Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, es sind Vorverurteilungen.
das ist doch bs. Wenn nicht alle Aussagen gelogen sind - und das wissen wir nicht - dann sind das erst einmal Erfahrungsberichte, aus der persönlichen subjektiven Sicht Betroffener.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fans anschreiben und sich mit ihnen austauschen, wird direkt zur Rekrutierung. Es wird einfach nur alles nachgeplappert. Schreiben sich doch sonst auch alle auf social media an, liken sich, followen sich, tauschen sich aus - jetzt nennt man es Casting und Recruitment.
ja, wenn es nach Alter, Aussehen geht und den Zugang zu ganz bestimmten Parties, dann kann man das so nennen. Man kann es auch Auswahlverfahren nennen, falls Dir das besser gefällt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gäbe es strafrechtlich Relevantes, gehe ich davon aus, dass wenigstens eine Frau das getan hätte. Einfach so - oder will man jetzt per se allen Frauen unterstellen, völlig traumatisiert vom Rammstein Konzert zu kommen, nicht mehr klar denken zu können.
wir wissen gar nicht, ob das nicht auch irgendwo passiert ist. Somit kann man dazu gar nix sagen außer, dass wenn Du keinerlei Beweise hast und es um einen Star geht, das Anzeigen womöglich noch schwerer fällt. Von Scham usw. erst gar nicht zu reden. Nur ist Nicht-Anzeigen nicht automatisch gleichbedeutend mit "ist auch nix vorgefallen". Das sollte eigentlich klar sein.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin heilfroh, in einem Rechtsstaat zu leben. Nicht auszudenken, was sonst alles möglich wäre.
Ein Rechtsstaat sollte aber ebenso die Vorwürfe der Frauen ernst nehmen und dem nachgehen.
Im Fall von Shelby Lynn (war nicht Deutschland sondern Litauen) hat die Polizei die Vorwürfe im ersten Aufschlag nicht ernst genommen.
Erst als sie die Öffentlichkeit gesucht hat, wurde eine Aussage entgegengenommen.

Und die Vorverurteilung findet und fand in Social Media ebenso gegen die Frauen statt. "Besoffene irische Schlampe" und auch hier im Forum "durchgeknalltes Huhn".


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:08
@Tussinelda
@fischersfritzi
Was ich wirklich nicht verstehe, vielleicht aus meiner Perspektive als Mann, warum sollte es einfacher oder leichter sein seine Erfahrungen einer globalen Öffentlichkeit im Internet zu präsentieren - egal ob nun Twitter, YouTube oder was auch immer - oder es Journalisten in Interviews zu schildern, aber der Gang zu den dafür verantwortlichen Stellen, Strafverfolgungsbehörden ist so unglaublich schwierig?
Erschließt sich mir nicht.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und obwohl du das nicht weißt und es nicht belegt ist, spinnst du den Gedanken einfach munter weiter
Lass mal die Kirche im Dorf.
Ich spinne keine Gedanken weiter. Fakt ist niemand kennt das Alter der betroffenen Frauen nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau das meinte ich, dass hier wild spekuliert wird und als Fakt diskutiert wird und eine Unterstellung die nächste jagt. Völlig unnötig.
Dann halte dich doch einfach mal an deine eigenen Forderungen. Du fabulierst hier auch ganz munter, dass du dir überhaupt nicht vorstellen kannst dass da irgendetwas vorgefallen ist, was nicht einvernehmlich war. Gleichzeitig vor dass du von allen anderen, erstmal abzuwarten.
Deine Mutmaßungen sind genauso unnötig oder sinnvoll/ sinnlos wie die von allen anderen.
Deine Meinung, deine Phantasie oder Vorstellung ist nur eine von vielen und das auch alle anderen geben ihre Meinungen Ansichten und Hypothesen hier zum Besten. Deal with it.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein guter Anwalt wird irgendwann auch einsehen dass eine Veurteilung o.Ä. unausweichlich ist oder dass der Imageschaden immer größer wird, und seinem Mandanten dann auch raten zu gestehen, zu vergleichen usw. - auf der Unschuld beharren obwohl man schon lange verloren hat ist kontraproduktiv.
Jups.

Die wissen schon ganz genau, ganz allgemein nur wieder gesagt, wann es je nach Einzelfall besser ist komplett zu Schweigen oder auch mitzuarbeiten einschließlich sogar ein Geständnis abzugeben. Könnte sich bspw. bei der Strafzumessung später zugunsten auswirken. Könnte - je nachdem.

Ich selbst bin ja davon (als Laie) überzeugt, dass es ja nach Fall nicht mal immer nur das beste ist komplett zu Schweigen.

Warum sollte man bspw. schweigen, wenn man eindeutig genug seine Unschuld beweisen bzw. sich von Vorwürfen entlasten könnte? Also mehr als nur mit eigenen Worten versteht sich. Wenn man nur letztes kann/könnte - ist/wäre es natürlich wieder besser zu Vorwürfen zu schweigen als sich zu äußern.



Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Erstmal brauchen die mutmaßlichen Opfer nicht groß anwaltlichen Beistand über eine allgemeine Beratung hinaus, weil das ja grundsätzlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist. Im Strafprozess bekommt man ggf. über Prozesskostenhilfe einen Anwalt beigestellt, so man als Nebenkläger auftritt, wenn's nicht gleich einer pro bono macht. In einem etwaigen Zivilprozess, den man nach erfolgter strafrechtlicher Verurteilung ja vermutlich mit Vergleich abschließt oder gewinnt, kann sich der Anwalt auf Erfolgsbasis finden. Eigentlich kein allzugroßes Problem.
Danke dir.

Aber wie sieht es jetzt in der momentanen Situation noch für die mutmaßlichen Opfer aus und wenn eventuell die finanziellen Mittel für ebenfalls anwaltlichen Beistand knapp sein sollten? Könnten sie nur auf eine Pro Bono-Kanzlei hoffen?
Insbesondere weil ja die Anwälte von L auch gegen die Frauen juristisch vorgehen wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, die die Vorwürfe gegen ihn erhoben haben oder?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch bs. Wenn nicht alle Aussagen gelogen sind - und das wissen wir nicht - dann sind das erst einmal Erfahrungsberichte, aus der persönlichen subjektiven Sicht Betroffene
Überlass einfach mir, wie ich die Dinge benenne. BS ist, so tun, als wäre es nur Erfahrungsberichte, wenn man sich die mediale Hetzjagd mal anschaut und dass alles gelogen wäre, sage ich mit keiner Silbe. Leg mir das also nicht in den Mund!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir wissen gar nicht, ob das nicht auch irgendwo passiert ist
Dann tu auch nicht so, als wäre es, wenn "wir" doch gar nichts wissen. :Y:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur ist Nicht-Anzeigen nicht automatisch gleichbedeutend mit "ist auch nix vorgefallen". Das sollte eigentlich klar sein.
Das hab ich auch nicht gesagt, geschrieben, behauptet.
Leg mir das nicht in den Mund und erklären musst du das auch niemandem!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur ist Nicht-Anzeigen nicht automatisch gleichbedeutend mit "ist auch nix vorgefallen". Das sollte eigentlich klar sein.
Eben und genau das sind aber die Reaktionen! Überall.

Es liegen keine Anzeigen vor, also ist auch nix passiert, aber warte,
wenn sich ein Opfer dann letztendlich doch durchringt - die Kraft aufwendet neben all den Retraumatisierungen - und Anzeige erstattet, sie dann fallengelassen wird, dann ist was los..
Ich kann verstehen, warum viele Frauen den Weg scheuen, ich würde ihn heute auch nicht mehr gehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Diese Ausweise werden natürlich auf keinen Fall kontrolliert.
Beleg das mal! Du behauptest hier was und im Anschluss folgt ein eigener, erheblicher Vorwurf.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist ein erheblicher Vorwurf in Richtung der Frauen.
Gefälschte Ausweise sind kein Kavaliersdelikt, halte dich mit derartigen Behauptungen vielleicht ein bisschen zurück, so lange du dazu keine gesicherten Infos hast.
Wenn du also anderen rätst, die Kirche im Dorf zu lassen, dann tu das mal lieber selbst, solange du dazu keine gesicherten Infos hast. Denn es ist eine Unterstellung, zu behaupten, es würden minderjährige Mädchen, deren Ausweise nicht kontrolliert würden, eingeschleust.
Ist völlig unnötig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:warum sollte es einfacher oder leichter sein seine Erfahrungen einer globalen Öffentlichkeit im Internet zu präsentieren - egal ob nun Twitter, YouTube oder was auch immer - oder es Journalisten in Interviews zu schildern, aber der Gang zu den dafür verantwortlichen Stellen, Strafverfolgungsbehörden ist so unglaublich schwierig?
Erschließt sich mir nicht.
Ich denke es hat allgemein etwas damit zu tun, sich plötzlich nicht mehr ganz alleine damit zu fühlen. Und endlich über etwas sprechen zu dürfen, was vorher einem gewissen Tabu unterlag.
Ich persönlich würde so nicht handeln, denke ich, ich würde mich vielleicht eher an eine Beratungsstelle wenden oder ähnliches.
Aber ich bin auch nicht mehr 18 oder 20. Ich denke, dass das auch ein Stück weit mit der Generation zu tun hat, die davon betroffen ist. Und für die Generation U25 haben soziale Medien eine ganz andere Funktion, als für die Generation Ü25.
Natürlich geht mit dem Veröffentlichen solcher Vorgänge dann auch einher, dass andere Mädchen/Frauen stärker sensibilisiert werden, auf ihre Sicherheit zu achten, Frauen und Mädchen eher Vorkehrungen treffen, wie sie für ihre Sicherheit sorgen können.
Es ist natürlich auch ein enormer Vorteil damit verbunden, wenn solche Vorfälle öffentlich werden, dass auch in einer breiten Öffentlichkeit darüber diskutiert wird, wie für mehr Sicherheit von Mädchen/ jungen Frauen gesorgt werden kann.
Ich finde das durchaus einen Gewinn, dass jetzt über Awareness-Konzepte etc diskutiert wird.
Auf bestimmten Festivals gibt es so eine Diskussion und solche Konzepte schon sehr lange, aber es ist eben noch nicht "Mainstream".


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:18
Zitat von parabolparabol schrieb:Es sind keine Vorverurteilungen sondern Erlebnisberichte. Wenn ARD, ZDF, spiegel, faz und nzz darüber berichten, dann nur deshalb weil sie diese Berichte als seriös einschätzen.
Naja... Es ist ja nicht so als wären die nicht alle auch schon auf Fakes reingefallen wie z.B. die Hitler-Tagebücher...
Zitat von parabolparabol schrieb:Vermutlich haben sich solche Youtuber wie die Kayly Shyx auch beraten lassen, was sie sagen dürfen.
Sie erzählt am Anfang dass ihr ausdrücklich abgeraten wurde das zu veröffentlichen und zeigt auch einen entsprechenden Chat-Verlauf.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sein lyrisches Ich wird mit der Privatperson verknüpft und jeder Aspekt seiner Konzept Kunst wird abgetastet nach Hinweisen, ab wann das Monster in ihm wach geworden sein könnte.
Danke dass Du das Stichwort "Konzept Kunst" einwirfst.
In dem ganzen Szenario passt soviel so genau zusammen, dass ich mir immernoch vorstellen kann dass es zum Konzept passt und komplett inszeniert ist. Und am Ende der Tour dann die große Hexenverbrennung... Nächste Scheibe hat den Titel "Hexenjagd".
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sein Konzert gestern ausverkauft, alle anderen auch ausverkauft.
Klar, waren aber auch schon ausverkauft vor dem Skandal, oder?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Erstmal das und da ohne Verurteilung einfach Verleumdung seitens des Opfers, so sehen das doch viele.
Nur weil keine Rechtssprechung vorliegt, bedeutet es ja nicht, dass alle Frauen lügen.
Die Frage ist halt was davon wirklich strafrechtlich relevant ist. Sicher nicht in einem Raum mit schwarzen Sofas und Alkohol auf den Künstler gewartet zu haben...
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Für mich liest sich die Stellungnahme wie eine Drohung, das man gegen jede gerichtlich vorgehen wird.
Das sind junge Frauen, die vielleicht genug mitgemacht haben, meinst du nicht, das es sie noch mehr einschüchtert?
Die Stellungnahme empfinde ich so, das die Opfer als Lügnerinnen dargestellt werden und das alles zusammen ist nicht in Ordnung.
Die Anwaltskanzlei macht ihren Job, und der ist es Lindemanns Unschuld zu verteidigen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du wirst lachen, aber ja, das würde ich denken, bzw. hätte ich gedacht.
Die Entwicklung der Band in den letzten 15 Jahren hab ich nicht so mitverfolgt, aber alte Songs von ihnen mochte ich bis vor Kurzem immer noch, tw sogar sehr.
Nö, ich lach da überhaupt nicht. Wie gesagt, ich bin kein Rammstein-Fan, hätte mir aber jederzeit ein Ticket dafür schenken lassen und wäre gerne mit zur Aftershow-Party gegangen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:War selbst mal auf einem Konzert (ewig her), da habe ich dieses inszenierte Getue schon irgendwie als Kunst begriffen (die jetzt persönlich jetzt zwar nicht so ganz mein Ding war), aber okay.
Aber damals war die Show ja auch noch nicht so extrem.
Ja sicher - natürlich ist das Kunst, auch mit viel drumrum jenseits der Bühne. Sie haben halt auch so gut wie alles an Provokationen mittlerweile durch, je skandalöser desto besser, das war aus meiner Sicht aber ja schon immer ihr Erfolgskonzept.
Aber ich bin derzeit auch sehr unsicher wo da die Grenzen verschwimmen.
Nehmen wir den Blowjob während "Deutschland" läuft - Real? Oder inszeniert?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:tatsächlich, hätte es sowas wie eine Party danach gegeben, auf die wir gegangen wären, bzw. hätten gehen können, wäre ich sicherlich mit einem guten Gefühl dorthin, weil ich mir gedacht hätte: Ein bisschen schräg die Typen, aber ganz sympathisch.
Wär bei mir nicht anders gewesen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:naja, gibt ja eidesstattliche Aussagen, die eine Missbrauchs- bzw. Vergewaltigungssituation schildern. Da muss eigentlich schon ermittelt werden, denke ich.
Und wird wahrscheinlich auch schon.
In Deutschland? Soweit ich weiß bisher nur in Litauen, bin aber bei der rasenden Geschwindigkeit auch nicht wirklich auf dem Laufenden.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ob und was für eine Absicht dahintersteckt kann ich nicht beurteilen, aber dass sich binnen Tagen nach den Vorwürfen die Politik auf Ministerebene aus Berlin einschaltet und Forderungen stellt was sie in München alles für Auflagen bei Konzertveranstaltungen machen sollen sollte allgemein zu Denken geben. Alles etwas sehr hochgekocht, alles vielleicht eine Note zu hoch gesungen.
Ja, definitiv... Verschwörungstheoretiker könnten glatt ein kleines Ablenkungsmanöver kurz vor der Sommerpause vermuten...

Ich bin da aktuell sehr, sehr zwiespältig, das geht von "alles inszeniert" bis hin zu tatsächlichem Missbrauch durch einen in seiner Rolle größenwahnsinnig gewordenen Lindemann der selbst die Grenzen zwischen Show und Realität nicht mehr erkennt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Du wirst aber sicher nicht widersprechen dass es Frauen gibt die da mitmachen WOLLEN.
Die wird es sicherlich geben, aber um die geht es doch gar nicht. Es geht um die, die vorher offenbar nicht wussten, in welche Situation sie da geführt werden und um die, die mit dieser Situation nicht wussten umzugehen


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beleg das mal!
Auf welcher Rechtsgrundlage sollten Ausweise von Personen, die vor einer Konzerthalle/Stadion stehen, sitzen, tanzen ...kontrolliert werden?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:22
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Frage ist halt was davon wirklich strafrechtlich relevant ist. Sicher nicht in einem Raum mit schwarzen Sofas und Alkohol auf den Künstler gewartet zu haben...
Ich habe da auch eher andere Erfahrungsberichte im Hinterkopf, da wird von einer blutenden Vagina berichtet, vorher war die Frau nicht ganz anwesend, aber ja, sicherlich nur ein Unfall ;)
Vermutlich ist das aber tatsächlich (!) normal und strafrechtlich nicht relevant.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was ich wirklich nicht verstehe, vielleicht aus meiner Perspektive als Mann, warum sollte es einfacher oder leichter sein seine Erfahrungen einer globalen Öffentlichkeit im Internet zu präsentieren - egal ob nun Twitter, YouTube oder was auch immer - oder es Journalisten in Interviews zu schildern, aber der Gang zu den dafür verantwortlichen Stellen, Strafverfolgungsbehörden ist so unglaublich schwierig?
so wie ich das verstehe, bleibst Du anonym/kannst anonym bleiben, denk an #MeToo zum Beispiel, da haben sich viele viele geäussert, es geht darum, es loszuwerden, sich dem zwar zu stellen aber ohne, dass man befragt wird, dass man Details äussern muss, die man vielleicht nicht äussern will, ohne dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, bei der einen die Gegenseite zerlegen kann, man Erlebnisse teilt oder zumindest hofft, dass da noch mehr sind, die fühlen wie Du.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Überlass einfach mir, wie ich die Dinge benenne.
Du mir bitte auch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann tu auch nicht so, als wäre es, wenn "wir" doch gar nichts wissen.
was ich mit keinem Wort mache, im Gegenteil. Also lass die Unterstellungen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hab ich auch nicht gesagt, geschrieben, behauptet.
ich habe auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hast....warum nur fühlst Du Dich trotzdem angegriffen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:24
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Drepper betont auch nochmal, dass er von weiteren zahlreichen Betroffenen kontaktiert wurde, auch von außerhalb Europas.
Auch die Erfahrungen sind immer gleich - es wurden Drogen angeboten, es wurde Alkohol angeboten, sie wurden zu sexuellen Handlungen animiert, denen sie nicht zugestimmt hätten, hätten sie gewusst, was da auf sie zukommt.
Aber macht es das wirklich glaubwürdiger?

Ich meine einige Vorwürfe auch ins Detail gehend geistern doch seit den ersten Vorwürfen durchs Netz und Social-Media - bzw. wurde alles geteilt und weiter verbreitet?

Wer garantiert, wenn sich jetzt plötzlich viele weitere Frauen zu Wort melden und gleiche Vorwürfe erheben und auch gleiche Abläufe schildern, dass sie das nicht nur einfach aus dem Netz übernommen haben könnten und einfach nur so tun als ob es ihnen auch widerfahren wäre?

Sagen wir so, zumindest würde ich das einigen Trittbrettfahrern zutrauen. Schließen sich dem einfach nur an, was sie von anderen womöglich echten Opfern gelesen oder gehört haben und behaupten es auch so für sich erlebt zu haben.
Und schon hat man weitere Frauen, die angeblich selbiges erlebt und selbiges ihnen widerfahren sein soll.

Sobald Informationen zu irgendwelchen genauen mutmaßlichen Abläufen im Netz quasi für jeden lesbar sind - so könnte doch jeder praktisch diese Informationen auch missbräuchlich einsetzen/verwenden, um halt anderen Personen damit zu schaden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auf welcher Rechtsgrundlage sollten Ausweise von Personen, die vor einer Konzerthalle/Stadion stehen, sitzen, tanzen ...kontrolliert werden?
Das hängt vom Veranstalter ab. Es gibt Bands die FSK18 Konzerte geben, wie zb Eisregen. Das liegt aber meistens daran dass indizierte (nicht verbotene) Titel gespielt werden dürfen.
Ansonsten legt der Veranstalter fest wie alt man sein muss. Meistens mindestens 16.
bei Rammstein gilt meines Wissens nach nicht FSK18. Weiß ich aber nicht sicher, ist nicht meine Kapelle.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:27
Ein gutes und funktionierendes Managment rät dem oder dem Künstler/in von After Show Partys jeglicher Art ab !
Das sind nur Sicherheitsmechanismen für beide Seiten. Und das ist Aufgabe der Künstler und des Managment.
Schnell kommt es bei zu enger Tuchfühlung zu Missverständnissen und Gerüchten.

Das Publikum geht nach der Vorstellung nach Hause. Der Künstler geht in sein Hotel.
Dann ist man wieder Privat und kann tun und lassen was man will, sofern man niemand anderem schadet

Es darf weder Row Zero Bereiche, Diamond Circle, Golden Circle, Meet & Greet usw. auf Konzerten geben.
Wer den Mist erfunden hat, hat einen an der Waffel gehabt.

Erst mal abwarten was weiter passiert.

Die Band 'Rammstein' dürfte langfristig gesehen aber daran zerbrechen, egal was nun stimmt, oder auch nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:31
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das hängt vom Veranstalter ab. Es gibt Bands die FSK18 Konzerte geben, wie zb Eisregen
Vor dem Stadion?
Ich habe das oben schon geschrieben, nach meiner Erfahrung gibt es eigentlich bei allen Konzerten auch eine Crowd, die sich um den eigentlichen Konzert Ort herum aufhält.
Also noch mal die Frage, auf welcher Rechtsgrundlage werden in so einem Fall, im öffentlichen Raum, Ausweispapiere kontrolliert. Und wer sollte das umsetzen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vor dem Stadion?
Ach so, sorry falsch verstanden. Ich meine natürlich beim Eintritt. Vor der Lokalität würd ich niemandem meinen Ausweis zeigen der sich nicht als Polizist outet.


1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 18:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer garantiert, wenn sich jetzt plötzlich viele weitere Frauen zu Wort melden und gleiche Vorwürfe erheben und auch gleiche Abläufe schildern, dass sie das nicht nur einfach aus dem Netz übernommen haben könnten und einfach nur so tun als ob es ihnen auch widerfahren wäre?
Die müssten mit Verleumdungsklagen rechnen. Deshalb ist es unsinnig, wenn suggeriert wird, irgendwelche Youtuber könnten behaupten was sie wollen.


2x zitiertmelden