Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grau das neue Bunt?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Verarmung, Resignation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grau das neue Bunt?

28.06.2023 um 16:22
Und erst einmal die Autos, die selbst zu Leber-Schäden führten:

https://www.auto.de/magazin/vor-40-jahren-hippie-autos-sind-verkehrsminister-zu-bunt/


Vor-40-Jahren-Hippie-Autos-sind-Verkehrs

Dann wundert's einen nicht mehr, dass es allein in Westdeutschland 1970 über 21.000 Verkehrtote gab. Dann doch lieber Grau-same Vehikel.

Anzeige
melden

Ist Grau das neue Bunt?

28.06.2023 um 17:05
Über diese Internetseite in der man diese 70er Jahre Tapeten auf dem Bild sehen kann bin Ich auch schon gestolpert, Ich musste mich ernsthaft bremsen... :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grau das neue Bunt?

28.06.2023 um 17:20
@Philipp87

Unsereiner hat früher in sowas wohnen müssen. Alternativ aus der Zeit, als die Welt noch schwarz-weiss war:



25298932-schwarz-weiC39F-psychedelic-runOriginal anzeigen (0,4 MB)


Da wundert es die Nachgeborenen nicht mehr, dass die Boomer alle eine Vollklatsche haben!


melden

Ist Grau das neue Bunt?

29.06.2023 um 16:00
Der psychedelische Lifestyle aus den 70ern hab ich sehr gemocht. Das, was heute modern ist, ist stark steril und seelenlos. Meine beste Freundin hat so ihre Hütte eingerichtet, es herrscht eine Gemütlichkeit wie im Büro meines Steuerberaters.


melden

Ist Grau das neue Bunt?

11.07.2023 um 13:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 26.06.2023:Die Autofarbe schwarz war zum Beispiel in den 70ern fast nur für hohe Ränge bzw wurde von denen gefahren... der Käfer war halt einfachal blau, gelb rot oder grün. .. heute kann sich jeder Hans eine E-Klasse in die Garage stellen im tiefsten schwarz.
Mir gefallen auch schwarze Autos am besten 😍 Mein geliebtes Fun-Car ist schwarz und mein neues Alltagsauto, welches (hoffentlich🙏) im Oktober ausgeliefert wird, habe ich ebenfalls in schwarz bestellt.

Da meine bisherigen Alltagswägen alle "Gebrauchte" waren, hatten sie meistens Farben, die ich niemals bestellt hätte.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 28.06.2023:Tapeziert Euch Eure Wohnräume doch im Siebziger-Dekor. Dann braucht man kein LSD mehr zu nehmen und Augenkrebs ist garantiert.
Mit gefällt der Stil der 70er Jahre 😍 - Vielleicht, weil ich selbst in diesem Jahrzehnt gebaut wurde.

Meine Möbel sind (bis auf meinen Uraltholzkasten, dessen Entfernung ich nicht übers Herz bringe) vorrangig knallrot, schwarz und etwas weiß - matte Farben mag ich nicht.


melden

Ist Grau das neue Bunt?

11.07.2023 um 15:58
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 25.06.2023:Ist das ein Zeichen mentaler Ausweglosigkeit, oder ein unterschwelliger Protest gegen Grün und Regenbogenfarben/Flaggen und Alles was damit zusammenhängt?
Manche Stadt oder Dorfteile sehen hier schon aus, wie ein Lagerplatz für Schaltschränke- nur in Gross!

Was meint Ihr, woran liegt es?
Du stellst die Frage, die ich mir schon seit etwa drei Jahren stelle.
Überall Anthrazit, Industriegrau und bestenfalls Weiß:
Fahrzeuge, Gartenmöbel, Pflanzkübel, Fassaden, Zäune usw.

Der Handel diktiert die Farben (bzw. die pseudocoole Freud- und Farblosigkeit) und die Konsumenten kaufen in der Hoffnung, dazuzugehören.

Wenn ich in meinem tizianroten Bus unterwegs bin, muss ich auf riesigen Park- oder Stellplätzen nie das Fahrzeug suchen, da es meistens das einzige mit Farbe ist.


1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

11.07.2023 um 16:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 26.06.2023:Das ist nichts anderes als ein Trend. Genau wie Work-Life-Balance und "Weniger ist mehr" und die Ernährungshysterie Trends sind, die irgendwann wieder verschwinden
Die Frage ist doch, was passiert dann mit dem ganzen grauen Ramsch, wenn ihn keiner mehr sehen will oder kann?
Nimmt dann jemand Farbe und Pinsel zur Hand, um diese Trostlosigkeit umzulackieren?


1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

12.07.2023 um 13:05
Wenn graue Gegenstände von den Kunden nicht so stark nachgefragt wären, dann würde man das in der Vielzahl ja auch nicht so produzieren. Das Angebot passt also zur Nachfrage.

Demnach gibt es wohl natürlich einige Leute, denen alles zu grau und eintönig ist (wie man u.a. ja hier lesen kann), der großen Mehrheit scheint es aber zu gefallen. Sollte es irgendwann nicht mehr so sein und eine andere Farbe sollte plötzlich modern sein, dann wird sich das auch ändern.


1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

12.07.2023 um 13:08
Ist Grau überhaupt eine Farbe? Es besteht grundlegend auf weiß und Schwarz. Weiß hat keine Pigmente, Schwarz besteht mMn nur aus schwarzen Pigmenten die Keine Farbe beinhalten.....


1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

12.07.2023 um 13:12
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ist Grau überhaupt eine Farbe? Es besteht grundlegend auf weiß und Schwarz. Weiß hat keine Pigmente, Schwarz besteht mMn nur aus schwarzen Pigmenten die Keine Farbe beinhalten.....

Die Alltagssprache gibt Schwarz und Weiß als „Farben“ wieder, bezeichnet sie aber nicht als farbig. Mitunter wird die Bezeichnung unbunte Farben benutzt, um die neutrale Grauskala zu definieren.
Quelle: Wikipedia: Farbe


melden

Ist Grau das neue Bunt?

12.07.2023 um 13:15
@CptTrips

Danke. unbunt und dennoch Farbe, verwirrend :)


melden

Ist Grau das neue Bunt?

14.07.2023 um 08:09
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die Frage ist doch, was passiert dann mit dem ganzen grauen Ramsch, wenn ihn keiner mehr sehen will oder kann?
Nimmt dann jemand Farbe und Pinsel zur Hand, um diese Trostlosigkeit umzulackieren?
Nachdem die neueren Dinge (Gebäude, Fahrzeuge, Möbel, Klamotten,...) bei weitem nicht mehr die Qualität der alten Sachen haben, erledigt sich dieses Problem mit der Zeit von selbst 😎

Ich bin zwar nur mehr selten in der Firma (habe meistens Homeoffice), ich bin dort aber die Einzige, die einen grell orangen Bürosessel hat (die anderen sind grau), außerdem sind die Ablagefächer auch meinem Platz kunterbunt. Ich benötige sie seit Jahren aufgrund der Digitalisierung nicht mehr, lasse sie aber trotzdem stehen, weil ich es bunt lieber mag als eintönig.
Auch meine private Kaffeemaschine in der Firma ist knallrot (mich ekelt es vor der Firmenmaschine)


melden

Ist Grau das neue Bunt?

15.07.2023 um 07:17
Also zurzeit stehe ich auf grün und orange.

Das grau muss eigentlich weg.

https://www.bimago.de/wandfarbe

Blau und schwarz finde ich auch schön, aber auf alt gemacht.


melden

Ist Grau das neue Bunt?

15.07.2023 um 11:48
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 25.06.2023:Ein großer Teil der neuen Autos ist Steingrau, es gibt hier sogar einen Mustang GT in Grau
Warum das so ist, ich habe keine Ahnung! besonders hässlich finde ich diese "Farbe":
https://autonotizen.de/images/v/w/-/a/r/vw-arteon-r-line-editionvw-arteon-r-line-edition-front-rechts1578404092-284d7243.jpeg?g-d6461823

Mondsteingrau nennt sich das. Ich kapiere nicht, wie man sich so ein schönes Auto in dieser grässlichen Farbe kaufen kann.
Sieht ein wenig aus, wie frisch aus dem Betonmischwerk. :D

Meine letzten drei Autos waren alle hellblau. Beim ersten, ein gebrauchter, war es ehr zufällig. Aber ich bin sehr an dem Wagen gehangen. Der zweite war ein Neuwagen und ich habe die Farbe schon bewusst im ähnlichen Blauton bestellt. Der aktuelle ist ein Jahreswagen. Auch er ist hellblau. Dass ich mich ausgerechnet für ihn entschieden habe lag auch an der Wagenfarbe.


3x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

15.07.2023 um 12:40
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:finde ich diese "Farbe":
Ich finde die voll schön 😆


Grau ist doch eine recht neutrale Farbe, kann man super mit allen anderen Farben kombinieren?


An Häusern finde ich das Betongrau allerdings auch nicht so hübsch.


1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

15.07.2023 um 13:15
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich finde die voll schön 😆
Im Ernst? :D
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Grau ist doch eine recht neutrale Farbe, kann man super mit allen anderen Farben kombinieren?
Klar, darum kaufe ich mir meistens graue oder schwarze Socken und Schuhe. :) Aber beim Auto? Wo kombiniert man denn da Farben?


2x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

15.07.2023 um 13:47
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Im Ernst? :D
Ja wirklich😊 Als ich hier so das erste gesehen habe, war ich ganz begeistert. Ist doch auch mal was anderes? Sooo viele fahren hier aber auch noch nicht davon.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:hellblau. Beim ersten, ein gebrauchter, war es ehr zufällig
Davon gibt es allerdings auch nicht so viele 👍🏻


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grau das neue Bunt?

16.07.2023 um 12:53
Die Farbe meiner Autos war mir stets egal. Das Ding soll fahren und nicht ins Wohnzimmer zum Angucken gestellt werden.


1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

17.07.2023 um 21:18
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber beim Auto? Wo kombiniert man denn da Farben?
Na, da kombiniere noch nicht mal ich 🤣
Finde die aber so einfach schön.

Aber bei der Einrichtung kann man weiß und grau prima mit fast allen Farben mixen. Ohne das es zu bunt wird. In einem richtig farbenfrohen Raum könnte ich nicht abschalten, die Farben würden mich ablenken, unruhig machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grau das neue Bunt?

17.07.2023 um 21:29
VW brachte mal verschiedene Modelle als "Harlekin" auf den Markt. Hier ein Beispiel:

https://www.mobile.de/magazin/artikel/gebrauchtwagen-tipp-vw-polo-3-6n-harlekin-10944


Anzeige

melden