Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 08:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, das habe ich gelesen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe von keiner "akuten Bedrohungslage" gelesen
Was denn nun?

Die Frage, warum du die Diskussion darüber unterbinden möchtest, ist auch noch unbeantwortet.

Anzeige
melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 08:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sehen offenbar Polizei, Staatsschutz und die Betreiber anders.....
Ändert nichts daran das deine Frage zur Diskussion dieser akuten Bedrohungslage für mich substanzlos bleibt, ich weiß zu wenig darüber.
Flyer sind mir zuwenig, dafür ist Deutschland voll mit Flyern oder Aufklebern ähnlicher Natur ohne das aktue Bedrohungslagen angeführt werden, also muss was fehlen was ich nicht kenne.
Du kannst natürlich liebend gerne hier irgendwas diskutieren.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 09:26
@behind_eyes
na dann versuche doch nicht, irgendwelche Diskussionen von vorne herein abzuwürgen, wenn dann doch liebend gerne hier irgendwas diskutiert werden darf.

Interessant finde ich, dass es Dir offenbar überhaupt nicht irgendwie negativ aufstösst, dass es entsprechende Aufrufe gibt die "Pädo-Kita" zu stören, sondern Du darauf bedacht bist, den Diskussionsverlauf zu regulieren.
Besorgt es Dich nicht, dass immer wieder Frühsexualisierung und Pädophilie in direkten Zusammenhang mit LGBTQ+ gesetzt werden?
Was ja sogar hier im thread aufkam.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 09:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.08.2023:wie man feststellen kann, wenn man etwas recherchiert, kommen die Proteste vornehmlich aus der rechten Ecke. Da sind ähnliche Argumente zu hören, wie hier im thread.
Es agieren "Demo für Alle" und die AfD Jugend.
Beitrag von Tussinelda (Seite 10)

das war schon vor Eröffnung ein Problem, nur mal als Erinnerung


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 09:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant finde ich, dass es Dir offenbar überhaupt nicht irgendwie negativ aufstösst,
dazu habe ich mich lediglich nicht geäußert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann versuche doch nicht, irgendwelche Diskussionen von vorne herein abzuwürgen
Pädothematiken hinsichtlich dieser Kita wurden in der Vergangenheit durch die VW reglementiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Besorgt es Dich nicht, dass immer wieder Frühsexualisierung und Pädophilie in direkten Zusammenhang mit LGBTQ+ gesetzt werden?
Nach meiner Erinnerung gab es keinen allgemeinen LGBTQ+ Bezug im Zusammenhang der hier aufgeworfen Kritik durch Rechte, aber das kann ich nicht diskutieren, siehe VW.
Möchtest du allgemeine Rechte Narrative hinsichtlich deren Vorbehalte zu LGBTQ+ diskutieren kannst du das tun, ich vermute aber dann ist dieser Thread hier ebenfalls nicht der Richtige.

Für mich ist das damit beendet hier.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 09:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Pädothematiken hinsichtlich dieser Kita wurden in der Vergangenheit durch die VW reglementiert.
Gerade bist du die Einzige, die das Pädo Thema in den Fokus rückt.
Gerne noch mal: in dem Artikel geht es um rechte Gewalt gg die Kita. Das kann man hier diskutieren. Es wird sich sicher niemand daran stören, wenn du das nicht mit diskutierst. Es wäre aber hilfreich, wenn du jetzt aufhören würdest, das Pädo Thema immer wieder einzubringen.


Aus meiner Sicht wird durch die geplanten Aktionen gerade noch einmal sehr deutlich, dass LGBTIQ* Einrichtungen immer nich eines besonderen Schutzes bedürfen und es mit der Akzeptanz von LGBTIQ* nicht so weit her ist, wie ift beschworen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 10:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aus meiner Sicht wird durch die geplanten Aktionen gerade noch einmal sehr deutlich, dass LGBTIQ* Einrichtungen immer nich eines besonderen Schutzes bedürfen und es mit der Akzeptanz von LGBTIQ* nicht so weit her ist, wie ift beschworen.
Genau das zeigt es. Und das spiegelt sich dann natürlich auch im KiTa- oder Hortalltag wieder. Von unbedachten Äußerungen bis hin zu offener Ablehnung – da könnte ich so einige Anekdötchen erzählen.

Die Veranstaltung, um die es im verlinkten taz-Artikel geht, ist ja allerdings auch nicht nur eine kleine Eröffnungsfeier, sondern findet in größerem, auch politischen Rahmen statt. Dass das die extremen Gegner auf den Plan ruft, war leider abzusehen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 11:04
Zitat von soomasooma schrieb:Dass das die extremen Gegner auf den Plan ruft, war leider abzusehen.
die waren doch von Anfang an auf dem Plan sozusagen. Schon im Herbst 2022. Und lassen selbstverständlich nicht nach.
Zitat von soomasooma schrieb:Genau das zeigt es. Und das spiegelt sich dann natürlich auch im KiTa- oder Hortalltag wieder. Von unbedachten Äußerungen bis hin zu offener Ablehnung – da könnte ich so einige Anekdötchen erzählen.
ich auch, weshalb es mich auch immer wieder aufregt, wenn es infrage gestellt wird, ob solche Einrichtungen überhaupt nötig sind, dass sie der Separierung dienen und dieser ganze Mist. In diser Gesellschaft gibt es nun einmal genügend Menschen, die LSBTQ+ Personen gegenüber feindlich eingestellt sind, wie man immer wieder nachlesen kann. Da ein Bewusstsein zu schaffen, Vorurteile abzubauen, Schutz zu bieten ist das Mindeste, was geleistet werden muss. Menschenfeindlichkeit ist keine Meinung, sondern eine Gefahr für Menschen und den Menschen, die Diskriminierung und Gewalt ausgesetzt sind zu unterstellen, sie wollten sich separieren ist deshalb - aus meiner Sicht - perfide.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weshalb es mich auch immer wieder aufregt, wenn es infrage gestellt wird, ob solche Einrichtungen überhaupt nötig sind,
Solch eine offene Diskussion sollte man aber führen dürfen. Solange man bei sachlichen Argumenten bleibt, sollte man keine Seite abwürgen.
Das dieser "Rechte Aufmarsch" gegen diese KiTa unnötig, gefährlich und widerlich ist, darüber gibt es hoffentlich nur eine Meinung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass immer wieder Frühsexualisierung und Pädophilie in direkten Zusammenhang mit LGBTQ+ gesetzt werden?
Liegt es vielleicht an einem (Groß)-Teil der Regenbogen-Community, die sich so offen präsentieren? Und wenn jetzt Kinder ins Spiel kommen, dann kann man sich eben schwer vorstellen, wo die Grenzen sind?


4x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 11:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Liegt es vielleicht an einem (Groß)-Teil der Regenbogen-Community, die sich so offen präsentieren? Und wenn jetzt Kinder ins Spiel kommen, dann kann man sich eben schwer vorstellen, wo die Grenzen sind?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe.
Fragst du da gerade, ob die Regenbogen Community (bzw. ein Groß[Teil]) selbst schuld daran ist, dass man sie mit Pädophilie in Zusammenhang bringt?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 11:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Liegt es vielleicht an einem (Groß)-Teil der Regenbogen-Community, die sich so offen präsentieren? Und wenn jetzt Kinder ins Spiel kommen, dann kann man sich eben schwer vorstellen, wo die Grenzen sind?
wie bitte? Was meinst Du mit "offen"? Dass sie sichtbar sind, hörbar oder was meinst Du? Ich denke es sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass Menschen, die der LGBTQ+ Community angehören genau so Menschen sind wie Du und ich.
Weshalb sollte es da keine Grenzen geben oder man sich Grenzen schwer vorstellen können? Was unterscheidet sie denn außer ihre sexuelle Orientierung oder dass ihre Geschlechtsidentität nicht mit dem biologischen zugeordnetem Geschlecht übereinstimmt?

Warum sollten Menschen der LGBTQ+ Community Kinder möglicherweise mehr gefährden, als andere Menschen? Das ist hochgradig diffamierend mMn überhaupt in diese Richtung Überlegungen anzustrengen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das dieser "Rechte Aufmarsch" gegen diese KiTa unnötig, gefährlich und widerlich ist, darüber gibt es hoffentlich nur eine Meinung.
na @behind_eyes erkennt da irgendwie noch nicht so wirklich eine Bedrohung/Gefahr, so habe ich es zumindest verstanden. Sind doch nur Flyer und Aufrufe.....das ist zu wenig.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 12:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Liegt es vielleicht an einem (Groß)-Teil der Regenbogen-Community, die sich so offen präsentieren?
Nein, tut es nicht.
Da bist du offenbar rechter Propsganda auf den Leim gegsngen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wenn jetzt Kinder ins Spiel kommen, dann kann man sich eben schwer vorstellen, wo die Grenzen sind?
Wer ist man?
Du hast möglicherweise Probleme damit. Liegt das eventuell daran, dass du ein sehr eingeschränktes, vorurteilbehaftetes Bilde der "Regenbogencommunity" hast?

Von welchen Grenzen genau redest du?
Was meinst du mit "offen präsentieren"?

Dir ist schon klar, dass die Personen ebensowenig im CSD Outfit zur Arbeit kommen, wie die Teilnehmer:innen des Schlagermoves besoffen, spärlich bekleidet und mit albernen Perücken ihren Kita Dienst antreten?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 12:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Liegt es vielleicht an einem (Groß)-Teil der Regenbogen-Community, die sich so offen präsentieren?
Was meinst Du denn mit "offen präsentieren"? Im Alltag? Klingt wie ein Echo aus der Vergangenheit – deckt sich halt überhaupt nicht mit meiner persönlichen Wahrnehmung.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

06.10.2023 um 13:22
@Aniara
Vielleicht kannst Du ja erläutern, was Du meintest? Dann würde sich das aufklären


Anzeige

melden