Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Stimmt halt nicht.
Verlinke mal ne Quelle aus der hervorgeht, dass sich 3 Jährige für LGBTQ interessieren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und weil du sie überflüssig findest, soll es sie nicht geben?
Wenns nach mir geht, würde ich den Bau verhindern, jup.

Anzeige
2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 18:52
.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Machen Heteros ständig.
Veschwerst du dich dann auch?
Wie bitte? Aber sonst läufts rund? Ein Mensch der einem anderen seine Frau vorstellt, hausiert mir seiner sexuellen Neigung

Also ich laufe nicht halbnackt in einer Parade durch die Stadt...nur mal nebenbei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie man feststellen kann, wenn man etwas recherchiert, kommen die Proteste vornehmlich aus der rechten Ecke
War ja klar. Es gibt ja außer woke nur noch die rechte Ecke. Und wenn man gegen eine LGBTQ Kita ist, ist man wahrscheinlich auch Homophob. So einfach kann es sein.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:02
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich find sie überflüssig.
Dann schick' Deine Kinder doch nicht dahin - und gut ist. Ich würde meine Kinder auch nicht in einen Waldorf-Kindergarten geschickt haben.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also ich laufe nicht halbnackt in einer Parade durch die Stadt...nur mal nebenbei.
Nicht mal an Karneval - oder früher bei der Loveparade? Muss man ja auch nicht. Ist keine Pflicht. Kann man aber, in einem Land, das auf seine Freiheiten Wert legt.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde meine Kinder auch nicht in einen Waldorf-Kindergarten geschickt haben.
Kann man nicht vergleichen, denke ich. Im Waldorf-Kindergarten wird wohl kaum mit Sexualität hausieren gegangen.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:09
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Verlinke mal ne Quelle aus der hervorgeht, dass sich 3 Jährige für LGBTQ interessieren.
Was soll das ?
Kannst gerne eine Quelle für deine Behauptung verlinken, dass sich kein 3jähriger für "LGBTIQ" Themen interessiert.

Die machen in der Kita weder irgenwelche Grundlagen Workshops zu LGBTIQT, noch irgendwelche sexuellen Handlungen.

Gerne nochmal, es wird offen mit verschiedenen Lebensformen umgegangen.
Und auch wenn du keine 3 jährigen kennst, die sich dafür interessieren, wie Menschen leben und wen sie lieben, bedeutet, das nicht, dass es sie nicht gibt.

In einem Umfeld, das offen, openenminded ist interessiere Kinder sich für alles mögliche.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also ich laufe nicht halbnackt in einer Parade durch die Stadt...
Zusammenhang zu der Kita bitte erklären.
Ist wohl kaum beabsichtigt, dass die Erzieher*innen halb nackt im CSD Outfit zum Dienst erscheinen.

Die Reduktion von homosexueller Sichtbarkeit auf "halbnackt in einer Parade durch die Stadt laufen" offenbart homophobe Einstellungen.
CSD ist 1x im Jahr und nur ein einziger Bruchteil der LGBTIQ* Menschen nimmt überhaupt daran teil.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:10
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Im Waldorf-Kindergarten wird wohl kaum mit Sexualität hausieren gegangen.
Nee, aber mit Steiners faschistoider Ideologie. Ich weiss nicht, was schlimmer ist. Übrigens wird auch in traditionellen Kitas das Thema Sexualität behandelt, das schon, als meine Kinder vor Jahrzehnten in Kitas waren. Es ist ja nun mal nicht so, dass menschliche sexualität erst in der Pubertät irgendwie aufploppt (oder -poppt).


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst gerne eine Quelle für deine Behauptung verlinken, dass sich kein 3jähriger für "LGBTIQ" Themen interessiert.
Kinder interessieren sich für Spielzeug, Natur und ähnliches meine Fresse. Sollen sich doch Eltern um die Aufklärung kümmern.

In Verbindung mit dem hier könnte ich k...

Körpererkundung von Kindern
:„Sexualität ist Thema für die Kita“
Ein Raum für Doktorspiele in einer Hannoveraner Kita sorgt für Aufregung. Die Sexualpädagogin Meline Götz erklärt, was daran gut sein könnte.


https://taz.de/Koerpererkundung-von-Kindern/!5945737/
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und auch wenn du keine 3 jährigen kennst, die sich dafür interessieren, wie Menschen leben und wen sie lieben, bedeutet, das nicht, dass es sie nicht gibt.
Ja dann zeig doch mal exemplarisch ein Beispiel, dürfte ja nicht schwer sein dann.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Reduktion von homosexueller Sichtbarkeit auf "halbnackt in einer Parade durch die Stadt laufen" offenbart homophobe Einstellungen
Das war ein Beispiel wie man seine sexuelle Neigung zur Schau tragen kann..und ob du mich für homophob hälst, ist mir herzlich egal.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das war ein Beispiel wie man seine sexuelle Neigung zur Schau tragen kann.
Wie es mir mal eine Kölner Freundin beschrieb:

Karneval heisst: Titten raus, Birne dichtmachen und Kerls aufreissen. Ist aber glücklicherweis auch nur ein Mal im Jahr. Offenbar tragen also auch heten ihre sexuellen Neigungen gern zur Schau. Und wenn es nur an drei tollen (bzw. vollen) Tagen ist.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:18
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:wohl kaum mit Sexualität hausieren gegangen.
Wie gehen die dort mit ihrer Sexualität "hausieren"?
Werd doch bitte mal konkret, statt immer nur Twitter Vokabular zu droppen.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ja dann zeig doch mal exemplarisch ein Beispiel, dürfte ja nicht schwer sein dann
Du hast die Behauptung aufgestellt, dass dich KEIN 3jähriges Kind für die Themen interessiert.
Mir ist im Prinzip schnupoe ob du das behauptest. Aber du bist mit dieser "All-Aussage" angetreten. Dann beleg die oder lass den Quatsch einfach.


Noch ein Beispiel gefällig, wie Heteros ihre Sexualität wie eine Monstranz vor sich hertragen?
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb am 08.08.2023:Ich hab am Tag einmal, manchmal zweimal Sex mit meiner Frau...genießen solange es so ist.



1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und auch wenn du keine 3 jährigen kennst, die sich dafür interessieren, wie Menschen leben und wen sie lieben, bedeutet, das nicht, dass es sie nicht gibt.
Dies war ja deine Gegenbehauptung, wenn du keinen solchen Fall kennst, sags doch einfach, da brauchst du dann auch nicht ewig herumlavieren
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie gehen die dort mit ihrer Sexualität "hausieren"?
Der LGBTQ-Kindergarten geht schon damit hausieren finde ich. Ich bleib dabei, hier sind Eltern gefragt und keine zweifelhaften Einrichtungen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:24
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich bleib dabei, hier sind Eltern gefragt und keine zweifelhaften Einrichtungen.
Die gute Nachricht ist: Eltern suchen die für ihre Kinder passende Kita aus.
Die schlechte Nachricht ist: Kinder suchen später das passende Altersheim für ihre Eltern aus.

Noch mal: Niemand ist gezwungen, sein Kind in eine LGBTQ+-Kita zu schicken. Problematischer ist es auf dem Lande, wo es oft nur eine Kita im Dorf gibt, die ist dann allerdings oft in christlicher Trägerschaft.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das war ein Beispiel wie man seine sexuelle Neigung zur Schau tragen kann.
War das einzige, was du zu homosexueller Sichtbarkeit geschrieben hast.
In einem Thread in dem es um eine Kita geht.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:35
Was haltet ihr von einem LGBTQ Kreißsaal?
Da kriegt das neugeborene Kind sofort die richtige Umgebung.
Unglaublich was hier in DE abgeht.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:36
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Dies war ja deine Gegenbehauptung, wenn du keinen solchen Fall kennst, sags doch einfach, da brauchst du dann auch nicht ewig herumlavieren
Letztes Mal.
Ich kenne genügend Kids, die sich dafür interessieren.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ansich simpel. Kein 3 Jähriger interessiert sich für LGBTQ-Themen.
Ist ok, ich hab überhaupt keinen Beleg gefordert, weil mir ohnehin klar ist dass du keinen hast.
Ich finde es aber reichlich nervig, dass du jetzt permanent forderts, ich sollte dir jetzt Kinder präsentieren, die sich dafür interessieren.
Du bist derjenige, der hier rumlaviert.

Und kleiner Tipp
"Allaussagen" bzw Universalaussagen lassen sich selten belegen. Ein einziges Gegenbeispiel reicht, um sie in sich zusammenfallen zu lassen.
Du solltest sparsamer damit umgehen.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:41
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wenns nach mir geht, würde ich den Bau verhindern, jup.
In aller letzter Instanz, jetzt auch allgemein, entscheiden sowas eh Gerichte und Gott sei Dank nicht die empörten oder auch nur besorgten Bürger, die sich Vorurteilen bedienen.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:42
@fischersfritzi

Nochmal, damit du es verstehen kannst. Ich habe meine Meinung dargestellt, dafür muss ich nix belegen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist ok, ich hab überhaupt keinen Beleg gefordert
Machst du die ganze Zeit, aber seis drum. Geschenkt.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In aller letzter Instanz, jetzt auch allgemein, entscheiden sowas eh Gerichte und Gott sei Dank nicht die Bürger.
Mitnichten...wären mehr Bürger dagegen auf die Straße gegangen wärs auch abgeblasen worden, hundert pro.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:54
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Unglaublich was hier in DE abgeht.
Stimmt.

Wie kann man sich nur in Deutschland und das im 21.Jahrundert über eine LGBTQ-Kita empören?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die erste queere Kindertagesstätte hat in Berlin ihren Betrieb aufgenommen: "Die Kita hat ihre Betriebserlaubnis bereits erhalten und läuft reibungslos", erklärte eine Sprecherin des Bildungssenats gegenüber der B.Z. Dort werden dem Bericht zufolge 93 Kinder betreut
Für die Zukunft wünsche ich der Kita alles Gute.

Und war ja klar, dass auch mal wieder eine AfD unter den Gegnern dieser Kita gewesen ist. Tja, Pech gehabt liebe Gegner. Nun existiert sie. Ein Hoch auf die Vielfalt und den Rechtstaat.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

11.08.2023 um 19:54
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich habe meine Meinung dargestellt, dafür muss ich nix belegen.
Ach kiek, doch keine Tatsache.
Nur gefühlte Fakten.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:wären mehr Bürger dagegen auf die Straße gegangen wärs auch abgeblasen worden, hundert pro.
Rechtsgrundlage für dieses "hundert pro"?
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:In Verbindung mit dem hier könnte ich k..
Zusammrnhang?
Das ist nicht die LGBTIQ Kita, sondern irgendeine stinknormale Kita.

Steht diese Form der Körpererkundung im Konzept der LGBTIQ Kita?
Bitte mal zitieren.

Oder ist das auch wieder was Gefühltes?


Anzeige

melden