Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 18:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Man nennt es auch Neid
Lese ich bei ihm nicht raus. Nur die für mich absolut verständliche Sehnsucht danach auch tun zu können, was für andere in seinem Alter ganz normal und alltäglich ist
Deswegen gönnt er es doch trotzdem denen, die dieses Leben haben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es steht sogar in den 10 Geboten der Bibel. Kurz gefasst: Schau nicht in des Nachbarn Garten.
Ich bin Atheistin und empfinde zusätzlich die Bibel samt der damit verbundenen Religion und vor allem den "liebevollen" Taten der Christen an andersgläubigen Menschen in der Vergangenheit als nichts, dem ich Raum in meinem Leben geben möchte.
Verstehe aber wie beruhigend und schön für gläubige Christen dieser Glauben gerade in Bezug auf Sterbeprozess und Tod sein kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe meine depressive Schwester erwähnt, weil sie besonders häufig so denkt und sich selbst dadurch minderwertig fühlt. Das kann einen richtig innerlich zerfressen. Es ist wirklich besser, man fängt gar nicht erst damit an, denn das kann zu einem zwanghaften Gedankenkarussell werden
Depression ist eine Krankheit in der teilweise sehr viele Faktoren zusammenwirken. Du kannst einem depressiven Menschen nicht sagen "denk positiv" und der setzt das dann um. Wie denn? Und natürlich fühlt sie sich minderwertig, weil etliche denken "Mann, stell dich doch nicht so an".

Dich nimmt das natürlich auch sehr mit. Weil es deine Schwester ist. Aber du kannst nicht erwarten dass ihr hilft, was dir hilft.

Ich glaube aber, wir zerschießen damit gerade den Thread und kommen vom Thema weg.
Falls du es vertiefen möchtest, können wir das gerne per PN machen oder uns einen Thread dafür aussuchen

Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 19:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Depression ist eine Krankheit in der teilweise sehr viele Faktoren zusammenwirken. Du kannst einem depressiven Menschen nicht sagen "denk positiv" und der setzt das dann um. Wie denn?
Wenn jemand nicht positiv denken kann, ist es aber schon mal gut, das negative und damit selbstschädigende Denken zu reduzieren.

Man kann auch den Nachbarn beneiden um den schönen, weiten Garten, ohne es ihm zu missgönnen. Es ist ein "Ich will das auch". - Und wenn das eben nicht geht und auch nicht zu Hochleistungen der Realisierung motiviert, entsteht zusätzlicher Frust, der kleiner wäre, würde man wirklich ganz bei sich bleiben und nicht vergleichen.

Auch der Buddhismus und die antike Philosophie sprechen von Akzeptanz der eigenen Lebenswirklichkeit. Das verringert den Frust und das Leid.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 20:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du sagst, man kann nicht vergleichen. Da hast Du Recht. Aber genau das tust Du selbst die ganze Zeit, und zwar mit denjenigen, die wie Du 26 sind und nicht sterbenskrank sind. Du fragst vielleicht nicht: Warum ich? Aber Du fragst: Warum schon mit 26?

Du vergleichst Dich nicht mit den Kindern in der Krebsabteilung, die nicht mal 20 werden.Das ist kein Vorwurf, sondern nur die Erkenntnis, dass Vergleichen nur dann etwas bringt, wenn es Dich zu einer Verbesserung motiviert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, da hast Du Recht. Ich meinte grundsätzliches Vergleichen. Man nennt es auch Neid. Es steht sogar in den 10 Geboten der Bibel.
Nein, @Laura_Maelle , ich frage mich nicht warum schon mit 26.
Und ich vergleiche mich nicht. Weder mit gesunden 26jährigen, noch mit anderen Menschen die erkrankt sind.
Ich vergleiche mich auch nicht mit meinen Freunden, die gesund sind. Ich bin froh für sie.
Ich bin da ganz bei mir selbst, wenn ich sage dass ich nicht sterben will. Dass ich so gerne weiter leben will, und ich für mich mit 26 noch nicht genug gelebt habe.
Ich weiß, dass es Kinder gibt die sterben. Aber das hilft mir doch nicht dass es anderen Menschen noch schlechter geht!?
Ich bin auch nicht neidisch. Wie kommst du denn auf so etwas?
Liest du etwas aus meinen Sätzen etwas heraus, was ich nicht schreibe und auch nicht meine? Besser als das was ich in den letzten Posts erklärt habe, kann ich es nicht sagen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht verstehe ich ja wirklich nicht, worum es geht. Vielleicht reicht es ja wirklich, hier seine Gefühle abzuladen.
Ich möchte eigentlich nicht dass es als "abladen" empfunden wird. Wer es nicht lesen mag, muss es doch nicht? Ich möchte meinen Weg teilen, und wie es mir damit geht. Sofern das ok ist. Und ich möchte ehrlich sagen dürfen dass es oft besch... schwer ist. Ist das ein Problem?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:oh Mann… deine Belehrungen und persönlichen Weisheiten finde ich hier genauso deplatziert, wie Gelassenheit zu propagieren. Warum kann man nicht jemandem Raum lassen, sich auszudrücken und sich auszutauschen, ohne zu urteilen?
Geht mal in euch…
Danke dafür @gruselich
Ich kann den Anforderungen all das einfach anzunehmen, nicht entsprechen. Dazu fehlt mir Zeit und Kraft.

@Nilgiris
Danke für deine Worte.
Es tut gut verstanden zu werden.

Es ist vielleicht so, wie es
@Retsiemfoh geschrieben hat.
Vielleicht werde ich zum Teil missverstanden. Ich bin einfach dankbar dafür offen schreiben zu dürfen, ohne dass ich es schön reden oder mich für meine Schwächen rechtfertigen muss. Und die lege ich ja offen indem ich ehrlich beschreibe wie sich dieser Weg anfühlt. Mehr ist es nicht.

@Karakachanka
Nein, das mit der Meditation war kein blöder Tipp. Ich habe es ja selbst schon versucht. Und wenn ich das sage, und sage es hilft mir nicht, wird es so akzeptiert.
Und das ist gut.

Ich wiederhole mich, ich weiß.
Es ist vollkommen ok für mich mir eure Sichtweisen zu erzählen.
Ich finde es nur schwierig wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich meinen Weg falsch gehe.
Ich empfinde keinen Neid auf Menschen die gesund sind.
Es tut mir gut meine Gedanken zu teilen. Es geht hier nicht darum mich zu retten. Oder mich zu optimieren. Es tut gut dass ihr hier seid, und euch das überhaupt interessiert was ich zu erzählen habe. Dass ich ehrlich sagen darf, wie es mir mit meinem Weg geht. Ohne dass ich das Gefühl habe, ich muss hier etwas leisten.
Tipps, Anregungen, Sichtweisen, kann ich alles zulassen sie zu lesen.
Ich ziehe für mich das raus was mir hilft. Und hoffe das ist ok.


4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 20:32
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich bin auch nicht neidisch. Wie kommst du denn auf so etwas?
Ich weiß es nicht, wie jemand auf so etwas kommt, ganz ehrlich machen mich solche Zeilen sprachlos, wie soll es dir dann erst gehen?
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich möchte eigentlich nicht dass es als "abladen" empfunden wird. Wer es nicht lesen mag, muss es doch nicht?
Empfinde es überhaupt nicht als "abladen", allein der Ausdruck ist schon unter aller Kanone und äußerst respektlos.

Bitte gehe nicht in die Verteidigung, nur weil jemand von oben herab mit seinem eigenen Anspruchsdenken um die Ecke kommt, denke daran, das hat nichts mit dir zu tun, nur mit der Person, die so etwas schreibt!

Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber was hier teilweise geschrieben wurde ist unfassbar, schließe mich zudem @gruselich an.

Bleib du selbst, niemand hier geht in deinen Schuhen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 20:37
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich möchte eigentlich nicht dass es als "abladen" empfunden wird. Wer es nicht lesen mag, muss es doch nicht? Ich möchte meinen Weg teilen, und wie es mir damit geht. Sofern das ok ist. Und ich möchte ehrlich sagen dürfen dass es oft besch... schwer ist. Ist das ein Problem?
Ich glaube, damit hilfst du vielen, die hier nur lesen. Aber nicht schreiben.
Da werden auch ein paar in einer mehr oder weniger ähnlichen Situation sein. Die keinen Bock haben auf: "sei gelassen" oder sowas.

Um es diesen Menschen (nicht dir) vielleicht zu erklären. Ich habe ne fucking Höhenangst. Inzwischen (mit 50) schaffe ich es von einem Haus das nur ein Erdgeschoss hat die Regenrinne sauberzumachen. Ich bin danach patschnass geschwitzt.
Das Ergebnis von ca. 30 Jahren (wie ich finde durchaus erfolgreichem) Kampf gegen Höhenangst.

Es gibt nicht "mach das so" oder "so ist es fein". Weil es für jeden anders ist. Für jeden etwas anderes richtig ist. Jeder anders "tickt'.

Ich möchte dich sehr gerne weiter lesen. Ich möchte gerne von dir lernen und so reflektiert werden wie du.
Und wenn dich mein Gesabbel zu deinen Texten nervt (ich sabbel manchmal viel zu viel), dann sag mir das und ich lese still weiter mit. Du beleidigt mich damit nicht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 20:39
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Vielleicht werde ich zum Teil missverstanden. Ich bin einfach dankbar dafür offen schreiben zu dürfen, ohne dass ich es schön reden oder mich für meine Schwächen rechtfertigen muss. Und die lege ich ja offen indem ich ehrlich beschreibe wie sich dieser Weg anfühlt. Mehr ist es nicht.
Okay, ich habe Dich tatsächlich missverstanden und dachte, Du möchtest irgendwie Hilfe und Unterstützung auf Deinem Weg. Für mich war das einfach naheliegend, gerade weil Du in einer so verzweifelten Situation bist, wie Du geschrieben hast. Wenn jemand verzweifelt ist, will er normalerweise Hilfe, so zumindest mein erster Gedanke als jemand, der schon oft gesprungen ist, um Hilfe zu leisten.

Es tut mir leid, dass Du meine Beiträge als Kritik an Deiner Person verstehst, es ging mir um Hilfe zur Selbsthilfe. Ich ziehe mich jetzt hier zurück, da der Impuls zu helfen, wenn jemand verzweifelt ist, zu sehr in mir steckt. Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg!


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 20:43
Ich möchte @Laura_Maelle ein bisschen verteidigen wenn es erlaubt es @Laura_Maelle.

Korrigiere mich wenn ich daneben liege.

Sie hat ein weg gefunden mit ihren probleme umzugehen. Sie liest sich durch und holt kraft aus gewisses gesagtes.
Und will dies nur wiedergeben.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 20:48
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Besser als das was ich in den letzten Posts erklärt habe, kann ich es nicht sagen.
So ist es. Du hast alles gut genug erklärt und ich habe alles verstanden.
Es wird immer Menschen geben, zumal in anonymen Foren, bei denen jede Erklärung zwecklos ist, weil sie stets nur eine Möglichkeit suchen, ihr Ich und ihre Moralmission in den Mittelpunkt zu stellen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 21:07
Ich möchte bei mir noch etwas ergänzen. Diese Höhenangst ist natürlich nicht vergleichbar mit der Angst davor zu wissen, viel zu früh sterben zu müssen.

Aber ich habe da auch schon oft gehört: "Geh einfach die Leiter hoch, kann jeder." Bis hin zu: "Brauchst du ne Windel?"

Du bist da mit einer Angst vor etwas viel Einschneiderendem in viel kürzerer Zeit viel weiter. Und stellst aus meiner dich selber vor zu hohe Ziele. Bekämpfe die Krankheit, gehe dagegen, glaube daran, dass mehr geht, als die Ärzte sagen. Manchmal ist das nämlich so.

Aber gehe nicht selber mit dir ins Gericht. Weil du denkst, du könntest da noch mehr tun oder solltest davon weniger tun. Du bist nicht "falsch". Du bist genau richtig. Auch als - völlig nachvollziehbaren - Häufchen Elend zwischen dieser für dein Alter sehr ausgeprägten Fähigkeit zu reflektieren.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 21:08
So ihr Lieben. Das hier ist ein sehr sensibles Thema. Geht dementsprechend auch so damit um. Manchmal ist dann auch weniger mehr. Danke!


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 22:02
@ghostcloud
Lass dich nicht verunsichern und verschwende deine Energien nicht in Rechtferigungen und Verteidigungen.
Es ist dein Weg! Darüber wirst du dir bestimmt schon lange deine Gedanken gemacht haben.

Schreibe wenn dir danach ist und nimm mit was dir gut tut.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.08.2023 um 22:48
@ghostcloud
Als stille (und oft nicht mal eingeloggte) Mitleserin verfolge ich seit Mittwoch deinen Thread lieber @ghostcloud. Du beeindruckst mich ungemein mit deiner Offenheit, deinem reflektierten und fairen Umgang mit den Kommentaren zu deiner Situation, die wir uns wohl alle nicht restlos vorstellen können. Ich finde deine Klarheit und deine Ehrlichkeit, dein Einstehen für dein Bedürfnis, dich hier in diesem Forum zu öffnen ohne dich rechtfertigen zu müssen bewundernswert. Danke dafür, dass du uns Einblick gewährst in deine Gedanken und Gefühle. Ich bin auch sehr froh über die größtenteils angemessenen Kommentare und Antworten, die du erhältst und für alle anderen ist dies sicher auch ein Lernprozess.
Bleib wie du bist, solange dir Zeit geschenkt ist!
Angesichts deines jungen Alters finde ich deine
Reife und Reflektiertheit unfassbar und vorbildhaft.
Ich werde dich weiterhin mit größter Hochachtung lesen und wünsche dir frohe, liebevolle, Glück spendende Momente so oft als möglich mit deinen Lieben, die dich begleiten.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 05:02
Ein Blitz, dann ein leises Gröll und dann die ganze Zornesgewalt eines riesigen Donners, meine Nacht war wieder viel zu kurz ...
Zu diesen kurzen Nächten bedarf es nicht mal dieser Naturerscheinung, aber genau so kann ich mir deinen Aufschrei vorstellen.

Ich denke mal, du hast ganz bewusst diesen Thread erstellt, er ist deiner und du bleibst hier für jeden jungen Menschen, der sich in ,,derselben" Situation wie du sieht, ein ,,Anker". Du bist sozusagen ein Pionier.

Du hast sicher auch mit diesen verschiedenen Sichtweisen gerechnet. Das verlangt schon eine Menge Standhaftigkeit und Selbstreflexion. Du bist mit deiner Denkweise schon weiter als mancher Gesunde - egal welchen Alters.

Und natürlich wirst du darüber hinwegsehen und das auch nicht als Angriff bewerten, wenn sich hier User mit eigenen Lebensgeschichten einbringen und dir Wege aufzeigen, wie man ohne ,,Kopfkino" den Tag und die Nacht überstehen, meistern kann.

Du bist zarte 26 Jahre jung und doch schon so weise. Ich könnte heulen. Aber du erinnerst mich so sehr ...

Niemand, den es nicht betrifft, kann deine Situation fassen - trotz der lieben Worte. Aber es gibt sie, die Menschen, die auch an manchen Tagen nur aufschreien könnten ... Ich glaube, dass es hier einige User gibt, ua auch mich.

So hört sich meiner an ...

Youtube: AXALP 2021 The Greatest AvGeek Show on Earth!!  Spectacular Swiss AirForce Live Firing!!
AXALP 2021 The Greatest AvGeek Show on Earth!! Spectacular Swiss AirForce Live Firing!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hey, danke, ich danke dir und sende dir für heute ein imaginäres Lächeln.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 10:00
Guten Morgen.

Ich musste mich erstmal ein bisschen hier raus nehmen.
Es war etwas anstrengend für mich, dass meine Sätze missverstanden aus dem Kontext gerissen, und vogelwild durcheinander geworfen wurden in das noch vieles hineingemischt worden ist.
Ich halte das mit Absicht jetzt allgemein, um die Person nicht an den Pranger zu stellen. Aber bitte fühlt euch nicht alle angesprochen.
Es mag gut gemeint gewesen sein, aber man kann nicht erwarten, dass jemand die eigenen Sichtweisen übernimmt, die zudem auf falschen Schlussfolgerungen basieren.
Und darum sollte es hier auch nicht gehen.
Ich glaube, diejenigen die sorgfältig lesen was ich schreibe, wissen und verstehen das. Ich versuche wirklich mich klar auszudrücken.

Niemand soll sich jetzt schlecht fühlen, dass er mir Tipps gegeben hat, und/ oder etwas von sich teilt.
Ich bin offen für andere Perspektiven, und es ist alles ok für mich, solange akzeptiert werden kann, dass ich meinen Weg trotzdem so gehe wie ich es kann.
Es gibt auf der Welt viele Ideologien, Strategien, Sichtweisen.
Ich habe nicht die Zeit und Kraft jede mögliche davon für mich anzunehmen und umzusetzen.
Es gibt aber Impulse, die ich bei euren Beiträgen für mich raus ziehen kann. Das, was mir hilft.
Aber selbst wenn jemand völlig anderer Meinung ist, und findet dass er meinen Weg besser gehen könnte, als ich es mache, kann ich das so hinnehmen und akzeptieren. Aber deshalb werde ich meinen Kurs nicht ändern, und meine Empfindungen nicht abschalten können. Und es ist wichtig, dass mir das genauso zugestanden werden kann.

Danke an diejenigen die geschrieben haben, dass sie hier gerne mitlesen, und ich es so weiter machen soll wie es mir gut tut. Dass euch das was gibt, was ich ehrlich teile, das ist so Wow. Dass es euch überhaupt interessiert was ich zu erzählen habe, obwohl ich nur eines von vielen Schicksalen bin.
Ich hätte nie gedacht, dass meine Gedanken mal ein paar Menschen berühren könnten.

Und ja, ich empfinde die Krankheit als Knall. Und manchmal möchte ich auch schreien. Richtig physisch. Ich habe noch nicht den richtigen Ort dafür gefunden, aber den finde ich vielleicht noch.
Bis dahin sind meine Aufschreie in der Musik die ich höre.

Youtube: Muse - Time is Running Out HD
Muse - Time is Running Out HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 11:23
@ghostcloud
Guten Morgen, ich hoffe, meine Nachricht stört dich nicht.

Wunderschöner Song... danke dafür.

Dein Handeln, aus dem Thread zurück zutreten, verstehe ich sehr gut.

Ganz bewußt halte ich diese Nachricht kurz. Wenn du nicht antwortest ist das für mich ok.

Falls du Austausch möchtest, würde ich dich gerne ein Stück auf deinen Weg begleiten.

Sei lieb gegrüßt von

m a (im real life Claudia)


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 11:58
Hey @MaraiAngela

Nein, Oh Gott, natürlich stört mich deine Nachricht nicht. Ich bin ja wieder zurück im Thread.
Ich wollte nicht dass ihr jetzt das Gefühl bekommt wie auf Eierschalen laufen zu müssen. Das ist nicht so.
Ihr dürft auch gerne weiterhin schreiben was ihr schreiben wollt, wenn ihr wollt.
Es freut mich dass dir der Song gefällt. 😊


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 14:49
Hi@ghostcloud

Mach dir keinen Kopf!
Wie du siehst, sind es ja einige die das interessiert was du zu erzählen hast und die deine eigentliche Motivation auch verstanden haben.

Vielleicht ist gestern im Verlauf der Eindruck entstanden, dass du dich zurückziehst,weil du dich überfordert fühlst. - Deshalb die Zaghaftigkeit.

Manchmal muss man einfach tief Luft holen und Neustarten.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 14:58
@ghostcloud


Guten mittag :-)

Wie sind deine schmerzen heute?

Deine Musik auswahl gefällt mir, bitte mehr davon.
Zitat von NilgirisNilgiris schrieb:Manchmal muss man einfach tief Luft holen und Neustarten.
Das müssen wir auch zwischendurch. Mann muss erst mal lernen zu lesen, und sich drauf einlassen können, ist auch ein prozess.

26 jahre jung und frust. Ich hätte schon gefragt warum ich. Und ich wäre schon neidisch auf andere die gesund sind.
Gelassen hätte ich es wahrscheinlich auch nicht hinnehmen können. Sehr wahrscheinlich.

@ghostcloud


Höre nicht auf zu schreiben.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 15:08
Hallo @ghostcloud

Ich hoffe deine Schmerzen sind heute „eingermaßen“ aushaltbar.


Ich habe gestern Abend deinen Thread gefunden , und bin eigentlich immer nur stille Mitleserin.
Was du schreibst hat mich sehr berührt .

Es fällt schwer , da die richtigen Worte zu finden .
Und keiner steckt in deinen Schuhen .
Ich hatte auch eine schwerere Krankheit und so viel Angst zu sterben .. oder eher vor dem „leiden“. Auch muss ich heute noch ständig zu Kontrollen und auch da ist immer diese Angst da .. natürlich ist das nicht, das im entferntesten ,was du gerade fühlen musst. Aber daran musste ich gerade gestern Abend wieder denken, und wie klein viele andere Probleme doch sind ..

Ich hoffe , du schreibst weiterhin hier und lässt dich nicht entmutigen .
Ich wünsche dir alles gute 🍀 und das du dir noch viele Träume erfüllen kannst ..


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.08.2023 um 19:28
@Nilgiris

Ich habe mich nur gestern Abend dann bewusst raus genommen, weil es anstrengend für mich war, mich gefühlt immerzu im Kreis zu drehen.
Aber ich bin heute wieder da. Ich habe es heute Morgen nur nicht geschafft, jedem einzeln zu antworten, weil ich noch so platt war.
Aber das war mir noch wichtig zu gestern zu sagen.
Es muss wirklich niemand zaghaft sein. 😊 Ich freue mich ja über eure Antworten.

@klompje1

Oh, ich kann gerne noch ein bisschen von der Musik teilen, die ich höre. Es freut mich, dass es einigen gefällt.

Ich bin tatsächlich überhaupt nicht neidisch auf gesunde Menschen.
Was natürlich auch nicht heißt, dass ich gelassen bin. Aber genau das thematisiere ich ja auch. Dass der Weg echt besch.. hart ist manchmal. Aber ich erlebe auch noch schöne Sachen. Und das zählt viel.

Hi @Tiinchen

Meine Schmerzen sind heute dank Schmerzmittel einigermaßen zum aushalten. Danke, dass ihr fragt.

Danke für deine Worte, und dass du hier mitliest. Und vor allem dass du jetzt was geschrieben hast.
Es tut mir total leid dass du auch eine schwere Krankheit, und Angst um dein Leben hattest.
Ich wünsche dir für dich dass alles ok bleibt.

Ja, ich lasse mich nicht entmutigen, und werde weiter schreiben.
Solange es ok ist was ich zu erzählen habe, mache ich das.
An den Träumen arbeite ich. Zumindest an noch so einigen. 🙂


Anzeige

1x zitiertmelden