Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 01:10
Ich finde diese Alter-weißer-Mann-Diskussion völlig am Thema vorbei. Da wäre die Gegenüberstellung Junge Frauen - alte Rocker naheliegender.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 01:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde diese Alter-weißer-Mann-Diskussion völlig am Thema vorbei. Da wäre die Gegenüberstellung Junge Frauen - alte Rocker naheliegender.
Zitat:
“ DJ Intaktogene postete: „Wer in einen sexpositiven Club einen Till Lindemann reinlässt und das danach auch noch verteidigt (weil man weiß ja nicht, was stimmt), scheißt komplett auf die zig Aussagen von Frauen, gegen die nur eine einzige steht, die vom mutmaßlichen Täter.“ Das Kitkat „plaudert lieber mit einem berühmten und mächtigen alten weißen Mann“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vom-olympiastadion-in-berlins-beruhmtesten-sexpositiven-club-lindemann-geht-nach-rammstein-konzert-ins-kitkat--kritik-von-djs-10171132.html

Da sieht man mal was diese Möchtgern DJ Intaktogene losgetreten hat.
Mit derartigen Aufrufen und Behauptungen muss man sich nicht wundern wenn man da nicht jeden mit anspricht.
Ich frage mich wie man zu so Überheblichkeitsparolen überhaupt kommt ?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 01:25
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da sieht man mal was diese Möchtgern DJ Intaktogene losgetreten hat.
Mit derartigen Aufrufen und Behauptungen muss man sich nicht wundern wenn man da nicht jeden mit anspricht.
Aber die Fr. Intaktogen hat das ziemlich gut zusammengefasst - gegen die Aussage von zig Frauen steht nur die Aussage von
Lindemann.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 01:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Aber die Fr. Intaktogen hat das ziemlich gut zusammengefasst - gegen die Aussage von zig Frauen steht nur die Aussage von
Lindemann.
Aber auch sie sollte sich dem fügen, das es derzeit keine Belege gibt. Lediglich Vorwürfe stehen im Raum, und deshalb vorerst mal auf die dicke Lippe beißen.
Danach kann sie gerne Kratzbürstig werden und die Krallen ausfahren !
Und im gleichen Atemzug zu behaupten (scheißt komplett auf die zig Aussagen von Frauen) ist einfach nur blanker Unsinn und Unterstellung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 01:36
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber auch sie sollte sich dem fügen, das es derzeit keine Belege gibt. Lediglich Vorwürfe stehen im Raum, und deshalb vorerst mal auf die dicke Lippe beißen.
Es gibt immerhin genügend Belege um ein Ermittlungsverfahren gegen Lindemann zu eröffnen und um darüber in den Massenmedien ausgiebig zu berichten, ob die Belege für eine Verurteilung ausreichen, muss man sehen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 01:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt immerhin genügend Belege um ein Ermittlungsverfahren gegen Lindemann zu eröffnen und um darüber in den Massenmedien ausgiebig zu berichten, ob die Belege für eine Verurteilung ausreichen, muss man sehen.
Das ist soweit auch in Ordnung.
Hexenjagd gegen vermeintliche Opfer oder Lindemann & Co. sollte man aber tunlichst vermeiden.
Und man sollte auch respektieren das es danach noch viele Lindemann & Rammstein Fans geben wird.
Erst mal Respekt vor beiden Parteien haben und bewahren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 02:38
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wenn gewisse Gruppierungen aber weiterhin strukturell unterdrückt, diskriminiert, benachteiligt oder marginalisiert werden, dann
ist jeder dafür verantwortlich. Vor allem auch die privilegierten Gruppen.
Ich bin einer Frau und werde nicht unterdrückt, nicht diskriminiert oder irgendwie benachteiligt. Ich habe die gleichen Rechte wie jeder Mann und kann mein Leben so leben wie ich will. Und das mache ich auch.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 04:25
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Die Weitergabe ärztlicher Dokumente geschieht vertraulich.
Personen, die einer berufsständischen Schweigepflicht unterliegen, dürfen nur Auskunft geben, wenn eine Entbindung von der Schweigepflicht vorliegt. Das ist ein Formular, das bei kriminalpolizeilichen Ermittlungen im Rahmen des Ermittlungsverfahrens benutzt wird und von dem/der Geschädigten unterschrieben werden muss.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich finde es auch nach 20 Jahren bewundernswert, dass sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Immer vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann nicht verlangen oder erwarten, dass Frauen Anzeige erstatten. Das ist einfach so. Das ist ja nicht nur bei Rammstein so, dass Frauen manchmal/oftmals keine Anzeige erstatten, sondern egal wen die Vorwürfe betreffen. Und natürlich wäre es besser, anzuzeigen, zum Arzt/KH zu gehen usw.
Aber nur weil das nicht gemacht wurde heißt das nicht, es wäre nichts passiert, nur weil das nicht gemacht wurde, kann man den Frauen keinen Vorwurf machen oder ein schlechtes Gewissen, weil hätten sie, dann wäre blablabla. Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden, wie sie damit umgeht, wann sie mit wem darüber redet.
So ist es. Nicht für jeden ist eine Anzeigeerstattung der richtige Weg. Man muss auch stabil genug sein, das alles durchzustehen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Du weißt aber schon, wenn du vom "Fach" bist, dass sexueller Missbrauch oder auch Machtmissbrauch generell ganz ohne Spuren im Genitalbereich zu hinterlassen vonstatten gehen kann?
Und wenn du vom Fach bist, weißt du auch, dass man sich eine Mitschuld daran gibt, sich evtl schämt und verdrängt?
Auch das ist richtig.
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.
Doch, schon. Ein Pressevertreter hat eine andere Aufgabe als jemand von der Staatsanwaltschaft und deren Ermittlungspersonen (früher wurden Polizeibeamte als "Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft" bezeichnet). Diese haben strafbare Handlungen zu erforschen und aufzuklären.
Um die Tatbestände rechtlich zu überprüfen muss ein Sachverhalt ganz detailliert geschildert und beschrieben werden und dazu gehören auch entsprechende, ganz konkrete Fragen. Fragen, die man auch als gewisse Kritik empfinden kann, z.B. ob man sich gewehrt hat, wenn ja, wie, ob man einen entgegenstehenden Willen geäußert hat usw.
Das macht es schwierig, weil man dadurch die Situation nochmals durchlebt und man muss sich vor einer fremden Person komplett öffnen und ganz persönliche Dinge preis geben. Das ist nicht einfach und z.T. sehr belastend, zumal sexuelle Dinge in unserer Gesellschaft oft mit Scham behaftet sind.
In manchen Fällen wird seitens der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet (durch einen gerichtlich bestellten Psychiater, so genanntes "Glaubwürdigkeitsgutachten").
Und bei einer eventuellen späteren Gerichtsverhandlung muss dann alles nochmal berichtet werden, möglicherweise noch in einer öffentlichen Verhandlung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Macht es die Aussagen in deinen Augen unglaubwürdiger wenn sie ggü Journalisten getätigt werden als vor der Polizei?
Journalisten werden lange nicht so ins Detail gehen wie Kriminalbeamt:innen in einer Zeugenvernehmung (da bleibt es auch nicht immer bei einer).
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Flake hat damals an einer 17-Jährigen sexuelle Handlungen vorgenommen, während sie schlief - was haltet ihr davon?
Das wäre sexueller Missbrauch von Widerstandsunfähigen und eine strafbewehrte Handlung.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 04:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:weil Lindemann ja wohl die nächsten Wochen in Europa unterwegs ist und weit weg von der Berliner Clubszene seinen Job macht.
Demnächst werden dann noch die Hotels boykottiert wo er nächtigt und vielleicht ja noch Roland Kaiser mit dem er befreundet ist. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.
Die Aussage ist dermaßen berechtigt, im Prinzip könnten wildfremde Menschen in etwas hineingezogen werden. Das meinte ich gestern auch mit Familienangehörigen/Ex-Freundin usw.
Ich weiß nicht, inwiefern die Bandmitglieder noch schulpflichtige Kinder haben, aber wie gesagt, auch hier ist die Welt nicht immer nett, gerade in Schulen ... Kinder ...
Insofern muss hier absolut behutsam analysiert werden.
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.
Das ist mEn ein krasser Widerspruch, das stimmt. Was liegt näher, wenn man gegen seinen Willen sexuell genötigt wurde (obwohl die Tür jederzeit offen stand?), beim Arzt/Polizei Anzeige erstatten oder die Presse einschalten mit der Aussicht, dass der eigene Name veröffentlicht wird? Ist mir absolut ein Rätsel. Dass hier von einer psychischen Befangenheit und Scham gesprochem wird, kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 06:48
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dass hier von einer psychischen Befangenheit und Scham gesprochem wird, kann ich nicht nachvollziehen.
andere schon:
Die geringe Anzeigenbereitschaft hat Gründe: Viele Opfer schämen sich, geben sich eine Mitschuld oder haben Angst vor dem, was eine Anzeige und ein eventuell darauf folgender Prozess bedeuten
und
Eine Anzeige kann für Vergewaltigungsopfer konkrete soziale Konsequenzen haben: Es bestehen Abhängigkeiten, vielleicht glaubt man ihnen in der Familie, im Freundeskreis nicht. Scheitert die Anzeige, steht man als Lügnerin da.
Quelle: https://www.zeit.de/zett/politik/2016-08/darum-zeigen-so-wenige-frauen-eine-vergewaltigung-an

so und ähnlich lauten eigentlich alle Erklärungen die man dazu findet.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:13
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wer ist die überhaupt ?
An sich niemand.
Zitat von parabolparabol schrieb:Aber die Fr. Intaktogen hat das ziemlich gut zusammengefasst - gegen die Aussage von zig Frauen steht nur die Aussage von Lindemann.
Hat Lindemann eine Aussage gemacht?? Und wenn, zählen viele gegen einen, oder nur die Aussage die wahr ist?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn, zählen viele gegen einen, oder nur die Aussage die wahr ist?
Welche ist denn wahr? Oder zählen bis das geklärt ist alle Aussagen und jede für sich?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:20
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Erst mal Respekt vor beiden Parteien haben und bewahren.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da sieht man mal was diese Möchtgern DJ Intaktogene losgetreten hat.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wer ist die überhaupt ?
also Respekt verlangen und selbst keinen geben? Finde ich widersprüchlich.

Sie - und andere - die wohl auch im kitkat auflegen, fanden es eben scheisse, dass Lindemann reingelassen wurde, kann man durchaus auch so sehen, ist deren Meinung und auf die und die zu verkünden, haben sie ein Recht. Muss man weder gut noch richtig finden, wie die das sehen aber wenn man schon von Respekt faselt, dann sollte man deren Meinung anfechten aber nicht sie persönlich.
Da sieht man aber eben schön, wie es läuft. Wer was sagt, was einem gegen den Strich geht, den muss man nicht respektieren, aber ansonsten Respekt erwartet man schon. Lächerlich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:An sich niemand.
doch, sie ist jemand.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat Lindemann eine Aussage gemacht?
seine Anwälte haben ein statement abgegeben, dass alle Vorwürfe unwahr wären.....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche ist denn wahr?
Ich persönlich weiß es nicht. Ich bin in dem Dilemma dass wenn ich es entscheiden müsste, wüsste dass eine Seite lügen muss.
Aus diesem Grund warte ich mit meiner Bewertung ab, auch speziell deswegen weil ich sexuellen Mißbrauch als schwere Strafttat empfinde aber auch falsche Beschuldigung.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder zählen bis das geklärt ist alle Aussagen und jede für sich?
Mein Post bezog sich auf "viele gegen eine", aber schon klar, es wäre eine Summe von Straftaten die individuell zu betrachten sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, sie ist jemand.
*ich kenne Hunde die mehr Follower haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seine Anwälte haben ein statement abgegeben, dass alle Vorwürfe unwahr wären.....
Das habe ich nicht gefragt, das weiß ich. Frage verstanden?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:*ich kenne Hunde die mehr Follower haben.
Was hat das jetzt mit ihrem Recht auf Meinungsäußerung zu tun? Das kannst du doch sicher erklären.
Ab wie vielen Followern dürfte man denn überhaupt was sagen? Wie viele Follower habt ihr denn so?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:41
Kann sie natürlich beanstanden, ist halt unprofessionell – ein DJ entscheidet nicht, wer Gast ist. Das ist Sache des Hauses, in dem Fall des Clubs.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:*ich kenne Hunde die mehr Follower haben.
wtf? Was hat das mit irgendwas zu tun? Und was soll der Vergleich mit Hunden überhaupt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das habe ich nicht gefragt, das weiß ich. Frage verstanden?
ja und das statement seiner Anwälte ist im Grunde seine Aussage, die Anschuldigungen betreffend. Hast Du das verstanden?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und das statement seiner Anwälte ist im Grunde seine Aussage, die Anschuldigungen betreffend. Hast Du das verstanden?
Er selbst gibt ja schon "Statements" ab: durch Änderungen in der Show, Textänderungen, Worte an die Fans auf den Konzerten. Letzte Worte in Berlin:
Nach der gut zweistündigen Rammstein-Show mit 22 Songs bedankte sich Lindemann. „Drei Mal in unserer Stadt, drei Mal Berlin. Danke, dass ihr da wart.“ Dann fügte der Sänger hinzu: „Und denkt immer dran: Bösen Zungen glaubt man nicht. Die Wahrheit, die kommt doch eh ans Licht.“
https://m.focus.de/kultur/musik/rammstein-konzert-in-berlin-till-lindemann-die-wahrheit-die-kommt-doch-eh-ans-licht_id_199486541.html

Das ist nicht "zwischen den Zeilen", sondern ziemlich deutlich.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 08:54
Zitat von soomasooma schrieb:Dann fügte der Sänger hinzu: „Und denkt immer dran: Bösen Zungen glaubt man nicht. Die Wahrheit, die kommt doch eh ans Licht.“
Süß. Das kenne ich noch als Spruch aus meiner Kindheit. Älter als 12 weiß man dann, dass das so nicht stimmt.


melden