Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:22
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist interessant, ich habe den Eindruck eher andersherum.
Und auch nicht nur mich betreffend, sondern generell in diesem Faden.
Wenn Du Dich an der Diskussion beteiligst, dann wirst Du mit konträren Ansichten leben müssen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sind die wert?
Vor Gericht natürlich nichts.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist denn schon erwiesen, dass sie Opfer sind,
Deswegen setze ich das Wort auch immer nur in Anführungszeichen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Genau, man will Aufmerksamkeit, deshalb anonym, Social Media, obwohl es sich um seriöse Medien handelt bei den meisten.so viel dazu
Neben "richtig zuhören", sollte man auch "richtig lesen" können. Habe nicht gesagt, dass sich alle "Opfer" so verhalten haben. Ich habe lediglich betont, was der denkbar schlechteste Weg ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:30
Aber um mal zurück zum Thema zu kommen, auch in Wien das übliche Prozedere:
verzichtete die Band auch auf die berüchtigte "Row Zero", genauso auf die Penis-Kanone, die mitsamt des Songs "Pussy
https://www.watson.de/unterhaltung/musik/968668580-rammstein-band-entschaerft-nach-vorwuerfen-gegen-till-lindemann-konzert-in-wien


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vor Gericht natürlich nichts.
Der Begriff "eidesstattliche Versicherung" wird hier aber von einigen geradezu monstranzartig vor sich hergetragen. Ist doch völlig trivial, wenn Aussage gegen Aussage steht und weder Belege für die eine noch für die andere Seite vorliegen.
Da kann man sie doch völlig risikolos abgeben.
Solange man sich nicht selbst widerspricht, ist man relativ safe.
Trotzdem scheint es für einige ungeheuer wichtig zu sein.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist denn schon erwiesen, dass sie Opfer sind, oder ist das hier eher Hühnerhofgegacker?
Meine Güte, durch die Vorwürfe der mutmaßlichen Opfer wurden Ermittlungen eingeleitet.
Die nicht medial verbreitet werden.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Begriff "eidesstattliche Versicherung" wird hier aber von einigen geradezu monstranzartig vor sich hergetragen.
Ja, das stimmt. War auch keine "schnippische" Antwort in deine Richtung. :)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Güte, durch die Vorwürfe der mutmaßlichen Opfer wurden Ermittlungen eingeleitet.
Laufende Ermittlungen haben welche Aussagekraft über die Gewichtigkeit der Anschuldigungen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Güte, durch die Vorwürfe der mutmaßlichen Opfer wurden Ermittlungen eingeleitet.
Keine Ahnung, was deine Güte da zu suchen hat.
Gibt es Belege?
Meines Wissens noch nicht. Daher ist es doch wohl völlig daneben schon von Opfern zu sprechen, oder?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Laufende Ermittlungen haben welche Aussagekraft über die Gewichtigkeit der Anschuldigungen?
Was soll ich darauf antworten? Ermittlungen werden nicht öffentlich gemacht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 14:55
@Aniara
Es wird ja nicht ermittelt, wenn keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte vorliegen. Also haben die Anschuldigungen offenbar eine gewisse Gewichtigkeit würde ich meinen


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:01
@Tussinelda
Jupp, sind die Anzeigen von irgendwelchen Leuten, die Zeitung und Internet gelesen haben. Da bin ich sehr gespannt, was sich ergibt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird ja nicht ermittelt, wenn keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte vorliegen. Also haben die Anschuldigungen offenbar eine gewisse Gewichtigkeit würde ich meinen
Und wenn keine Ermittlungen aufgenommen bzw. eingestellt werden, dann war die Gewichtigkeit wohl nicht gegeben?
Oder ist in deinen Augen der Umkehrschluss hier nicht zulässig?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:31
@emanon
Dann erklär doch mal warum die Medien monatelang über den Fall Rammstein berichten?
Haben die was persönlich gegen Rammstein?
Gibts da nix zu berichten, aber der Spiegel, die Süddeutsche, die Taz sind zu dumm, um das zu merken und ruinieren so unabsichtlich den Ruf der angesagtesten Band der Welt (Rammstein)?
Ist es das viele Geld das die Medien angeblich mit der Berichterstattung verdienen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:34
X
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist es das viele Geld das die Medien angeblich mit der Berichterstattung verdienen?
davon gehe ich aus


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Dann erklär doch mal warum die Medien monatelang über den Fall Rammstein berichten?
Eine Möglichkeit wäre dass es sich gut verkauft.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist es das viele Geld das die Medien angeblich mit der Berichterstattung verdienen?
Es sind gewinnorientierte Unternehmen. Das weißt du doch sicherlich.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:50
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:davon gehe ich aus
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sind gewinnorientierte Unternehmen. Das weißt du doch sicherlich.
- dann wären die seriösen Medien Spiegel und Taz nicht mehr seriös
- die Berichterstattung über Rammstein macht nur einen Bruchteil der täglichen Nachrichtenflut aus, sie hat für die Medienkonzerne nur wenig Gewinn gebracht (das Gegenbeispiel wäre der Irakkrieg 1 und 2, die haben CNN und FOX News groß gemacht, diese Sender haben aber auch rund um die Uhr über die Irakkriege berichtet)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:53
Zitat von parabolparabol schrieb:- die Berichterstattung über Rammstein macht nur einen Bruchteil der täglichen Nachrichtenflut aus, sie hat für die Medienkonzerne nur wenig Gewinn gebracht
Donnerwetter.
Woher weißt du das?
Es gibt Zeitschriften, die leben von Klatsch und Tratsch. Aber ich warte mal ab, woher dein Wissen stammt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:56
Shelby Lynn wehrt sich gegen einstweilige Verfügung, ihr Anwalt Jasper P.:
Unsere Mandantin hat durch die Mitteilung der Lindemann-Anwälte davon erfahren, dass eine einstweilige Verfügung gegen sie beantragt worden sein soll. Der Inhalt des Antrags ist ihr unbekannt, somit konnte sie im Verfahren bisher keine Stellung nehmen.
Wir haben heute das Landgericht Hamburg darum gebeten, uns den Antrag und weitere Unterlagen zum Verfahren zugänglich zu machen. Frau Lynn wird sich gegen diesen juristischen Angriff zur Wehr setzen.
Lindemann zeigt mit seinem Vorgehen, dass er nicht zum Statement seiner Band steht, wonach diejenigen ein Recht auf ihre Sicht der Dinge haben, die Anschuldigungen erheben. Statt betroffenen Einzelpersonen zuzuhören, will er sie mit Gerichtsverfahren zum Schweigen bringen. Das ist das Gegenteil von dem, was nötig ist, nämlich einer umfassenden Aufklärung der Geschehnisse
https://www.rtl.de/cms/neues-im-rammstein-skandal-shelby-lynn-wehrt-sich-gegen-einstweilige-verfuegung-von-lindemann-5046772.html


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 15:59
Zitat von parabolparabol schrieb:- dann wären die seriösen Medien Spiegel und Taz nicht mehr seriös
Hat mit Seriösität nichts zu tun. Sie berichten halt über Dinge, welche die Leute vermeintlich beschäftigen oder interessieren.
Berichte über Sex hinter der Bühne scheint mehr zu ziehen als ein Artikel über die tolle Bühnenshow. Wissen wir doch alle.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 16:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Lindemann zeigt mit seinem Vorgehen, dass er nicht zum Statement seiner Band steht, wonach diejenigen ein Recht auf ihre Sicht der Dinge haben, die Anschuldigungen erheben.
Seine eigene Sicht der Dinge zu haben ist nun mal nicht gleichbedeutend mit seine Sicht als Fakt in der Öffentlichkeit zu behaupten.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist das Gegenteil von dem, was nötig ist, nämlich einer umfassenden Aufklärung der Geschehnisse
:D
Humor hat er, der Anwalt.
Die umfassende Aufklärung leisten nicht die TAZ, der Spiegel etc. sondern die zuständigen Behörden.
Das Statement ist in meinen Augen völlig für die Tonne, soweit hier zitiert.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 16:04
@emanon

Deinem Beitrag schließe ich mich an.

Shelby Lynn hat doch die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge vor einem ordentlichen Gericht zu Gehör zu bringen. Sie mutmaßt etwas und stellt das als Fakt dar, ohne dass es auch nur im Ansatz Belege dazu gibt, dass was auch immer ihr passiert ist, überhaupt mit dem Besuch des Rammstein Konzertes in Verbindung steht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die umfassende Aufklärung leisten nicht die TAZ, der Spiegel etc. sondern die zuständigen Behörden.
This!


melden