Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:59
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Welt (aka Springer) hatte im letzten Jahr eine Journalistin, die bereits zu Vorwürfen recherchiert hat - allerdings nichts dazu veröffentlicht. (Den Artikel hatte ich im anderen Thread verlinkt, die englische Version ist paywall-frei).
Man fragt sich unwillkürlich, weshalb denn nicht - war es damals noch nicht salonfähig genug? Hatte man zu wenig Aussagen, auf die man sich berufen konnte?
Es ist für die journalistische Berufsethik, aber auch für mögliche Verleumdungsklagen usw. ein erheblicher Unterschied, ob man als journalistisches Medium selbst Vorwürfe erhebt oder ob man nur über die Vorwürfe von Dritten berichtet. Um wirklich selbst als Medium aufzutreten und zu sagen 'Wir behaupten: Promi XY hat Fans sexuell missbraucht' muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein, für 'Fan Z behauptet, Star XY hat ihn missbraucht' gelten niedrigere Anforderungen, denn da berichtet man ja nur über Zeitgeschehen, ohne sich die Behauptungen zu eigen zu machen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:59
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die Grenzen sind da sehr fließend ... es gibt auch grenzüberschreitende Fans. Ganz klar. Und grenzüberschreitende Künstler. Die Frage bei zwei Erwachsenen ist halt auch immer, wie sich diese Grenze definiert und wie sie im Nachhinein wahrgenommen wird. Muss ich alles thematisieren?

Klar, wenn da k.o. Tropfen im Spiel waren, dann ist das keine Frage.
Ich finde, allein die Tatsache, dass man bewusst eine sehr junge Zielgruppe für diese rowzero ausgewählt hat, ist schon die erste Grenzüberschreitung.
Eine 18jährige ist in der Regel viel leichter zu beeinflussen (@parabol), kann sich viel weniger gegen Grenzüberschreitungen wehren, da sie natürlich viel unerfahrener ist. Außerdem hat man die Unsicherheit für die jungen Mädchen noch bewusst weiter verschärft, indem man ihnen die Handys abgenommen hat und ihnen, als sie die Party verlassen wollten, ein schlechtes Gewissen eingeredet hat.

Das ist ja genau der Punkt: Das ist manipulatives Verhalten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 23:00
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Tatsächlich schafft es aber Mr Mary mit seiner Regionalband bzw. zumindest der Sänger dieser Band, dass er nach jedem Gig die Auswahl hat, mit wer er die Nacht verbringen möchte - völlig ohne k.o. Tropfen und ohne deutschlandweiten Ruhm - wenn man das auf Rammstein hochrechnet ...
Das ist ja der Punkt, Lindemann hat ein Sex Castingsystem aufgebaut, obwohl er auch so an sexwillige Frauen herankommen könnte, junge und alte, naive und clevere, schöne und unattraktive...

Also entweder braucht der Lindemann ganz viele Frauen, oder er braucht Frauen, denen er Sex aufzwingen kann, also der Reiz liegt im Aufzwingen


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 23:01
Was ist jetzt der eigentliche Skandal ? Fassen wir mal zusammen ! Ein Rammstein Groupie wurde auf einem Konzert angeblich K.O. Tropfen eingeflösst, von wem weiss man nicht. Dem selben Groupie wurde Sex mit ihrem Idol angeboten den sie ablehnte und wie sie selbst sagte von Till Lindemann nicht angefasst worden zu sein. Am nächsten Tag nach einem Heavy Metall Konzert bei dem sie laut Aussagen anderer sehr ausufernd gefeiert und getanzt hat wacht sie mit einem Kater auf und hat nen blauen Fleck am Rücken. Wo genau ist jetzt das Cancel Culture Problem ?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 23:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Also entweder braucht der Lindemann ganz viele Frauen, oder er braucht Frauen, denen er Sex aufzwingen kann, also der Reiz liegt im Aufzwingen
Wer genug Geld hat sich quasi alles kaufen zu können der wird sich halt nach Sachen umschauen die er mit Geld nicht kaufen kann, denn die verlieren dann doch sehr schnell ihren Reiz. Wenn's rein um die körperliche Triebabfuhr ginge wären z.B. Prostituierte einer gehobenen Preisklasse sicherlich sowohl einfacher zu arrangieren als auch insgesamt sicherer, in Bezug auf Geschlechtskrankheiten, Erpressung usw.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 23:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist für die journalistische Berufsethik, aber auch für mögliche Verleumdungsklagen usw. ein erheblicher Unterschied, ob man als journalistisches Medium selbst Vorwürfe erhebt oder ob man nur über die Vorwürfe von Dritten berichtet. Um wirklich selbst als Medium aufzutreten und zu sagen 'Wir behaupten: Promi XY hat Fans sexuell missbraucht' muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein, für 'Fan Z behauptet, Star XY hat ihn missbraucht' gelten niedrigere Anforderungen, denn da berichtet man ja nur über Zeitgeschehen, ohne sich die Behauptungen zu eigen zu machen.
Stimmt natürlich. Denke, es spielt auch eine große Rolle, dass damals die Betroffenen weniger mutig waren - sie dachten, nur ihnen sei das passiert (weil sie selbst schuld waren und sich nicht gewehrt haben etc.), und dass das, was sie einem Journalisten zu offenbaren hätten, überhaupt nicht relevant wäre.
Dazu dann die Traumatisierung - eine Missbrauchssituation kann man viel schlechter artikulieren, gerade gegenüber Fremden, als eine anderes, locker unverfängliches Thema.
Dadurch, dass sich durch den Vorstoß von Shelby (die ja völlig unverblümt und offen sämtliche Details dieses Abends gepostet hat und noch dazu mehrmals betont hat, dass es ihr völlig egal ist, ob sie verklagt wird oder sonstwas) auch andere Betroffene nun angesprochen fühlen, haben diese jetzt ja auch eine Art Role Model, wie sie mit ihren eigenen verstörenden Erfahrungen umgehen können.
Dass sie eben ein Recht haben, gehört zu werden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 23:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn's rein um die körperliche Triebabfuhr ginge wären z.B. Prostituierte einer gehobenen Preisklasse sicherlich sowohl einfacher zu arrangieren als auch insgesamt sicherer, in Bezug auf Geschlechtskrankheiten, Erpressung usw.
Nicht nur Prostituierte, Lindemann könnte allein dadurch dass er ein bekannter Sänger ist,
Sex mit vielen Frauen haben, und zwar eindeutig freiwilligen seitens der Frauen


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 23:10
Zitat von parabolparabol schrieb:der Reiz liegt im Aufzwingen
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:der wird sich halt nach Sachen umschauen die er mit Geld nicht kaufen kann, denn die verlieren dann doch sehr schnell ihren Reiz.
Das war genau die Erklärung, die Kayla in ihrem Video geliefert hat - es geht darum, sich den Kick damit zu holen.

Das war meiner Empfindung nach auch einer der schlimmsten Aspekte, da er natürlich psychologisch völlig logisch ist.
Das Böse ist banal.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 23:40
Ich bin eine Frau und die Vorwürfe sind erstmal erschreckend - aber, ich möchte, dass das bitte rechtsstaatlich behandelt wird - mit Anzeigen wegen sexueller Nötigung, untergeschobenen Drogen bishin zu vermeintlichen Vergewaltigungen, von denen bis dato keine erfolgt sind - meines Wissens nach.

Momentan warte ich erstmal ab, bevor ich mich dazu äußere... und dann sicher nicht nur nach meinem "Gefühl".


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 03:55
Was ist denn bis jetzt bewiesen?
Ich finde, seit dem Fall Johnny Depp/ Amber Heard sollten wir wenigstens gelernt haben, nicht jede Anschuldigung gleich als Fakt anzunehmen. Menschen können lügen.

Ich hab hier im Thread gelesen, dass das geringe Alter der RowZero-Kandidatinnen bemängelt wurde, und 18jährige seien leicht zu beeinflussen. Mich würde interessieren, wie diejenigen über die Senkung des Wahlalters auf 16 denken. Meine ich ganz ohne Ironie.
Ab wann soll ein Mensch denn gefestigt genug sein, um nicht so leicht beeinflussbar zu sein? Und was wäre möglich zu unternehmen, damit junge Menschen keine Erfahrungen machen, die sie bereuen? Rammstein erst ab 25? Verbot von Partys der Künstler mit ihren Groupies?

Momentan denke ich eher, die Vorwürfe sind erfunden, und jemand will Aufmerksamkeit oder ist vielleicht psychotisch. Ist aber sehr schwierig einzuschätzen, Jemand, der Shelby Lynn angeblich näher kennt, hat einen Kommentar verfasst, in dem er sie als Lügnerin darstellt. Entgegen ihrer Aussage trinke sie viel und nehme Drogen. Aber natürlich kann auch derjenige ein Lügner sein.

Ich glaube, es ist für uns als Außenstehende einfach falsch, uns in diesem Wust von Infoschnipseln und Behauptungen schon eine Meinung zu bilden. Wir wissen doch gar nichts.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 05:09
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich frage mich oft, wie diese Frauen es im Nachgang beurteilen, dass sie halt eine Nacht mit dem Lead Sänger die Grenzen ihrer Ehe verlassen haben und ob das dann nicht sauer aufstößt, wenn ihnen klar wird, dass es das war - der Typ will nichts Festes.
Da ist die Eine Trophäe für den anderen und umgekehrt, da sind beide Beteiligten einig. Ich hörte mal ein Groupie sagen: bevor mit einem besoffenen Deppen aus der Kneipe...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Unschuldsvermutung gilt für beide Seiten - weshalb sollten Frauen sich ausdenken, sexuell missbraucht worden zu sein?
Die Ex hatte ja gleich die Antwort vorausgreifend parat dafür: "Für fünf Minuten Fame"
Da bin ich aber anderer Meinung: wer A sagt muss auch B sagen, sprich wer an die Öffentlichkeit geht kann das gerne nach einer Anzeige machen. Wer den Ankläger angibt muss mit einer Gegenprüfung seiner Vorwürfe rechnen, sonst müsste man jeden Vorwurf so wie er geäußert wird.

Tja, als Ex oder Freund oder Kollege hält man am besten den Mund, es sei denn man weiss es zu 100% das es nicht stimmt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 05:27
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hab hier im Thread gelesen, dass das geringe Alter der RowZero-Kandidatinnen bemängelt wurde, und 18jährige seien leicht zu beeinflussen. Mich würde interessieren, wie diejenigen über die Senkung des Wahlalters auf 16 denken. Meine ich ganz ohne Ironie.
Du meinst sie bekämen vor der Wahlurne auch K.O Tropfen, oder wie könnte man das vergleichen?

Ich vermute es ist nicht nur das junge Alter bei den Mädels. Irgendwas wie mangelndes Selbstbewusstsein oder so, muss da auch noch dabei sein. Wer umgibt sich denn als junger Mensch sonst freiwillig mit so alten Säcken? Die wären ja selbst MIR zu alt und abgehalftert. :D Was das nun mit einer Wahlstimme gemein hat, erschließt sich mir nicht.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 06:27
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich finde, seit dem Fall Johnny Depp/ Amber Heard sollten wir wenigstens gelernt haben, nicht jede Anschuldigung gleich als Fakt anzunehmen. Menschen können lügen.
Im Fall Depp/Amber ging es um eine Frau, die ihren ex zerstören wollte, aber hier geht es um viele fremde Frauen.
Was sollten soviele fremde Frauen für einen Grund haben, Til zu schaden?
Selbst wenn nur 10% von denen die Wahrheit sagen, reicht das aus, um Til zu belangen.
Genau solche Sprüche ist der Grund, warum Frauen nicht gleich zu Polizei gehen, da sie befürchten, daß ihnen nicht geglaubt wird, wie zb.
„Til ist ein Star und hat das nicht nötig und alle anderen sind nur Fans und man wird ihnen eh nicht glauben“


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 06:34
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich halte dagegen:
Im Blut können Benzodiazepine einige Stunden bis Tage lang nachweisbar sein. Die längste Nachweisbarkeitsdauer weisen jedoch die Haare auf: Diese können selbst nach mehreren Monaten noch Rückschlüsse darauf liefern, dass Benzodiazepine konsumiert wurden.
Ein Haartest weist aber keinen einmaligen Konsum nach, insofern für den vorliegenden Fall völlig unbrauchbar.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 07:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Genau solche Sprüche ist der Grund, warum Frauen nicht gleich zu Polizei gehen, da sie befürchten, daß ihnen nicht geglaubt wird,
Ich sehe das wie du. Es ist noch immer dieser Grund, wie vor hunderten von Jahren. Früher haben sich die Dienstmädchen auch nicht getraut ihren Herrn anzuzeigen. "Geld regiert die Welt" damit muss auch mal Schluss sein. Ich dachte wirklich man wäre hier schon weiter. Traurig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 07:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was sollten soviele fremde Frauen für einen Grund haben, Til zu schaden?
Ich bin (leider) der Meinung dass die heutige Welt auch für Falschanschuldigungen genug Anreize bietet, darüber hinaus sind Prominente mehr schadhafter Phantasien ausgesetzt. Man erlaubt auch im privaten Umfeld: wenn ich ihn nicht haben kann, soll ihn keine haben. Ich bin die bessere für ihn.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Selbst wenn nur 10% von denen die Wahrheit sagen, reicht das aus, um Til zu belangen.
Das ist rechtsstaatlich gesehen eine verheerende Aussage, ich nehme an die restlichen 90% mit Falschbeschuldigungen würden es auch verdienen ins Gefängnis genau solange wie ein Vergewaltiger zu gehen und ein zerstörte Existenz als Ergebnis zu haben.

*Das habe ich zu deinen Ausführungen geschrieben, zum Fall Till habe ich keine fundierte Informationen und kann nichts dazu sagen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 08:06
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Was ist jetzt der eigentliche Skandal ? Fassen wir mal zusammen ! Ein Rammstein Groupie wurde auf einem Konzert angeblich K.O. Tropfen eingeflösst, von wem weiss man nicht. Dem selben Groupie wurde Sex mit ihrem Idol angeboten den sie ablehnte und wie sie selbst sagte von Till Lindemann nicht angefasst worden zu sein. Am nächsten Tag nach einem Heavy Metall Konzert bei dem sie laut Aussagen anderer sehr ausufernd gefeiert und getanzt hat wacht sie mit einem Kater auf und hat nen blauen Fleck am Rücken. Wo genau ist jetzt das Cancel Culture Problem ?
Nee nee! Es sind mittlerweile dutzende Frauen, die ziemlich Deckungsgleich und teilweise unter Eid berichten, was ihnen im Zusammenhang mit der Row Zero widerfahren ist. Es geht längst nicht mehr um Shelby, sie hat das ganze lediglich ins Rollen gebracht.

Es geht darum, dass (so die Vorwürfe) sehr junge Mädchen in diese Row Zero "gecastet" werden mit dem Ziel, dass Till Lindemann sich welche davon zum vögeln aussucht. Das verwerfliche daran ist, dass einige der jungen Frauen berichten, dass ihnen das so niemals kommuniziert wurde und sie von einer normalen After Show Party ausgegangen sind und sich dann im Endeffekt in für sie missbräuchlichen bzw. bedrohlichen Situationen wiedergefunden haben.

Das ist verwerflich, grenzüberschreitend und nicht okay. Wüssten die Mädels bescheid, so nach dem Motto: "ey, habt ihr bock gleich noch mit Till zu ficken?" wäre das kein Thema und nichts verwerfliches.

Zudem gibt es dann noch vermehrt Aussagen von Frauen, die glauben, dass sie unter Drogen gesetzt und willenlos gemacht wurden. Auch das behauptet nicht nur Shelby.

Was daran dran ist, weiß ich natürlich auch nicht, finde es aber nicht ok, die potentiellen Opfer jetzt irgendwie zu bashen. Als würden sie jetzt geil fame für ihre Aussagen bekommen. Ich würde eher vermuten, dass sie gerade durch die Hölle gehen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 08:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie will man das nachweisen?
Angenommen man traut sich erst nach wenigen Tagen zur Polizei whatever, da ist nichts mehr nachweisbar.
Warum sollten diese Opfer schweigen?
Die Nachweispflicht ist nicht das Problem von Lindemann oder gar mir.
Wenn mir sowas Jahre später erst einfällt muss ich wohl damit leben nichts mehr machen zu können.
Es soll auch niemand schweigen.
Nur sollte derjenige dann was handfestes bieten können.
Nicht nur Aussagen.
Ansonsten kann es ganz schnell in die Hose gehen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also Chancen sich zu äußern gab es genug, daran lag es nicht.
Taktisch gesehen wäre es auch blöd sich da groß zu äussern.
Abwarten und mal schauen was die Gegenseite so zu bieten hat.
Dann die Gegenoffensive antreten.
In der jetzigen Situation wäre sowieso alles falsch.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir haben aus dem Fall Ofarim echt nichts gelernt.
Naja.
Ofarim hat sozusagen gleich seine Lügen vorgebracht.
Die Opfer dieser Sache jetzt Jahre später.
Mit Weinstein hat dies bisher auch nix zutun.
Der war schon ein bissl krasser unterwegs.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Am Ende ist der Ruf ruiniert, die cashcow tot, die GbR aufgelöst.
Ok.
Ich glaube aber, blöd gesagt, dass diese Cashcow nicht wegen ein paar Frauen kaputt geht.
Das ist eine international aufgestellte Band deren Lieder auch weiterhin gespielt werden.
Einbußen ok.
Aber ein generelles 'kein Geld verdienen' wird das nicht hergeben.
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich glaube, dieser Lindemann hat halt sein Berühmtheitsstatus sehr ausgenützt und wie ich das in diesem YouTube Video gesehen habe, gabs da so eine Agentin, eine Frau die sehr Net und vertrauenswürdig auf die Jungenfrauen wirkte.
Da gehe ich davon aus, dass sie das alles für den Lindemann arrangierte und das finde ich genau so schlimm, besonders wie das ganze ja von statten ging.
Zitat von simsonsimson schrieb:Es mag sein, dass diese Frauen sexy angezogen waren weil man sie zuvor noch darum gebeten hat, Junge Frauen denken aber sich nichts dabei wenn sie sich aufreizender kleiden, weil das für sie nicht heißt, dass sie deswegen als Frischfleisch hinhalten sollen, die wollten doch eher einfach Spaß haben, eventuell mit der Möglichkeit die Gruppe noch an zu treffen.
Das sind erwachsene Menschen.
Ergo ist deren Sache.
Und japp.
Auch jungen Frauen können denken und haben ein Hirn.
Spätestens dann wenn es heisst 'Sexy Nightdress' und 'schick Fotos zwecks Auswahl' sollte auch bei denen der Denkprozess beginnen dass dies alles schon seinen Grund hat und sie mindestens als 'Zierde' angesehen werden.
Aka sexualisiert werden.
Da dies alles noch freiwillig ist beginnt da auch noch nicht das Problem.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na, aber wenigstens etwas Mitgefühl für Opfer von Sexuellen Übergriffen etc WENN es schon im Raum steht tut ja keinem weh... Das Statement (1 von 2) ist ein Witz und an Gefühlskälte nicht zu überbieten. Wenn das eine Strategie sein soll..
Für Lindemann geht es um das gesellschaftliche Überleben und wahrscheinlich um ein Haufen Kohle.
Wäre ich er wären mir irgendwelche Opfer und Gefühle eher egal und mein kleinstes Problem.
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieso sind das nur ganz junge Frauen? Rammstein ist doch keine Teenieband.
Weil sie junge Frauen wollen.
Und weil das geforderte 'Fleisch' auch auf Zuruf antanzt.
Sie können es sich leisten so zu selektieren.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:aber schön zu sehen, wie einigen wieder einer abgeht wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird
Naja das dürfte auch nur normal und menschlich sein.
Klar nicht schön aber Lindemann ist nunmal Leadsänger der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Rockband.
Da stehst schon anders in der Öffentlichkeit wie der 0815 Dörfler.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ein alter Mann der sich mit jungen Frauen schmückt? Wie außergewöhnlich.
Genau so kann man fragen warum man dahin geht, wenn man spezifisch gecasted wird und die Partys bekannt sind?
Eben.
Aber.
Und lehn ich mich mal raus.
Diese Einladungen werden wahrscheinlich zumindest bei Fans ziemlich gefeiert und wie oben geschildert werden nur die wenigsten so eingeschränkt sein um nicht zu wissen warum sie dort.
Es wird ja mehr oder weniger offen kommuniziert dass das Aussehen die Eintrittskarte darstellt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn da was wäre kann was nachweisen..
Die Nachweispflicht ist halt normal in einem Rechtsstaat.
Man kann sich nicht einfach mal so hinstellen und jemanden beschuldigen ohne letztendlich was in der Hand zu haben.
Das geht sich einfach nicht aus.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn an den Vorwürfen nichts dran ist, gibt es ohnehin keinen Grund sich von ihr zu trennen.
An dem ersten Teil der Vorwürfe der ja so 'schlimm' ist, nämlich dem Anwerben von Groupis, ist ja was dran.
Und auf das hat man reagiert.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Eine 18jährige ist in der Regel viel leichter zu beeinflussen (@parabol), kann sich viel weniger gegen Grenzüberschreitungen wehren, da sie natürlich viel unerfahrener ist. Außerdem hat man die Unsicherheit für die jungen Mädchen noch bewusst weiter verschärft, indem man ihnen die Handys abgenommen hat und ihnen, als sie die Party verlassen wollten, ein schlechtes Gewissen eingeredet hat.
Nene.
Das ist noch legal und eine freie Entscheidung.
Und das sage ich nicht wegen Lindemann oder Ramstein, von denen ich kein Fan bin noch mir ihre Musik jetzt sonderlich gefällt.
Wer seinen freien Willen nur nicht durchsetzen kann weil ihm ein 'schlechtes Gewissen' eingeredet wird, der braucht sein Problem nicht zu dem Problem eines anderen machen.
Und mit 18 kann man schon erwarten dass man selber fähig ist 'Halt, Stopp' zu sagen wenn es für das eigene Empfinden in die falsche Richtung läuft.
Ansonsten kann man diskutieren ob man das Wahlalter nicht wieder auf 21 raufhebt weil ja so leicht manipulierbar.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du meinst sie bekämen vor der Wahlurne auch K.O Tropfen, oder wie könnte man das vergleichen?
Von denen war im angesprochenen Text nicht die Rede.
Da gings um 'manipulatives Verhalten' als Vorwurf.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer umgibt sich denn als junger Mensch sonst freiwillig mit so alten Säcken?
Wer umgibt sich generell mit fremden älteren Herren die einem selber, rein rational gesehen, nichts bieten ausser ihre Lieder die sie trällern.
Aber da sind wir dann halt wieder beim sozialen Status und solcherlei Dinge.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 08:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit Weinstein hat dies bisher auch nix zutun.
Der war schon ein bissl krasser unterwegs.
Und das weisst du woher?

Die Shelby Lynn ist übrigens, bevor sie an die Öffentlichkeit gegangen ist, von der Polizei nicht ernst genommen worden. Man wollte ihre Aussage nicht aufnehmen. Erst nachdem die Öffentlichkeit involviert war, hat man sie angehört.
Manchmal ist die Öffentlichkeit der einzige Schutz vor Missbrauch.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 08:22
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich glaube, es ist für uns als Außenstehende einfach falsch, uns in diesem Wust von Infoschnipseln und Behauptungen schon eine Meinung zu bilden. Wir wissen doch gar nichts.
Dafür bildest du dir aber gerade ganz schön viel Meinung.Und stellst sogar Diagnosen.
Muss auch nicht sein.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Momentan denke ich eher, die Vorwürfe sind erfunden, und jemand will Aufmerksamkeit oder ist vielleicht psychotisch. I
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Genau solche Sprüche ist der Grund, warum Frauen nicht gleich zu Polizei gehen, da sie befürchten, daß ihnen nicht geglaubt wird, wie zb.
„Til ist ein Star und hat das nicht nötig und alle anderen sind nur Fans und man wird ihnen eh nicht glauben“
Dazu kommt, dass jemand wie TL bzw Rammstein GmbH jede Menge Geld locker machen können, um eine ganze Armada von Anwält:innen in Stellung zu bringen.

Die Hürde, hier -sollte tatsächlich etwas wie aktuell kommuniziert- vorgefallen sein, ist schon sehr hoch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:An dem ersten Teil der Vorwürfe der ja so 'schlimm' ist, nämlich dem Anwerben von Groupis, ist ja was dran.
Achso, soweit sind wir schon, dass das geklärt ist?


1x zitiertmelden