Karakachanka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
14.08.2023 um 18:30Lese ich bei ihm nicht raus. Nur die für mich absolut verständliche Sehnsucht danach auch tun zu können, was für andere in seinem Alter ganz normal und alltäglich istLaura_Maelle schrieb:Man nennt es auch Neid
Deswegen gönnt er es doch trotzdem denen, die dieses Leben haben.
Ich bin Atheistin und empfinde zusätzlich die Bibel samt der damit verbundenen Religion und vor allem den "liebevollen" Taten der Christen an andersgläubigen Menschen in der Vergangenheit als nichts, dem ich Raum in meinem Leben geben möchte.Laura_Maelle schrieb:Es steht sogar in den 10 Geboten der Bibel. Kurz gefasst: Schau nicht in des Nachbarn Garten.
Verstehe aber wie beruhigend und schön für gläubige Christen dieser Glauben gerade in Bezug auf Sterbeprozess und Tod sein kann.
Depression ist eine Krankheit in der teilweise sehr viele Faktoren zusammenwirken. Du kannst einem depressiven Menschen nicht sagen "denk positiv" und der setzt das dann um. Wie denn? Und natürlich fühlt sie sich minderwertig, weil etliche denken "Mann, stell dich doch nicht so an".Laura_Maelle schrieb:Ich habe meine depressive Schwester erwähnt, weil sie besonders häufig so denkt und sich selbst dadurch minderwertig fühlt. Das kann einen richtig innerlich zerfressen. Es ist wirklich besser, man fängt gar nicht erst damit an, denn das kann zu einem zwanghaften Gedankenkarussell werden
Dich nimmt das natürlich auch sehr mit. Weil es deine Schwester ist. Aber du kannst nicht erwarten dass ihr hilft, was dir hilft.
Ich glaube aber, wir zerschießen damit gerade den Thread und kommen vom Thema weg.
Falls du es vertiefen möchtest, können wir das gerne per PN machen oder uns einen Thread dafür aussuchen