Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grau das neue Bunt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Verarmung, Resignation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Grau das neue Bunt?

12.08.2026 um 19:03
Kürzlich hütete ich bei meiner Tochter ein und ging mit dem Enkel spazieren. Dabei kamen wir an zwei hässlichen, grauen und tristen Steingärten vorbei.

Spoiler
20260807 174408Original anzeigen (5,5 MB)

Spoiler
20260807 181229Original anzeigen (5,5 MB)

Für mich persönlich geht so etwas gar nicht. Ich bin wirklich glücklich mit unseren Blumen, Sträuchern und Obstbäumchen im Garten. 🙏

melden

Ist Grau das neue Bunt?

12.08.2026 um 19:32
Schrecklich! Auch in so einer Ecke könnte man aus dem Fleckchen was machen.

Wenn Steingarten, dann so ein Eidechsenparadies:
https://www.outbay.de/Magazin/Steingarten/3606/image-thumb__3606__WebImage/Steingarten_4.f641aa0f.avif
https://www.outbay.de/Magazin/Steingarten/3605/image-thumb__3605__WebImage/Steingarten_3.ad4208e3.avif
(Habe kein eigenes Foto, darum Link von vergleichbaren.)

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

12.08.2026 um 21:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn Steingarten, dann so ein Eidechsenparadies
Das ist ein himmelweiter Unterschied und richtig dekorativ.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

12.08.2026 um 22:00
@nairobi

Genau :) Dekorativ, und ein Lebensraum wird geschaffen.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

12.08.2026 um 22:35
Das ist mir auch schon aufgefallen dass der Welt die Farbe genommen wird.
Ich bin schön bunt, meine Autos sind bunt (erst blau dann gelb jetzt rot)
Und ich mache so viel Farbe in mein Leben wie es geht.
Ich mag grau und so nicht wirklich denn der Winter wird schon grau genug sein.

Wir sind lebendig also lasst uns Farbe und die Welt bringen.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

12.08.2026 um 22:36
@Raspelbeere
Das würde ich aber nicht als Steingarten bezeichnen. Es sind Natursteine und nicht diese fürchterlichen Kiesgärten.
Das da sieht ja echt hübsch aus Grade mit den Stufen

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

12.08.2026 um 22:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das würde ich aber nicht als Steingarten bezeichnen. Es sind Natursteine und nicht diese fürchterlichen Kiesgärten.
Das da sieht ja echt hübsch aus Grade mit den Stufen
Die Bezeichnung "Steingarten" kenne ich genau für das was ich verlinkt habe, auch entsprechend in Botanischen Gärten, Gartenkatalogen so bezeichnet.
Selbst Wikipedia: Steingarten differenziert in Steingärten und Schottergärten und grenzt letztere sogar deutlich ab.

Ggf. hat sich die Bedeutung im Alltag gewandelt, als diese Schotter"gärten" aufkamen?

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

13.08.2026 um 07:42
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ggf. hat sich die Bedeutung im Alltag gewandelt, als diese Schotter"gärten" aufkamen?
Denk ich mal. Für mich sind's Gräber :(
Ich finde die echt fürchterlich. Wir brauchen mehr Insektenfreundliche Lebensräume. Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz.

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

13.08.2026 um 08:15
Grau und Beige.... beste Farben für die Inneneinrichtung.
Mir gefällt es besser wenn nicht zu viele Farbkleckse irgendwo sind die meinem Geschmack nach gar nicht zusammen passen.

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

13.08.2026 um 13:31
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wir brauchen mehr Insektenfreundliche Lebensräume.
Absolut. Persönlich achte ich da auch drauf, so viel ich dafür machen kann. (Zusatz letzteres da: Ich wohne aktuell in einer Mietwohnung mit Balkon in einer Region die von Natur aus, nicht durch Zerstörung, sehr insektenarm ist. Für Insekten kann ich hier somit nicht viel tun. Dennoch pflanze ich auf diesem Balkon zur Klimazone passende Pflanzen an und habe auch regelmäßig "Besucher", soll heißen, Kolibris und einige der wenigen Insekten die es hier gibt. Und habe in z.B. Deutschland Biotope gepflegt. Es ist m.E. ein sehr wichtiges Thema.)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Grau und Beige.... beste Farben für die Inneneinrichtung.
Mir gefällt es besser wenn nicht zu viele Farbkleckse irgendwo sind die meinem Geschmack nach gar nicht zusammen passen.
Bei der Inneneinrichtung, insbesondere Möbel, mag ich auch zurückhaltende Farben (wir haben viele Möbel in Grau und Schwarz oder einfach Naturholz) - damit die farbigen Dinge richtig zur Geltung kommen, u.a. hier: Bilder (selbstgemalt), Bücher, Pflanzen, Modellbausachen... Die kommen m.E. in einem schiefergrauen Regal neben einem hellbraunen (Naturholz) Tisch besser zur Geltung denn in einem apfelgrünen oder violetten, das dann ggf. neben einem himmelblauen Tisch steht.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

15.08.2026 um 10:07
Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Trend von bunt hin zu eher schwarz und grau geht.

Allerdings fallen mir nicht so viele Gründe ein, warum dies so ist. Ich meine, die Gründe, warum man sich vielleicht eher schwarz und grau kleidet, haben sich bestimmt nicht geändert über die Jahre.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

15.08.2026 um 13:12
Oioioi, ich liebe schöne leuchtende Farben.
Die gibt es auch preiswert zu kaufen, wenn man sich umschaut.

Wer nur beim Discounter um die Ecke schaut wir leider nichts entdecken.
Ich liebe rot, gelb, blau und alles dazwischen.

Bloß nicht soo einen grau und schwarz Trend. Es ist Sommer.. lebt alles aus.

Ab Herbst kann man Mal schen wo die Sonne scheint 🙂

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland
Menschen, 746 Beiträge, am 27.05.2015 von sandra.31
we5 am 14.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
746
am 27.05.2015 »
Menschen: Selbstverbrennung - letzter Protest oder sinnloser Suizid?
Menschen, 102 Beiträge, am 26.03.2013 von Waldkind
aceofspades am 19.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 26.03.2013 »
Menschen: Unterschriften gegen Entlassung
Menschen, 68 Beiträge, am 21.11.2013 von phenix
phenix am 25.09.2013, Seite: 1 2 3
68
am 21.11.2013 »
von phenix
Menschen: Selbstmord aus Protest - Eure Ansichten?
Menschen, 93 Beiträge, am 23.04.2012 von tic
vegan33 am 04.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 23.04.2012 »
von tic