Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

24.07.2023 um 22:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es geht um Schläge und nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr.
Geschlechtsverkehr? Also die Vorwürfe sind per se schlimm genug, aber von Geschlechtsverkehr habe ich jetzt nix gelesen....kannst Du das mal zitieren bitte?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

24.07.2023 um 22:53
Eins ist klar, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder lügen einige oder all diese Frauen (es sollen ja einige sein, die sich bei den diversen Zeitungen gemeldet haben) oder sie sagen die Wahrheit und dann läuft da eine ganz große Schweinerei bei Rammstein, bzw zumindest bei Lindemann, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nun alles Trittbrettfahrer sind, die es in die Öffentlichkeit zieht. Es macht ja auch gar keinen Sinn, dass diese Frauen anonym bleiben wollen, wenn es ihnen nur darum gehen würde sich wichtig zu machen.

Die Schilderungen von der Frau aus Ö sind ziemlich genau, mir gibt das sehr zu denken. Wenn es so gewesen sein sollte, wie sie es beschreibt, dann ist das ein ganz klarer Übergriff, bzw Missbrauch, evt auch Körperverletzung. Ob er sie für ihr "Nein" bestrafen wollte, ob es ihn geil macht Macht auszuüben, das ist alles nicht relevant, er hat keine Frau anzufassen, zu spanken, die das nicht will.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

24.07.2023 um 22:58
@Tussinelda
Das stimmt, ist falsch. Entschuldigung.
Achtung, Triggerwarnung!
.
.
.
.
.
.
.
Komm, ich will Sex mit dir haben‘“, erzählt sie. Sie habe klar zum Ausdruck gebracht, dass sie das nicht wolle, doch Lindemann soll geantwortet haben: „Doch, du bist jetzt hier“. Dann habe er sie aufs Bett geworfen und geschlagen. „Das war wie in Trance“, schildert sie.
dreißig Sekunden, es kann auch sein, dass es zwei Minuten waren“, habe der Rammstein-Frontmann schließlich aufgehört. Ihr sei schwindelig gewesen und sie habe im Spiegel Handabdrücke an ihrem Gesicht gesehen
Hatte aus diesen Sekunden, Minuten etwas abgeleitet, was genau da passiert ist, steht nicht geschrieben.
Warum sie keine Anzeige erstattete:
Ich war hundertprozentig sicher, dass wenn ich was sagen würde, ich niemals Hilfe bekommen würde
https://www.focus.de/kultur/musik/auf-einmal-stand-er-vor-mir-oesterreicherin-mit-neuen-vorwuerfen-gegen-rammstein-saenger-lindemann_id_199942064.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 02:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es macht ja auch gar keinen Sinn, dass diese Frauen anonym bleiben wollen, wenn es ihnen nur darum gehen würde sich wichtig zu machen.
Aber warum würde man sich wichtig machen wenn man nicht anonym bleiben würde ?
Einfach vor die Kamera treten und schildern was passiert ist !
Die Feminine Bewegung sollte doch gerade solchen Opfern ausreichend Möglichkeiten der Betreuung bieten können ?
Aber natürlich schützt die Anonymität in jeglichem erdenklichen Sinne. Es hat immer alles mindestens 2 Perspektiven.
Sie schützt natürlich auch davor, das man damit verhindert ggf. in der Vergangenheit der/ des Anschuldigenden zu wühlen.
Somit bleibt natürlich mal wieder nicht aus, das es die Befürworter dieser Story gibt und alles glauben, und im gleichen Atemzug dijenigen, die das nichts weiter als eine Fortsetzung und Aneinaderreihung von Geschichten in ein einem Sammelsurium-Becken sehen, ohne nachhaltige Belege.

Ich zitiere das mal aus dem Artiikel:
Nur weil er in einer Rockstar-Machtposition ist, heißt das nicht, dass er mit jungen Frauen machen kann, was er will.
Quelle: https://orf.at/stories/3323368/

Es gibt keine Machtposition bei Rockstars gegenüber gewöhnlichen, normalen Menschen. Warum sollte es die geben ?
Es gibt hier einfach kein Machtgefälle. Das mag man wohl so empfinden, entspricht aber nicht der Wirklichkeit.
Ein Rockstar ist nicht in der Position wie ein Harvey Weinstein, der ja gern in gleichem Atemzug genannt wird, der dann darüber entscheidet ob man auf der Karriereleiter nach unten, oder nach oben rutscht, weil man bei diesem wegen einer größeren Schauspielkarriere vorgesprochen hat.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 03:19
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Es gibt keine Machtposition bei Rockstars gegenüber gewöhnlichen, normalen Menschen. Warum sollte es die geben ?
Stimmt. Mir als normaler Bürgerin wird auch ständig der rote Teppich ausgerollt, kostenlose Logie angeboten und die Nutten bezahlt mein Management. Sollte es mal zu Verleugnen kommen, brauche ich nur meine Scharr Anwälte losschicken, die alle zum Schweigen bringen. :Y:


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 03:19
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Es gibt hier einfach kein Machtgefälle. Das mag man wohl so empfinden, entspricht aber nicht der Wirklichkeit.
Ein Rockstar ist nicht in der Position wie ein Harvey Weinstein, der ja gern in gleichem Atemzug genannt wird, der dann darüber entscheidet ob man auf der Karriereleiter nach unten, oder nach oben rutscht, weil man bei diesem wegen einer größeren Schauspielkarriere vorgesprochen hat.
Sehe ich komplett anders. Ein Weltstar, Schauspieler, Sänger, Sportler oä ist immer in einer besseren Position als ein Normalo. Und selbstverständlich konnte/kann auch ein Lindemann den Daumen heben oder senken.

Für viele Fans wäre es das Größte, ihren Star zu treffen. Stars werden angehimmelt, verehrt, Fans lassen sich ihre Gesichter in die Haut stechen usw usw. Da braucht es keinen Schub für die Schauspielkarriere, um das Machtgefälle zu erkennen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 03:20
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber warum würde man sich wichtig machen wenn man nicht anonym bleiben würde ?
Vielleicht möchte diese Frau nicht sich wichtig machen, sondern das, was ihr passiert ist. Mal darüber nachgedacht? - Nein? - Dachte ich mir.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 04:15
Zitat von nainnain schrieb:Vielleicht möchte diese Frau nicht sich wichtig machen, sondern das, was ihr passiert ist. Mal darüber nachgedacht?
Aber das schreibe ich doch !

Aber formulieren wir das anders, so das das auch jeder versteht.
Warum denkt man wichtiger zu sein, oder sich wichtiger zu machen, als das was einem passiert ist, wenn man aus der Anonymität heraustritt ?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich komplett anders. Ein Weltstar, Schauspieler, Sänger, Sportler oä ist immer in einer besseren Position als ein Normalo. Und selbstverständlich konnte/kann auch ein Lindemann den Daumen heben oder senken.
Aber bei was soll denn ein Lindemann oder andere Rockstars den Daumen heben oder senken ? Wer in einen Row Zero Bereich kommen darf ? Ins Hotel ? Das ihm die Brötchen von Bäcker XY nicht geschmeckt haben ?
Bei was ? Für was ?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für viele Fans wäre es das Größte, ihren Star zu treffen. Stars werden angehimmelt, verehrt, Fans lassen sich ihre Gesichter in die Haut stechen usw usw.
Aha. Was man nicht alles macht für seinen Lieblingsstar ! Nicht wahr ?
Das gab es schon vor 40 Jahren das man am Bühnenausgang stand und darauf wartete bis der angehimmelte rausgekommen ist und man auserwählt wurde mit zu kommen.
Tja, da gab es halt auch damals schon so manch enttäuschte Gesichter. Das kann man vlt. als Daumen hoch und runter werten, wenn man das unbedingt so sehen möchte. Schließlich kann man ja nicht alle mitnehmen.
Und ich möchte nun auch mal nicht annehmen das der Superstar seinen Fans befiehlt, sich ein Tatoo von ihm auf die Backe stechen zu lassen. Das gehört unter die Rubrik 'freies ermessen'.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 08:20
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das gab es schon vor 40 Jahren das man am Bühnenausgang stand und darauf wartete bis der angehimmelte rausgekommen ist und man auserwählt wurde mit zu kommen.
Das war aber nach dem Konzert und nicht wie bei Rammstein während des Konzerts separiert sowohl vom Publikum als auch separiert vor der Bühne.

Wenn der Star nach den Konzert kommt und da warten am Bühnenausgang Groupies, gibts keine Zwangssituation für die Groupies mitzugehen. Hier bei Rammstein wirkt das Groupie Row sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 08:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber warum würde man sich wichtig machen wenn man nicht anonym bleiben würde ?
das wird doch gar nicht behauptet.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber formulieren wir das anders, so das das auch jeder versteht.
Warum denkt man wichtiger zu sein, oder sich wichtiger zu machen, als das was einem passiert ist, wenn man aus der Anonymität heraustritt ?
weil einem das sogar unterstellt wird, wenn man anonym bleibt.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber bei was soll denn ein Lindemann oder andere Rockstars den Daumen heben oder senken ? Wer in einen Row Zero Bereich kommen darf ? Ins Hotel ? Das ihm die Brötchen von Bäcker XY nicht geschmeckt haben ?
Bei was ? Für was ?
das Machtgefälle Star/Fan, hatten wir doch schon.
Gefährliches Machtgefälle zwischen Star und Fans
Rammstein-Frontmann Till Lindemann wird übergriffiges Verhalten vorgeworfen. Junge Frauen sollen gezielt für Sex rekrutiert worden sein. Die Vorwürfe dürfen nicht abgetan werden, findet Elena Gorgis – und lobt den Mut der Frauen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-rammstein-till-lindemann-metoo-100.html

Gerade wenn man Dich so liest und Dein Unverständnis, die vermeintlichen Opfer betreffend, dann überlegt man sich erst recht, besser anonym zu bleiben. Es wird einem ja eh nicht geglaubt, es wird alles in Frage gestellt, das sind Menschen, die eben nicht in der Öffentlichkeit stehen, das allein ist ein Riesenunterschied, den man vielleicht mal anerkennen sollte. Hinter Rammstein und Lindemann steht eine Riesenmaschinerie, Berater, Anwälte, die Fans nicht zu vergessen. Man wendet sich gegen jemanden, der ein Star ist. Man behauptet, der wäre übergriffig.........
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das gab es schon vor 40 Jahren das man am Bühnenausgang stand und darauf wartete bis der angehimmelte rausgekommen ist und man auserwählt wurde mit zu kommen.
und auch dann ist das kein Freifahrtschein für den Star, ein nein ist ein nein, immer und zu jeder Zeit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 09:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für viele Fans wäre es das Größte, ihren Star zu treffen. Stars werden angehimmelt, verehrt, Fans lassen sich ihre Gesichter in die Haut stechen usw usw. Da braucht es keinen Schub für die Schauspielkarriere, um das Machtgefälle zu erkennen.
Alles gut und schön. Man kann es so sehen.

Nur, wie geht man jetzt denn als Star, Fan oder Gesellschaft mit diesem Machtgefälle am besten um?


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 09:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Feminine Bewegung sollte doch gerade solchen Opfern ausreichend Möglichkeiten der Betreuung bieten können ?
Natürlich. Die Amadeo Stiftung hat doch gesammelt und es gibt Beratung:
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/fall-rammstein-unterstuetzung-fuer-betroffene-101533/
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber warum würde man sich wichtig machen wenn man nicht anonym bleiben würde ?
Einfach vor die Kamera treten und schildern was passiert ist !
Hmm, ich habe echt ein Problem mit das was gerade passiert, ich kann verstehen und akzeptiere es wenn man nicht öffentlich auftreten will, dennoch anonym in Zeitungen was schildern und jemanden beim Namen nennen passt mir nicht. Also was tun?

Ich bin unbeteiligter Dritter der abstrakt will dass Täter bestraft werden (was sonst??!) aber niemand zu Unrecht beschuldigt wird - diese Aufgabe hat der Staat zu lösen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 09:52
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die nächste Frau bricht ihr Schweigen und schildert, wie Rammstein-Frontmann Lindemann seinen Status und seine Machtposition als Rockstar missbraucht hat. Die anonym bleiben wollende Frau belegt ihre Aussagen mit Fotos, die von unabhängigen Expert:innen geprüft worden sind und die nicht einfach ignoriert und weggewischt werden können
Wow.
Wie schafft man es anhand von Fotos nachzuweisen bzw. nicht ignorier- und/oder wegwischbar blaue Flecken o. ä. Lindemann zuzuordnen?
Würde mich interessieren, ob und wenn ja wie die "Fotoforensiker" das nachweisen können.
Können sie es nicht, und davon ist auszugehen, wurden in meinen Augen keine neuen Fakten geschaffen.

Mit dem Machtgefälle ist es auch so eine Sache. Mein Gegenüber hat exakt so viel Macht über mich, wie ich ihm zugestehe, es sei denn es hat hoheitliche Rechte. Da fällt es mir schwer Machtmissbrauch sehen, denn die Macht wird doch selbst zugestanden.
Immer unter der Voraussetzung, dass es sich um geschäftsfähige Personen handelt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 10:26
@Palfrader
hier mal etwas zu Deiner Behauptung, den Spiegel betreffend. Da es sich um einen Bezahlartikel handelt und somit niemand die Aussagen in der Presseerklärung der Anwälte oder Deine Behauptungen nachprüfen kann, verlinke ich jetzt mal eine Seite, wo nachzulesen ist, was der Spiegel im Artikel als Anhang dazu schrieb.
Ich habe extra um Erlaubnis gebeten bei der VW, mein link ist erlaubt.

Bildschirmfoto 2023-07-25 um 10.23.49Original anzeigen (1,1 MB)
https://www.linkedin.com/posts/tom-buschardt-606977112_lindemann-rammstein-spiegel-activity-7079364688584568834-bRah?trk=public_profile_like_view

so viel dazu:
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Solange der Pressekodex eingehalten wird und die im Blättchen erhobenen Verdächtigungen nicht in breiten Teilen tags drauf widerrufen werden müssen. Gell?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Kann ich freilich. Dachte eigentlich Du bist soweit in der Angelegenheit informiert, dass Dir das bekannt ist?
P.S.: Spar Dir Dein Nachgeäffe
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich weiss nicht was Du meinst, wenn Du ausdrückst, dass dies "keine Gegendarstellung des Spielgels" sei.
usw.

und dieser link kann gerne auch ins wiki, sowie die links von der LTO usw. Man will das wiki ja sicher nicht einseitig erstellen... ;)
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Nur, wie geht man jetzt denn als Star, Fan oder Gesellschaft mit diesem Machtgefälle am besten um?
sehr sorgfältig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 10:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin unbeteiligter Dritter der abstrakt will dass Täter bestraft werden (was sonst??!) aber niemand zu Unrecht beschuldigt wird - diese Aufgabe hat der Staat zu lösen.
Also sollen die angeblichen Opfer im Vorfeld einen Tatverdacht nicht medial äußern dürfen?
Diese führen doch u.a. zu polizeiliche Ermittlungen?
Damit muss ein mutmaßlicher Täter leben, bis seine Unschuld oder Schuld gerichtlich beweisbar gemacht werden kann.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 10:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein nein ist ein nein, immer und zu jeder Zeit.
Das wird immer so postuliert, als wäre das eine Realität, auf die man sich überall und jederzeit verlassen könnte. Es ist aber nur eine Idealvorstellung davon, wie es laufen sollte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mein Gegenüber hat exakt so viel Macht über mich, wie ich ihm zugestehe, es sei denn es hat hoheitliche Rechte.
Dafür muss man eine gestandene Persönlichkeit sein. Bei "Stars" fällt die direkte Einflußnahme allerdings auch solange weg, bis man ihnen persönlich begegnet.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 10:33
Zitat von soomasooma schrieb:Das wird immer so postuliert, als wäre das eine Realität, auf die man sich überall und jederzeit verlassen könnte.
verlassen können müsste. Das dem nicht so ist, ist ja wohl allseits bekannt, sonst gäbe es wohl keine Übergriffe, wenn das, was das Opfer nicht will, eine Rolle spielen würde.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 10:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:verlassen können müsste.
Na, sag ich doch:
Zitat von soomasooma schrieb:Es ist aber nur eine Idealvorstellung davon, wie es laufen sollte.
________

Ganz andere Sache: Bei den neuesten Vorwürfen ist beim "Standard" – sehr sachlich – die Rede davon, dass die Frau mit dem Gesichts auf ein Bett gedrückt und aufs Gesäß geschlagen wurde, von Fotos von ihrem Gesäß und dass die Fotos begutachtet wurden.
https://www.derstandard.at/story/3000000180329/oesterreicherin-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-rammstein-frontmann-lindemann (Archiv-Version vom 25.07.2023)

Beim Focus waren es dann schon Schläge ins Gesicht – wurde anscheinend inzwischen unkommentiert korrigiert:
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ihr sei schwindelig gewesen und sie habe im Spiegel Handabdrücke an ihrem Gesicht gesehen
Focus schrieb: Ihr sei schwindelig gewesen und sie habe im Spiegel Handabdrücke an ihrem Gesäß gesehen.
https://m.focus.de/kultur/musik/auf-einmal-stand-er-vor-mir-oesterreicherin-mit-neuen-vorwuerfen-gegen-rammstein-saenger-lindemann_id_199942064.html

Da kann ich kaum an einen Tippfehler glauben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 11:07
Zitat von soomasooma schrieb:Da kann ich kaum an einen Tippfehler glauben.
Autokorrektur vielleicht. Ich verstehe jetzt nicht, worauf Du genau hinaus willst, der Focus hat es doch offenbar geändert?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.07.2023 um 11:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Autokorrektur vielleicht.
Ach so, oopsi. Dann ist ja nicht so schlimm...


1x zitiertmelden