Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

10.08.2023 um 21:29
was hat ein Konzept , das längst verworfen und auch nicht mit entsprechenden Stellen oder gar Mitarbeitern abgesprochen war, einer AWO Kita jetzt mit dem Thema hier zu tun? Aufregung schüren, um des Schürens willen?

Anzeige
melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

10.08.2023 um 22:03
Zwischen Pädophilie und LGBTIQ besteht kein grundsätzlicher Zusammenhang. Die Diskussion zu Kindesmissbrauch in Kitas im Allgemeinen ist hier Off-Topic.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 03:44
Warum muss sich eine Kita überhaupt so öffentlich bemerkbar machen/,,begründen", dass sie vielfältiges Personal beschäftigt. Das sollte ,,eigentlich" im Jahr 2023 überhaupt kein Thema mehr sein.

Wie viele Jahre müssen eigentlich noch vergehen, bis Deutschland begreift, dass es Vielfalt schon immer gab?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 07:45
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das sollte ,,eigentlich" im Jahr 2023 überhaupt kein Thema mehr sein.
Ja, könnte man meinen. Aber allein an den Reaktionen kann man meiner Ansicht nach erkennen, dass es eben anscheinend doch immer noch ein großes Thema ist. Sonst wäre so eine Kinderbetreuungseinrichtung nur eine Randnotiz, die kaum Beachtung finden würde.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 12:46
wie man feststellen kann, wenn man etwas recherchiert, kommen die Proteste vornehmlich aus der rechten Ecke. Da sind ähnliche Argumente zu hören, wie hier im thread.
Es agieren "Demo für Alle" und die AfD Jugend.
Der angekündigte Protest der AfD-Jugendorganisation ist nun der verspätete Tiefpunkt dieser Kampagne. Drei Wochen nach dem Rücktritt Lautmanns soll sich die Kundgebung "gegen die Normalisierung von Pädophilie" richten, "für den Schutz unserer Kinder" sein und sich "gegen die Indoktrination in Schulen und Kitas" wenden. "So eine Kita wollen wir nicht in unserer Nachbarschaft!", heißt es auf der zu dem Protest gehörenden Webseite. Diese befasst sich näher mit Lautmann und einer angeblich mangelnden Distanzierung durch die Schwulenberatung, stellt aber vor allem das ganze Projekt – und alle künftigen Bewohner*innen – unter Generalverdacht. "Die 'schwul-lesbische Kita' soll am 'Lebensort Vielfalt' im gleichen Haus wie ein Mehrgenerationen-Projekt entstehen, sodass die Erwachsene[n] direkt neben der Kita wohnen", betont die "Junge Alternative". "Welche Menschen dieses Haus anzieht, dürfte klar sein."

Der schwule Mann ist also wieder der Kinderschänder: "Eine Kita, die mit Pädophilie-Befürwortern gemeinsame Sache macht und Tür an Tür mit entsprechendem Klientel leben soll, darf es in unserer Nachbarschaft nicht geben!", heißt es auf der Webseite, die dazu aufruft: "Helfen Sie mit, ihre Nachbarn aufzuklären, damit wir die Pädo-Kita gemeinsam verhindern können."
Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=43629

und
Die queer­feindliche "Demo für alle" hat am Donnerstag auf ihrer Website stolz mitgeteilt, dass man symbolisch die in Berlin geplante queer-inklusive Kindertagesstätte der Schwulen­beratung "in einem symbolischen Akt geschlossen" habe. Bilder zeigen, dass es sich hierbei um eine Aktion von drei Frauen und einem Mann handelte, die zwei verschiedene Transparente in die Höhe hielten. Die Transparente trugen die Aufschriften: "Schützt unsere Kinder vor der LSBT-Gehirnwäsche" und "Kitas wegen Pädo-Nähe geschlossen. Betreten der LSBT-Kitas verboten." An der Baustelle hatte im Herbst bereits die AfD gegen die Kita demonstriert (queer.de berichtete).

In einem vor dem Roten Rathaus aufgenommenen Video erklärte "Demo für alle"-Aktivistin Hedwig von Beverfoerde, dass es sich bei der Kita um einen "unglaublichen Skandal" handle. "Der Berliner Senat hat dafür Sorge zu tragen, dass Kinder in Kindertagesstätten geschützt werden vor Sexualisierung und vor Übergriffigkeit", so Beverfoerde. Sie rief die Öffentlichkeit auf, das Thema im Berliner Wahlkampf einzubringen – in der Bundeshauptstadt findet am 12. Februar eine Wiederholungswahl statt (queer.de berichtete).
Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=44529

aber:
Die erste queere Kindertagesstätte hat in Berlin ihren Betrieb aufgenommen: "Die Kita hat ihre Betriebserlaubnis bereits erhalten und läuft reibungslos", erklärte eine Sprecherin des Bildungssenats gegenüber der B.Z. Dort werden dem Bericht zufolge 93 Kinder betreut.
Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=46394

da konnten sich die Protestler zum Glück nicht durchsetzen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 13:24
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wie viele Jahre müssen eigentlich noch vergehen, bis Deutschland begreift, dass es Vielfalt schon immer gab?
Ich dachte eigentlich auch mal, dass diese nenne sie jetzt wieder erzkonservativen Generationen nach und nach immer mehr wegsterben, aber dem scheint nicht so. Auch irgendwie leider logisch, da es ja auch oftmals weiter gegeben wird.


Umso wichtiger, dass sich gelebte Vielfalt in so vielen staatlichen als auch privaten Einrichtungen wie möglich durchsetzt und umgesetzt wird und dass Kinder so früh wie möglich unbewusst aber auch bewusst und wie ganz selbstverständlich Vielfalt als etwas normales zu einer offenen Gesellschaft dazugehörend empfinden/ansehen.

Ps.
Von Erzkonservativ sind ausdrücklich liberal-konservative ausgenommen. Die meine ich mit Erzkonservativ auch nicht.


PsPs.
Schützt unsere Kinder vor braunem Gedankengut.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 14:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schützt unsere Kinder vor braunem Gedankengut.
Und jedem anderen, extremistischem und ideologischem Gedankengut!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 15:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und jedem anderen, extremistischem und ideologischem Gedankengut!
Einfach: Vor jedem Gedankengut!


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 15:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einfach: Vor jedem Gedankengut!
Aber ganz besonders von Rechtem. Geschichte darf nicht wiederholt werden.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 15:30
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ist es richtig, Kinder, sagen wir mal, so früh zu sexualisieren?
Wie genau sieht die "Sexaualisierung" der Kinder aus?
Konkret
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Machen sie einen Hetero Pride Monat mit Flagge und Parade?
Sie tragen ihre Heterosexualität offen vor sich her
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Meine Fresse, muss man ständig mit seiner sexuellen Neigung hausieren gehen?
Machen Heteros ständig.
Veschwerst du dich dann auch?


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 15:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie tragen ihre Heterosexualität offen vor sich her
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Machen Heteros ständig.
Das tun die Heten ja auch in aller Öffentlichkeit. Die halten einem ja sogar ungefragt ihre Heterosexualität unter die Nase (Das ist meine Frau) bzw. leben sie öffentlich aus (Küsschen hier, Händchen halten dort) und wo man hinguckt, überall wird die Heterosexualität in Wort, Schrift, Bild, Film, Musik verherrlicht.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 17:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie tragen ihre Heterosexualität offen vor sich her
? What ? Mag sein dass ich deine Fähigkeiten nicht habe, aber ich merke das nicht.
Woran erkennt man das? Als Hetero Man würde ich gerne schon mal homosexuelle Frauen aussieben können, spart Zeit.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 17:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie genau sieht die "Sexaualisierung" der Kinder aus?
Wenn ich Kinder mit LGBTQ konfrontiere ist es meines erachtens nix anderes als sexualisieren.

Kinder sollten einfach Kinder bleiben, sie finden das schon früh genug raus denke ich.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:18
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wenn ich Kinder mit LGBTQ konfrontiere ist es meines erachtens nix anderes als sexualisieren.
Was jetzt genau
Was heisst bei dir mit LGBTIQ* konfrontieren?

Es werden in der Kita keine sexuellen Handlungen vollzogen.

Was also soll "Sexualisierung" sein?
Das Kinder erfahren, dass es homosexuelle Menschen gibt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woran erkennt man das?
Heteros erzählen es dir, dass sie hetero sind. Man braucht keine besonderen Fähigkeiten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als Hetero Man würde ich gerne schon mal homosexuelle Frauen aussieben können, spart Zeit.
Hä?
Ich denke es nervt, wenn Homosexuelle ihre "Sexualität" vor sich her tragen.
Was denn nun?


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Kinder erfahren, dass es homosexuelle Menschen gibt?
Und das interessiert 3 Jährige?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:20
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Und das interessiert 3 Jährige?
Sind alle 3 jährigen gleich?

Wo ist das Problem, wenn Kinder von Anfang sn erleben, dass es verschiedene Lebensformen und Lebensgemeinschaften gibt?


2x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sind alle 3 jährigen gleich?
Hab ich das geschrieben?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo ist das Problem, wenn Kinder von Anfang sn erleben, dass es verschiedene Lebensformen und Lebensgemeinschaften gibt?
Das können genausogut ihre Eltern ihnen beibringen, dafür brauch es so eine KITA nicht.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:24
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Hab ich das geschrieben?
Du hast gefragt ob dreijährige sich dafür interessieren.
Was soll man auf so eine Frage antworten?
Die einen interessieren sich dafür die anderen interessieren sich nicht dafür.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Das können genausogut ihre Eltern ihnen beibringen, dafür brauch es so eine KITA nicht.
Tun aber nicht alle Eltern.

Du hast die Frage nach der Sexualisierung immer noch nicht schlüssig beantworten können.


Was stört dich an der Kita?

Du musst deine Kinder nicht dahin schicken.

Wenn andere ihre Kinder in so eine Kita schicken wollen, warum stört dich das?


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast gefragt ob dreijährige sich dafür interessieren.
Was soll man auf so eine Frage antworten?
Ansich simpel. Kein 3 Jähriger interessiert sich für LGBTQ-Themen. Kinder kann man ja aufklären, aber das sollten ihre Eltern tun und wenn ihr Horizont so reif ist, das Thema überhaupt zu begreifen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was stört dich an der Kita?
Ich find sie überflüssig.

Glaub, sowas ist weltweit auch einzigartig, wird schon seinen Grund haben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du musst deine Kinder nicht dahin schicken.
Gott bewahre. :D


4x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:30
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ansich simpel. Kein 3 Jähriger interessiert sich für LGBTQ-Themen. K
Stimmt halt nicht.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich find sie überflüssig
Ach so
Und weil du sie überflüssig findest, soll es sie nicht geben?
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Glaub, sowas ist weltweit auch einzigartig,
Na und

Dann ist es ja ein leichtes, sich von solchen Projekten fern zu halten.


Anzeige

1x zitiertmelden