Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:04
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Nun stell Dich mal nicht so an.
Was für ein billiger Versuch ;)
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Soweit er nicht auf Lindemanns Privatpartys war wird er auch nicht alles genaustens mit eigenen Augen gesehen haben. Er wird nicht gesehen haben, dass einem dort KO-Tropfen ins Getränk gemischt werden. Er wird auch nicht gesehen haben, dass einem dort keine KO-Tropfen ins Getränk gemischt werden.
Genau. Deswegen:
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Warum betont er auf der einen Seite, dass es zwei getrennte Partys waren, also eine von der Band, eine von TL, versichert dann aber, dass alle Flaschen versiegelt und nur vor den Augen der Gäste geöffnet wurden. Woher weiß er denn, dass das auf TLs Party auch so war?
Klar?

Hast du nicht gesagt, TL hätte sowas nicht nötig, KO-Tropfen. Auch widersprüchlich deine Aussagen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:10
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Hast du nicht gesagt, TL hätte sowas nicht nötig, KO-Tropfen. Auch widersprüchlich deine Aussagen.
Hat er auch nicht. Wird ihm aber vorgeworfen. Drum muss man drauf eingehen. Wo genau ist jetzt an meinen Aussagen etwas widersprüchlich?


Edit: Okay, ich sehe Du stellst Dich nicht an, sondern meinst es tatsächlich ernst. :)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:13
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Hat er auch nicht.
Das hat nichts zu bedeuten.
Gewaltphantasien oder Narkotisierungsphantasien können auch Männer haben, denen die Frauen scharenweise hinterherlaufen.
Das ist also kein Argument.

Ob TL zu solchen Mitteln greift, dass müssen die Behörden ermitteln.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:13
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das frage ich mich allerdings auch von Anfang an, seit es diese Band gibt.
@Coldcases

Wobei Tocotronic als Schiedesrichter über hochwertige Musik auch seltsam ist.

Die produzieren ja auch eher Klingeltöne als Musik.

Als nächstes melden sich dann noch 'Die Flippers' als Musiksachverständige.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:14
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:ch wage mal zu behaupten, dass man vor KO-Tropfen auch dann nicht sicher ist, wenn man die Flaschen vor den Augen der Gäste öffnet. Man wird im Partygetümmel als Gast auch nicht immer drauf achten, ob einem jemand was ins Bier schüttet.
Halte ich auch für nahezu unmöglich. Man kann das Risiko etwas minimieren, aber vermeidbar ist das nicht. Aber selbst wenn KO-tropfen im Spiel waren, können diese auch von einem anderen Gast oder sonst wem verabreicht worden sein, aus welchen Gründen auch immer.
Derjenige, der so was tut, wird das komplett geheim halten und niemanden groß involvieren und informieren.

Daher kann man sich Spekulationen aller Art sparen, im Nachhinein nachweisbar ist es nicht und mehr als die Vermutung von Shelby gibt es auch nicht.
Ich kann aber trotzdem verstehen, dass sie es zumindest erwähnt hat. Ich hatte schon mal eine Anästhesie mit Propofol, da wird man ausgeknipst und wacht mit einem kompletten Filmriss wieder auf. Wenn das bei K.O. Tropfen so ähnlich ist, dann ist das was komplett anderes als die ein oder andere verwaschene Erinnerung durch zu viel Alkohol, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Das ist natürlich kein Beweis, aber für sie schon sehr seltsam.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:16
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Hat er auch nicht. Wird ihm aber vorgeworfen
Naja, die Drecksarbeit hat ja auch nicht Lindemann gemacht. Womöglich hat die gefeuerte russische Managerin die Frauen rekrutiert und möglicherweise in seinem Auftrag gehandelt? Wird man ja sicher bald Näheres zu erfahren.

Die StA ermittelt ja auch gegen diese Dame…😉


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Wo soll ich Dich denn bitte zitiert haben???
Hier, ganz unten.

Beitrag von wobel (Seite 89)

Genau deshalb habe ich dir auch nur geantwortet.

Glaubst du, es ist sinnvoll, das Leseverständnis anderer Leute anzuprangern, wenn es keine 2h dauert, bis du nicht mehr weißt, mit wem du hier über was sprichst?
Zitat von wobelwobel schrieb:Google einfach mal "Verlag" und "Rammstein" - wurde auch schon etliche Male in diesem Thread verlinkt, schon vor zig Seiten.
Ich brauche das nicht googlen. Wir haben einen reichlich inkonsequenten Verlag, der Gedichte erst gerechtfertigt hat, jetzt aber wie viele Andere das sinkende Schiff verlässt, weil ihm Frauen ganz dolle am Herzen liegen....wie schön.

Was genau trägt das nun zur Fragestellung bei, ob man Kunst und Künstler in der Causa Rammstein zu trennen hat oder nicht, in der du dich zu Wort gemeldet hast?
Zitat von wobelwobel schrieb:Ahja... Vielleicht schaust Du mal was ich zitiert habe und was ich geantwortet habe. Ich habe nämlich lediglich nachgefragt was denn bitte Lovecraft vorgeworfen wird.
Es ist völlig irrelevant, was du über Lovecraft gesagt hast oder auch nicht, da ich ihn nur als Beispiel herangezogen habe, um zu verdeutlichen, warum deine Aussage ein Whataboutism war. Ich hätte mir zu dem Zweck auch ein Beispiel mit Bandnudeln ausdenken können, Lovecraft war nur naheliegender, weil er kurz zuvor erwähnt wurde.....als Whataboutism.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ohne jeglichen Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe
Der Zusammenhang besteht darin, dass du Whataboutism und ein Dammbruchargument benutzt hast in deiner -> Antwort <- an mich. Ob sich das auf das "lyrische Ich" bezieht oder nicht ist auch völlig irrelevant.

Und Beleidigungen kann man hier im Forum melden. Ich wage allerdings leise zu bezweifeln, dass es due Verwaltung als Beleidigung werten wird, wenn ich Aussagen "Whataboutism" und "Dammbruchargument" nenne, die es per Definition sind.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei Tocotronic als Schiedesrichter über hochwertige Musik auch seltsam ist.
Lyrisch liegen da Welten zwischen beiden Bands. Um das zu erkennen braucht man nicht mal Abi oder Studium.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:20
@Stan_Marsh
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Man muss sie ja nicht gleich feiern oder überhöhen, das tut meiner Meinung aber auch niemand
Ich finde es eher lächerlich, wenn sich jetzt Bandmates von Herrn Lindemann distanzieren.

Das ist ein bisschen so, als hätte ein Bandmitglied von Aerosmith plötzlich gemerkt, dass Kollegen Drogen nehmen oder ein Mentors Musiker plötzlich rausgekriegt, dass die Band misogyn ist oder ein Venom.Mitglied erstaunt festgestellt, dass die Band satanistische Texte hat.

Immerhin finden es hier im Forum einige Leute sehr mutig, dass sich der Drummer von Lindemann distanziert, obwohl er das erst jetzt tut, wo der Daumen der Öffentlichkeit länger nach unten zeigt.

Das ist nicht mutig, sondern Selbstschutz zu einem.Zeitpunkt, wo es keine Courage mehr erfordert.

Das ist so, als hätte sich ein ehemaliger SED Funktionär von Honecker distsnziert, als der schon in Paraguay war. Da war das kein Mut mehr.


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:der Daumen der Öffebtlivgkeit länger nach unten zeigt.
Was meinst du mit Öffentlichkeit? Öffentlich ist es doch nur weil es Klicks generiert mehr nicht. Wahrheit ist doch egal.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es eher lächerlich, wenn sich jetzt Bandmates von Herrn Lindemann distanzieren.
ich finde, er hat sich gar nicht wirklich distanziert. Er hat im Grunde nur etwas ausführlicher gesagt, was schon im ersten statement der Band gesagt wurde, hält es etwas persönlicher.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es eher lächerlich, wenn sich jetzt Bandmates von Herrn Lindemann distanzieren.

Das ist ein bisschen so, als hätte ein Bandmitglied von Aerosmith plötzlich gemerkt, dass Kollegen Drogen nehmen oder ein Mentors Musiker plötzlich rausgekriegt, dass die Band misogyn ist oder ein Venom.Mitglied erstaunt festgestellt, dass die Band satanistische Texte hat.

Immerhin finden es hier im Forum einige Leute sehr mutig, dass sich der Drummer von Lindemann distanziert, obwohl er das erst jetzt tut, wo der Daumen der Öffebtlivgkeit länger nach unten zeigt.

Das ist nicht mutig, sondern Selbstschutz zu einem.Zeitpunkt, wo es keine Courage mehr erfordert.
Eine größere Distsanzierung sehe da nicht wirklich. Die wäre es, wenn Schneider sagen würde, "mit Lindemann trete ich nicht mehr auf". Im Kern sagt er eigentlich nur, dass er nichts mitbekommen hat.

@Tussinelda
Genau


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Immerhin finden es hier im Forum einige Leute sehr mutig, dass sich der Drummer von Lindemann distanziert, obwohl er das erst jetzt tut, wo der Daumen der Öffentlichkeit länger nach unten zeigt.
Das "sehr mutig" muss ich überlesen haben. Aber ich kann nur weiterhin sagen, es ist gut, dass überhaupt was gesagt wird, damit die Mauer des Schweigens eingerissen wird.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nur äußert sich der erste Promi aus der Popszene. Und mann muss ihm in allen Punkten Recht geben.
Ich gebe ihm in den meisten Punkten recht, aber das ist nun tatsächlich reine Trittbrettfahrerei (Mich interessiert weder Rammstein noch Tocotronic, bin vollkommen neutral in dieser Hinsicht)

Aktuell sollten sich Leute äußern, die Informationen aus erster Hand zu diesen Vorfällen und Vorwürfen liefern können, alles andere hat Zeit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Immerhin finden es hier im Forum einige Leute sehr mutig, dass sich der Drummer von Lindemann distanziert, obwohl er das erst jetzt tut, wo der Daumen der Öffentlichkeit länger nach unten zeigt.

Das ist nicht mutig, sondern Selbstschutz zu einem.Zeitpunkt, wo es keine Courage mehr erfordert.
Die sind gerad noch auf Tournee. Sind seit Jahren zusammen in einer Band, haben ganz bestimmt ein freundschaftliches Verhältnis und jetzt erwartest du, ohne auch noch zu wissen was an den Anschuldigungen dran ist, eine sofortige Distanzierung oder was? Das ist Unsinn. Es sind gerade mal Wochen um und der Text von Schneider ist durchaus vernünftig. Ob er seinen Glauben, dass nichts strafrechtlich relevantes passiert ist, reinnehmen musste, ist der einzige kritische Punkt in meinen Augen.

Mutig ist als erster gegen seinen Bandkollegen Stellung zu beziehen, im Spannungsfeld der eigenen Fans und der breiten Öffentlichkeit überhaupt was ohne Anwalt zu sagen. Das kann man ruhig auch mal würdigen. Zumal Selbstschutz, ich vermute du meinst rechtlich, absurd erscheint zum jetzigen Zeitpunkt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:31
Sehe auch keine Distanzierung, da wurde viel geschrieben und wenig gesagt, im Grunde "da war nix und wenn doch, ich hab nichts gesehen".
Mal sehen, wie das weitergeht.

Nora Tschirner meldet sich nun auch zu Wort und möchte die (mutmaßlichen) Opfer unterstützen:
Schauspieler Nora Tschirner schaltet sich in die Sexismusskandal um Rammstein-Sänger Till Lindemann ein und ruft zu Spenden für betroffene Frauen auf
https://www.berliner-zeitung.de/news/rammstein-nora-tschirner-geht-mit-spendenaktion-gegen-till-lindemanns-anwaelte-vor-li.359976


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:33
Hat der Papst sich auch schon zur Causa Lindemann geäußert?
Momentan ist ja echt jeder am Start.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:33
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:usw.
Wenn ich aber jetzt von Sexrekrutierung, Suck-Box, Schlampenparade und Resteficken höre, dann ist auch einfach vorbei und mein Bild von denen ist ein anderes geworden.
Und dann zu sagen "drauf geschissen, was die Gesellschaft davon hält", das ist so ekelhaft und verroht. Denk einfach mal nach, über was du da schreibst.
Er hat in dem Punkt aber recht, denn er sprach in seinem Beitrag ausdrücklich von "einvernehmlichen" Sexpraktiken. Und da dürfen auch Promis genauso ihre Extravaganzen leben wie du und ich.
Und da ist dann tatsächlich mal drauf geschissen was die Gesellschaft davon hält.
Man darf jetzt, finde ich, auch nicht alles in einen Topf werfen.

Das Eine sind Straftaten die im Raum stehen. Wenn diese stattfanden ist das indiskutabel und mit aller Konsequenz juristisch und gesellschaftlich zu ahnden und zu ächten.

Das Andere sind sexuelle Präferenzen die sicher nicht Erika und Horst Mustermanns normalo-Interessen entsprechen.
Wenn es ihn aufgeilt sich zwischendrin mal kurz einen lutschen zu lassen, und die Frauen das freiwillig tun, so what? Wenn er auf (abgesprochene) Atemkontrolle steht, so what? Und selbst wenn er medizinisches Besteck auffährt, so what? Das ist, wenn alle Beteiligten einverstanden, auch nur deren Sache. Es gibt nun mal dominante und devote Menschen. Das an sich also... drauf geschissen.


Das noch Andere ist internes Gelaber, welches dummerweise an die Öffentlichkeit kam. Resteficken, Schlampenparade.... joah hier ist halt doof gelaufen, dass das raus gekommen ist. Trotzdem, lediglich moralisch verwerflich.
Hier lässt sich halt erkennen, dass es bei den sexuellen Spielarten eben nicht um eine Spielart geht, wo der eine in die dominante Rolle schlüpft und die andere in die devote Rolle, sondern das ist ne üble Haltung. Für mich, nur für mich gesprochen, signalisiert bzw unterstreicht das, dass die Frauen für den Typ nix wert sind. Ein Stück zu bearbeitendes Fleisch, er degradiert sie zur Ware über die man verfügen kann. Und das finde ich persönlich asozial aber drauf geschissen, denn verboten isses ihm nicht. Und wenn Torben-Malte mit seinen Jungs auf Mallorca durch die Gasse brüllt "wir gehen jetzt Resteficken" dann hats ne andere Dimension, denen spricht man nicht automatisch die Wertschätzung für Frauen ab, sondern da weiß man -auch als Frau- das entsprechend einzuordnen. Im Einzel hat das jeder wahrscheinlich schon mal in privaten Runden gemacht, zotig gesprochen. Bei TL isses gerade einfach das Gesamtgemenge, und diese Begrifflichkeiten sind nur ein weiteres Tröpfchen, geht uns aber genauso wenig eigentlich was an, wie ob der mit seinen Frauen dirty talk betreibt (und selbst wenn, so what, dirty talk macht heut nu wirklich fast jeder).


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zitat von wobelwobel schrieb:
Wo soll ich Dich denn bitte zitiert haben???

Hier, ganz unten.

Beitrag von wobel (Seite 89)

Genau deshalb habe ich dir auch nur geantwortet.

Glaubst du, es ist sinnvoll, das Leseverständnis anderer Leute anzuprangern, wenn es keine 2h dauert, bis du nicht mehr weißt, mit wem du hier über was sprichst?
Dann klick Dich mal durch - es ging nicht um Deine Aussagen. Aber lass gut sein, ist auch nicht weiter relevant oder gar zielführend.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Lyrisch liegen da Welten zwischen beiden Bands. Um das zu erkennen braucht man nicht mal Abi oder Studium.
Das auf jeden Fall. Ballermann-Rock sozusagen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist ein bisschen so, als hätte [...] ein Venom.Mitglied erstaunt festgestellt, dass die Band satanistische Texte hat.
:-) Darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet! Bin vor ein paar Wochen über diese Mayhem-Geschichte gestolpert und sie hat mich 'ne ganze Weile nicht mehr losgelassen.
Da sind wir dann aber auch wieder genau in dem Bereich in dem Show, Inszenierung, große Oper usw. irgendwann auch im Kopf der Protagonisten anfangen zu verschwimmen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Immerhin finden es hier im Forum einige Leute sehr mutig, dass sich der Drummer von Lindemann distanziert, obwohl er das erst jetzt tut, wo der Daumen der Öffentlichkeit länger nach unten zeigt.
Das war dann wohl ich.
Ja, da bleib ich auch dabei, zumindest vorerst.
Wenn da jetzt natürlich alle 24 Stunden ein Bandmitglied nach dem anderen ein Statement dieser Art abgibt wohl auch nicht mehr.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sehe auch keine Distanzierung, da wurde viel geschrieben und wenig gesagt, im Grunde "da war nix und wenn doch, ich hab nichts gesehen".
Gewisse Strukturen, die über die Grenzen der Wertvorstellungen gehen, eigene Blase, eigene Partys etc. Das soll keine Distanzierung sein? Distanzierung muss ja wohl nicht bedeuten, gleich alles zu kündigen, die Band zu verlassen und seine Nummer zu blocken oder sonstwas.
Die sind seit Jahren in einer Band, sind um die Welt gereist. Es wäre völlig menschlich, selbst wenn sich die Anschuldigungen als wahr erweisen, einen blinden Fleck zu haben was das angeht. Leute kriegen ganz andere Kaliber nicht mit, die in ihrer unmittelbaren Nähe passieren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 21:37
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich gebe ihm in den meisten Punkten recht, aber das ist nun tatsächlich reine Trittbrettfahrerei (Mich interessiert weder Rammstein noch Tocotronic, bin vollkommen neutral in dieser Hinsicht)
Man weiß nicht in welchem Kontext diese Aussagen entstanden sind. Womöglich wurde er dazu befragt und hat lediglich seine Meinung geäußert. Und im Grunde stimmt es ja auch. Wie man mit so einer musikalische Grütze, soviel Aufmerksamkeit erregen konnte, ist schon ein Phänomen. Das ist ja auch nicht unbedingt neu, dass musikalischer Müll sich gut vermarkten lässt. Als Trittbrettfahrer würde ich ihn daher nicht unbedingt sehen.

Aber du hast natürlich Recht, es sollten sich Beteiligte dazu äußern, die diesen Skandal auch aufklären könnten und sollten.


2x zitiertmelden