Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 10:07
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Daher: warten wir es ab ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist die Presseerklärung der Lindemann Anwälte, bitte ganz lesen ;)
Habt ihr was im Auge? ;)

Wenn das Meinungsäußerungen sind, dann frage ich mich warum kritische Meinungen zu Shelby nicht erlaubt sind.
Es läuft auf das Gleiche raus: man darf eine Meinung haben, aber nur die eine bestimmte.
Das wundert mich in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 10:13
Die Aussage von Lynn, sie vermutet, unter Drogen gesetzt worden sein, ist keine Meinungsäußerung, sondern ein Verdacht ihrerseits. @Abahatschi


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 10:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ist keine Meinungsäußerung, sondern ein Verdacht ihrerseits.
Bin auch der „Meinung“…ich habe nichts anderes erwartet.
Es wäre lächerlich wegen Meinungen zu ermitteln.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 10:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habt ihr was im Auge?
ganz im Gegenteil, ich zumindest habe nur verstanden, was das Gericht entschieden und die Anwälte geschrieben haben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Aussage von Lynn, sie vermutet, unter Drogen gesetzt worden sein, ist keine Meinungsäußerung, sondern ein Verdacht ihrerseits.
Diese Argumentation hat das Landgericht Hamburg aufgegriffen und den Verfügungsantrag mit der Begründung zurückgewiesen, Shelby Lynn habe keinen Verdacht zulasten unseres Mandanten geäußert, sondern auf Basis einer von ihr behaupteten Anknüpfungstatsache (ungewöhnliche Ausfallerscheinungen bei moderatem Alkoholkonsum) lediglich eine wertende Schlussfolgerung gezogen, die unseren Mandanten nicht in seinem Persönlichkeitsrecht verletze.
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/62754/5582783
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann frage ich mich warum kritische Meinungen zu Shelby nicht erlaubt sind.
das ist verboten? Sie wurde und wird doch die ganze Zeit kritisiert......


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 10:58
ach, so viel zu den Ermittlungen gegen Lynn:
Der "Welt" liegt nun ein aktuelles Statement der Staatsanwaltschaft in Litauen vor. Darin ist von einer "Voruntersuchung" die Rede, die im vergangenen Juli nach Eingang eines Statements des Anwalts von Lindemann eingeleitet worden sei.

Jetzt wird aber klargestellt: In der Untersuchung wurde bislang niemand belastet. "Niemand wurde im Rahmen dieser Untersuchung angeklagt. Niemand wurde im Rahmen dieser Untersuchung beschuldigt", teilt die Behörde mit. Damit ist die Verwirrung der letzten Stunden nun erst einmal aufgeklärt.
Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/musik/120582944-rammstein-shelby-lynn-aeussert-sich-zu-bericht-behoerde-klaert-verwirrung-auf


1x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 11:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, so viel zu den Ermittlungen gegen Lynn:
Na es passiert genau das, was seit Beginn der Causa Lindemann passierte. Die Medien bauschen extrem Inhalte auf und geben diese inkorrekt wieder. Das wurde bei TL kritisiert und das kritisiere ich bei SL ebenfalls.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 11:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wurde bei TL kritisiert und das kritisiere ich bei SL ebenfalls.
So sieht es aus.

Und der gleiche Kreislauf passiert wieder:
Im Internet zeigte sie Fotos mit blauen Flecken nach einem Rammstein-Konzert im Mai. Diese sollen ihr von Lindemann zugefügt worden sein.
Lynn hatte schwere Vorwürfe erhoben, dass sie von dem Rockstar missbraucht worden sei. Auch den angeblichen Einsatz von K.o.-Tropfen warf sie dem Rammstein-Mitglied und seinem Team vor. Lindemann und seine Anwälte hingegen stritten alles ab.
Quelle: https://m.focus.de/kultur/musik/wende-in-rammstein-skandal-staatsanwaltschaft-ermittelt-jetzt-gegen-nordirin-shelby-lynn_id_205920868.html

Ich habe das auch mal archiviert, wenn die Formulierungen zufällig nach ein paar Stunden Klickbaiting geändert werden:

https://web.archive.org/web/20230915093036/https://m.focus.de/kultur/musik/wende-in-rammstein-skandal-staatsanwaltschaft-ermittelt-jetzt-gegen-nordirin-shelby-lynn_id_205920868.html


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 11:42
Und um das klarzustellen:

Die oben beschriebenen Vorwürfe hat Shelby nicht getätigt.

Sie hat "nur" 3 Ereignisse zusammen geschildert:
1 Lindemann wollte Sex, sie nicht
2 Sie hat sich "gespiked" gefühlt (Drogen verabreicht bekommen)
3 sie hat Hämatome und weiß nicht woher.

Steht alles hier im Thread und ist ja auch der Kern des Urteils https://www.presseportal.de/pm/62754/5582783

Die Presse vermixt es entweder wie oben zitiert "effektiv" falsch
oder es wird mit "Titeln " gespielt, siehe den Screenshot von vor 3 Wochen:
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb am 26.08.2023:Gerade in den Übersichten ist man wunderbar unkonkret



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 11:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Angesichts dessen, was durch ihre Veröffentlichungen ausgelöst wurde, habe ich jedoch Verständnis dafür, dass der Betroffene Herr TL hier nochmal eine Ermittlung angestoßen hat.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Und der gleiche Kreislauf passiert wieder:
insbesondere, wenn man sogar das, was in dem Artikel steht, dann noch zusätzlich falsch wiedergibt, siehe Zitat ganz oben. Der besagte Herr TL hat nämlich gar nix.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 12:33
Und was lernen wir daraus ?

Einen direkten Vorwurf kann die Presse in viele kleine ähnliche Vorwürfe verwandeln, was dazudichten und was weglassen

Was bleibt an Geschmäckle ??

Sind die eidesstattlichen Versicherungen und die Anschuldigungen weiterer Personen auch so "ermittelt" worden ??

https://www.diepresse.com/16390942/rammstein-saenger-lindemann-erwirkte-einstweilige-verfuegung-gegen-den-orf

Vielleicht wird es ja wieder besser
Doch kommt es eben darauf an, dass Journalisten auch dann nicht zu Akteuren werden, die selbst Haltung beweisen wollen, sondern, dass sie nüchtern in die Öffentlichkeit tragen, was sie wissen – und was nicht.
Quelle:


https://rp-online.de/panorama/deutschland/ermittlungen-gegen-lindemann-eingestellt-was-vom-fall-bleibt_aid-96675243


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.09.2023 um 18:24
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Vielleicht wird es ja wieder besser
Auf jeden Fall!
Ich will sehen wie man Vorwürfe die man eigens mit eidesstattlichen Versicherungen beschwert hat dann als Meinung zurück zieht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 08:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auf jeden Fall!
Ich will sehen wie man Vorwürfe die man eigens mit eidesstattlichen Versicherungen beschwert hat dann als Meinung zurück zieht.
Dafür ist die Presse nicht da.

Weiterhin gibt es keine vorgeworfenen Straftaten.

Es gab nur welche in anonymen eidesstattlichen Versicherungen, deren Urheber anonym bleiben.

Daher ja keine Strafverfahren mehr.

Was bleibt sind Meinungen. Meinungen, dass die Rekrutierung und Sex Anbahnung mit Lindemann "pervers" ist

Ist ja auch der Titel des Spiegel Artikels:

https://www.amazon.de/-/en/SPIEGEL/dp/B0C7MHG2BY



Dafür wird es dann aber auch wieder sowas geben

https://www.rnd.de/panorama/jenseits-von-rammstein-das-wussten-sie-noch-nicht-uber-till-lindemann-KIEJEXMH6ZC2FFSMI5GQ4W6PEA.html-2


Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich Rammstein pervers zu nennen:
https://www.laut.de/News/Rammstein-Ekelhaft!-Pervers!-Skandal!-26-07-2004-2971

https://www.tz.de/stars/till-lindemann-rammstein-saenger-empoerung-konzert-video-fische-tiere-zr-13546301.html

Ich weiß aber was du meinst. So Äußerungen , wie jetzt vom Fokus:
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Im Internet zeigte sie Fotos mit blauen Flecken nach einem Rammstein-Konzert im Mai. Diese sollen ihr von Lindemann zugefügt worden sein.
Sie sind faktisch falsch:
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/till-lindemann/rammstein-opfer-shelby-lynn-stellt-klar-till-hat-mich-nicht-angefasst-2849097

Da muss Lindemann leider einzeln Unterlassungserklärungen "erstreiten"


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 12:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn gegen Lynn eine Verleumdungsklage eingeleitet wird.
Dann müsste sie sich als erstes mutmaßliches Opfer gerichtlich zu ihren Vorwürfen äußern, das scheint gut überlegt zu sein, ansonsten würde es doch keinen Sinn machen, sich dem ganzem Theater auszusetzen?
Spannend auf jeden Fall, was dabei rauskommen würde.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So bekommen vielleicht endlich Klarheit, ich möchte schon wissen woher die blauen Flecken kommen.
Ermittlungen hin, Ermittlungen her, Berichte hin, Berichte her, S.L. ist in diesem Theater die einzige Person, die Verletzungen davontrug. Sie vermutet, daß sie sich die Verletzungen beim Besuch eines Konzertes zuzog. Nehmen jetzt die Ermittler Ihre Sache Ernst, prüfen sie ob das zutrifft. In diesem Zusammenhang beleuchten sie den Veranstalter und den Verletzten selbst. In diesem konkreten Fall nimmt na S. L. unter die Lupe.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 12:43
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Da muss Lindemann leider einzeln Unterlassungserklärungen "erstreiten"
Der philosophische Witz daran ist, daß TL genau gegen jene phänotypischen Darstellungen vorgeht, die gleichzeitig Kern und Ausdruck seines "künstlerischen" Schaffens sind und die seinen Lebensunterhalt finanzieren.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 12:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der philosophische Witz daran ist, daß TL genau gegen jene phänotypischen Darstellungen vorgeht, die gleichzeitig Kern und Ausdruck seines "künstlerischen" Schaffens sind und die seinen Lebensunterhalt finanzieren.
Ist das so ???

Hat er selber schon reale Opfer seiner künstlerischen "Lebens" erschaffen oder bucht er sich dafür "Darsteller" ??


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 12:55
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Hat er selber schon reale Opfer seiner künstlerischen "Lebens" erschaffen oder bucht er sich dafür "Darsteller" ??
Rausgekommen ist bei dem ganzen Theater bisher nichts, was T. L. oder die Band tatsächlich belastet. Zumindest nicht juristisch. Strafbar gemacht, haben sich bisher nur Gegner von T. L. und der Band. Und ich gehe mal davon aus, daß die "Darsteller" freiwillig handeln und sich ihres Tuns bewußt sind.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 12:55
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ist das so ???
Ja, die Gedichtzeilen zum Vergehen an einer Frau welche durch ihn (den Künstler) mit Rohypnol willenlos und handlungsunfähig gemacht wurde sind ja bekannt.

Deswegen nenne ich es den
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:philosophische Witz
und spreche in beiden Fällen von
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:phänotypischen Darstellungen
.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:04
Der Witz ist doch: keiner der jetzigen Opfer behauptet entsprechend der
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:phänotypischen Darstellungen
Opfer geworden zu sein, jedenfalls nicht Lindemann gegenüber


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:06
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Der Witz ist doch: keiner der jetzigen Opfer behauptet entsprechend der
behind_eyes schrieb:
phänotypischen Darstellungen
Opfer geworden zu sein, jedenfalls nicht Lindemann gegenüber
Ich habe nie erwähnt wer diese phänotypischen Darstellungen äußert. Stand jetzt einige Pressevertreter.
Was bleibt ist der philosophische Witz in der Konfrontation des Menschen TL mit den Inhalten seines künstlerischen Werkes in der Realität.
Das hat vor ihm noch niemand geschafft.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das hat vor ihm noch niemand geschafft.
Hier im deutschsprachigen Raum ??

Ich tippe bei "Gangster Rap" wird es den einen oder anderen Rapper geben der von Mord, Totschlag und Überfallen rappt und dessen auch beschuldigt wird.


1x zitiertmelden