Rammstein ging immer an mir vorbei. Das ganze Tam Tam hat die Band mir näher gebracht, und ich muss sagen es gefällt mir. Und wird mir auch darüber hinaus noch gefallen.
Inzwischen stehen alle Scheiben in der Vinyl Fassung im Regal.

Der eine Fan wird gehen, weil es sich für sie/ ihn gut anfühlt, den anderen hat man gewonnen.
Und das in völliger Unabhängigkeit von irgendwelchen Vorwürfe die im Raum stehen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:31
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, für einen Rockstar ist das wenig.
Naja, also der zweite link: im letzten Jahr (Juni-Juni) 46 Mille is schon recht anständig. Die Mißbrauchsvorwürfe scheinen die Gelddruckmaschine Rammstein beflügelt zu haben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das heisst immer noch nicht dass man ihm die Arbeit verbieten darf weil er sich das leisten könnte.
Natürlich nicht. Das Argument ist auch derart naiv...nunja.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Völlig daneben den mutmaßlichen Opfern gegenüber.
Vergewaltigung steht doch mm nicht zur Debatte. Die Opfer können sich nicht mehr erinnern und vermuten dieses lediglich, oder liege ich da falsch?
Da liegst Du richtig. Im Grunde steht eigentlich kaum etwas strafbares zur Debatte.
Es geht hauptsächlich nur um Moral.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:stereotyp schrieb:
Gestern auf twitter gelesen: lieber einer Lügnerin glauben als einem vermeintlichen Vergewaltiger.
Völlig daneben den mutmaßlichen Opfern gegenüber.
Völlig daneben: ja. Aber Lindemann gegenüber.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vergewaltigung steht doch mm nicht zur Debatte. Die Opfer können sich nicht mehr erinnern und vermuten dieses lediglich, oder liege ich da falsch?
Siehst Du richtig. ;)
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Inzwischen stehen alle Scheiben in der Vinyl Fassung im Regal.
Nicht dein Ernst. Was hast Du investiert?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, für einen Rockstar ist das wenig.
Und das heisst immer noch nicht dass man ihm die Arbeit verbieten darf weil er sich das leisten könnte.
Ich glaub die Zahlen jetzt nicht so ganz - die ganze Stadiontournee hat zwischen 2019 und 2023 bisher ca. 440 Mio USD umgesetzt, auch mit Plattenverkäufen usw. glaube ich nicht dass da für Lindemann alleine ein Reingewinn von 45 Mio in einem Jahr rausspringt.

Wikipedia: Rammstein Stadium Tour


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dass da für Lindemann alleine ein Reingewinn von 45 Mio in einem Jahr rausspringt.
Das ist doch genau die Zahl aus dem zweiten link. 20 Millionen kommt mir auch etwas wenig vor. Die touren immerhin durch die ganze Welt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Noch im Jahr 2021 sah es so aus, als ob sich die spektakuläre Karriere des Sängers in einer Abwärtspirale befände.
Das kann wieder kommen, ist auch ziemlich wahrscheinlich, gerade wenn 2021 eine Abwärtsspirale war. Ein Aufwärtstrend reizt sich sehr schnell aus.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist doch genau die Zahl aus dem zweiten link. 20 Millionen kommt mir auch etwas wenig vor. Die touren immerhin durch die ganze Welt.
Beim Durch-die-Welt-Touren gibt man aber auch jede Menge Geld wieder aus - und bei der durchschnittlichen Konzertkarte bleibt irgendwas um die 10-15% bei den Künstlern hängen. Nehmen wir mal die 430 Mio Umsatz über 4 Jahre für die Tournee, sind das also irgendwas um die 40-60 Mio für die gesamte Band, davon wird nicht Lindemann persönlich mit 45 Mio nach Hause gehen. Und selbst wenn, die Hälfte wird doch direkt wegbesteuert. 20 Mio. Privatvermögen kann schon sein, so absurd reich wird man selbst als Star mit Musik auch nicht, da wirst du nicht Milliardär.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und selbst wenn, die Hälfte wird doch direkt wegbesteuert. 20 Mio. Privatvermögen kann schon sein, so absurd reich wird man selbst als Star mit Musik auch nicht, da wirst du nicht Milliardär.
Ja vielleicht werden jetzt bei den Ermittlungen auch die Steuererklärungen genauer unter die Lupe genommen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Beim Durch-die-Welt-Touren gibt man aber auch jede Menge Geld wieder aus - und bei der durchschnittlichen Konzertkarte bleibt irgendwas um die 10-15% bei den Künstlern hängen. Nehmen wir mal die 430 Mio Umsatz über 4 Jahre für die Tournee, sind das also irgendwas um die 40-60 Mio für die gesamte Band, davon wird nicht Lindemann persönlich mit 45 Mio nach Hause gehen. Und selbst wenn, die Hälfte wird doch direkt wegbesteuert. 20 Mio. Privatvermögen kann schon sein, so absurd reich wird man selbst als Star mit Musik auch nicht, da wirst du nicht Milliardär.
In dem link stand: bestbezahltester Sänger der Welt...
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das kann wieder kommen, ist auch ziemlich wahrscheinlich, gerade wenn 2021 eine Abwärtsspirale war.
Das ist wohl Covid geschuldet, denk ich mal.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja vielleicht werden jetzt bei den Ermittlungen auch die Steuererklärungen genauer unter die Lupe genommen.
Auch das wäre absolut gegen die Rechtsstaatlichkeit.


melden