Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

26.01.2024 um 18:33
Bislang dürfte das verlinken hier vor allem für eins gesorgt haben und zwar für ordentlich Traffic auf den Instagram Profilen inklusive neuer Abonnenten.
Die Damen dürften sich für diese kostenlose Werbung bedanken.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.01.2024 um 20:41
Das Streitgespräch zwischen Simon Bergmann, Anwalt von Till Lindemann, und Oliver Srocke, Anwalt des Spiegel, das im November auf LTO online veröffentlicht wurde, hatte ebenfalls ein juristisches Nachspiel. RA Bergmann hatte sich dahingehend geäußert, dass die Suche nach Informanten u.a. durch Journalisten der Süddeutschen Zeitung mit Belastungseifer stattgefunden hatte. Dies wollte die Zeitung nicht auf sich sitzen lassen und hatte eine Einstweilige Verfügung erwirken wollen. Darüber wurde nun abschlägig entschieden.

Wer's nachlesen mag:

Das Streitgespräch im Video und kurz zusammengefasst:

Legal tribute online, 11. November 2023
https://www.lto.de/recht/meinung/m/streitgespraech-lindemann-rammstein-mockridge-bergmann-srocke/
(unten auf der Seite finden sich weitere Verlinkungen zu Berichten über Rechtsstreitigkeiten in der Causa Lindemann)


Einer der berichtenden Onlineartikel:

FAZ online, 25. Januar 2024
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/sueddeutsche-verliert-gegen-anwalt-von-till-lindemann-vor-gericht-19471508.html
Die „Süddeutsche Zeitung“ ist vor dem Landgericht Hamburg mit dem Versuch gescheitert, dem Anwalt Simon Bergmann, der den „Rammstein“-Sänger Till Lindemann vertritt und gegen MeToo-Vorwürfe verteidigt, bestimmte Aussagen über ihre Arbeit untersagen zu lassen. Das Gericht wies den Antrag auf einstweilige Verfügung zurück (Az. 324 O 563/23).



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.01.2024 um 10:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:warum macht man ne Insta Story daraus, statt es einfach zur Anzeige zu bringen und/oder geht rechtlich dagegen vor.
Na weil ihr es euch ja reinzieht und damit beschäftigt. Eigentlich selbsterklärend deine Frage. Aber gibt ja offensichtlich genug Konsumenten von solchen Insta Storys..


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.01.2024 um 10:21
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:so ein Projekt
So eine Art Kunstprojekt? Bravo Lovestory? Hat aber wahrscheinlich schon massig Klicks eingebracht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.02.2024 um 07:54
Die Litauische Staatsanwaltschaft stellt wohl die Ermittlungen wegen Verleumdung/Übler Nachrede (Also vermeintlich falscher Beschuldigungen gegen Lindemann beim Vilnius-Konzert) ein. Das berichtet der Spiegel mit Berufung auf Welt am Sonntag.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/rammstein-frontmann-litauische-staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-im-fall-till-lindemann-ein-a-bd18e4c3-d870-4f33-823d-dc96976628fd

Naja, letztendlich gab‘s es ja da ja keine wirklichen Beschuldigungen. Shelby Lynn hatte ja am Ende selbst keine Person benannt, welche für ihre vermeintliche Vergiftung mit K.o.-Tropfen oder ihre blaue Flecken verantwortlich sein soll und vehement abgestritten das sie Vergewaltigt wurde.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.02.2024 um 09:07
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:dc96976628fd

Naja, letztendlich gab‘s es ja da ja keine wirklichen Beschuldigungen. Shelby Lynn hatte ja am Ende selbst keine Person benannt, welche für ihre vermeintliche Vergiftung mit K.o.-Tropfen oder ihre blaue Flecken verantwortlich sein soll und vehement abgestritten das sie Vergewaltigt wurde.
Hallo, er ist ein alter weißer Mann der eine Peniskanone bedient hat:



url4Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.stern.de/panorama/wissen/sexualtherapeutin-ueber-vorwuerfe-gegen-till-lindemann---ekstase-braucht-pausen--33543018.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.02.2024 um 21:34
Daniel Drepper kündigt für den 21.März mit einigen NDR-Journalist:innen ne halbstündige Doku zu Rammstein „Reihe Null“ in der ARD an.

IMG 4132Original anzeigen (0,7 MB)
Quelle: https://www.instagram.com/p/C3VrdS9szNT/?igsh=MW53a253ejN3Z3B0aQ==

Eine halbe Stunde klingt jetzt nicht gerade danach, als hätte man sonderlich viel ausgegraben. Vermutlich geht es auch nur darum Stimmung für das „Row Zero“-Buch zu machen, was am 31. März rauskommen soll.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.02.2024 um 19:54
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb am 03.02.2024:Hallo, er ist ein alter weißer Mann der eine Peniskanone bedient hat:
Ja, und? Welchen Skandal siehst du hier bitte? Rammstein ist schon immer besonders aufgetreten. Schau dir mal die Videos von Manson an, same.
Dieses Moralapostel Getue nervt mich nur noch


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.02.2024 um 20:00
Man muss Rammstein Songs und Till nicht mögen, aber ich würde mich über eine faire Diskussion freuen.
Ähnlich war es bzgl des angeblichen Rechtsruck bei Rammstein. Sie haben passend reagiert damals, nur per Song:
Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck, doch
Seh' ich dann nach unten weg
Da schlägt es links
Quelle: Youtube: Rammstein - Links 2 3 4 (Official Video)
Rammstein - Links 2 3 4 (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.02.2024 um 20:04
Rammstein. Legendär.

Etwas worauf Ich stolz bin, obwohl Ich 0% Anteil habe. Es ist einfach ein komplett Overkill Show-Act.


Für mich hatte die Diskussion über diese Vorwürfe nur einen Hintergrund. Fame und Geld rausholen, da diese Band öfter mal gut provoziert und polarisiert, was anscheinend einigen Leuten nicht passt.

Um hier aus einem Lied zu zitieren:

"... und wir halten niemals still!"


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.02.2024 um 20:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Für mich hatte die Diskussion über diese Vorwürfe nur einen Hintergrund. Fame und Geld rausholen, da diese Band öfter mal gut provoziert und polarisiert, was anscheinend einigen Leuten nicht passt.
Jepp, so sehe ich das auch und der Versuch ist fehlgeschlagen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.03.2024 um 00:26
Es freut mich sehr zu lesen, dass die unbewiesenen Behauptungen der Band offensichtlich nicht schadeten. Die ersten Termine ihrer Tour sind bereits ausverkauft. Die sog Row Zero wird es nur ohne weibliche Fans geben. Besser ist das wohl, aus Bandsicht und auch meiner.
https://www.saechsische.de/dresden/kultur/rammstein-kuendigt-tour-fuer-2024-an-dresden-vier-konzerte-ausverkauft-5917839.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.03.2024 um 06:59
Zitat von PuraPura schrieb:Es freut mich sehr zu lesen, dass die unbewiesenen Behauptungen der Band offensichtlich nicht schadeten.
Naja, „Canceling“ funktioniert selten von unten. Fans kriegt man nicht einfach dazu, von ihrer Lieblingsband zu lassen.

Was halt eher geht ist Canceling von oben. Bislang scheint ja immernoch unklar, wie es mit Universal weitergeht, ob die ‚Eingeschränkte Zusammenarbeit’ irgendwann wieder normalisiert wird oder ob es wie bei Till Lindemanns Soloalbum in Zukunft alles über Selbstverlag laufen muss.

Lindemanns Bücher scheinen sich derweilen zum begehrten Sammler-Objekt zu entwickeln, bislang gibt’s dafür auch keinen neuen Verlag.

Und es fällt schon auf, dass die gebuchten Stadien dieses Jahr deutlich kleiner ausfallen und wenig Spielorte in Deutschland sind. Da solche Events lange im Voraus geplant werden, kann das noch der Unsicherheit im letzten Jahr geschuldet sein und vielleicht normalisiert sich das dann nächste Jahr. Andererseits gab es z.B. auch das kryptische Statement von Marion Schöne vom Olympiapark in München, welches auch eher darauf hindeutet, dass zukünftige Konzerte im Münchener Olympiastadion eher Zweifelhaft sind.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.03.2024 um 08:06
Was ist denn nun mit den netten Damen aus RowZero geworden??

Ich habe leider kein Insta und X. Was war die BadChoice ??


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.03.2024 um 08:39
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Was ist denn nun mit den netten Damen aus RowZero geworden??
Seit dem 24. Januar scheint da nichts Neues bei rum gekommen zu sein, außer das ein Account zeitweise auf privat war. Irem P. hatte soweit ich mich erinnern kann zeitgleich zu Ozturks Aufenthalt in Berlin Storys aus Italien geschickt, war also scheinbar nicht mit dabei.

Alles ziemlich enttäuschend bislang.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.03.2024 um 09:08
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Alles ziemlich enttäuschend bislang
Einerseits skurril, wie man noch immer versucht mit Leid von Missbrauchsfällen weiterhin Aufmerksamkeit zu erhaschen - andererseits befremdlich, das nicht einmal die einstigen Vorverurteiler dies mal verurteilen/hinterfragen^^


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.03.2024 um 09:57
@abbacbbc
Na Hauptsache die üppigen Spendengelder, sind auch sinnvoll verbraten worden.
Was für ein Sturm im Wasserglas und was bleibt davon übrig? Die influencerinnen der Reihe 0 haben hoffentlich ordentlich Klicks und Umsatz gemacht. Und die Lady in Irland? Sie wollte doch „ großes „ nachreichen“ ?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.03.2024 um 20:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hauptsache die üppigen Spendengelder, sind auch sinnvoll verbraten worden.
Was für ein Sturm im Wasserglas und was bleibt davon übrig? Die influencerinnen der Reihe 0 haben hoffentlich ordentlich Klicks und Umsatz gemacht. Und die Lady in Irland? Sie wollte doch „ großes „ nachreichen“ ?
Klicks und Umsatz stimmen sicherlich. Ziel erreicht. Ich vermute, das angekündigte „Große“ kommt nicht.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:andererseits befremdlich, das nicht einmal die einstigen Vorverurteiler dies mal verurteilen/hinterfragen^^
Ja, genau stört mich auch und hatte das hier ähnlich geschrieben. Das Schweigen im Walde. Funktioniert


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.03.2024 um 05:18
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:andererseits befremdlich, das nicht einmal die einstigen Vorverurteiler dies mal verurteilen/hinterfragen^^
Kognitive Dissonanz halt. Lieber verharrt man in dem Vorurteil vom ‚mächtigen bösen alten Mann’ der nur Sex im Kopf hat, aber weil er so objektiv unattraktiv ist, junge Frauen nur mittels raffinierter Manipulationsstrategien oder Zwang ins Bett kriegen kann. Das zu hinterfragen würde halt bedeuten den eigenen Sexismus ins Auge blicken zu müssen, obwohl man sich doch gerade als Kämpfer:in gegen Sexismus definiert. Da bleibt man halt lieber Stur und schwurbelt mit schwammigen Begriff wie ‚Machtgefälle‘ rum.

Die 30-Minuten-Doku von Panorama ist jetzt auf den 21. März, 21:45 terminiert.
Panorama: Rammstein - Die Reihe Null

Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für sexuelle Übergriffe verantwortlich sein. Mehrere Frauen hatten dem NDR und der „Süddeutschen Zeitung“ von mutmaßlichen Grenzüberschreitungen berichtet. Die Rede war von einer Art organisiertem Rekrutierungssystem für sexuelle Handlungen mit dem Rammstein-Frontmann. Doch die Staatsanwaltschaft stellte ihre Ermittlungen nach kurzer Zeit ein. Für viele Fans gleicht das einem Freispruch. „Panorama“ hat einige der Frauen über mehrere Monate begleitet und im Umfeld der Band Rammstein recherchiert. Wie hat das sexistische Rekrutierungssystem von zumeist jungen Frauen rund um die so genannte „Row Zero“ für Till Lindemann funktioniert? Geht es einfach nur um Sex, Drugs & Rock’n’Roll oder hat der Musiker Grenzen nicht akzeptiert?
Quelle: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/panorama/sendung/panorama-rammstein-die-reihe-null-100.html

Ich würde drauf wetten, dass in der Doku mal wieder kein Wort über den offenen Brief von inzwischen 117 Row-Zero-Teilnehmerinnen verloren wird.

https://nichtinmeinemnamenbrief.wordpress.com/2023/09/15/nicht-in-meinem-namen/


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

23.03.2024 um 09:59
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2024/Panorama-Rammstein-Die-Reihe-Null,panorama18104.html

Die Doku gibt nicht wirklich viel Neues her, die Story von Shelby Lynn wird aufgekocht (kein Hinweis natürlich, dass es Fotos von ihr auf dem Konzert gibt, wo sie ziemlich sicher was anderes als Wasser trinkt), zur Geschichte von „Cynthia A“ gibt es etwas mehr Details (das es mit dem gezeigten Bildmaterial vermutlich nicht so schwer ist, sie zu identifizieren, scheint den Machern scheinbar auch egal zu sein). Ansonsten Anna Yakina „Insiderinfos“(natürlich erwähnt man auch hier nicht, dass sie in ner Liebesbeziehung Peter Tägtgren, dem zweiten Mitglied von „Lindemann“ ist und schon öfter andere Vorwürfe gegen Till Lindemann erhob).

Von Vergewaltigungsvorwürfen hört man auch nichts mehr, nur noch von schwammigen Begriffen wie Machtmissbrauch und Moral und natürlich suggestiv das Fans gar nicht zu richtigem Konsens fähig seien, weil sie ja „Starstruck“ wären.


melden