Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:55
Zitat von JuleJule schrieb:Es kommen ja dann doch immer mehr mögliche Opfer.
Wo ein durchgeknalltes Huhn rumläuft, sind die anderen nicht weit. Mal polemisch gesprochen.
Wobei es darum geht, dass das weit entfernt von Fakten ist, die den aktuellen Aufschrei rechtfertigen könnten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber Shelby Lynn gibt zumindest an, dass sie nicht angefasst wurde.
Ich finde das ganze rund um Shelby stellenweise auch verwirrend.

Aber dass sie angibt, nicht angefasst worden zu sein, sind wohl fake news, die sie auch dementiert hat.

Rezo geht kurz darauf ein in Minute 12:

Youtube: Rammstein - Mi$$brauch, Macht & K0-Tropfen (Alle Vorwürfe & Statements)
Rammstein - Mi$$brauch, Macht & K0-Tropfen (Alle Vorwürfe & Statements)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:57
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Da sind wir schon zu zweit, aber eine gewisse Affinität zu Gewalt kann man ihm ja nicht wirklich absprechen (bitte jetzt keine "künstlerische Freiheit oder "lyrisches Ich" Aspekt).

Ich versuche beide Seiten zu betrachten.
Wer könnte womöglich diese Affinität teilen? Seine aficionados vielleicht? :}
Das sind wir dann schnell bei selbst erfüllenden Prophezeihungen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Rezo geht kurz darauf ein in Minute 12:
Wozu brauchen wir jetzt den und was sagt er?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:58
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:aber eine gewisse Affinität zu Gewalt kann man ihm ja nicht wirklich absprechen
Das ist noch immer kein Beleg, für das Stattfinden dieser (Straf)taten.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:(bitte jetzt keine "künstlerische Freiheit oder "lyrisches Ich" Aspekt).
Das ist nicht mein Argument. Das wird hier von anderen eingebracht und sich auf ein Gedicht berufen und eine Verbindung hergestellt. Also nicht mir unterschieben. :Y:


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:ein Gedicht
mehrere.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Wozu brauchen wir jetzt den und was sagt er?
Hab ich doch geschrieben. Es ging darum, dass @Interested schrieb, dass Shelby ja zurückgerudert sei, was den sexuellen Missbrauch angeht. Dies war aber nie so, sondern ein Missverständnis (die Presse hat es falsch aufgefasst oder so, ich finde den "Fall Shelby" insgesamt auch verwirrend). Fakt ist: Shelby spricht nach wie vor von Missbrauch und Rezo bietet mir da die einzige Quelle, denn er berichtet kurz über diese Falschinformation.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kapier immer noch nicht, welcher konkrete Vorwurf von ihr gegen wen jetzt vorliegt?
Da gibts nicht viel zu kapieren.

Ich fand es am Anfang auch verwirrend


Sie macht keine konkreten Vorwürfe gegen konkrete Personen.

Sie postet ihr, ohne Frage großes, Hämatom und erklärt, sie habe keine Erinnerung an die Entstehung. Möglicherweise habe man ihr K.O. Tropfen verabreicht.
Das war die Initialzündung für diverse Offenbarungen anderer Frauen und Mädchen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie hat Alk getrunken.
Ja
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie wurde nach Sex gefragt - abgelehnt.
Ja, sie wurde von TL gefragt und hat abgelehnt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Niemand hat sie angefasst.
Das sagt sie nicht.
Sie sagt lediglich, TL habe sie nicht angefasst.
Irgendwo muss das Hämatom herkommen.
Irgendjemand hat sie "angefasst"


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:mehrere.
@behind_eyes
Also bitte. Echt mal jetzt. Was beweist das denn bisher? Nichts! Richtig!

Quentin Tarantino ist bekannt für seine Gewaltexzesse in Filmen. Meinst du - im Privaten - lebt er das auch aus? Es gibt ja "mehrere" Filme.^^ Wenn wir jetzt mit solchen Argumenten versuchen einen Fall zu klären. Gute Nacht Welt!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Wozu brauchen wir jetzt den und was sagt er?
Na, rein garnichts. Der nutzt nur die aktuelle Situation um seine Fresse in die Kamera zu halten und Klicks zu generieren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Quentin Tarantino ist bekannt für seine Gewaltexzesse in Filmen. Meinst du - im Privaten - lebt er das auch aus?
Es würde mich wundern bei ihm wenn nicht. Wobei auch hier gilt, solange alle Beteiligten damit einverstanden sind no problem.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Irgendwo muss das Hämatom herkommen.
Irgendjemand hat sie "angefasst"
Das hast du in deiner Glaskugel gesehen? Dass die Hämatome nur durch "Anfassen" entstanden sein können. Respekt!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Da gibts nicht viel zu kapieren.
Für mich durchaus. Ich würde es gerne kapieren.
Ihr könnt hier allesamt eure Vorverurteilen gegen beide Parteien durchziehen. Ich werde mich nicht positionieren, weil es Gedichte und Songs mit Gewalt gibt, diese in die Realität zu katapultieren.

Es wird sicherlich Untersuchungen zu all diesen Vorwürfen geben. Diese sollte man abwarten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:10
Warum hängt ihr euch eigentlich alle so an Shelby auf? :D


Ist für euch das absolut normal, dass Mädels für bestimmte und offensichtliche Zwecke ausgesucht werden?
Es ist vielleicht keine Straftat, insofern der GV freiwillig geschieht, aber zumindest moralisch diskutierbar.
Gerade wenn die Mädels erstmal nichts wissen!

Und dass sich Rammstein nun von dieser Alena Makeeva getrennt haben, spricht ja zumindest auch für das ganze Gerede. Und die können mir nicht erzählen, dass sie davon nix wussten :D


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:11
Zitat von MMXXIIMMXXII schrieb:Na, rein garnichts. Der nutzt nur die aktuelle Situation um seine Fresse in die Kamera zu halten und Klicks zu generieren.
Aber muss auch zugeben, er wurde von seinen Jüngern Followern, darum gebeten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:14
Zitat von JuleJule schrieb:Ist für euch das absolut normal, dass Mädels für bestimmte und offensichtliche Zwecke ausgesucht werden?
Na ja, im Kontext von Rock- ...Musikkonzerten irgendwie schon. Groupies gibt und gab es schon immer. Die Definition eines Groupies zeichnet sich ja genau dadurch aus.
Das Groupie (englisch) ist ein meist weiblicher Fan,[1] der seine Aufmerksamkeit einem Idol oder Star, meist aus dem Bereich der Kunst, Kultur oder Politik, widmet, oft auch in sexueller Hinsicht. Groupies gehen über das weitgehend als normal zu bezeichnende Verhalten eines Fans hinaus, ohne jedoch als Stalker zu gelten.
Quelle: Wikipedia: Groupie

Und das nicht jede/r zur solchen Pre - und Aftershow Parties geladen wird, finde ich auch nicht mega ungewöhnlich und man ne Vorauswahl trifft. Was dann da noch passiert - hoffentlich in beiderseitigem Einverständnis.

Sind eigentlich nur Gurrlz bei den ganzen Pre und Afters geladen? Was ist mit Fanboys?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Irgendwo muss das Hämatom herkommen.
Irgendjemand hat sie "angefasst"
Ok, und was hat das mit der Band oder Typen zu tun?
Ich verstehe nicht was die Erwartung ist, was soll jetzt konkret für die Shelby geschehen, was muss die Band und Mitglieder tun?
*ist das nicht ein Widerspruch in deiner Aufzählung, sie weiß nicht woher es kommt, woher weißt Du dass sie jemand angefasst hat?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sind eigentlich nur Gurrlz bei den ganzen Pre und Afters geladen? Was ist mit Fanboys?
Hast du dir mal das Video von Kayla angeguckt? Wenn ja, mach es.

Sie beschreibt dort, wie das ganze Abläuft. Es gibt eine Aftershowparty, dort sind ganz viele Leute, ob w und m. Auch bekannte Gesichter usw.
Und dann gibt es noch eine zweite Party. Wo nur Mädels sind, die quasi fuckable sind.

Aftershowparty schön und gut, wenn man dort seinem Star über den Weg läuft auch schön und gut.
Aber die andere Party dient nur einem Zweck und das finde ich schon verwerflich :D


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:22
@Jule

Ich hab es in Ausschnitten gesehen. Sie wurde eingeladen. Sie hat dort angeben, gar nicht wirklicher Rammstein Fan zu sein. Warum geht sie dann mit? Lass doch dann den Vortritt einer anderen, die es unbedingt will. :troll:

Sie gibt an, in einen Raum geführt worden zu sein, in dem zwei Sofas mit 8 Mädchen standen. Diese wurden dann vermutlich gefragt, ob sie Bock auf Sex haben. Kayla hat Nein gesagt und ist gegangen.
Nun wird das Argument kommen, dass nicht alle Mädchen/Frauen so gefestigt sind, um Nein zu sagen. Es soll ja überall von Security Leuten gewimmelt haben. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Es gibt Zeugen - auch die anderen Mädchen und deren Begleiter draußen im Stadion und deren Eltern, die sie hinfahren, abholen, telefonieren usw.

Dass bei einer gewissen Willigkeit solche Fragen nach Sex aufkommen, halte ich für möglich. Auch, dass im Groupie Sinne welcher stattfindet. Ob eine Band mit dieser Reichweite zu solchen Methoden greift, Mädels per Drogen gefügig zu machen. I don't know.

Wie gesagt, es gehört untersucht und aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:23
Zitat von JuleJule schrieb:Aber die andere Party dient nur einem Zweck und das finde ich schon verwerflich
Selbst das fände ich absolut legitim - wenn es im Vorfeld den Frauen auch so kommuniziert werden würde, was ja möglicherweise nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 11:25
Zitat von JuleJule schrieb:Aber die andere Party dient nur einem Zweck und das finde ich schon verwerflich :D
Moralisch bewerten kann man das wie man will, es ist aber erstmal nicht verboten, solange das unter Volljährigen und im gegenseitigen Einvernehmen passiert. Wenn man da als Frau hingeht und sich dorthin 'casten' lässt dann weiß man ja dass die vermutlich nicht nur nach einem dritten Spieler für die Skat-Partie suchen. Auch die Entscheidung, sich bis zur Besinnungslosigkeit abzuschießen trifft man ja erstmal selbst. Soweit alles dumm, menschlich keine Glanzleistung usw., aber eben alles noch im legalen Rahmen und daher zu dulden.

Ganz anders liegt die Sache, wenn Minderjährige im Spiel sind, wenn Leute mit Drogen oder 'zwangsweise' eingeflößtem Alkohol gefügig gemacht werden, wenn generell auf einmal Zwang im Spiel ist, wenn sich über ein klares 'Nein' hinweggesetzt wird und so weiter.

Die Fälle sollte man schon strikt trennen, dass man dieses Groupie-Bumsen generell verachtet darf einem nicht den Blick auf die juristisch relevanten Tatsachen verstellen.


2x zitiertmelden