Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:45
@Laura_Maelle
Magst jetzt trotzdem ausführen warum sich Rammstein Konzernausfälle leisten kann? oder war das mal wieder nix?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:46
Eigentlich ist es völlig egal, wie viel Lindemann oder seine Bandkollegen verdienen.
Sie sind gleich zu behandeln wie andere, gegen die ein Verdacht geäußert wurde.
Da kann @Laura_Maelle noch so empört sein und auf seinen Kontostand verweisen.
Hat halt nichts damit zu tun, dass es aktuell weder eine Anklage noch ein Urteil gibt. Deshalb können die alle auch weitermachen, ob eingebremst, mit Änderungen oder mit einer "jetzt erst recht"-Attitüde.
Wen auch immer das stört hat halt ein falsches Rechtsverständnis.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das kann wieder kommen, ist auch ziemlich wahrscheinlich, gerade wenn 2021 eine Abwärtsspirale war. Ein Aufwärtstrend reizt sich sehr schnell aus.
Das klingt fast als wärst Du freudig in Erwartung der Trendumkehr.
Du hast ja zuvor auch schon das Ende der Band herbei gewünscht.
Warum trifft Dich das denn überhaupt so sehr, ob die Erfolg haben oder nicht?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja vielleicht werden jetzt bei den Ermittlungen auch die Steuererklärungen genauer unter die Lupe genommen.
Witterst Du denn jetzt noch Steuerbetrug?

Irgendwie ist Dir die Objektivität vollständig abhanden gekommen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:46
Es geht jetzt langsam ziemlich am Thema vorbei. Festhalten kann man bestimmt, dass diese Anschuldigungen wahrscheinlich keinen wirtschaftlichen Schaden für Rammstein ausgelöst haben.

Bisher jedenfalls...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Magst jetzt trotzdem ausführen warum sich Rammstein Konzernausfälle leisten kann? oder war das mal wieder nix?
Das wurde ja zwischenzeitlich schon von anderen reichlich beantwortet. Da ist hier nicht zentrales Thema, sondern die Vorwürfe gegen Rammstein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wurde ja zwischenzeitlich schon von anderen reichlich beantwortet. Da ist hier nicht zentrales Thema, sondern die Vorwürfe gegen Rammstein.
Es schaut aber so aus dass Du es zum Thema gemacht hast und wenn es aber darum geht es zu diskutieren dann ist es plötzlich OT. Ok, also doch nix.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:53
Zitat von jaskajaska schrieb:Eigentlich ist es völlig egal, wie viel Lindemann oder seine Bandkollegen verdienen.
Sie sind gleich zu behandeln wie andere, gegen die ein Verdacht geäußert wurde.
Da kann @Laura_Maelle noch so empört sein und auf seinen Kontostand verweisen.
Hat halt nichts damit zu tun, dass es aktuell weder eine Anklage noch ein Urteil gibt.
So ist der Status quo. Ein Reiches Arschloch wird vor dem Gesetz nicht anders behandelt als ein Armes Arschloch. Und das ist auch gut so!


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 18:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Irgendwie ist Dir die Objektivität vollständig abhanden gekommen.
Wir können hier alle nur eine subjektive Meinung vertreten, denn wir haben keinen Zugang zu den laufenden Ermittlungen. Da ich aber den Frauen glaube, welche diese schwerwiegenden Vorwürfe gegen Rammstein erheben, lässt mich das nicht kalt. Ich nehme durchaus Partei für diese Frauen und hoffe, dass Rammstein erhält, was es moralisch gesehen verdient. Ich empfinde Rammstein nicht als Bereicherung für die Gesellschaft. Allein schon ihre angebliche Kunst empfinde ich als frauenverachtend.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir können hier alle nur eine subjektive Meinung vertreten,
Da stimme ich auch sofort zu, ja nur eine subjektive Meinung.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:07
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir können hier alle nur eine subjektive Meinung vertreten, denn wir haben keinen Zugang zu den laufenden Ermittlungen
Du musst aber auch nicht jede Keule auspacken, gerade dann wenn Du nichts objektives weißt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir können hier alle nur eine subjektive Meinung vertreten, denn wir haben keinen Zugang zu den laufenden Ermittlungen. Da ich aber den Frauen glaube, welche diese schwerwiegenden Vorwürfe gegen Rammstein erheben, lässt mich das nicht kalt.
Das ist das dein gutes Recht das so zu sehen, das will Dir auch niemand nehmen.

Nur nicht nach Forderungen schreien die jeglicher Grundlage entbehren, oder unbeteiligte mit in einen Topf werfen. Und das sind die, die Rammstein / Lindemann auch hinterher noch hören und sehen wollen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:19
Mir geht's gar nicht darum, Lindemann & Co. ins Gefängnis zu kriegen, sondern eher um die gesellschaftliche Sichtweise, wie die Gesellschaft zu dem Werteverfall steht, den Rammstein zelebriert. Es liegt in meinem Interesse, dass meine 16- jährige Nichte in einer ethisch fortschrittlichen Gesellschaft leben kann, ohne frauenverachtende Pseudo-Kunst ertragen zu müssen. Zum Glück ist Rammstein in der Schweiz nicht so beliebt, erst recht nicht in ihrer Generation.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:gesellschaftliche Sichtweise, wie die Gesellschaft zu dem Werteverfall steht, den Rammstein zelebriert
Rammstein zelebriert Werteverfall?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:einer ethisch fortschrittlichen Gesellschaft leben kann,
Kunstfreiheit ist Teil einer Fortschrittlichen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:36
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Im ernst: Ich will ehrlich sein. Mir gefällt die Band und deren Musik. Hab ich früher schon ab und an gehört. Zuletzt wieder öfter. Man wird ja durch die mediale Aufmerksamkeit schon drauf gestossen. Es ist natürlich trotzdem so, dass mir die Musik sehr gefällt. Interesse an Information steckt nicht dahinter.
Ich bin zwar weder Fan noch Gelegenheitshörer von Rammstein - kann mir das als Rocker und Metaler aber trotzdem sehr gut vorstellen und vor allem nachvollziehen.

Den meisten Fans, darunter sicherlich auch etliche weibliche Fans verschiedener Generationen, dürfte es in erster Linie um die Musik gehen und nicht um Inhalte, die bspw. sexistisch oder so sein könnten. Und viele Frauen stehen da denke ich auch so oder so drüber und fühlen sich durch irgendwelche Songtexte nicht gleich verletzt oder herabgewürdigt.

Hauptsache die Musik rockt! - darum dürfte es der Mehrheit in erster Linie gehen.

Aber irgendwie kann ich es auch aus Prinzip verstehen und das gilt sowohl für Rammstein und TL-Auftritte selbst als auch für Fans und Gelegenheitshörer, die jetzt weiterhin oder das erste Mal ihre Auftritte besuchen oder auch ihre Platten kaufen und hören.

Jetzt erst recht der Unschuldsvermutung aus reinem Prinzip schon wegen, die für jeden zu gelten hat.



Ps.
Und wenn sich einige Bands (keine Ahnung welche es konkret sein sollen) angeblich mit Aktivisten oder feministischen Bewegungen solidarisieren sollen - dann dient das vielleicht auch nur Imagezwecken, weil es vielleicht gerade förderlicher ist dieser Richtung als einer anderen oder am fairsten nur der neutralen und objektiven Richtung zu folgen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen und das ist nur meine Meinung und Vermutung, dass alle Künstler, die sich mit mutmaßlichen Opfern und deren Anhängern solidarisieren, das wirklich nur den mutmaßlichen Opfern wegen tun. So naiv bin ich nicht, um das in jedem Fall glauben zu können.

In der Musikszene und umso mainstreammäßiger sie wird dürfte man auch je nachdem danach handeln bzw. sich solidarisieren, was gerade besser bei der Öffentlichkeit ankommt oder anders auch mehr dem moralischen Zeitgeist entspricht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das ist das dein gutes Recht das so zu sehen, das will Dir auch niemand nehmen.

Nur nicht nach Forderungen schreien die jeglicher Grundlage entbehren, oder unbeteiligte mit in einen Topf werfen. Und das sind die, die Rammstein / Lindemann auch hinterher noch hören und sehen wollen.
Ich frage mich schon, wie jemandem nach diesen schwerwiegenden Vorwürfen so gar keine Zweifel an Lindemann kommen. Ich spreche jetzt von hartgesottenen Rammstein-Fans.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Laura_Maelle schrieb:
gesellschaftliche Sichtweise, wie die Gesellschaft zu dem Werteverfall steht, den Rammstein zelebriert

Rammstein zelebriert Werteverfall?
@Laura_Maelle - schließe mich der Frage an: wodurch oder wobei zelebriert Rammstein Werteverfall?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 19:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mir geht's gar nicht darum, Lindemann & Co. ins Gefängnis zu kriegen, sondern eher um die gesellschaftliche Sichtweise, wie die Gesellschaft zu dem Werteverfall steht, den Rammstein zelebriert.
Jetzt bin ich wirklich neugierig. Welchen Werteverfall zelebriert Rammstein?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es liegt in meinem Interesse, dass meine 16- jährige Nichte in einer ethisch fortschrittlichen Gesellschaft leben kann, ohne frauenverachtende Pseudo-Kunst ertragen zu müsse
Auch die Freiheit der Kunst ist ein ganz wichtiges Gut in einem Rechtsstaat. Niemand muss aber die Kunst von Rammstein ertragen - man kann das einfach nicht hören oder nicht zu den Konzerten gehen.

Was ist Pseudo Kunst?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 20:25
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Du darfst die Aktionen der Aktivisten unsinnig finden (ich bin auch gegen ein Rammsteinverbot), aber man kann den Aktivisten keine Rechsstaatsfeindlichkeit unterstellen, (wie das einige tun, wenn sie sagen die Aktivisten verstehen die Unschuldsvermutung nicht), dazu müssten sie als Verfassungsfeinde verurteilt werden.
Nein, Deine Anmerkung nenne ich Humbug:
Zitat von parabolparabol schrieb:Solange die Aktivistin nicht verurteilt und ins Gefängnis geworfen wurde, gilt für sie ebenfalls die Unschuldsvermutung
Und hab Dir eine Frage dazu gestellt:
Zitat von soomasooma schrieb:Was soll sie denn getan haben, was nur vermutet werden kann?



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 20:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hauptsache die Musik rockt! - darum dürfte es der Mehrheit in erster Linie gehen.
Dem ist so! Den Inhalt der der Texte nimmt man sicher wahr. Aber man macht ihn sich sicher nicht zu eigen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wenn sich einige Bands (keine Ahnung welche es konkret sein sollen) angeblich mit Aktivisten oder feministischen Bewegungen solidarisieren sollen - dann dient das vielleicht auch nur Imagezwecken, weil es vielleicht gerade förderlicher ist dieser Richtung als einer anderen oder am fairsten nur der neutralen und objektiven Richtung zu folgen.
Das ist fraglich. Ich glaube es bringt aktuell nur Ärger ein, wenn man sich für die eine oder andere Seite positioniert.
Und nebenbei, es ist auch für andere Künstler nicht notwendig sich pro oder contra Rammstein in Stellung zu bringen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 21:03
In Österreich wird nun angesichts der bevorstehenden Rammstein-Konzerte in Wien eingehender reflektiert in den Medien, vor allem auch zur Rechtslage in Österreich. Von auf Medienrecht spezialisierte Anwälte zeichnen ein differenziertes Bild dazu:
Oftmals ist auch von Einschüchterungsklagen - sogenannten SLAPP-Klagen - die Rede, wenn gegen unbequeme Berichterstattung oder gegen jene Personen, die Missstände äußern, vorgegangen wird. Windhager ortet auch hinsichtlich der Berichte zu Rammstein Einschüchterungsversuche.

"Und ich fürchte, sie wirken. Ich vermute, dass es noch mehr betroffene Frauen gibt, die sich davon bereits abschrecken haben lassen. Das macht die mediale Aufarbeitung sehr schwierig", sagt sie. Prinzipiell sei sachbezogene Berichterstattung sehr zu begrüßen, "weil tabuisierte Missstände endlich öffentlich thematisiert werden. Darüber kann gar nicht genug berichtet werden.".
Quelle:
https://kurier.at/amp/kultur/rammstein-vorwuerfe-was-oesterreichische-anwaelte-zur-berichterstattung-sagen/402529594


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 21:11
@Laura_Maelle

kannst Du bitte noch die Frage beantworten?

welchen Werteverfall zelebriert Rammstein?


1x zitiertmelden