3.14 schrieb:Wir brauchen mehr Insektenfreundliche Lebensräume.
Absolut. Persönlich achte ich da auch drauf, so viel ich dafür machen kann. (Zusatz letzteres da: Ich wohne aktuell in einer Mietwohnung mit Balkon in einer Region die von Natur aus, nicht durch Zerstörung, sehr insektenarm ist. Für Insekten kann ich hier somit nicht viel tun. Dennoch pflanze ich auf diesem Balkon zur Klimazone passende Pflanzen an und habe auch regelmäßig "Besucher", soll heißen, Kolibris und einige der wenigen Insekten die es hier gibt. Und habe in z.B. Deutschland Biotope gepflegt. Es ist m.E. ein sehr wichtiges Thema.)
JoschiX schrieb:Grau und Beige.... beste Farben für die Inneneinrichtung.
Mir gefällt es besser wenn nicht zu viele Farbkleckse irgendwo sind die meinem Geschmack nach gar nicht zusammen passen.
Bei der Inneneinrichtung, insbesondere Möbel, mag ich auch zurückhaltende Farben (wir haben viele Möbel in Grau und Schwarz oder einfach Naturholz) - damit die farbigen Dinge richtig zur Geltung kommen, u.a. hier: Bilder (selbstgemalt), Bücher, Pflanzen, Modellbausachen... Die kommen m.E. in einem schiefergrauen Regal neben einem hellbraunen (Naturholz) Tisch besser zur Geltung denn in einem apfelgrünen oder violetten, das dann ggf. neben einem himmelblauen Tisch steht.