Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

05.09.2023 um 15:48
Hoi hoi @ghostcloud


Das freut mich. Wetter ist auch super.
Vielleicht bist du auch wetterempfindlicher geworden?

Ich musste eigentlich rasen Mähen. Fast 2.500 qm.
Aber ich wollte heute einfach die Sonne geniessen.

Hoffe du kannst es auch die nächste Tage.

Anzeige
5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.09.2023 um 16:22
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Dass ich dich durch das was ich teile klarer sehen lasse, macht mich froh, denn es gibt dem Ganzen nochmal viel mehr Sinn.
Ich hoffe es hilft auch dir etwas mit der Situation umzugehen, das wäre der eigentlich Sinn… irgendwie beschämt es mich, dass mir geholfen ist und eigentlich du derjenige bist, dem geholfen sein soll


5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.09.2023 um 17:18
Lieber @ghostcloud

auch ich lese still Deine Beiträge/Gedanken so oft ich kann, denke sehr oft an Dich und schicke Dir jedes mal viel Kraft für einen neuen Tag.

Deine gestrigen Worte (8:06 Uhr), insbesondere der letzte Abschnitt, haben mich bewogen, einige Zeilen zu verfassen. Ich möchte mit meinen Worten einfach nur zum Ausdruck bringen, dass wie Du bereits erwähnt hast, Dich sicherlich noch mehr Leser begleiten und Dir viel Kraft senden. Dies wollte ich nun auch gerne „offiziell“ machen (auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melden kann), damit es Dich auch erreicht.

Übrigens ich freue mich jedes mal, wenn es wieder aufwärts geht und Du Deinen Tag nach Deinen Wünschen gestalten kannst und diesen möglichst mit erträglichen Schmerzen verbringen kannst.
Erlebe so viele glückliche Momente, wie Du nur kannst.

Vielen Dank dafür, dass Deine Stärke und Reflexion auch für mich ein leuchtendes Vorbild sind. :)

Ps. Benjamin-Blümchen-Torte ist auch megalecker ;) und in Pistaziencreme könnte ich baden. :D


5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.09.2023 um 10:12
Guten Morgen 🔆
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Gehe zum Bäcker.... kaufe Brot... und nehme es nicht mit....

Brezn Eis klingt interessant... und Bibi & Tina Torte.... 😋😋😋
Gut, dann fühle ich mich nicht so alleine 🤪

Das Eis ist wirklich mega gut. Erfolgreich getestet. Es ist von Mövenpick.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Schön das Du dich auch schon vor der Krankheit an einfachen Dingen erfreuen konntest. Das tun die Wenigsten in deinem Alter. Und Du hast deinen Humor nicht verloren, das ist auch ganz wichtig.
Danke. Ich glaube, man sollte immer die Augen offen halten für die einfachen Dinge. Die sind nicht selbstverständlich, sondern oft ein Geschenk. (Puh. Bin ich poetisch heute Morgen)
Ich finde es auch wichtig auch mal über sich selbst lachen zu können.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Das freut mich. Wetter ist auch super.
Vielleicht bist du auch wetterempfindlicher geworden?

Ich musste eigentlich rasen Mähen. Fast 2.500 qm.
Aber ich wollte heute einfach die Sonne geniessen
Ich hoffe du hast dein Grundstück mähen können. 🙂
Ich bin eigentlich nicht wetterempfindlicher geworden. Was meinem Kopf zu schaffen macht, ist eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Aber zur Zeit ist das ok.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hoffe es hilft auch dir etwas mit der Situation umzugehen, das wäre der eigentlich Sinn… irgendwie beschämt es mich, dass mir geholfen ist und eigentlich du derjenige bist, dem geholfen sein soll
Hey, nein, das muss dich überhaupt nicht beschämen. Natürlich hilft es mir auch wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, oder euch zu Wort meldet. 😊

Hi @AmberHope13

Danke dir fürs zu Wort melden, gerade wenn du sonst still mitliest.
Und auch fürs an mich denken und mir Kraft wünschen.
Das bedeutet mir viel.
Ich sehe mich selbst absolut nicht als Vorbild. Und so stark bin ich auch gar nicht. Aber trotzdem berührt es mich, dass du es so empfindet.
Zitat von AmberHope13AmberHope13 schrieb:Übrigens ich freue mich jedes mal, wenn es wieder aufwärts geht und Du Deinen Tag nach Deinen Wünschen gestalten kannst und diesen möglichst mit erträglichen Schmerzen verbringen kannst.
Erlebe so viele glückliche Momente, wie Du nur kannst.

Vielen Dank dafür, dass Deine Stärke und Reflexion auch für mich ein leuchtendes Vorbild sind. :)
Danke auch dafür! Dass du an meinen schlechten, aber auch guten Tagen Anteil nimmst. Und dich für mich freust, wenn es wieder aufwärts geht. 🙏
Und für mich hoffst, dass ich möglichst schönes erleben kann.

Die Benjamin Blümchen Torte kenne ich auch. 😂 Aber Bibi und Tina Torte macht das Rennen. Auch wenn ich ziemlich über diese merkwürdige Pferde Form lachen musste.
Pistazie ist ein Traum, egal in welcher Form. 🤩


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.09.2023 um 22:24
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich finde es auch wichtig auch mal über sich selbst lachen zu können.
Auf jeden Fall!
Und das man das sogar in jeder Lebenslage kann hast du ja bewiesen.
Dir noch einen schönen Abend, und eine mindestens 8 Std. Durchschlafnacht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

07.09.2023 um 10:47
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich hoffe du hast dein Grundstück mähen können. 🙂
Zu faul war ich. Habe mir ein Buch geschnappt und war in die Sonne. Die Sonne hatte ich Wochenlang nicht gesehen.

Morgen vielleicht, oder samstag :-) Muss mich hierfür echt aufraffen.

Wir bekommt dir das schöne Wetter?


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 02:38
Eigentlich habe ich schon geschlafen. Ich bin gerade voller Panik aufgewacht. Erst habe ich schlecht geträumt. Und jetzt verflogt mich diese sch... Todesangst. 😮‍💨
Mein Körper spielt verrückt, ich habe Herzrasen, und mir ist kalt und warm gleichzeitig.
Ich schreibe das jetzt hier rein, um es vielleicht 'los zu lassen'. Damit es ausgesprochen ist und verschwinden kann.
Es ist so ein ätzendes Gefühl. So ein unsichtbares und unsicheres.
Manchmal denke ich in solchen Momenten wie gut es wäre wenn mich jetzt jemand in den Arm nehmen würde. Liebe und so. Aber eine Beziehung ist eben tabu. Mir dröhnt mein Kopf. Aber ich habe schon genug Schmerzmittel genommen. .
Ich versuche jetzt mal an die Panik zu adressieren.
Blöde Todesangst, lass mich in Ruhe. Ich will schlafen. Lsss mich schlafen.
Und ein schöner Traum wäre schön.
Ich weiß, das ist wahrscheinlich eib richtig unnötiger Post von mir. Aber ich beruhige mich jetzt wirklich langsam.
Danke dass es möglich ist dass ich versuche solche Sachen los zu werden. Und ihr lest das irgendwann und verurteilt mich nicht dafür.

🙏✨️


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 03:54
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke dass es möglich ist dass ich versuche solche Sachen los zu werden
Hallo @ghostcloud

ich bin auch wach wie fast jede Nacht, du bist nicht allein und ich sende dir jetzt einen wunderschönen Traum und hoffe, dass er zu dir kommt. :-) 🍀


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 05:22
@ghostcloud


Guten morgen.

Schreibe es auf. Tut mir leid, muss ja ein sehr schlimmes gefühl sein. Es kommt dann wahrscheinlich einfach über dich, ohne es kontrolieren zu können.

Ich hoffe du schläfst gerade wieder und der tag wird trotzdem einigermaßen gut.

Es ist schwer nur was dazu zu schreiben, weil man sich auch hilflos fühlt und nicht helfen kann.

Aber schreibe drüber, wenn es gut tut. Ich fühle mit und denke viele andere auch.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 06:30
@ghostcloud
Konntest du wieder etwas schlafen? Ich hoffe schon und dein Tag wird gut. Alles Gute.


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 12:23
Hey ihr Lieben. Danke euch!! Für eure Wünsche und den Zuspruch.
Ich konnte nochmal einschlafen, aber habe erneut schlecht geträumt. Dementsprechend fühle ich mich heute auch. 😵‍💫
Aber es nützt ja nichts, der Tag will gelebt werden. Also gebe ich mein Bestes.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es ist schwer nur was dazu zu schreiben, weil man sich auch hilflos fühlt und nicht helfen kann.
Das verstehe ich, dass es schwer ist etwas dazu zu sagen.
Generell verstehe ich es auch, wenn man manchmal nicht weiß was man sagen soll, und dann lieber nichts sagt. Und das ist auch ok. Jeder sollte immer nur das schreiben, was für ihn ok, und zumutbar ist.

Es hilft mir schon, es einfach ein bisschen raus zu lassen, so wie ich es gemacht habe. (Obwohl ich das heute morgen schon gar nicht mehr richtig wusste.) Kleine Sätze von euch helfen mir dabei... auch, mich nicht alleine zu fühlen.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 12:30
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:auch, mich nicht alleine zu fühlen.
Du bist nicht alleine - schon rein hier sind viele Menschen, die dir Kraft schicken! Ich stell mir gerade vor, wie furchtbar Todesangst sein muss… und es ist furchtbar nicht helfen zu können.. darf ich dich (virtuell) in den Arm nehmen?


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 14:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du bist nicht alleine - schon rein hier sind viele Menschen, die dir Kraft schicken! Ich stell mir gerade vor, wie furchtbar Todesangst sein muss… und es ist furchtbar nicht helfen zu können.. darf ich dich (virtuell) in den Arm nehmen?
Das ist auch wirklich total lieb, und ich weiß das zu schätzen. Es ist nicht selbstverständlich, dass fremde Menschen Anteil an meiner Situation nehmen.

Darfst du. 🙂 Danke dafür! 💙


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 19:28
@ghostcloud

Diese Panikattacken kann man nur aushalten und hoffen das es schnell vorbeigeht. Aber das schreiben hat dir ja wenigstens ein bißchen geholfen ruhiger zu werden. Und deswegen kannst Du das immer und jederzeit tun.


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 22:16
@ghostcloud
ich wünsche dir heute eine bessere Nacht. Versuche mit guten Gedanken einzuschlafen.

Wenn dir danach ist schreib einfach ,💛🌻


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.09.2023 um 22:27
Schlaf heut Nacht gut und tief und fest💤 und möglichst lange lieber @ghostcloud und träume hoffentlich etwas Entspanntes. Ich sende dir viele Grüße, Kraft und gute Gedanken (ich schreibe selten, lese dich aber regelmäßig 🤗)


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.09.2023 um 08:58
Guten morgen @ghostcloud


Wie war deine Nacht?

Ich habe gerade den Frühstücktisch nach draußen verlegt. Die Sonne nutzen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.09.2023 um 09:30
Guten Morgen!

Gestern Abend saß ich noch lange in eine Decke gewickelt draußen im Garten. Der Mond war so schön. Klarer Sternenhimmel. Und ein paar Glühwürmchen. Und ich dachte, wie schön doch das Leben ist. Obwohl mein Leben ziemlich schwer geworden ist. Aber dafür mache ich das alles. Um so etwas noch oft zu erleben.
Es ist nicht selbstverständlich den Mond zu betrachten, sehen zu können. Und es ist so mega, wenn meine Lungen sich mit frischer Luft füllen. Eine kalte Nase zu bekommen. Ich fühle dass ich lebe. Ich bin noch da.

Danke @Retsiemfoh
@Interesse_01
@Shibam
@klompje1

....dass ihr an mich denkt.
Ich habe besser geschlafen als die Nacht vorher. Auch zum Glück traumlos. Aber trotzdem zu kurz.
Mir sind viele Gedanken durch den Kopf gegangen bis ich endlich einschlafen konnte.
Wie lange geht es so weiter.... wie lange schafft mein Körper es noch.
Natürlich kann mir das niemand beantworten. Aber manchmal kann ich mich nicht dagegen stemmen, diese Gedanken weiter zu denken.
Ist das Sterben nicht wie ein Glühwürmchen so, dass es da gerade noch fliegt, und leuchtet, und dann in der Dunkelheit verschwindet.
Ich weiß, komische Assoziation. Aber sowas kommt mir dann in den Sinn.

Ich bin die meiste Zeit ok damit dass ich auf eine Beziehung verzichte. Und doch erwische ich mich selbst öfter, dass ich solche besonderen Momente auch gerne mit jemandem teilen würde, auf eine romantische Art, nicht nur freundschaftlich. Mit so einem Bonnie & Clyde Ding. Woohoo, wir gegen den Rest der Welt Ding.
Dann rücke ich mir wieder selbst den Kopf gerade mit der Vernunft und Realität. Bonnie hätte nämlich mit mir die A... Karte gezogen, nicht den Rebellen Jackpot.
Ich hoffe ihr fühlt euch ok mit meiner Gedankenwelt. Weil, ich gebe zu, die ist manchmal vielleicht wirr.

Danke, dass ihr euch das regelmäßig durchlest von mir!

Auf in den neuen Tag. 🔆
Ich wünsche euch einen schönen Tag.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.09.2023 um 11:24
@ghostcloud

Guten Tag!

Wie schön, dass du den gestrigen Abend so sehr genießen konntest.
Ich war auch lange draußen und habe den Mond und die Sterne angesehen. - Ja, fast magisch.
Und hätte ich meine Gedanken aufgeschrieben, wären die im Gegensatz zu deinen wirklich wirr gewesen.🫣

Ich wünsche dir einen erträglichen- bestenfalls richtig schönen Tag😎


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.09.2023 um 19:23
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich bin die meiste Zeit ok damit dass ich auf eine Beziehung verzichte. Und doch erwische ich mich selbst öfter, dass ich solche besonderen Momente auch gerne mit jemandem teilen würde, auf eine romantische Art, nicht nur freundschaftlich.
Zu diesem Thema hatte ich schon einmal überlegt, ob ich dir etwas schreibe oder besser nicht.

Ich möchte dir gerne meine Gedanken und meine Sichtweise dazu mitteilen.
Ich hoffe, du findest es nicht zu anmaßend. Letztlich ist es deine Entscheidung, sehr persönlich und geht mich nichts an.

Deine Begründung dafür habe ich verstanden. Sie ist sehr rücksichtsvoll und erwachsen.
Nur, wenn du dich im Grunde doch danach sehnst und jemand an dir Interesse zeigt, mit dem du dir das auch wünschst, warum der Krankheit dann die Macht geben, euch beiden eine schöne Zeit zu nehmen?

Eine Krankheit ist doch kein "Wertverlust".

Es gibt auch Menschen, die nicht gleich durchplanen von Kennenlernen über Kinder bis zur Rente.
Sondern einfach die Zeit genießen wollen, die es eben möglich ist.
Wie lange das sein wird, das weiß man doch am Anfang einer Beziehung sowieso nie.

Warum willst du das dir und dazu noch einem Menschen nehmen. Wenn jemand sagt, ich will das (auch) so, warum dann strikt ablehnen?

Du bist sehr reflektiert. Und ich glaube, du kannst anderen Menschen sehr viel geben. Krankheit hin oder her.

Nicht jede Frau braucht oder will einen Clyde. Warum wertest du dich da selber so ab?


Anzeige

melden