Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grau das neue Bunt?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Verarmung, Resignation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Grau das neue Bunt?

20.08.2026 um 22:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte schon ein dunkelgraues und ein silbergraues Auto. Man sieht den Dreck nicht so wie bei einem weißen Auto.
Einmal silbergrau, einmal knallblau - war zufällig so verfügbar. (Jeweils Gebrauchtwagen. Brauchte einfach jeweils einen fahrbaren Untersatz für den Weg zur Arbeit, keine großen Ansprüche außer "funktioniert" und "sparsam". Und auch nicht viel Geld gehabt; musste nur irgendwie zur Arbeit - in einem Fall Ausbildungsplatz und Berufsschule - kommen.)

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

21.08.2026 um 08:04
Zitat von ArkhamKnightArkhamKnight schrieb:Meine Kawasaki Ninja ist...Grau, nicht Grün
Meine Kawasaki ER-6n war knallorange.
Ich fand die Farbe gut. Dadurch erhöht sich evtl. ja auch die Sichtbarkeit.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und auch nicht viel Geld gehabt; musste nur irgendwie zur Arbeit - in einem Fall Ausbildungsplatz und Berufsschule - kommen.)
Mein erstes Auto war weiß, ein Opel Kadett D mit 60PS. Ich war im 1. Ausbildungsjahr, als ich den gebraucht kaufte.
Da der zunehmend rostete, wurden nach und nach von meinem Freund Teile vom Schrottplatz eingebaut und das Auto wurde bunter.
Seitdem beschloss ich: nie mehr einen Opel und möglichst kein weißes Auto mehr.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

gestern um 12:57
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Es muss nicht immer weiß-beige sein...
Das wäre ein Alptraum für mich. Zumindest von innen. Keine hellen Wände, keine hellen Möbel, keine braunen Schuhe😃 Nichts in grau, weiss oder beige.
Und keine Steingärten. Der Garten muss farbenfroh und natürlich sein.

3x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

gestern um 13:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und keine Steingärten.
Werde ich nie verstehen, warum Leute sowas wollen.

2x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

gestern um 13:47
@abberline
Braune Schuhe auch nicht.
Helle Wände aber schon. Habe gerne das Gefühl, (fast) draußen zu sein.
Ich mag aber definitiv keine Wohnungseinrichtung und Kleidung, die niedlich, süß, verspielt... ist. Nein danke! (Früher wollte mal eine Freundin, es war schon erkennbar ein "Wink mit dem Zaunpfahl", mir eine himmelblaue Handtasche häkeln, Verschluss in Form einer Blume... Hilfe!)
Zu Grau: Ist bei mir "erlaubt" wenn es ein sehr dunkles Grau ist, so schiefergrau*. Kein hellgraubeige.

*Habe z.B. diese Vitrine für Modellbausachen (SciFi und Raumfahrt):
https://www.ikea.com/us/en/images/products/fabrikoer-glass-door-cabinet-dark-gray__0644199_pe702478_s5.jpg?f=s
Es hätte sie auch in Beige und Apfelgrün gegeben, das wäre für mich nicht in Frage gekommen. Dieses Dunkelgrau mit dem insgesamt eher nüchtern-technischen Stil passt m.E. aber wunderbar.
Mein Schreibtisch zu Hause ist schwarz, an der Wand zwei graue Gitter für Schreibwaren, Notizzettel, kleine Werkzeuge.

Mag:
https://m.media-amazon.com/images/I/61A2LM9OztL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
Mag nicht:
https://bilder.ottoversand.at/i/empiriecom/c9ab5e416442f70494a4bf47e3dac608.jpg?$format_dv_mob_075$
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und keine Steingärten. Der Garten muss farbenfroh und natürlich sein.
Absolut. Wenn ich einen Garten zur Verfügung habe, möchte ich ein Biotop schaffen. Selbst wenn nur eine Terrasse oder ein Balkon zur Verfügung stehen, versuche ich das.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Werde ich nie verstehen, warum Leute sowas wollen.
Ebenso. Den Steingarten wie im Botantischen Garten, um z.B. ein Gebirgsbiotop nachzustellen: sehr gerne. Aber das, was man heutzutage allgemein darunter zu verstehen scheint, einfach mit Steinen zuschütten: ein fettes "nein danke!"

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

gestern um 13:48
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Aber das, was man heutzutage allgemein darunter zu verstehen scheint, einfach mit Steinen zuschütten: ein fettes "nein danke!"
Genau so.
Dann kann ich mir gleich ein Häuschen im Steinbruch bauen.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

gestern um 15:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:keine braunen Schuhe
Youtube: Brown Shoes Don't Make It
Brown Shoes Don't Make It
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Werde ich nie verstehen, warum Leute sowas wollen.
Faulheit, denke ich.

melden

Ist Grau das neue Bunt?

gestern um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb am 12.08.2026:Dabei kamen wir an zwei hässlichen, grauen und tristen Steingärten vorbei.
Ich kenne so einen Vorgarten mit weissen Kieselsteinen, wo die Dame des Hauses regelmässig mit dem Sauger den Dreck wegsaugt und danach die weissen Steine in einem Eimer durchwäscht. Das dauert immer den ganzen Vormittag.
Wäre ja auch blöd, wenn diese weissen Kiesel dreckig aussähen, dann macht man sich halt diese Arbeit.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb am 19.08.2026:Bei Autos gehe ich davon aus, man kauft sie, weil der Wiederverkaufswert besser ist.
Es kam mit dem Trend zum Leasing, und dem Trend zum Dienstwagen.

Ausserdem möchte heutzutage niemand mehr auffallen.
Unscheinbar in der Masse mitschwimmen ist das Gebot der Stunde.
Grau und schwarz sind das Camo der industriellen Zivilisation.
Das hässliche Weiss ist der Trend von Apple.
Und du musst Härte zeigen, da kannst du dir kein buntes Auto vor die Tür stellen, jedenfalls nicht als Mann.

Aber besonders die Tuningszene ist immer noch bunt.
Und man kann klar unterscheiden:
Kleinwagen eher bunt als Oberklasse.
Kleinwagen sind meist Frauenautos und immer noch bunt.
Ausnahme, krasse Sportwagen und hohe Offroader, die gehen auch bunt.

Wobei die neuen batterieelektrischen Personenkraftwagen auch oft bunt sind, Renault R5 zum Beispiel.

Nun wurde bei uns die Elfenbeinbindung bei den letzten noch verbliebenen Taxis aufgehoben. Die sind nun auch grau,schwarz und nicht mehr zu erkennen. Aber werden bei uns eh gerade von Uber gefressen. Auch in grau,schwarz.

1x zitiertmelden

Ist Grau das neue Bunt?

gestern um 23:31
Zitat von 3.143.14 schrieb am 13.08.2026:
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 12.08.2026:Ggf. hat sich die Bedeutung im Alltag gewandelt, als diese Schotter"gärten" aufkamen?
Denk ich mal. Für mich sind's Gräber :(
Ich finde die echt fürchterlich. Wir brauchen mehr Insektenfreundliche Lebensräume. Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz.
Genaugenommen stimmt schon die Bezeichnung Schottergarten nicht, da ein Garten ja eher ein Bereich ist, in dem Pflanzen wie Blumen, Kräuter, Gemüse, Sträucher oder Bäume wachsen. Um auf das naturferne Erscheinungsbild und auf die völlige :palm: Leblosigkeit hinzuweisen, sollte es also besser als :P: Schotterwüste, Katzenklo, billige Kompromissfläche, alpine Wüste oder Kiesfriedhof usw bezeichnet werden.

So eine Schotterfläche ist insofern auch unsinnig, da ja vllt das Haus/Grundstück mal verkauft wird und wenn die neuen Eigentümer eine ganz andere Vorstellung haben, dann muss der Sch... wieder zusammengeklaubt und entsorgt werden.

Ich verstehe die Besitzer solcher Schotterstätten einfach nicht, kreative Köpfe sind es anscheinend nicht. Falls keine Zeit oder kein Interesse an Gartenarbeit besteht, einige schöne Bodendecker hineingesetzt und alles wäre ok.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Ich kenne so einen Vorgarten mit weissen Kieselsteinen, wo die Dame des Hauses regelmässig mit dem Sauger den Dreck wegsaugt und danach die weissen Steine in einem Eimer durchwäscht. Das dauert immer den ganzen Vormittag.
Wäre ja auch blöd, wenn diese weissen Kiesel dreckig aussähen, dann macht man sich halt diese Arbeit.
:trollkiss: Naaa, putzen sie wieder ihren Prahlkies?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland
Menschen, 746 Beiträge, am 27.05.2015 von sandra.31
we5 am 14.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
746
am 27.05.2015 »
Menschen: Selbstverbrennung - letzter Protest oder sinnloser Suizid?
Menschen, 102 Beiträge, am 26.03.2013 von Waldkind
aceofspades am 19.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 26.03.2013 »
Menschen: Unterschriften gegen Entlassung
Menschen, 68 Beiträge, am 21.11.2013 von phenix
phenix am 25.09.2013, Seite: 1 2 3
68
am 21.11.2013 »
von phenix
Menschen: Selbstmord aus Protest - Eure Ansichten?
Menschen, 93 Beiträge, am 23.04.2012 von tic
vegan33 am 04.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 23.04.2012 »
von tic