Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich hatte klargemacht, dass Eltern eben nicht nur biologisch definiert ist
dies habe ich gefunden:
Die Eltern sind die unmittelbaren Vorfahren einer Person, von denen sie in gerader Linie abstammt, oder deren Elternschaft rechtlich bestimmt wurde:
Quelle: Wikipedia: Verwandtschaftsbeziehung#Eltern
Elter (das oder der) bezeichnet vom biologischen Geschlecht unabhängig einen Erzeuger (Genitor) oder eine Erzeugerin (Genetrix) eines Kindes oder allgemeiner eines Nachkommen bei Menschen, Tieren oder Pflanzen, also einen Elternteil.[1] Das Wort Elter ist die (zurückgebildete) Einzahl des Pluralwortes „Eltern“.
Quelle: Wikipedia: Elter

Anzeige
2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 08:51
@behind_eyes
ja Danke, da kann man noch einmal nachlesen, dass Eltern eben nicht nur biologisch definiert ist.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 09:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dies habe ich gefunden
Dies wohl nicht, obwohl mitzitiert und dort verlinkt:
Wikipedia: Elternschaft


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 09:08
Zitat von soomasooma schrieb:Dies wohl nicht, obwohl mitzitiert und dort verlinkt
Wenn "Elternschaft" zitierfähig sein soll, muss man auch "Elternschaft" erwähnen. Kein Ding.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 09:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn "Elternschaft" zitierfähig sein soll, muss man auch "Elternschaft" erwähnen. Kein Ding.
Hä?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 09:11
@sooma
niemand hat "Elternschaft" erwähnt.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 09:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also Du verstehst Sachen die sie nicht geschrieben hat.
Gratulation, das hast du richtig erfasst.
Manchmal ergeben sich eben aus dem explizit Formulierten implizite Aussagen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Meinung: man kann die Kinder für zu jung (klein) halten für das Sexualitätthema, das bedeutet nicht dass man dann für Indoktrination ist.
Und wenn man sich aber nur dezidiert gegen das Eine ausspricht, dann...(siehe oben)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zum Zweiten, wie meinst Du das „Mann und Frau werden als Eltern präsentiert“ -> biologisch stimmt das schon mal, auch bei homosexuellen Paare.
Gibt es Zweifel dass es so ist, wird auch daran gerüttelt mitlerweile?
Also, ich bin ehrlich erstaunt, dass du an dieser Stelle des Threads noch glaubst, sich dumm zu stellen, wäre ein smarter rhetorischer move.
Du bist lange genug Teilnehmer dieser Diskussion, um zu wissen, dass es nicht um biologische Elternschaft geht.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 09:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:niemand hat "Elternschaft" erwähnt.
Doch, der Wikipedia-Artikel, den Du verlinkt hast.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wikipedia: Verwandtschaftsbeziehung#Eltern



1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 09:17
Zitat von soomasooma schrieb:Doch, der Wikipedia-Artikel, den Du verlinkt hast.
Der verlinkt nocb deutlich mehr, wie weiter? Wenn ich da alles verlinken soll was drauf der Seite ist würde das den Thread sprengen, zumal Elternschaft nichtmal Diskussionsthema war.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 10:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:niemand hat "Elternschaft" erwähnt.
aber auch in Deinem Artikel steht, dass Eltern sich eben nicht nur aufs Biologische bezieht. Wieso ignorieren, was da steht? Wem oder was soll das dienen? Es gibt den rechtlichen Aspekt, den biologischen, den sozialen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 11:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso ignorieren, was da steht?
eigenartige Auffassung von Ignoranz.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt den rechtlichen Aspekt, den biologischen, den sozialen.
welcher davon wird im Kiga behandelt?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 11:21
Zur Frage im Threadtitel: Wollen die Kunden dort etwas machen, was andernorts nicht gehen würde?
Vielleicht bin ich ganz unnötig skeptisch?


4x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 11:25
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Wollen die Kunden dort etwas machen, was andernorts nicht gehen würde?
Der Widerspruch ist, das die Frage laut Erkenntnissen hier im Thread mit "Nein" beantwortet werden muss.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 11:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:welcher davon wird im Kiga behandelt?
ich würde meinen alle, im Sinne von Vielfalt. Wobei ich "behandeln" nicht so ganz verstehe, es wird gelebt, vorgelebt, es wird entsprechende Bücher, Spielzeuge etc geben, damit eben nicht nur die heteronormative Lebenswelt und Rollenbilder dargestellt wird/werden, so wie es ja hier schon erklärt wurde, in dem Interview mit den beiden vom Schwulenverband zum Beispiel.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 11:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Widerspruch ist, das die Frage laut Erkenntnissen hier im Thread mit "Nein" beantwortet werden muss.
Nur weil etwas "gehen würde" heißt es ja nicht, dass getan wird, was "gehen würde".

Insofern erkläre bitte, wo du einen Widerspruch siehst.


1x verlinktmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 11:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:welcher davon wird im Kiga behandelt?
Das ist eine KiTa, was meinst Du mit "behandeln"? Da gibt es keine Unterrichtseinheiten oder Workshops zu solchen Themen.

@BlueBrain
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Wollen die Kunden dort etwas machen, was andernorts nicht gehen würde?
Hast Du da ein Beispiel?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 12:04
Ich hab zur LGBTQ-Community keine Verbindungen.
Aleister Crowley mag in den Bereich fallen vielleicht, aber der war m. E. eine Inkarnation von Thoth.
Ich würde wohl eher nicht Kind sein wollen in dem Bereich.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 12:16
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Aleister Crowley mag in den Bereich fallen vielleicht,
wie das?
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:zur LGBTQ-Community
wie sieht denn diese Community aus? Was muss man tun oder sein, damit jemand Mitglied ist?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 12:22
@BlueBrain
Eine konkrete(re) Antwort wäre nett:
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Wollen die Kunden dort etwas machen, was andernorts nicht gehen würde?
Zitat von soomasooma schrieb:Hast Du da ein Beispiel?
Was "geht" da bzw. geht nicht?
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Aleister Crowley mag in den Bereich fallen vielleicht, aber der war m. E. eine Inkarnation von Thoth.
In der Themenkategorie verrutscht?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

01.10.2023 um 12:27
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist eine KiTa, was meinst Du mit "behandeln"? Da gibt es keine Unterrichtseinheiten oder Workshops zu solchen Themen
Hier bei uns heißt das Kiga, jeder weiß was gemeint ist.
Ob es da Workshops oder whatever gibt weiß niemand von uns, die Sichtung des Konzeptes wurde vom Betreiber abgelehnt.


Anzeige

1x zitiertmelden