Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:58
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Das sollte einem doch freuen.
ich habe auch nix gegenteiliges verlautbart.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Also Cancel Culture ist vorhanden aber keine Cancelungen ???
genau, es wurde ja nix gecanceled. Es zu fordern ist das Eine, es gab aber keine Konsequenz aus der Forderung, die Konzerte betreffend. Und darum ging es mir. Cancel culture wird das trotzdem genannt, bzw. es fällt darunter.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Wo ist hier eine Vorverurteilung?
na die, dass offenbar alle feministischen Aktivisten irgendwie gleich sind und es da schon "losgeht". Es reicht also, feministische Aktivistin zu sein oder sich so zu bezeichnen, damit irgendwas "schon losgeht", wenn die loslegen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:03
Die Stellungnahme von peng! auf twitter:
Eigentlich wollten wir wie 70000 andere einfach nur #Rammstein genießen, einen mutmaßlichen Täter mit problematischen Texten bejubeln und uns von Schaum aus Penissen besprühen lassen. Dann haben wir nur ein gaaanz kleines bisschen am Tape über den Kabelkanälen rumgeknibbelt...1/5

(sorry haben ADHS, das war unbewusst!!!) und das ein oder andere Banner gedroppt. Ja gut, vielleicht haben wir auch ein paar Flyer geworfen. Und in die Klos gehängt. Der Punkt ist: wir waren legal in diesem Stadion und haben uns nur mal umgesehen.

Wir wurden unschuldig in Schmerzgriffen abgeführt.
Ein Fan hat einem Aktivisti eine Rippe gebrochen.
Die DPA schreibt von gezielter Sabotage.
Währenddessen schreit Till #Lindemann weiter von der Bühne seine neuen, alten Songtexte: „und die Sänger vögeln nicht mehr.“

Rammstein fantasiert auf Bühnen, in Videos und Büchern laut und deutlich über sexualisierte Gewalt, baut systematisch missbräuchliche Machtsysteme, verhöhnt Betroffene.

Das macht die ganze Band nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Jahren. Spätestens jetzt, wo zahlreiche (!) konkrete Vorwürfe existieren, ist es Zeit mal zu hinterfragen, wie viel an diesen „Fantasien“ eigentlich dran ist.

Wie viele Personen braucht es, bis nicht mehr einer mächtigen, sondern vielen Stimmen geglaubt und zugehört wird?

Anstatt irgendeinen Willen zur Aufklärung ihrer scheinbaren Unschuld zu zeigen, geht Rammstein noch weiter und verhöhnt Betroffene in für die jetzigen Konzerte umgeschriebenen Songtexten.
Betroffene, die sich zu Wort gemeldet haben, werden von Rammstein mit enormen juristischen und finanziellen Mitteln gesilenced und eingeschüchtert.

Till #Lindemann darf nach wie vor auf der Bühne stehen und sich sicher fühlen, weil alle "Unschuldsvermutung" brüllen und den mutmaßlichen Täter feiern.

Wir waren im Olympiastadion, um aufzuzeigen, wie groß Rammsteins Macht ist und dass wir uns davon nicht unterkriegen lassen.

Dass wir von Medien und Staat sofort schuldig gesprochen wurden, obwohl es keine Beweise gibt, dass wir tatsächlich irgendwas sabotiert haben, zeigt vieles.

Noch nie haben wir für eine Aktion bereits im Vorhinein so viel Hass abbekommen. Rammstein-Ultras haben versucht Adressen von uns herauszufinden, Fotos von bekannten Peng-Gesichtern in Telegram-Gruppen verbreitet...

Das gipfelte während unserer Aktion in physischen Gewaltausschreitungen gegen Peng-Mitglieder*innen.

Wir lassen uns nicht einschüchtern. Während wir wegen kleinster Provokationen gewaltsam und repressiv behandelt werden, wird Rammstein von Staat und Fans geschützt und gefeiert und erhält von Veranstaltenden weiterhin eine riesige Bühne.

Wir rechnen jetzt mit heftigen Repressionskosten wegen "versuchter Sachbeschädigung" LOL. Damit wir weiter laut bleiben können, wäre es super sweet, wenn ihr spenden könntet 💜 http://pen.gg/support lg, eure pengus 🐧
Quelle:https://twitter.com/Peng/status/1681371010774204416 (Archiv-Version vom 18.07.2023)


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:SpiderWeb schrieb:
Geistige Vergewaltigung von Unbeteiligten
was ein bs und wie unpassend, bei den Vorwürfen, die im Raum stehen.
SpiderWeb schrieb:
Ekelhaft !
genau, was den Frauen passiert sein soll ist dann was? Ich denke da gerade an die Berichte der letzten beiden Opfer zum Beispiel
Wirklich ein absolut unpassender Vergleich angesichts der Vorwürfe. Ich bin schockiert über diesen Vergleich, weil daran deutlich erkennbar wird, wie wenig die Frauen, die ihre Vorwürfe gegen Rammstein äußerten, ernst genommen werden. Man geht einfach darüber hinweg und verdreht es auf diese krasse Weise.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vor allem bleibt der Dreck bei C hängen, denn wir können ja schon jetzt bei @Gwyddion beobachten
Erkläre mal bitte genauer was man bei mir beobachten kann...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Stellungnahme von peng! auf twitter:
Echt mutig, sich als Aktivisten in ein Rammstein-Konzert zu wagen und dieses Statement zu bringen. Meine Bewunderung haben sie. Es beruhigt mich, dass es solche wachen Menschen gibt, die Empathie für betroffene Frauen zeigen und sich solidarisieren. Ich bin ganz bei ihnen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die Stellungnahme von peng! auf twitter:
Puhhh! Was für ein schwacher, verlogener Text!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Eigentlich wollten wir wie 70000 andere einfach nur #Rammstein genießen,
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann haben wir nur ein gaaanz kleines bisschen am Tape über den Kabelkanälen rumgeknibbelt..
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:obwohl es keine Beweise gibt, dass wir tatsächlich irgendwas sabotiert haben
Hätte man warten sollen, bis die Kabel durchtrennt waren?

Peng-Peng-Peng.....

Was will diese Gruppierung eigentlich? Sympathie? Scheint sie bei @Laura_Maelle und ein paar anderen ja zu finden. Aber beim großen Rest? Ich weiss ja nicht......


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:17
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Puhhh! Was für ein schwacher, verlogener Text!
#Gratismut eben... nix erreicht, aber irgendwas daherschwätzen, und der Bettelaufruf am Ende darf auch nicht fehlen. In Berlin rennt man mit sowas natürlich offene Türen ein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:18
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und schon wieder Äußerungen wo man alle in einen Topf mit Dreck wirft, die nicht in das gleiche Horn blasen.
Geistige Vergewaltigung von Unbeteiligten die nicht der Hexenjagd folgen. Ekelhaft !
Wenn ich mir anschaue, wer die Initiatorin Britta Häfemeier ist, wundern mich solche Aussagen nicht. Das ist ja irgendwie ihr Job.

In der TAZ geht es noch sehr viel weiter:
Das Rammstein-Konzertpublikum, die vermeintliche Protest-AfD-Wählerschaft, die Verbrennerfanatiker: Sie alle eint, dass sie eine Art Avantgarde der Gemeinheit bilden, die eines nicht mehr interessiert – die Zukunft; nicht die ihrer Söhne und schon gar nicht die ihrer Töchter, aber auch nicht ihre eigene. Sie wollen die finale Party mit Rums und Brumm-brumm zu Ende feiern, rationale Einwände und moralische Erwägungen stören da nur.
Und:
Rammstein ist nur eine abgerockte Partycombo, die auf ihrer ironisch begonnenen und ökonomisch überaus erfolgreichen Rundreise durch die deutsche Vergangenheit nun den Kreis geschlossen haben: Ganz unironisch kalt und höhnisch wie SS-Männer treten sie jetzt auf, sich verkniffen-feige zu Opfern stilisierend.
Die Fans alle "emotional verroht" und "geistig unreif".

https://taz.de/Rammstein-Fans-im-Zeitgeist/!5946772/

Andere fordern TV-Sternchen "nur" zur Umbenennung des Haustieres auf...

Für mich hat das schon zum Teil schon religiöse Züge, und da werden in der Empörung Problematiken wild vermischt und Feindbilder heraufbeschworen. Ich mische auch mal wild: solchen Aktionismus empfinde ich als "emotional unreif".

Eine transparente Spendenaktion, die betroffenen Frauen im Zusammenhang mit Lindemann/Rammstein juristisch und ggf. auch menschlich unterstützen und im Falle einer juristischen Auseinandersetzung finanziell gleichstellen soll, fände ich dagegen vernünftig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und schon lange nicht mehr um die mutmaßlichen Opfer. Die sind auch für Aktivisten nur noch Mittel zum Zweck.
Und wer da alles noch Klicks abgegriffen hat – als ich davon hörte, fiel mir sofort Solmeke ein. Und *zack* da war sein "Experten-Video". Bah.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da fragt man sich, warum die Frauen anonym bleiben wollen.....
Ich mich nicht, so wie die Öffentlichkeit fast schon hysterisch im Topp rührt. Da würde dann ihr Leben seziert, gewünschte Verhaltensweisen von ihnen erwartet und es würden tausendfach grenzwertige Kommentare zu ihnen abgegeben werden. Oh, wait...
Zitat von parabolparabol schrieb:Solange die Aktivistin nicht verurteilt und ins Gefängnis geworfen wurde, gilt für sie ebenfalls die Unschuldsvermutung
Humbug... Was soll sie denn getan haben, was nur vermutet werden kann?

Hier nochmal Frau Häfemeier in einem Interview:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/rammstein-skandal-till-lindemann-gegnerin-britta-haefemeier-zur-beweislage-das-ist-fuer-mich-schon-machtmissbrauch-li.368193

Daraus:
Wenn die Landesregierung die Konzerte aber ohne Beweislage absagt, ist das ein Eingriff in die Demokratie. Sind ihr hier nicht die Hände gebunden?

Es sagt doch keiner, dass Lindemann ohne Prozess, ohne Anwalt, ohne Gericht ins Gefängnis gesteckt werden soll. Meiner Meinung nach müssen die Konzerte so lange abgesagt werden, bis wir alle wissen, was da passiert ist. Und es muss alles dafür getan werden, dass diese Dinge aufgeklärt werden. Die Unschuldsvermutung gilt genauso für die Frauen.

Dennoch würde die Absage der Konzerte für Rammstein einen Nachteil bedeuten für etwas, für das es noch keine Beweise gibt. Wer soll diesen Ausfall zahlen?

Ich bin keine Juristin. Das macht unser juristisches System. Ich finde, es kann nicht sein, dass ein Mensch, der gerade diese Anschuldigung an sich haften hat, dreimal das Olympiastadion in Berlin vollmacht. Das ist auch eine moralische Sache. Für mich sind das glaubwürdige Anschuldigungen. Ich finde nicht, dass er diese Plattform bekommen sollte.
Und da scheiden sich die Geister von Frau Häfemeier und mir. Da hängt einfach mehr dran als nur Herr Lindemann, das ist ein erfolgreiches Unternehmen. Aber der Drops ist ja eh gelutscht, die Konzerte haben erfolgreich stattgefunden. Und zu Peng... naja, super sweet halt.


12x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:21
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Puhhh! Was für ein schwacher, verlogener Text!
nö, typisch peng!.

Ist wahrscheinlich deren lyrisches Ich.....oder eben einfach deren Art, ihre Aktionen und sonstiges zu kommentieren......
Zitat von soomasooma schrieb:Ich mich nicht, so wie die Öffentlichkeit fast schon hysterisch im Topp rührt. Da würde dann ihr Leben seziert, gewünschte Verhaltensweisen von ihnen erwartet und es würden tausendfach grenzwertige Kommentare zu ihnen abgegeben werden. Oh, wait...
ja eben, genau das meinte ich doch.....ICH wundere mich ja nicht darüber, einige hier aber schon......


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:23
Zitat von soomasooma schrieb:Die Fans alle "emotional verroht" und "geistig unreif".
Es gibt ja diesen alten Kalauer von iirc Watzlawik: Was Peter über Paul sagt sagt mehr über Peter als über Paul.
Meiner Meinung nach müssen die Konzerte so lange abgesagt werden, bis wir alle wissen, was da passiert ist. Und es muss alles dafür getan werden, dass diese Dinge aufgeklärt werden.
Da tut sich irgendwie auch ein ekliger Voyeurismus auf... warum muss 'die Öffentlichkeit' da eigentlich alles ganz genau wissen? Selbst bei öffentlichen Prozessen wird bei Sexualdelikten schon auch mal die Öffentlichkeit ausgeschlossen, wenn es um Details des Tathergangs geht, um die Opfer, aber auch die Beschuldigten zu schützen, woher nimmt sie das Recht hier volle Detaildarstellungen zu verlangen?
Ich finde, es kann nicht sein, dass ein Mensch, der gerade diese Anschuldigung an sich haften hat, dreimal das Olympiastadion in Berlin vollmacht. Das ist auch eine moralische Sache. Für mich sind das glaubwürdige Anschuldigungen. Ich finde nicht, dass er diese Plattform bekommen sollte.
Das wiederum unterstellt, Rammstein würde irgendwie als politisches Projekt 'Werbung' für Vergewaltigung machen, wofür sie die 'Plattform' brauchen - das geht auch hart an der Realität vorbei, und über die Stärke von 'ich finde es kann nicht sein' als Argument brauchen wir auch nicht weiter reden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:über die Stärke von 'ich finde es kann nicht sein' als Argument brauchen wir auch nicht weiter reden.
Das hab ich eben noch hinzufügen wollen. Aber so nehme ich das auch: Als Befindlichkeitsbekundung.

Randnotiz:
Interessanter letzter Absatz in dem hier verlinkten NDR-Artikel zur "Cancel-Culture":
Linke dagegen zweifeln, ob es die Verbotskultur wirklich gibt oder ob die, die sie beschwören, eher um den Verlust ihrer Meinungsführerschaft fürchten. So schreibt die Kolumnistin Margarete Stokowski bei "Spiegel Online": "Der Begriff 'Cancel Culture' ist im Grunde nur eine Umbenennung von "man darf ja wohl gar nichts mehr sagen", faktisch aber gefährlicher, weil ein gewaltbereiter, mächtiger Mob fantasiert wird."
https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/Cancel-Culture-Was-ist-das-eigentlich,cancelculture108.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:40
Zitat von soomasooma schrieb:Hier nochmal Frau Häfemeier in einem Interview:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/rammstein-skandal-till-lindemann-gegnerin-britta-haefemeier-zur-beweislage-das-ist-fuer-mich-schon-machtmissbrauch-li.368193

Daraus:
Wenn die Landesregierung die Konzerte aber ohne Beweislage absagt, ist das ein Eingriff in die Demokratie. Sind ihr hier nicht die Hände gebunden?

Es sagt doch keiner, dass Lindemann ohne Prozess, ohne Anwalt, ohne Gericht ins Gefängnis gesteckt werden soll. Meiner Meinung nach müssen die Konzerte so lange abgesagt werden, bis wir alle wissen, was da passiert ist. Und es muss alles dafür getan werden, dass diese Dinge aufgeklärt werden. Die Unschuldsvermutung gilt genauso für die Frauen.

Dennoch würde die Absage der Konzerte für Rammstein einen Nachteil bedeuten für etwas, für das es noch keine Beweise gibt. Wer soll diesen Ausfall zahlen?

Ich bin keine Juristin. Das macht unser juristisches System. Ich finde, es kann nicht sein, dass ein Mensch, der gerade diese Anschuldigung an sich haften hat, dreimal das Olympiastadion in Berlin vollmacht. Das ist auch eine moralische Sache. Für mich sind das glaubwürdige Anschuldigungen. Ich finde nicht, dass er diese Plattform bekommen sollte.
Absolut meine Meinung! Ich finde es beschämend, dass man Menschen, gegen die gerade ermittelt wird angesichts solcher gravierenden Anschuldigungen, eine Bühne gibt, bevor das geklärt ist.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:41
"Der Begriff 'Cancel Culture' ist im Grunde nur eine Umbenennung von "man darf ja wohl gar nichts mehr sagen", faktisch aber gefährlicher, weil ein gewaltbereiter, mächtiger Mob fantasiert wird."
Aber... da war doch literally ein gewaltbereiter, gefährlicher Mob. Peng ist doch laut eigenen Angaben mit ca. 100 Personen aus 'Trans- und FLINTA-Selbstverteidigungsgruppen' (für die hatten sie ja Tickets gesammelt, um ins Stadion zu kommen) vor Ort um das Konzert aktiv zu stören und Sachbeschädigung zu begehen. Es handelte sich also um eine größere Gruppe die mindestens Gewalt gegen Sachen anwenden wollte.

Darüber hinaus sind doch in Berlin bereits Attacken gegen das Büro von Rammstein durchgeführt worden, Scheiben eingeworfen usw.

Der 'gewaltbereite Mob' ist offensichtliche Realität.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:49
Zitat von soomasooma schrieb:In der TAZ geht es noch sehr viel weiter:
Ich kann nur hoffen, dass die TAZ übertreibt. Sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Obwohl: So ganz Unrecht hat die TAZ nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Absolut meine Meinung! Ich finde es beschämend, dass man Menschen, gegen die gerade ermittelt wird angesichts solcher gravierenden Anschuldigungen, eine Bühne gibt, bevor das geklärt ist.
Absolut nicht meine Meinung. ;) Ich halte es da mit der Wikipedia: Unschuldsvermutung

Wenn schon der Verdacht zu Sanktionen führt, ist das ein dankbares Klima für Denunziantentum.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lyrisches Ich
Für das lyrische Ich ist mir die Damenwelt immer Vorbild und hat mir dadurch auch Rammstein sehr viel näher gebracht, die im Vergleich dazu wie eine Kinderstube wirken.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=JeMSac1f1Dg&list=PLCC_opto0LqLD6c996qcO6G5yefOdnmpK

Weiß gar nicht was Leute wie
Zitat von soomasooma schrieb:Britta Häfemeier
überhaupt für ein Problem haben.

Um mal das lyrische Ich mal wieder angesprochen zu haben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 11:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es handelte sich also um eine größere Gruppe die mindestens Gewalt gegen Sachen anwenden wollte.

Darüber hinaus sind doch in Berlin bereits Attacken gegen das Büro von Rammstein durchgeführt worden, Scheiben eingeworfen usw.
Ist aus meiner Sicht ebenfalls Fanatismus, wenn auch für die vermeintlich "gute Sache". Ich vermute ähnliche Dynamiken wie beim "Drachenlord", es gibt auf jeden Fall Ähnlichkeiten.

Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Für das lyrische Ich ist mir die Damenwelt immer Vorbild und hat mir dadurch auch Rammstein sehr viel näher gebracht, die im Vergleich dazu wie eine Kinderstube wirken.
Das ist bestimmt was gaaanz anderes, ich harre der Argumente...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:02
Zitat von soomasooma schrieb:In der TAZ geht es noch sehr viel weiter:
Das Rammstein-Konzertpublikum, die vermeintliche Protest-AfD-Wählerschaft, die Verbrennerfanatiker: Sie alle eint, dass sie eine Art Avantgarde der Gemeinheit bilden, die eines nicht mehr interessiert – die Zukunft; nicht die ihrer Söhne und schon gar nicht die ihrer Töchter, aber auch nicht ihre eigene. Sie wollen die finale Party mit Rums und Brumm-brumm zu Ende feiern, rationale Einwände und moralische Erwägungen stören da nur.
Das ist absurd.
Zitat von soomasooma schrieb:Rammstein ist nur eine abgerockte Partycombo, die auf ihrer ironisch begonnenen und ökonomisch überaus erfolgreichen Rundreise durch die deutsche Vergangenheit nun den Kreis geschlossen haben: Ganz unironisch kalt und höhnisch wie SS-Männer treten sie jetzt auf, sich verkniffen-feige zu Opfern stilisierend.
Das hingegen würde ich auch ohne die Geschichten um die Suckbox und Co. unterschreiben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:07
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Solange die Aktivistin nicht verurteilt und ins Gefängnis geworfen wurde, gilt für sie ebenfalls die Unschuldsvermutung
Nach all den Diskussionen hier verstehst Du den Begriff Unschuldsvermutung immer noch nicht mal ansatzweise.
Traurig.


@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Absolut meine Meinung! Ich finde es beschämend, dass man Menschen, gegen die gerade ermittelt wird angesichts solcher gravierenden Anschuldigungen, eine Bühne gibt, bevor das geklärt ist.
Damit öffnest Du aber Denunzianten und Falschaussagern Tür und Tor. In "Deiner Welt" würde eine pure Anschuldigung ausreichen, um den Beschuldigten bereits vor einem Urteil massiv zu schädigen. Er hätte finanzielle Einbußen etc. auch wenn sich später dann herausstellt, dass er unschuldig ist.

Ich glaube, was bei Dir im Kopf eben schon feststeht ist Rammsteins Schuld. Das ist für Dich so sehr Fakt, dass Du um diesen Fakt drumrum Deine Argumentationswelt aufbaust.
Das hat mit Objektivität und mit den grundsätzlichen Funktionsweisen des Rechtsstaates nichts zu tun.

Die Band tritt weiter auf. Sie wird wahrscheinlich auch weiter auftreten, wenn der Sänger verurteilt wird. Mit demselben Sänger oder mit einem anderen. Weil sie offenbar den Geschmack vieler Menschen trifft.
Ob man das nachvollziehen kann oder nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 12:21
Zitat von soomasooma schrieb:Ich vermute ähnliche Dynamiken wie beim "Drachenlord", es gibt auf jeden Fall Ähnlichkeiten.
da Du dies schon wieder anführst würde ich gerne mal wissen, welche Ähnlichkeiten Du siehst. Ich sehe da keine, nur OT ehrlich gesagt.

@SpiderWeb
der link funzt nicht und hat auch sicher nix mit dem Thema hier zu tun, oder?
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist bestimmt was gaaanz anderes, ich harre der Argumente...
ich harre eines funktionierenden links.....


1x zitiertmelden