Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man könnte aber als Erziehungsberechtigter doch hoffen dürfen, dass ein erwachsener und deutlich älterer Mann das dann vielleicht etwas besser reflektiert, als eine 15jährige und auf eine solche Beziehung ggf. verzichtet, bis die Jugendliche älter ist?
Wie alt denn nun genau?
Ich hatte ja weiter oben schon gefragt ob das Alter für die sexuelle Selbstbestimmung hochgesetzt werden sollte und was dann angemessen erscheint.
Möchtest du dazu mal Stellung nehmen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:jaska schrieb:
Was allerdings diese Beziehung (über viele Jahre hinweg und freiwillig seitens "Nina Huber") mit den Vorwürfen zu tun haben, zu denen aktuell Ermittlungen laufen, erschliesst sich mir nicht.

Liegt eigentlich auf der Hand
Tatsächlich ? Was liegt denn auf der Hand ?
Welche Verknüpfung gibt es von den gemachten Vorwürfen zu der Story mit dem 15 jährigen Mädel ?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sicherlich ist die Menge an 9 Klässlerinnen, die mit fast 50jährigen Männern Sex haben eher überschaubar.
5 Finger werden da aber sicherlich nicht reichen an Überschaubarkeit.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:SpiderWeb schrieb:
Weiß nicht warum man sich da so über einen Lindemann echauffieren muß ?

Muss man nicht.
Man muss sich aber auch nicht darüber echauffieren, dass andere seinen -mutmaßlichen- Umgang mit Frauen und Mädchen kritisch bewerten.
Kann man machen, geht aber eigentlich niemand was an, gemäß der aktuellen letzten vermeintlichen Sensationsstory.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hatte ja weiter oben schon gefragt ob das Alter für die sexuelle Selbstbestimmung hochgesetzt werden sollte und was dann angemessen erscheint.
ich denke nicht, dass das Alter hochgesetzt werden muss, ich finde aber dass es trotzdem noch einmal einen Unterschied macht, ob sich eine 15jährige auf eine sexuelle Beziehung mit einem 47jährigen einlässt oder umgekehrt.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke nicht, dass das Alter hochgesetzt werden muss, ich finde aber dass es trotzdem noch einmal einen Unterschied macht, ob sich eine 15jährige auf eine sexuelle Beziehung mit einem 47jährigen einlässt oder umgekehrt.
Umgekehrt hieße dann, ein 15 jähriger würde sich auf eine sexuelle Beziehung mit einer 47 jährigen einlassen?
Welche gravierenden Unterschiede hast du denn da im Auge?

Wenn "Nina Huber" sich also stattdessen mit einem 15 jährigen eingelassen hätte wäre alles tutti?
Auch wenn der 15 jährige ein Schlagersänger/Influencer /oder sonst etwas Bekanntes gewesen wäre?
Wo liegen genau die Knackpunkte?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke nicht, dass das Alter hochgesetzt werden muss, ich finde aber dass es trotzdem noch einmal einen Unterschied macht, ob sich eine 15jährige auf eine sexuelle Beziehung mit einem 47jährigen einlässt oder umgekehrt.
Kann man moralisch verwerflich finden bei dem Altersunterschied. Da hast Du ja auch recht das man das auch äußern kann und darf.
Wird nur an der Gesamtproblematik nicht viel ändern.
Es gibt nun mal Männer wie Frauen die sich zu deutlich älteren Partnern hingezogen fühlen, und auch umgekehrt.
Weiß der Himmel warum ?
Das können wir auch nicht analysieren.
Das mag man dann auch Rückblickend als Betroffene/r nicht richtig empfinden, gehört aber in einen Abschnitt von Lebenserfahrungen die prägend sind für die eigene Persönlichkeit.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn "Nina Huber" sich also stattdessen mit einem 15 jährigen eingelassen hätte wäre alles tutti?
Auch wenn der 15 jährige ein Schlagersänger/Influencer /oder sonst etwas Bekanntes gewesen wäre?
Wo liegen genau die Knackpunkte?
Also ich bin ja bis jetzt nicht als Anti Rammstein aufgefallen und werde es auch in Zukunft nicht.
Aber ein bisschen einen Unterschied zu erkennen wenn sich 47 Jährige mit 15-16 Jährigen einlassen vs. der Situation dass sie gleichaltrig wären sollte auf beiden Seiten irgendwo drin sein.
Mich juckts auch null ob strafrechtlich Relevant oder irgendwelche komischen Belegforderungen.
Es ist einfach in der ersten Konstellation furchtbar creep und das wird auch jeder Mensch so sehen der nicht selber irgendwo hängt.
Sorry für die drastische Wortwahl aber bezüglich der Geschichte kann man es nicht anders ausdrücken.
Wenn die Geschichte selber auch mit dem eigentlichen Thema nix zutun hat.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:32
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Liegt eigentlich auf der Hand
:) Weil Du das so vorgibst?
Die moralischen Aspekte sind so subjektiv, dass man sich da ählich wild streiten kann wie über Politik und Religion.
Als Anhaltspunkte dafür, dass man Personen öffentlich angeht, sollten doch wenigstens die rechtlichen Schranken/Möglichkeiten herangezogen werden.
Allein zum Augenbrauenhochziehen macht der Thread keinen Sinn.
Für mich bleibt es bei einer strafrechlich relevanten Betrachtung der Vorwürfe.


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde aber dass es trotzdem noch einmal einen Unterschied macht, ob sich eine 15jährige auf eine sexuelle Beziehung mit einem 47jährigen einlässt oder umgekehrt.
Das heisst, sie dürfte sich auf eine Beziehung mit einem 47jährigen Mann einlassen, er aber eher weniger mit einer 15jährigen jungen Frau? Wie definiert man denn hier konkrete Regeln für den Alltag?
Mir ist schon klar, dass der Altersunterschied auffällig ist und sie eventuell in unseren Augen falsch prägt, gerade wenn da noch diese Prominenz im Spiel ist, die zusätzlich als Eindruck auf das Mädchen wirkt.
Sie wollte diese Beziehung und hat den Kontakt selbst gesucht. Ja, man kann Lindemann vorwerfen, dass er sich niemals hätte drauf einlassen dürfen. Aber wer sind wir, ihm da Vorschriften zu machen, wo es das Gesetz nicht macht?
Wir sind da ganz tief bei der Bewertung durch eigene (schlechte?) Erfahrungen und Moral. Die sind nunmal subjektiv und Du wirst hier von jedem einzelnen User ganz facettenreiche Meinungen dazu finden.
Das ist ja auch ok, wenn es sich um unkritische Themen handelt.
Für mich persönlich haben Vorwürfe, die strafrechtliche usn wirtschaftliche Konsequenzen haben könnten, eine deutlich andere Relevanz als das Wetter beispielsweise. Da müssen andere Maßstäbe an den Umgang mit diesen Vorwürfen und and die Diskussion darüber herangezogen werden. Man sieht ja, wie dieses Thema aktuell schon emotional geführt wird und was es für Auswirkungen hat: Demos, Petitionen, Vertragsauflösungen, Einbruch, Schmierereien, Aufruf zum Boykott und Diskussionen darüber ob ein Fan einer Band noch Fan sein darf, wenn ein Mitglied oder mehrere Dreck am Stecken haben. Das Ganze OHNE überhaupt konkrete Ermittlungsergebnisse, eine Anklage oder gar ein Urteil als Basis für soche Schmähungen zu haben.
Empfinde ich nach wie vor völlig falsch.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Umgekehrt hieße dann, ein 15 jähriger würde sich auf eine sexuelle Beziehung mit einer 47 jährigen einlassen?
Welche gravierenden Unterschiede hast du denn da im Auge?
nein, das hieße es nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das heisst, sie dürfte sich auf eine Beziehung mit einem 47jährigen Mann einlassen, er aber eher weniger mit einer 15jährigen jungen Frau? Wie definiert man denn hier konkrete Regeln für den Alltag?
dürfen dürfen beide. ich denke nur, dass der erwachsene und weitaus ältere Teil da die größere Verantwortung trägt, ob die Beziehung tatsächlich zu diesem Zeitpunkt so ausgelebt werden muss, im Hinblick darauf, dass es sicherlich ein Unterschied ist, ob der Lebenserfahrung und des auch damit einhergehenden Machtgefälle.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wir sind da ganz tief bei der Bewertung durch eigene (schlechte?) Erfahrungen und Moral.
ich habe keine solche Erfahrungen, also lass stecken, ich habe aber ein Kind und weiß, dass das mit 15 nicht so agiert, denkt usw. wie zu einem späteren Zeitpunkt. Das weiß eigentlich jeder auch von sich selbst. Ein Teenager und ein Erwachsener unterscheiden sich nun einmal, erst recht bei einem so großen Altersunterschied.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Kann man machen, geht aber eigentlich niemand was an,
Ist halt eine öffentliche Person.
Das wird vermutlich bei der Kontaktanbahnung mit def 15 jährigen auch die entscheidende Rolle gespielt haben. Und nun wird eben öffentlich darüber debattiert.
Was ist dein Problem damit?
Du beteiligst dich doch selbst sehr aktiv an der Diskussion.
Zitat von jaskajaska schrieb:Weil Du das so vorgibst?
Ich geb hier überhaupt nichts vor.
Für mich liegt es, wie gesagt, auf der Hand, wo der Zusammenhang ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die moralischen Aspekte sind so subjektiv, dass man sich da ählich wild streiten kann wie über Politik und Religion.
Richtig. Und da wir hier in einem Diskussionsforum sind, ist das hier ein angemessener Raum, um darüber zu diskutieren oder "streiten", finde ich.
Zitat von jaskajaska schrieb:Allein zum Augenbrauenhochziehen macht der Thread keinen Sinn.
Für mich bleibt es bei einer strafrechlich relevanten Betrachtung der Vorwürfe.
Ja, weiss ich, schriebst du bereits.
Ich sehe es anders, schrieb ich auch bereits.
Da werden wir nicht auf einen Nennet kommen, auch wenn wir das noch x mal wiederholen.
Müssen wir aber auch nicht, das macht Diskussion aus, dass man Stsndpunkte austauscht. Manchmal gibt es Annäherungen, manchmal nicht.

Der Thread befindet sich nicht in der Rubrik Kriminalfälle. Daher sehe ich keine Notwendigkeit, meine Beiträge auf die strafrechtlichen relevanten Aspekte zu begrenzen und werde das auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Daher sehe ich keine Notwendigkeit, meine Beiträge auf die strafrechtlichen relevanten Aspekte zu begrenzen und werde das auch nicht tun.
Und genauso wurscht ist dir auch, ob die Anschuldigungen nun belegt sind oder nicht?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:56
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:5 Finger werden da aber sicherlich nicht reichen an Überschaubarkeit.
Sex zwischen einem 15jährigen Mädchen und einem fast 50jährigen Mann entspricht mit hoher Wahrscheinlichkeit eher den Träumen und Phantasien der älteren Männer als denen von 15jährigen Mädchen.
Wer nicht reich und berühmt ist, wird kaum das entsprechende Interesse bei 15 jährigen wecken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und genauso wurscht ist dir auch, ob die Anschuldigungen nun belegt sind oder nicht
Nein.
Ich schrieb aber eben nicht über die strafrechtlich relevanten Anschuldigungen, sondern über die "Affäre" mit der 15jährigen Schülerin.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein.
Ich schrieb aber eben nicht über die strafrechtlich relevanten Anschuldigungen, sondern über die "Affäre" mit der 15jährigen Schülerin.
Ist die denn belegt?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sex zwischen einem 15jährigen Mädchen und einem fast 50jährigen Mann entspricht mit hoher Wahrscheinlichkeit eher den Träumen und Phantasien der älteren Männer als denen von 15jährigen Mädchen.
Wer nicht reich und berühmt ist, wird kaum das entsprechende Interesse bei 15 jährigen wecken.
Eigene Erfahrungen aus der Region: Nein das betrifft auch Normalsterbliche.
Ich finds krank, die meisten meiner Mitbürgys auch und das ist auch gut so.
Mehr muss man dazu auch nicht wissen.
Alles unter der Prämisse: Sollte es wahr sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer nicht reich und berühmt ist, wird kaum das entsprechende Interesse bei 15 jährigen wecken.
Also hätte man sich da einen Vorteil erhofft, das man da einen reichen und berühmten Mann kennen gelernt hatte ?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eigene Erfahrungen aus der Region: Nein das betrifft auch Normalsterbliche.
Es gibt sicherlich auch Kontellationen, in denen das denkbar ist. Zum Beispiel Sportlerinnen-Trainer-Verhältnisse.
Ansonsten halte ich das für sehr außergewöhnlich.
Aber war mir klar, das hier irgendwelche User natürlich genau solche Konstellationen im Bekanntenkreis haben...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist die denn belegt?
Weiss ich nicht
Warum fragst du mich und nicht die Userin, die das hier in den Raum gestellt hat?
Zitat von jaskajaska schrieb:Was allerdings diese Beziehung (über viele Jahre hinweg und freiwillig seitens "Nina Huber")



2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt sicherlich auch Kontellationen, in denen das denkbar ist. Zum Beispiel Sportlerinnen-Trainer-Verhältnisse.
Das brauchts halt nichtmal.
Man braucht die Wirkung von Erwachsenen auf Heranwachsende nicht unterschätzen.
Und das kann man halt auch gut Ausnutzen wenn man es drauf anlegt.
Im übrigen war ich auch schon selber in so einer Situation und ich habe keine besondere Position.
Ich bin da halt Mann genug um klare Grenzen zu ziehen.
Jetzt lass da mal manch anderen in so einer Situation sein....
Wie gesagt.
Ich finds krank.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum fragst du mich und nicht die Userin, die das hier in den Raum gestellt hat?
Du hast doch gesagt es sei dir nicht egal obs belegt ist oder nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:emanon schrieb:
Und genauso wurscht ist dir auch, ob die Anschuldigungen nun belegt sind oder nicht
Nein.
Ich schrieb aber eben nicht über die strafrechtlich relevanten Anschuldigungen, sondern über die "Affäre" mit der 15jährigen Schülerin.
Trotzdem diskutierst du es hier. Für mich ist nicht erkennbar, worin da jetzt der Unterschied besteht.
Muss aber nicht vertieft werden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dürfen dürfen beide. ich denke nur, dass der erwachsene und weitaus ältere Teil da die größere Verantwortung trägt, ob die Beziehung tatsächlich zu diesem Zeitpunkt so ausgelebt werden muss, im Hinblick darauf, dass es sicherlich ein Unterschied ist, ob der Lebenserfahrung und des auch damit einhergehenden Machtgefälle.
Was wäre denn Dein "richtiger Zeitpunkt" für eine Beziehung mit so großem Altersunterschied?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe keine solche Erfahrungen, also lass stecken
Da meinte ich keine Erfahrungen aus einer konkreten Beziehung mit großem Altersunterschied, sondern vielmehr, dass sich unsere Wertvorstellung und die damit verbundenen Maßstäbe aus der Erziehung, der Zeit, dem Umfeld und eben auch aus Erfahrungen prägen.


@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum fragst du mich und nicht die Userin, die das hier in den Raum gestellt hat?
Als ob ich diese Affäre in den Raum gestellt hätte. Was für ein Quatsch.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 13:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Als ob ich diese Affäre in den Raum gestellt hätte. Was für ein Quatsch.
Du hast den Beitrag zur Affäre geschrieben, auf den ich mich bezogen habe.
Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast in dem Beitrag nicht explizit darauf hingewiesen, dass es sich um unbelegte Aussagen handelt.
Trotzdem werde ich gefragt, ob das belegt ist und nicht du.
Aus meiner Sicht etwas befremdlich.

Ich kann gerne zu allen meinen Beiträgen dazu schreiben, "mutmaßlich" oder "sofern sich das bewahrheitet" o.ä.
Finde es aber bemerkenswert, dass das offenbar nur erwartet wird, wenn man sich kritisch zu den mutmasslichen Verhaltensweisen TLs gegenüber Frauen und Mädchen äußert.


melden