Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:27
Zitat von JuleJule schrieb:ANGENOMMEN den Kids dort wird dann was eingeflößt und sie machen womöglich Dinge, die sie nüchtern und klar nicht getan hätten, wie weit kann man das dann unter "erwachsene Menschen" und "freiwillig" abstempeln?
Ich bin mir nicht so sicher ob es da das 'einflößen' wirklich braucht, bei vielen wird es wohl auch gereicht haben einfach 'normalen' Alkohol auf den Tisch zu stellen und zu sagen 'bedient euch'. Shelby hat ja mehrere Videos an dem Abend gemacht, wo sie erkennbar schon vor dem ganzen Ding mit der Band sehr betrunken ist, im Backstagebereich kamen dann noch (nach eigener Aussage) ein Prosecco, ein Tequila-Shot und ein 'kleiner' Vodka-Bull dazu. Alleine diese Getränke sind für eine eher zierliche Frau schon nicht wenig, wenn da schon entsprechend vorgeglüht wurde ist das schon im Filmriss-Bereich. Und so wird es ja vermutlich anderen mutmaßlichen Opfern auch ergangen sein. Bei 2 Promille aufwärts braucht es vermutlich keine weiteren Mittel, um unerfahrene Trinker hilflos zu machen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Shelby hat ja mehrere Videos an dem Abend gemacht, wo sie erkennbar schon vor dem ganzen Ding mit der Band sehr betrunken ist
Das war doch aber Beleg dafür zu zeigen das sie zu diesem Zeitpunkt schon daneben war, auch keine Erinnerung mehr daran hatte.. Das hat sie doch extra geleakt um das zu zeigen. Also da lief vorher schon was.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das war doch aber Beleg dafür zu zeigen das sie zu diesem Zeitpunkt schon daneben war, auch keine Erinnerung mehr daran hatte.. Das hat sie doch extra geleakt um das zu zeigen. Also da lief vorher schon was.
Nee, wieso? Sie hat doch ganz rational Nein gesagt, als es um Sex mit TL gehen sollte.
Mal unabhängig davon, dass sie ein wenig überdreht ist - hat sie immerhin öffentlich gesagt, dass sie nicht angefasst wurde.
Ich kapier immer noch nicht, welcher konkrete Vorwurf von ihr gegen wen jetzt vorliegt?
Sie war auf der Pre Show, dem Konzert und der After Show Party. Sie hat Alk getrunken. Sie wurde nach Sex gefragt - abgelehnt. Niemand hat sie angefasst.
Was genau ist der Vorwurf? Bis hierhin kann ich noch keine Strafttat ausmachen. Ist es die Frage nach Sex? Die ist nicht verboten. Was genau steht denn jetzt hier im Raum?


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:34
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Naja, so viel ich weiss, handelt es sich nicht um Kids, die da jetzt ihre erfahrungen vorbringen.
Sicherlich nicht nur, aber wenn man anderen "Zeuginnen" glauben mag, waren die "Kids" zwischen 18 und 20 und für mich ist das teilweise ein Alter, da reagiert man sicherlich anders als mit 30 oder 40.

Und wie eben schon gesagt, wäre mein Lieblingsstar damals zu mir gekommen, ich wäre für ihn wahrscheinlich sogar strahlend vor den Bus gelaufen :D
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und so wird es ja vermutlich anderen mutmaßlichen Opfern auch ergangen sein. Bei 2 Promille aufwärts braucht es vermutlich keine weiteren Mittel, um unerfahrene Trinker hilflos zu machen.
Das stimmt wohl. Aber ich denke den Mädels wird man das dann auch entsprechend angesehen bzw angemerkt haben. Ist halt die Frage, ob man das dann als erwachsener Mann ausnutzen mag. Und das offenbar regelmäßig!
Aber unser Till schreibt ja auch gerne über Sex mit komatösen Körpern, darf man sich halt auch nicht wundern, wenn der Aufschrei dann groß ist, wenn Zeuginnen dann von genau sowas berichten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was genau ist der Vorwurf?
Zum einen vermutet sie, dass ihr jemand was in den Drink getan hat.
Zum anderen ist sie die erste, die dieses (angebliche) "Sex-Casting" öffentlich gemacht hat.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mal unabhängig davon, dass sie ein wenig überdreht ist - hat sie immerhin öffentlich gesagt, dass sie nicht angefasst wurde.
Ich kapier immer noch nicht, welcher konkrete Vorwurf von ihr gegen wen jetzt vorliegt?
sie hat Erinerungslücken und kann sich die blauen Flecken an ihrem Körper nicht erklären.
Ist das ein Vorwurf gegen jemand speziellem? Nein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:37
Zitat von JuleJule schrieb:darf man sich halt auch nicht wundern, wenn der Aufschrei dann groß ist, wenn Zeuginnen dann von genau sowas berichten.
Darf man sich nicht. Aber das größte Thema aktuell sind wieder mal die erhöten Piulswerte im öffentlichen Diskurs und die bigotten Auswüchse der Cancel Culture.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was genau steht denn jetzt hier im Raum?
Na das grosse Hämatom an der Seite steht im Raum, wo sie angeblich nicht weiss, wie es da hingekommen ist durch ihr mangelndes Erinnerungsvermögen.

Tja, kann man jetzt sehen wie man will.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Darf man sich nicht. Aber das größte Thema aktuell sind wieder mal die erhöten Piulswerte im öffentlichen Diskurs und die bigotten Auswüchse der Cancel Culture.
Du darfst auch gerne so mit mir reden, dass ich auf dein Geschriebenes antworten kann. Was? :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was genau ist der Vorwurf? Bis hierhin kann ich noch keine Strafttat ausmachen. Ist es die Frage nach Sex? Die ist nicht verboten. Was genau steht denn jetzt hier im Raum?
Naja, sie ist ja der festen Überzeugung, dass sie auf der Party KO Tropfen erhalten hat und die blauen Flecken.
Vergewaltigt wurde sie nicht, richtig. Aber sie hat doch wohl den Stein ins Rollen gebracht, oder?
Und es geht ja mittlerweile kaum noch um Shelby sondern um viele Andere die sich geäußert haben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:41
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Zum einen vermutet sie, dass ihr jemand was in den Drink getan hat.
Ohne Nachweis ist es nur eine Vermutung. Das kann, muss aber nicht stimmen.
Ich frag mich ja, wenn es so viele Frauen gibt, die auch freiwillig Sex mit ihm haben würden, warum es dann mit Gewalt erfolgen muss?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sie hat Erinerungslücken und kann sich die blauen Flecken an ihrem Körper nicht erklären.
Sie war auf einem Metal Konzert und hat gezecht und getanzt. Ernsthaft mal. Die blauen Flecken können von Absperrungen, Stürzen etc. sein - es muss keinen zwingenden Zusammenhang geben.

Ohne Nachweis und gründliche Untersuchung der Causa finde ich es verkehrt, sich irgendwie zu positionieren und vorzuverurteilen. Das gehört aufgeklärt.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich frag mich ja, wenn es so viele Frauen gibt, die auch freiwillig Sex mit ihm haben würden, warum es dann mit Gewalt erfolgen muss?
hatten wir schon, laut seinen Gedichten ist ja sein Kink das er Frauen willenlos macht (mit Rohypnol) und dann missbraucht. In diesen Gedichten dreht es sich darum.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich frag mich ja, wenn es so viele Frauen gibt, die auch freiwillig Sex mit ihm haben würden, warum es dann mit Gewalt erfolgen muss?
Nun, nicht jeder Vergewaltiger ist ja auch z.B. hässlich. Vielleicht gehts denen um den Kick?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:44
Zitat von JuleJule schrieb:Naja, sie ist ja der festen Überzeugung, dass sie auf der Party KO Tropfen erhalten hat und die blauen Flecken.
Wie gesagt, ihre Begleitung gibt an, dass Shelby Lynn vollkommen "normal" war die gesamte Zeit über. Sie waren den ganzen Tag zusammen, ohne Vorkommnisse.

Blaue Flecken hatte ich nach nem Konzert auch schon, von den Absperrungen, gegen die ich gedrückt wurde, von der von hinten drängenden Masse. Ich will das nicht kleinreden. Aber Shelby Lynn gibt zumindest an, dass sie nicht angefasst wurde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:hatten wir schon, laut seinen Gedichten ist ja sein Kink das er Frauen willenlos macht (mit Rohypnol) und dann missbraucht. In diesen Gedichten dreht es sich darum.
Ja - und ohne Beleg ist das Gedicht das Gedicht. Der Rest wäre eine Straftat. Vergewaltigung.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich frag mich ja, wenn es so viele Frauen gibt, die auch freiwillig Sex mit ihm haben würden, warum es dann mit Gewalt erfolgen muss?
... weil das einige (mAn nicht wenige) Männer kickt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:47
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:... weil das einige (mAn nicht wenige) Männer kickt.
Und das unterstellen wir jetzt TL mal einfach so?

Nope. Da zieh ich nicht mit. Ich warte ab.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:47
Zitat von JuleJule schrieb:Du darfst auch gerne so mit mir reden, dass ich auf dein Geschriebenes antworten kann. Was? :D
Was auch immer ich sage, geht hier sowieso im allgemeinen Chat-Geplapper unter.

Daher sage ich einfach noch mal, mir anderen Worten: Ein durchgeknalltes Huhn dreht bei Facebook frei, und schon haben wir Tagesschau-Berichte, Konzertabsagen etc. pp.?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein durchgeknalltes Huhn dreht bei Facebook frei,
Falls ihr Vorwurf sich bewahrheitet, nämlich dass ihr was in den Drink getan wurde, bezeichnest du ein Opfer einer Straftat als durchgeknalltes Huhn.

Das ist dann keine Diffamierung?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Daher sage ich einfach noch mal, mir anderen Worten: Ein durchgeknalltes Huhn dreht bei Facebook frei, und schon haben wir Tagesschau-Berichte, Konzertabsagen etc. pp.?
Das kommt meinem sprachlichen Niveau dann doch näher, danke! :D

Naja, wir sind ja mittlerweile nicht mehr bei nur "einem durchgeknalltem Huhn". Es kommen ja dann doch immer mehr mögliche Opfer. Deswegen sollte man ihn nicht vorverurteilen, aber zumindest sollte man das Ganze ernst nehmen und man kann durchaus drüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich warte ab.
Da sind wir schon zu zweit, aber eine gewisse Affinität zu Gewalt kann man ihm ja nicht wirklich absprechen (bitte jetzt keine "künstlerische Freiheit oder "lyrisches Ich" Aspekt).

Ich versuche beide Seiten zu betrachten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Gedicht liefert direkt eine Erklärung.
Absolut.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja - und ohne Beleg ist das Gedicht das Gedicht. Der Rest wäre eine Straftat. Vergewaltigung.
Du hattest gefragt warum freiwilliger Sex nicht reicht... Das Gedicht liefert direkt eine Erklärung.
Ist das ein Beleg? Nein, da hast du recht.


1x zitiertmelden