Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:49
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und es ist - noch einmal - BS (um mal in deinem Sprachjargon zu bleiben) ohne jegliche Beweisbarkeit eine Anzeige aufzugeben.
Ein trauriges Bild, das Du da andeutest. Opfer sollten sich also nicht wehren, wenn es keine Beweise gibt. Keine gute Einstellung, wenn man gegen sexuelle Übergriffe vorgehen will. Oder Opfer dazu ermutigen möchte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:49
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:um ihre Empörung lautstark zu äußern.
Diese Empörung gilt auch für die andere Seite, nämlich die der Fans:
Die Stimmung war allerdings auch nach dem Konzert bei einigen Fans sehr aufgeheizt
Ihr seid’s lauter Juden. Gfrasta seid ihr. Der sch… ORF
Jemand wollte unsere Kamera zerstören und hat die Kamerafrau verletzt. Dann wollte mich jemand zusammenschlagen, nachdem er mich als ‚ORF-Juden‘ tituliert hat
Abgesehen davon gab es einige Anzeigen rund um das Event
Hierbei trug dieser ein nationalsozialistisches Abzeichen am Mantelkragen. Außerdem gab es u.a. fünf Anzeigen wegen des Verdachts auf Körperverletzung, zwei wegen des Verdachts auf sexuelle Belästigung und je eine nach dem Suchtmittelgesetz, wegen Ordnungsstörung, des Verdachts auf Sachbeschädigung und aggressiven Verhaltens.
https://wien.orf.at/stories/3217592/

Wenn du sagst, dass die Empörung lautstark aus der Gegenrichtung kam, ist das auch keine objektive Berichterstattung in dem Sinne ;)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:50
@SpiderWeb
Ich füge gern nochmal hinzu ( weil es irgendwie untergeht im Wust der von 300- 1800 Demonstranten ) die Wiener Staatsanwaltschaft wird vorerst hier nicht ermitteln. Das ist echt mal eine pikante zeitliche Nähe. Exakt kurz vor dem Konzert werden vom ORF neue Opfer präsentiert. Anonym, mit natürlich dem Gütesiegel eidesstattliche Versicherung. Hört sich immer gut an. Nur eben wurde auch von den Damen keine Anzeige erstattet, Nochzumal alles anonym berichtet wurde und zusätzlich nicht mal der genaue Zeitpunkt und der Ort benannt wurden. Wie bitte soll mit solch dürftigen Eckdaten ermittelt werden? Und dazu kommt, wenn kein Tatort benannt wird, dann ist eben auch keine Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft gegeben. Die Dame sagte während einer Tour im Jahre xy.
Da bleibt doch echt die Frage im Raum, wollte der ORF hier nur Erfahrungsberichte mit den Lesern teilen oder was? Wieso nicht den Opfern helfen sich den Behörden zu offenbaren mit Datum, Ort, Zeuginnen benennen usw? Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen von den Redakteuren. Welchen Mehrwert haben solche skandalträchtigen Schlagzeilen, kurz vor einem Konzert, für die Opfer?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:51
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und es ist - noch einmal - BS (um mal in deinem Sprachjargon zu bleiben) ohne jegliche Beweisbarkeit eine Anzeige aufzugeben.
Nein, das ist falsch. Du gehst zur Polizei und nimmst eine Anzeige auf. Du musst nicht sofort alle Beweise im Aktenkoffer mit dir tragen. Du schilderst erstmal dein Erlebnis und dann lässt du dich von der Polizei beraten für evtl. weitere Schritte.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Diese Empörung gilt auch für die andere Seite, nämlich die der Fans:
Hier sind beide Seite (Fans/Protestler) leider ziemlich daneben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:51
@Infidel
Auch egal. Ich lasse mir als Anhängerin nicht vorschreiben, wen ich mag oder nicht.
Mir geht es um deren Musik. Was der Lindemann in seiner Freizeit macht, geht mich nichts an und interessiert mich sowas von überhaupt nicht.

Die Damen, die zufällig jetzt während der laufenden Tour in den (sozialen) Medien aufschlagen und den Lindemann/Lorenz einschlägig belasten, sollten das besser dort absondern, wo es hingehört - Polizei und Staatsanwaltschaft. In den (sozialen) Medien hat das nichts, aber auch gar nichts verloren. Das ist sowas von intim, dass das die breite Öffentlichkeit gut österreichisch gesagt, einen Schmarren angeht. Es ist sogar richtig widerlich. Und die Medien hüpfen auf diese Scheußlichkeit auch noch auf und schmieren ihre Seiten damit voll

Sollte er tatsächlich angeklagt und vor Gericht gestellt werden und sollte es einen Schuldspruch geben, dann muss nur er sich dem stellen und nicht ich als Anhängerin.

@SpiderWeb
Danke. Ja, ich versuche es.

@Tussinelda
Sehr witzig. Wissen Sie was, lassen Sie mich doch einfach in Frieden. Ihre Angriffigkeit, die Sie hier ständig zur Schau stellen, geht mir sowas von gegen den Strich. Kann gar nicht sagen, wie sehr...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es muss der Raum da sein, damit vermeintliche Opfer sagen, was ihnen passiert ist. Und nicht, weil man deren Verhalten doof findet oder die nicht angezeigt haben, alles in Zweifel gezogen wird.
Deren Verhalten findet man nicht doof.
Was ist das nun wieder ?

Ich finde eher das Verhalten doof wenn man sich ein Sprachrohr wie eine K.S. aussucht und vor den Karren spannt.
Weil die erzählt für mich nichts wesentliches, außer Mutmaßungen. Nicht haltbare Vermutungen.
Ihr unangenehmes Gefühl das sie hatte interessiert micht nicht. Sie ist ja infolge dessen gegangen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, das ist falsch. Du gehst zur Polizei und nimmst eine Anzeige auf. Du musst nicht sofort alle Beweise im Aktenkoffer mit dir tragen. Du schilderst erstmal dein Erlebnis und dann lässt du dich von der Polizei beraten für evtl. weitere Schritte.
Du wirst bevor eine Anzeige aufgegeben wird abgefragt, auch nach zB ärztlichen Befundberichten wird gefragt, nach Zeugen etc, selbstverständlich wird alles zunächst aufgenommen.

Und wenn du Glück hast, ist der Polizist nett und ehrlich, sagt dir auch, dass du keinerlei Chance hast bei Nichtbeweisbarkeit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:58
@Stumpf
Ja, das ist natürlich auch nicht in Ordnung. Ging ja bei den Corona-Demos auch in einer Tour so.
Ich finde es das Allerletzte, wenn Journalisten, die sich hinstellen und ihre Arbeit machen, bei der Ausübung ihrer Tätigkeit von aggressiven Vollpfosten angegriffen und sogar verletzt zu werden. Das geht überhaupt nicht.

Auch, wenn Medien oftmals sehr manipulativ sind und vieles zugunsten der Auflagen verfälschen (siehe hier Teilnehmende an der Demo), sind sie kein Freiwild und es darf nicht sein, dass diese körperlich angegriffen und ihr Equipment zerstört wird.

Fraglich sind auch die einschlägigen Symbole und Sprüche, die dabei getragen bzw abgesondert werden. Wie hirnlos muss man sein, so etwas zu tun bzw zu sagen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 13:59
@kf1801
Ich tue ja auch nicht aufhören Rammstein Musik zu hören nur wegen all den Vorwürfen alleine jetzt. Es interessiert mich schon ob im Privaten was übles passiert, aber Vorwürfe alleine reichen nicht per se, dass ich Rammstein deswegen boykottiere. Die wurden in der Vergangenheit auch mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht. Jetzt wo dieser Fetzenschädel da den ORF Mann attackiert habe vor dem Stadion und ihn als gfrassten Juden oder so genannt hatte werden gut möglich wieder Verbindungen zwischen Rammstein, deren Fans und Rechtsextremismus gebracht als ob die Sache mit sexuellen Übergriffen nicht genug wäre.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:02
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich tue ja auch nicht aufhören Rammstein Musik zu hören
Das mußt Du ja auch nicht. Man muß sich da kein schlechtes gewissen machen lassen, und Musik als das sieht was es ist. Unterhaltung !
Schließlich hat man keine kleinen Kinder gefressen, auch wenn die Vorwürfe schwer genug sind.
Deswegen muss man sich nicht distanzieren. Auch der übelste Täter hat irgendwann mal seine Strafe abgesessen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:03
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und wenn du Glück hast, ist der Polizist nett und ehrlich, sagt dir auch, dass du keinerlei Chance hast bei Nichtbeweisbarkeit.
Du erzählst das möglicherweise aus einer persönlichen Erfahrung heraus. Muss in anderen Fällen, keiner ist wie der andere, nicht so sein. Polizisten, die im Rahmen einer Anzeigeerstattung gleich mal solche Prognosen raushauen, sind unseriös.
Es ist alternativlos zur Polizei zu gehen, wenn man den Übergriff nicht einfach akzeptieren will.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:05
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Es ist alternativlos zur Polizei zu gehen, wenn man den Übergriff nicht einfach akzeptieren will.
Es ist alles besser, als die Anschuldigungen erstmal über Social Media rauszuhauen. Polizei, Arzt, Anwalt. Man muss halt den "steinigen" Weg gehen, wenn man Gerechtigkeit haben will und nicht nur Aufmerksamkeit.
Es ist nicht leicht, aber möchte man nicht, dass der Täter auch bestraft wird?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:05
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Polizisten, die im Rahmen einer Anzeigeerstattung gleich mal solche Prognosen raushauen sind unseriös.
Gibt es nicht gerade bei sexuellen Übergriffen/ Vergewaltigung inzwischen nicht auch Frauen bei der Polizei die sich diesen Fällen widmen ? Da wurde man doch schon sensibilisiert in der Vergangenheit.
Man kann sich doch als Opfer wünschen mit einer Frau sprechen zu wollen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:07
@Palfrader

Er war alles andere als unseriös, er hat dieses kaputte, verheulte Ding da auf dem Stuhl gesehen und war sehr zugewandt, aber um mich geht es hier nicht.

Es geht um Opfer und Betroffene im Thema Rammstein Bandmitglieder, die jedes Recht dazu haben zu handeln, wie sie handeln! Punkt.
Und warum sie nicht immer so agieren, wie es erwartet wird, haben wir hier schon fünfhundertachtzigtausend Mal durchgewälzt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:damit soll es auch nicht abgetan werden. Es sollte nur genau wie man es bei Lindemann usw. ja auch handhabt, vorurteilsfrei zugehört werden. Es muss der Raum da sein, damit vermeintliche Opfer sagen, was ihnen passiert ist. Und nicht, weil man deren Verhalten doof findet oder die nicht angezeigt haben, alles in Zweifel gezogen wird.
Lindemann haben wir doch aber noch gar nicht gehört. Ist auch nicht unsere Sache ihn zu hören, das ist Sache des zuständigen Gerichts. Und genau dort gehören auch die Aussagen der mutmaßlichen Opfer hin.

Hier wird immer so getan, als hätte das Opfer keine Chance, seine Aussagn zu belegen, Gehör zu finden, Machtmissbrauch eine ausweglose Situation sei.

So ging doch jüngst erst der Fall des Polizeichefs WOB durch die Presse, der einer Mitarbeiterin eine Stelle gegen sexuelle Handlungen versprach. Es bestand ein Abhängigkeitsverhältnis, es gab ein Machtgefälle, es ist nicht zu sexuellen Handlungen gekommen, das Angebot bestand aber. Sie hat es als kleines Licht zur Anzeige gebracht, es ging vor Gericht, man hörte ihr zu, man glaubte ihr, der Polizeichef wurde für schuldig befunden, verliert seine Pensionsansprüche.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Wolfsburgs-Ex-Polizeichef-Podehl-verliert-seine-Pension,podehl134.html

Das mal als Beispiel, weil es ja ne ähnliche Themtik ist, nur dass den Rammstein/Lindemann Opfern keine Stelle angeboten wurde.

Warum wird innerhalb dieser Diskussion eigentlich ständig das Bild vermittelt, niemand glaube den Opfern, es gäbe keine juristische Gerechtigkeit? Ich habe das schon mal zu Anfang dieser Diskussion gesagt, ich finde das brandgefährlich, weil es Opfer entmutigt und nicht mal der allgemeinen Wahrheit entspricht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist alles besser, als die Anschuldigungen erstmal über Social Media rauszuhauen.
Welche mutmaßlichen Opfer im Thema Lindemann/Bandmitglieder Rammstein haben das denn (außer Shelby und Kayla)? Schon wieder diese Formulierung? Warum?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:olizei, Arzt, Anwalt. Man muss halt den "steinigen" Weg gehen, wenn man Gerechtigkeit haben will und nicht nur Aufmerksamkeit.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Gibt es nicht gerade bei sexuellen Übergriffen/ Vergewaltigung inzwischen nicht auch Frauen bei der Polizei die sich diesen Fällen widmen ?
Man darf jedenfalls nicht suggerieren, dass hier ein Verfahren das Problem ist, dass sich ein Opfer schlecht fühlt. Schlicht und einfach ist es der Täter und man sollte juristisch alles dafür tun um Gerechtigkeit zu erfahren.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und warum sie nicht immer so agieren, wie es erwartet wird, haben wir hier schon fünfhundertachtzigtausend Mal durchgewälzt.
Auch warum es keinen Sinn macht "so" zu agieren. Lassen wir mal so stehen. Ich werde Dich nicht weiter triggern.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:14
Genau, man will Aufmerksamkeit, deshalb anonym, Social Media, obwohl es sich um seriöse Medien handelt bei den meisten.so viel dazu
@Aniara


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die es nicht immer gibt, dafür aber die eidesstattlichen Versicherungen.
Was sind die wert?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es geht um Opfer und Betroffene im Thema Rammstein Bandmitglieder, die jedes Recht dazu haben zu handeln, wie sie handeln! Punkt.
Ist denn schon erwiesen, dass sie Opfer sind, oder ist das hier eher Hühnerhofgegacker?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:16
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich werde Dich nicht weiter triggern.
Das ist interessant, ich habe den Eindruck eher andersherum.
Und auch nicht nur mich betreffend, sondern generell in diesem Faden.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Man kann sich doch als Opfer wünschen mit einer Frau sprechen zu wollen.
Ich denke das ist irrelevant, wichtig ist in solch einem Falle doch emotionale Zugewandtheit und die nötige Sensibilisierung, ganz egal ob Männlein oder Weiblein.


1x zitiertmelden