Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 11:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Was für Rufmordkampagne? Wurde das richterlich festgestellt?
Im Gegensatz zu den Anschuldigungen gegen Lindemann muss ich die nicht richterlich feststellen.
Das konnte jeder so, real, mitbekommen.
Wenn ein mediales Trommelfeuer losbricht, demonstriert wird, in sozialen Kanälen sich Kampagnen bilden, andere Künstler sich negativ zu äussern, dies alles mit schwersten Anschuldigungen die schon Existenzen vernichtet haben UND DAS ALLES OHNE STICHHALTIGE BEWEISE ZUR SCHULD.
Dann geht es hart in diese Richtung oder ist es schon.
Da kann man sich halt auch schlecht rauswinden.
Ausser wenn man es sich einredet.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 11:34
@parabol
So so, auf einmal heißt es , ihnen sei etwas nicht ganz koscher vorgekommen? Oha, so hörten sich allerdings all die fetten Schlagzeilen im Stundentakt seit Mai Juni 23‘ nicht an. Im Prinzip hat man Lindemann incl seiner Truppe schwerer sexueller Übergriffe bezichtigt, schon vergessen? Ich liste bei Bedarf gerne noch mal auf, welche Medien da ganz vorn dabei waren.
Und ja, für mich sieht es so aus, als ob die Presse ( hier insbesondere zb der Spiegel) die anonymen Opfer nochmal schön „ under the Bus „ geschubst hat, mit dieser Kampagne. Und nun? Ermittlungen eingestellt. Mal sehen, was der Spiegel nun draus macht. Und vor allem, was sagen die Redakteure den Opfern nun? Sorry, vielleicht ein anderes mal?


@jaska
Nichts anderes war zu erwarten. Wenn soggn„ Außenstehende Dritte „ ( drei mal raten wer das sein könnte…) Anzeige stellen war die Staatsanwaltschaft gezwungen zu ermitteln. Da bleibt die Frage, mit welchen handfesten Beweisen im Gepäck, diese ominösen dritten Personen Anzeige gestellt haben? Kann ja nicht so überzeugend gewesen sein.
Nun bin ich ja mal gespannt, was die Medien draus machen. Mal sehen, ob sie diese Meldung auch so groß aufmachen, wie vorher die Vorverurteilungen. Und was bleibt nun vom Riesen Heißluftballon? Shelby L im Bundestag? Keyla S mit mehr followern? Und die anonymen Opfer mit ihren eidesstattlichen Versicherungen und ihrem Vertrauen in die Medien?
Nun hat der Spiegel ja wenigstens noch die Aussicht sein Ping Pong am LG oder den nächsthöheren Instanzen fleißig weiter zu betreiben.
Lindemann dürfte es freuen. Seine Fans sowieso. Außer Spesen mal wieder nichts gewesen. Aber den Versuch war es mal wieder wert. Sommerloch erfolgreich gestopft.
Irgendwann werden sie ihn schon kriegen, wenn nicht jetzt, dann beim nächsten Album
oder vor der nächsten Tour.
Merke, nicht jeder lässt sich vom Mob in die Knie zwingen. Diesmal haben sie sich mit dem falschen angelegt. Ein Halleluja auf unser Justizsystem.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 11:44
hier die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft:
Pressemitteilung: Ermittlungsverfahren gegen Rammstein-Sänger eingestellt
Pressemitteilung vom 29.08.2023
Quelle: https://www.berlin.de/generalstaatsanwaltschaft/presse/pressemitteilungen/2023/pressemitteilung.1360122.php


Makeeva ist Tourmanagerin???
Gegen die Tourmanagerin
Quelle: s.o.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:06
Zitat von parabolparabol schrieb:Interpretier es wie du es willst
Danke, sehr nett von dir.
Warum hast du die dir gestellte Frage nicht beantwortet?
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wurden meines Wissens diverse Äußerungen in den Medien per richterlicher Verfügung verboten. Zumindest die waren also schon mal over the top. Oder wie siehst du es?
Wenn du es allerdings genau so siehst wie ich, ist eine Antwort gar nicht erforderlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Makeeva ist Tourmanagerin???
Hat es irgendeine Relevanz wie ihre Tätigkeit bezeichnet wird?
Wenn ja, wofür? Meines Wissens ist "Tourmanagerin" noch nicht einmal eine geschützte Berufsbezeichnung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:07
Zitat von KlonieKlonie schrieb:Das Ermittlungsverfahren gegen gegen Till Lindemann wurde eingestellt:
Was zu erwarten war und nach dieser abstrusen Berichterstattung mit vielen "anonymen" mutmaßlichen Opfern, die lieber den Weg über die Presse gesucht haben, statt den Behörden, auch vollkommen richtig ist.

Im Grunde kann der thread geschlossen werden, wird eh nur noch künstlich am Leben gehalten und in Dauerschleife wiederholt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:08
Die Angaben der Zeugin Kyla Shyx, die zunächst über „Youtube“ Vorwürfe erhoben hatte, blieben in den Vernehmungen zu unkonkret – zumal die Zeugin jedenfalls kein eigenes Erleben strafrechtlich relevanter Vorfälle schildern konnte. Die von ihr geschilderten Umstände stellten entweder Rückschlüsse aus Beobachtungen dar oder sind ihr von anderen geschildert worden. Andere von der Zeugin benannte Personen sollen entweder schon nichts strafrechtlich Relevantes beobachtet haben oder wurden nicht hinreichend identifizierbar benannt und konnten auch durch die weiteren polizeilichen Ermittlungen nicht namhaft gemacht werden. Eine unmittelbare Vernehmung war daher nicht möglich.
Quelle: https://www.berlin.de/generalstaatsanwaltschaft/presse/pressemitteilungen/2023/pressemitteilung.1360122.php

Wie schon mal gesagt.
Wer sich vor den Karren anderer spannen lässt, ohne die Gefolgschaft hinter sich zu wissen, sollte besser nichts machen.
Da kann das Konto schnell leer sein wenn man hinterher auf Schadenersatz verklagt wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Makeeva ist Tourmanagerin???
Eine Frau in Top Position ! Früher gab es da nur Manager. :)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat es irgendeine Relevanz wie ihre Tätigkeit bezeichnet wird?
Wenn ja, wofür? Meines Wissens ist "Tourmanagerin" noch nicht einmal eine geschützte Berufsbezeichnung.
na sie soll doch gar nicht angestellt gewesen sein oder irgendwas näher mit der Band zu tun haben, wenn ich mich recht entsinne


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na sie soll doch gar nicht angestellt gewesen sein oder irgendwas näher mit der Band zu tun haben, wenn ich mich recht entsinne
Ob sie jetzt bei der Band angestellt war, beim Konzertveranstalter oder weder noch, wofür hat das eine Relevanz?
Keine Ahnung, ob die Staatsanwaltschaft da irgendwelche Arbeitsverträge eingesehen hat, sie äußert sich jedenfalls nicht explizit dazu.
Relevant ist in meinen Augen das hier:
Gegen die Tourmanagerin war aufgrund von Medienberichten wegen des vermeintlichen Zuführens junger Frauen bei Konzerten in den Backstagebereich Anzeige erstattet worden. Insoweit haben sich ebenfalls keine Anhaltspunkte für ein strafrechtlich relevantes Verhalten ergeben. Das gegen sie geführte Verfahren wurde daher in gleicher Weise eingestellt.
Aus deinem Link


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na sie soll doch gar nicht angestellt gewesen sein oder irgendwas näher mit der Band zu tun haben, wenn ich mich recht entsinne
Irrelevant- > das Wichtigste aus der StA Meldung: keine Strafttaten.
Aber gut, jetzt wo alles klar ist kommt anscheinend der schwarze Ritter von Monty Pyton.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Ob sie jetzt bei der Band angestellt war, beim Konzertveranstalter oder weder noch, wofür hat das eine Relevanz?
na es wurde hier zumindest rauf und runter diskutiert......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irrelevant-
ja, plötzlich s.o.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun bin ich ja mal gespannt, was die Medien draus machen. Mal sehen, ob sie diese Meldung auch so groß aufmachen, wie vorher die Vorverurteilungen.
es steht überall, also keine Sorge ;)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die anonymen Opfer mit ihren eidesstattlichen Versicherungen und ihrem Vertrauen in die Medien?
die konnten sich öffentlich äußern, mehr wollten sie doch gar nicht


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was zu erwarten war und nach dieser abstrusen Berichterstattung mit vielen "anonymen" mutmaßlichen Opfern, die lieber den Weg über die Presse gesucht haben, statt den Behörden, auch vollkommen richtig ist.
Die StA Berlin war schon sehr, sehr deutlich in ihrer Pressemitteilung. Allein aufgrund von Medienberichten Vorwürfenicht nach Ort, Zeit und beteiligten Personen konkretisierbar, keine Vernehmungen von mutmaßlichen Opfern bzw. unmittelbaren Zeugen möglich, befragte Journalisten beriefen sich auf ihr Schweigerecht. Was hätte die StA da noch machen sollen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Grunde kann der thread geschlossen werden, wird eh nur noch künstlich am Leben gehalten und in Dauerschleife wiederholt.
Ich finde den Schlagabtausch zwischen dem Spiegel und den Lindemann-Anwälten weiter ganz interessant. Bisher hat ja keiner der Beteiligten nachgeben wollen, ein Vergleichsvorschlag des LG Hamburg wurde von beiden Parteien abgelehnt. Mal sehen, ob noch das OLG bemüht wird.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irrelevant- > das Wichtigste aus der StA Meldung: keine Strafttaten.
Es konnte nicht aufgeklärt werden, was während dieser After Partys passiert ist, was z.B. in den Getränken drin war, oder sehe ich das falsch?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:33
@Abahatschi
Was jetzt noch kommt? Na es fängt ja schon wieder an. Diverse Medien fühlen sich heute schon wieder dazu berufen anzumerken.. vorläufig eingestellt usw. Und dann heißt es durch die Blume „ könnte ja noch was kommen“ frei nach dem Motto, vom Dreck bleibt immer etwas hängen. Ziel sozusagen erreicht, wenn nicht gar übererfüllt. Ein paar Verlierer und Kollateralschäden? Wen juckt das. Opfer die anonym blieben, influencerinnen, die nun für immer mit Rammstein im Gepäck oder besser „ ich war das Mädchen“ behaftet sind.
Eine vorverurteilende Presse, die nun warscheinlich schon den oder die nächsten im Auge hat. Wenn nicht Rammstein, dann eben der die das nächste Target. ( Gottseidank gibts ja noch Aiwanger). Irgendwas oder irgendwer ist immer.
Hier noch mal die offiziellen Pressestatements der Medienkanzlei als auch der Strafrechtler, die Lindemann in dieser Sache vertreten haben.
Da gehts uA auch um Akteneinsicht und um eine „ Gesellschaft“ , sowie drei Privatpersonen, welche Strafanzeige gestellt haben sollen. Allesamt weder Opfer noch Zeugen, irgendeiner der vorgebrachten sexuellen Offizialdelikte nach StGB.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/pr/presseportal/presseerklaerung-zu-till-lindemann-staatsanwaltschaft-berlin-stellt-ermittlungsverfahren-gegen-till-lindemann-ein_aid-96606279


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:37
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Es konnte nicht aufgeklärt werden, was während dieser After Partys passiert ist, was z.B. in den Getränken drin war, oder sehe ich das falsch?
Ja nichts war da drin.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na es fängt ja schon wieder an. Diverse Medien fühlen sich heute schon wieder dazu berufen anzumerken.. vorläufig eingestellt usw.
ja? Welche denn? Links bitte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Es konnte nicht aufgeklärt werden, was während dieser After Partys passiert ist, was z.B. in den Getränken drin war, oder sehe ich das falsch?
In den Getränken waren die Zutaten die auf dem Etikett der jeweiligen Flasche vermerkt sind.
Zitat von parabolparabol schrieb:Es konnte nicht aufgeklärt werden, was während dieser After Partys passiert ist
Eine After Show Party ist eine After Show Party, und ist was sie ist.
Da kann es eben alles geben was sich im Bereich der Legalität abspielt. Und sofern dabei niemand bewusst geschädigt wird, ist das auch alles im grünen Bereich.
Was Du da gern geklärt haben möchtest erschließt sich nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.08.2023 um 12:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na es fängt ja schon wieder an. Diverse Medien fühlen sich heute schon wieder dazu berufen anzumerken.. vorläufig eingestellt usw. Und dann heißt es durch die Blume „ könnte ja noch was kommen“ frei nach dem Motto, vom Dreck bleibt immer etwas hängen. Ziel sozusagen erreicht, wenn nicht gar übererfüllt.
Ich verstehe die Pressemitteilung der StA so, dass das keine vorläufige Einstellung nach § 154 f StPO war, sondern eine (endgültige) Einstellung nach § 170 Abs. 2 StPO aufgrund fehlenden hinreichenden Tatverdachts.
Strafprozeßordnung (StPO)
§ 170 Entscheidung über eine Anklageerhebung

(1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage, so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.

(2) Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein….
Die Ermittlungen können zwar theoretisch jederzeit wieder aufgenommen werden, aber woraus sollte sich dafür diesmal ein hinreichender Tatverdacht ergeben?


melden