Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

14.09.2023 um 17:49
Hallo @ridgebackz

Danke für deine Worte. Für alles was du geschrieben hast. Auch für dein Verständnis für mich.
Es tut gut zu lesen, denn ich bin ehrlich gesagt etwas niedergeschlagen.

Hörbuch ist für mich immer etwas schwierig, weil ich ziemlich schnell bzw immer wieder in den Schlaf kippe. Das ist gar nicht so das Problem. Ich bekomme dann überhaupt nichts mit. Wenn ich dann manchmal mit Panikattacke oder nach blöden Träumen aufwache, dann versuche ich schon auch mit sowas wieder in die Normalität zu kommen, und wieder den Dreh in den Schlaf zu finden. Manchmal ist es auch eine vertraute Serie, da höre ich nur den Ton dann. Aber es gelingt nicht immer.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich lese aus deinen Zeilen wie kostbar das Leben ist. Dass du sogar grausame Stunden in Kauf nimmst / erträgst um zu leben und nicht im Dämmerzustand die Zeit die dir bleibt "zu verpassen".
Ja, so ist es. Darum geht's mir wenn ich nicht noch mehr schlafen will. Auch wenn ich es oftmals nicht verhindern kann. Aber ich möchte möglichst viel wach sein können.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ist es so schwer nachzuvollziehen, wie viel schwerer es ist, als junger Mensch mit dem Tod konfrontiert zu sein.... man hat einfach nicht die Zeit sich daran zu gewöhnen, dass man von diesem und jenem im Leben Abschied nehmen muss und am Ende vom Leben selbst. Die meisten Menschen müssen das, was @ghostcloud (und seine Lieben) durchmachen muss, zum Glück nicht aushalten.
Danke dafür.
Es fällt mir selbst sehr schwer die richtigen Worte zu finden um das so zu beschreiben. Aber du hast es perfekt ausgedrückt. Es ist unfassbar. Es ist ein auf und ab, ständig und immer wieder. Und man hat manche unfassbare Angst. Die man nicht mal richtig greifen kann.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:es einem potentiellen Partner nicht antun das alles mit auszuhalten, auch "die Leichtigkeit" des jüngeren Lebensalters vor der Zeit zu verlieren...das will man doch niemandem zumuten, den man mit ganzem Herzen lieben könnte.
Auch das ist genau das was ich empfinde. Gerade wenn ich jemanden liebe, möchte ich es der Person ersparen das alles durch zu machen.
Und deshalb passiert es gar nicht erst, damit so eine Situation nicht entsteht.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich finde, dass du das gut ausgedrückt hast und verstehe was du meinst.
Ich habe z.B.zwei Cousins in jungen Jahren (4 und 15 Jahre jung) verloren und das war für die ganze Familie ein besonders heftiger Schlag, eben auch weil sie so früh aus dem Leben gerissen wurden. Als meine Großeltern und mein Vater starben (alle weit über 80 Jahre geworden) war die Trauer auch groß, doch es war ein Trost, dass sie der normalen Lebenserwartung entsprechend alt werden konnten
Und auch dafür Danke @Syringa
Es ist keine Bewertung der Trauer der einzelnen Menschen die zurück bleiben. Es ist aber vielleicht ein Unterschied wie alt jemand werden durfte. So habe ich das auch gemeint wie ich es erklärt habe.
Meine Mama wird älter als ich es jemals werde. Und es bricht ihr das Herz. Und das ist ganz ganz schwer.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Genauso geht es mir auch gerade. Ich glaube ehrlich gesagt deswegen nicht, dass wir das weiter vertiefen sollten.
Wenn zwei in einer Diskussion das Gefühl haben voneinander nicht ganz fair behandelt zu werden, dann ist es am besten, sich für den bisherigen Austausch zu bedanken und sich den nicht mit irgendwas zu verdauen.

Wer nicht hier sein möchte, muss nicht hier sein.
Du fühlst dich von mir unfair behandelt, weil ich erwähnt habe wie schwer es für meine Mama ist, älter zu werden und mich jung zu verlieren?
Ich bin ratlos wo ich dich unfair behandelt habe.
Das, was du als "Totschlag Argument" von mir bezeichnet hast, ist unsere Realität.
Mir dann noch zu schreiben, das ist kein angenehmer Gesprächsstil von mir... ich fühle mich ehrlich gesagt davon verletzt und wie vor den Kopf gestoßen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

14.09.2023 um 18:20
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Mir dann noch zu schreiben, das ist kein angenehmer Gesprächsstil von mir... ich fühle mich ehrlich gesagt davon verletzt und wie vor den Kopf gestoßen.
Nimm es nicht so tragisch, manchmal ist es schwer, die richtigen Worte zu finden, um verstanden zu werden. Es ist auch mm schwierig, sich in dich hineinzuversetzen, wenn selbst nicht betroffen ist.
Ich halt mich hier auch etwas zurück, weil es einfach schwer ist, sich mit deinem Leiden zu identifizieren, als doch mehr dich trösten zu wollen.
Der Trost ist dir gewiss und motiviert dich, so soll es sein.
Ich finde es bereichernd für dich, dass du hier viel Aufmerksamkeit bekommst und dem schließe ich mich an.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

14.09.2023 um 19:11
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Wer nicht hier sein möchte, muss nicht hier sein.
Du fühlst dich von mir unfair behandelt, weil ich erwähnt habe wie schwer es für meine Mama ist, älter zu werden und mich jung zu verlieren?
Ich bin ratlos wo ich dich unfair behandelt habe.
Das, was du als "Totschlag Argument" von mir bezeichnet hast, ist unsere Realität.
Mir dann noch zu schreiben, das ist kein angenehmer Gesprächsstil von mir... ich fühle mich ehrlich gesagt davon verletzt und wie vor den Kopf gestoßen.
Du musst sich für nichts rechtfertigen. Weißt du, ich bin manchmal auch ziemlich verpeilt und muss manchmal 2-, 3mal lesen bis es Klick macht. Aber deine Aussage mit deiner Mama ist nun mal Fakt, und warum sollte man dieses Beispiel nicht in die Trauerthematik einbinden?

Eine Mutter stirbt nach dem Kind, nicht das Kind vor der Mutter! Das möchte eine Mama n i e erleben! Natürlich ist diese Trauer um ein Vielfaches extremer.

Alles ist einfach nur schlimm! Für jede Seite!

Die tiefe Liebe zu einem Menschen, die auf unnatürliche und leider auch häufig nach sehr langwierigen Leidenswegen - in denen man einen kranken Menschen begleitet, sozusagen mit ihm den Weg solange geht, bis der Tag X aufeinmal auf einen herniederbricht - unterbrochen wird, kann die Herzen der auf dieser Erde verbleibenden Menschen zerbrechen. Das Herz bricht. Nichts ist mehr so wie es war.

Es ist unheimlich wichtig, jeden Tag liebe Worte zu denken und auszusprechen.

Die Schreiberei kann oftmals ungewollt missverstanden werden, das ist aber nichts Außergewöhnliches. Anfangs (am 10.08.) hatte ich dir das sogar geschrieben.

Und jetzt sag ich dir, lass dich nicht beirren! Schreibe weiter, lass Alles raus!! Du hast ein Recht darauf, Alles rauszulassen. Du hast nie deinen guten Ton verloren, bist sehr empathisch und deshalb sind hier so viele User, weil sie dir einen Teil ihrer Zeit widmen möchten.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

14.09.2023 um 20:04
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Wer nicht hier sein möchte, muss nicht hier sein.
Genauso sehe ich das auch und möchte es gerne so handhaben.
Endlosdiskussionen darüber wer aus der eigenen Sicht wen wo falsch verstanden hat, liegen mir nicht und sind meiner Erfahrung nach für beide Seiten lediglich unangenehm und sinnlos.
Deswegen führe ich solche Diskussionen nicht.

Für die nach meiner Sicht vorher durchaus angenehmen Gespräche habe ich mich schon bedankt und dir auch - wirklich ernst gemeint - alles Gute gewünscht.

Halt die Ohren steif!


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.09.2023 um 21:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nimm es nicht so tragisch, manchmal ist es schwer, die richtigen Worte zu finden, um verstanden zu werden. Es ist auch mm schwierig, sich in dich hineinzuversetzen, wenn selbst nicht betroffen ist.
Ich halt mich hier auch etwas zurück, weil es einfach schwer ist, sich mit deinem Leiden zu identifizieren, als doch mehr dich trösten zu wollen.
Danke für deine Worte. Ich verstehe dass es schwierig sein kann sich mit meiner Krankheit usw zu identifizieren. Und vielleicht drücke ich mich auch manchmal komisch aus. Obwohl ich versuche immer sehr deutlich zu sein.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du musst sich für nichts rechtfertigen. Weißt du, ich bin manchmal auch ziemlich verpeilt und muss manchmal 2-, 3mal lesen bis es Klick macht. Aber deine Aussage mit deiner Mama ist nun mal Fakt, und warum sollte man dieses Beispiel nicht in die Trauerthematik einbinden?
Es ist ist auch völlig ok nicht immer alles zu verstehen was ich erzähle oder erkläre. Es istlogisch für mich, dass es zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen gibt, und ich akzeptiere das. Ich erwarte auch nicht immer verstanden zu werden.
Und wenn gefragt wurde, habe immer versucht es noch besser zu erklären. Aber ich komme an meine Grenzen wnn ich überlegen muss ob ich persönliche Situationen erwähnen kann.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Eine Mutter stirbt nach dem Kind, nicht das Kind vor der Mutter! Das möchte eine Mama n i e erleben! Natürlich ist diese Trauer um ein Vielfaches extremer.
Und mehr habe ich nicht sagen wollen.
Danke dafür.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die tiefe Liebe zu einem Menschen, die auf unnatürliche und leider auch häufig nach sehr langwierigen Leidenswegen - in denen man einen kranken Menschen begleitet, sozusagen mit ihm den Weg solange geht, bis der Tag X aufeinmal auf einen herniederbricht - unterbrochen wird, kann die Herzen der auf dieser Erde verbleibenden Menschen zerbrechen. Das Herz bricht. Nichts ist mehr so wie es war.
Es belastet mich sehr dass es besonders meiner Mutter so geht und gehen wird.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Schreiberei kann oftmals ungewollt missverstanden werden, das ist aber nichts Außergewöhnliches. Anfangs (am 10.08.) hatte ich dir das sogar geschrieben.
Ich weiß, ich sollte mir das nicht so zu Herzen nehmen, aber ich bin durch die Schmerzen & tablwttenchemo heute schon gut angeschlagen. Da ist es schwierig nicht davon verletzt zu sein.
Sitze hier mit Schüttelfrost im Hoodie und Decke und checke nichts mehr.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und jetzt sag ich dir, lass dich nicht beirren! Schreibe weiter, lass Alles raus!! Du hast ein Recht darauf, Alles rauszulassen. Du hast nie deinen guten Ton verloren, bist sehr empathisch und deshalb sind hier so viele User, weil sie dir einen Teil ihrer Zeit widmen möchten.
Dafür bin ich auch echt dankbar dass ihr mir überhaupt zuhören wollt.

Danke für deine Ermutigung weiter raus zu lassen was ich raus lassen will. Und es tut mir ja auch gut.
Ich fühle mich aber ehrlich gesagt gerade etwas gehemmt was ich übrhaupt noch erzählen kann, um hier solche Reaktionen nicht auszulösen.

@Karakachanka
Danke. Dir auch.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

14.09.2023 um 21:56
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke für deine Worte. Ich verstehe dass es schwierig sein kann sich mit meiner Krankheit usw zu identifizieren. Und vielleicht drücke ich mich auch manchmal komisch aus. Obwohl ich versuche immer sehr deutlich zu sein.
Im Gegenteil, du kommst authentisch, intelligent und ziemlich sympathisch rüber, was ich sehr bemerkenswert finde. Es freut mich sehr, dass du hier die Aufmerksamkeit bekommst, die dir gebührt auf Grund deines Leidensweg, um dich zu trösten, als auch Tipps zur Linderung anzubieten.
Eine gute Nacht mit lieben Gruß.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 09:36
@ghostcloud

Guten morgen :-)

Ich hoffe es ist für dich ein guten morgen.

Jeder dies sich hier einbringt versucht die passende Worte zu finden, nur ist schwer.
Allerdings haben die meiste sich ein Kopf gemacht über das leben.

Ich bin ein stück junger wie meine Mann. Er ist jetzt über 70. Und es kommt mich noch so jung vor.
Die zeit rannte, oder rennt immer noch. Darf nicht dran denken wenn er nicht mehr da ist.

Denke dies hat man immer in sein leben. Ob jung oder alt.
Aber er dürfte die erfahrungen machen die es leben so bietet und ich auch.

Manches könnte ich missen, anderes wiederum nicht.

Soviele jahre zusammen, mit höhen und tiefen. Er darf nicht zu jung sterben. Und das alter was er jetzt hat ist für mich nicht alt.

Was soll man da erst mit 26 sagen?

Ich finde es heute allerdings herrliches Wetter und hoffe bekommt dir auch.

Musste gestern ein tränchen lassen wo du sagtest du kämpfst mit todesangst. Schlimm sowass. Der krieg, krankheit. Man will dies nicht. Und ich hoffe du hast noch schöne tage.

Ich verabschiede mich jetzt vor eine Woche. Wir fahren eine Woche weg. Hoffe es wird eine gute Woche für dich.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 19:03
Hey ihr Lieben,
vielleicht wundert sich die/der ein oder andere warum hier nichts mehr von mir kommt.
Auch wenn ich weiß, dass ich das nicht als so wichtig bewerten sollte, hat es mich doch getroffen, wie schnell das Thema hier gestern plötzlich in eine andere Richtung gekippt ist.
Und das nur wegen mir, und weil ich mich ansonsten nicht gut genug ausdrücken konnte, und etwas zu persönliches geteilt habe.
Es hat mir hier gut getan zu schreiben. Bestimmte Dinge aussprechen zu können.
Aber ich fühle mich gerade gehemmt über meine Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zu schreiben. Weil ich solche Reaktionen nicht auslösen möchte. Für niemand anderen, und auch weil ich sie selbst nicht wirklich gut verpackt bekomme. So stark bin ich also tatsächlich nicht.
Ich befinde mich irgendwie in einer Sprachlosigkeit, aus der ich nicht wirklich raus finde.
Das soll jetzt kein Jammer Post sein, ich will euch nur gerne erklären warum ich nicht weiter komme.

Danke fürs lesen. Und mitfühlen. Und mit schreiben.

Ghostcloud


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 20:20
Habe es befürchtet das es hier soweit kommt @ghostcloud


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 20:48
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber ich fühle mich gerade gehemmt über meine Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zu schreiben
das finde ich sehr schade, auch wenn ich das nachvollziehen kann.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Und das nur wegen mir, und weil ich mich ansonsten nicht gut genug ausdrücken konnte,
nein, es liegt nicht an dir, sondern lediglich an einer Meinungsverschiedenheit und dies nur mit einem EINZIGEN user.
Alle anderen user haben mMn ganz genau verstanden wie du das alles gemeint hast und wie du das alles siehst (mich eingeschlossen).

Also bitte, lass dich nicht wegen eines users (der halt eine andere Meinung hat - was ja auch gar nicht schlimm ist) runter ziehen oder hemmen.
Aber selbst wenn du nun doch nicht anders kannst und deshalb weniger schreiben möchtest, ist das natürlich auch in Ordnung.
Möchte nur, dass du diesen kleinen Disput mit dem user richtig einordnest und nicht zu überbewertest :)


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 21:07
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Also wenn jemand 90 Jahre alt wird, dann ist das ein langes Leben und natürlich trauert man trotzdem.
Wer 90 Jahre gelebt hat und das noch möglichst krankheitsfrei der kann sich glücklich schätzen. Trauer um den verstorbenen alten Menschen, kann ich verstehen, aber es gibt auch Leute die dann noch mit: "Warum?" anfangen, da habe ich echt kein Verständnis. Man liest da immer wieder kuriose Traueranzeigen.
Mir werden alte Leute generell zu sehr gehypt, wer Alt ist hat lange überlebt und sein Leben gelebt, den muss man nicht noch bemitleiden. Sicherlich gibt es Einzelschicksale aber wenn ältere Leute allgemein bedauert werden, dann habe ich kein Verständnis.

Junge Leute die sterben müssen, werden oft nicht so beachtet, dabei haben die noch Lebenszeit vor sich. Lebenszeit die ihnen zusteht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 21:27
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:um 20:20
Habe es befürchtet das es hier soweit kommt
Also mMn war das nicht zu befürchten.
Warum ?

Ansonsten sehe ich das wie @Optimist
und würde mich freuen wenn Du @ghostcloud
weiter mit uns schreiben würdest nachdem sich das alles etwas gelegt hat. Aber das ist selbstverständlich deine Entscheidung.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 21:42
Ich kann verstehen, dass es dich getroffen hat, @ghostcloud
Ich habe beim lesen des Beitrags auch gedacht "bitte?? Ernsthaft jetzt???"
Ich habe euren Dialog mit Freude verfolgt - auch wenn klar wurde, dass ihr hier auf keinen grünen Zweig kommt. Aber es war zu keiner Zeit von irgendwelchen Vorwürfen oder Befindlichkeiten geprägt. Deswegen hat mich der plötzliche Tonartwechsel auch wirklich sehr sehr gewundert.
Wer weiß, was da getriggert wurde??
Es ist jedermanns gutes Recht sich zurück zu ziehen, sobald es einem nicht gut tut.
Aber das aus deiner Perspektive jetzt auch zu tun fände ich wirklich schade. Es hat mit Sicherheit nichts mit dir zu tun. Da sind meiner Meinung nach Kanäle geöffnet worden, für die du aber nichts kannst. Vielmehr das sehr sehr emotionale und brisante Thema ist dafür verantwortlich. Aber deswegen sind die LeserInnen ja auch hier bei dir. Und es kann immer sein, dass sich jemand zurück zieht, weil es einem nicht gut tut. Es ist harte Kost. Keine Frage.
Aber für mich persönlich ist es auch sehr bereichernd. Es verändert die Sicht der Dinge. Ich komme ans nachdenken. Ans Schätzen meiner Gesundheit. An Ideen und Sicht auf das Leben und auf den Tod. Und ich merke, dass Du viel mit nimmst. Dass Du deinen Kopf anstrengst um Dich mitzuteilen. Der Kopf, der Dich im Supermarkt manchmal im Stich lässt. Ich Finde das so toll! Du hast eine großartige Art Dich auszudrücken. Du hast eine super Rechtschreibung. Ich lese dich sehr gerne. Ich kann es aber natürlich verstehen wenn auch du sagst, dass es dir hier grade nicht gut tut.
Auch wenn das, meiner Meinung nach, nicht die richtige Konsequenz wäre.
Denk nochmal drüber nach ;-)
Herzliche Grüße!


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 21:43
Ich lese hier still mit…
Ghostcloud, ich wünsche Dir von Herzen noch viele schmerzfreie Tage. Manchmal gibt es kleine Wunder.
Wer Dich nicht versteht oder sich angegriffen fühlt der ist mir ein Rätsel.
Wie winzig klein ist doch solch ein Empfinden gegenüber dem was Du fühlst und durchmachst.
Ich habe vor neun Monaten meine Mama verloren und seitdem eine Trauer und eine Panik in mir die ihresgleichen sucht.
Bleib wie Du bist, nämlich sympathisch und verd… tapfer.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 21:56
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Nur denke ich generell es ist vielleicht versöhnlicher wenn jemand alt werden darf.
Natürlich ist es das.
Im Grunde gibt es da doch gar keinen Diskussionsspielraum.
Dass wir alle irgendwann sterben müssen ist der Lauf der Dinge, es trifft jede:n.
Wenn ein Leben lang sein darf, ist irgendwann das Ende unvermeidlich und in gewisser Weise im Einklang, im natürlichen Verlauf oder Rhythmus.
Aber ein junges oder sehr junges Leben sollte noch nicht enden.
Es ist -obwohl es eben auch passiert- nicht im Einklang mit dem natürlichen Werden und Vergehen.
Ein junges Leben sollte wachsen und aufblühen, nicht enden.
Eine Lebenszeit begrenzende Krankheit ein früher Tod, das fühlt sich einfach so wahnsinnig "falsch" an. So "ungerecht",so sehr nach "so sollte es nicht sein".
Ich finde man kann das eigentlich gar nicht vergleichen.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Auch wenn ich weiß, dass ich das nicht als so wichtig bewerten sollte, hat es mich doch getroffen, wie schnell das Thema hier gestern plötzlich in eine andere Richtung gekippt ist.
Und das nur wegen mir, und weil ich mich ansonsten nicht gut genug ausdrücken konnte, und etwas zu persönliches geteilt habe.
Nö, das ist nicht "nur wegen dir".
Das ist hier ein buntes Forum, wo Menschen auf einander treffen, die sich teilweise im real life niemals begrgnen würden. Hier prallen Welten, Weltbilder, Wertesysteme, Umgangsformen, Kommunikationsstille etc aufeinander, die so verschieden sind, wie es nur denkbar ist. Da kann es schon mal knirschen.
Ich finde, dass es insgesamt hier sehr friedlich und respektvoll zugeht. Im Gegensatz zu so einigen anderen Threads.
Ich versteh, dass du verletzt bist.
Aber es wäre sehr, sehr schade, wenn du dich jetzt zurück ziehst.
Und noch viel mehr schade (Himmel, wie ist der korrekte Komparativ von schade ?), wenn das Gefühl bei dir hängen bleibt, dass wäre "nur wegen" dir gekippt, wril du dich nicht gut genug ausdrücken konntest.
So ist das nicht. Man kann sich noch so gut ausdrücken, es kann immer jemand etwas anders verstehen, als man es meinte. Das gehört dazu. In schriftlicher Kommunikation erst recht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.09.2023 um 22:17
@ghostcloud
Ich schicke eine gute Nacht hier und von Herzen die allerbesten Wünsche für ein schönes Wochenende. Hoffe, es kommt so an, wie ich es wünsche.

Immer öfter läßt du mich mit meinen "kleinen" Problemen zurück...

Ich zähle doppelt so viel Jahre wie du.... jedoch bewundere ich dich deine Weisheit und den Umgang mit deiner Krankheit...
L G M A


melden

Palliativ und Einsamkeit

16.09.2023 um 05:16
Guten morgen @ghostcloud

Wie war deine Nacht? Du muss nicht schreiben, oder jeder tag.
So wie es dir danach ist.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

16.09.2023 um 05:25
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber ich fühle mich gerade gehemmt über meine Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zu schreiben. Weil ich solche Reaktionen nicht auslösen möchte. Für niemand anderen, und auch weil ich sie selbst nicht wirklich gut verpackt bekomme. So stark bin ich also tatsächlich nicht.
Ich möchte einfach nicht so direkt sein, weil du noch so jung bist und ich dazu neige, schützend über hilflose Menschen zu agieren. Ich werde das niemals ändern können, habe auch viel Schlimmes erlebt.

Dass du in einer tiefen Verzweiflung steckst, die niemand, der sich nicht in derselben Ausgangslage wie du befindet, so richtig greifen kann, sollte doch jedem User, der ,,freiwillig" an deinem ,,Leben" teilnimmt, absolut klar sein.
Der Mehrheit ist das bewusst, @ghostcloud .

Heute ist ein neuer Tag. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Vielleicht sendest du uns dieses Signal. Man nimmt es immer so hin, dabei hat man nur dieses eine Leben. Du sendest dieses Signal im Namen aller Menschen, der kleinen bis zu den ganz alten und machst uns bewusst, dass wir jeden Tag dankbar sein dürfen, für unsere Liebsten noch da zu sein. Es kann jeden Tag etwas Unvorhersehbares passieren.

Ich wünsche dir einen guten Start in deinen Tag.


melden

Palliativ und Einsamkeit

16.09.2023 um 11:18
@ghostcloud
Schade, aber nachvollziehbar, da du dich mit nichts zusätzlich belasten sollst.
Ich danke dir fürs teilhaben lassen und wünsche dir noch viel schöne, schmerzfreie Zeit und Frieden und DU bist stark


melden

Palliativ und Einsamkeit

16.09.2023 um 12:31
Hey ihr Wegbegleiter hier!

Ich danke euch allen für eure Antworten, Aufmunterungen und euer Verständnis für mich. 🤍
Ich habe alles gelesen.
Und ich bin dankbar dass ihr das nicht irgendwie albern findet, dass es mich dann doch ziemlich getroffen hat. 🙏🏻
Ich ärgere mich nämlich ein bisschen über mich selbst, dass mich das hemmt, weil ich weiß dass ich mir das nicht so zu Herzen nehmen sollte.
In dem Fall habe ich die letzten Tage versucht auf die näheren Fragen der Userin einzugehen, und habe mich bemüht alles noch besser zu erklären, wie es mir möglich war.
Und dann kam die Reaktion für mich aus dem nichts, völlig überraschend, und hat sich für mich angefühlt als hätte man mir plötzlich eine Ohrfeige verpasst. Bäm!
Zusätzlich dazu, dass ich die Tage auch ziemlich zu kämpfen habe, war es dann zu viel.
Und natürlich muss hier niemand sein, wenn man sich wegen mir unwohl fühlt. Ich verstehe das auch.
Ich kann hier ja auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und damit möchte ich niemals anderen auf den Schlips treten.
Nichts davon was ich erzähle oder erkläre, ist ein Totschlag Argument. Es sind überhaupt keine Argumente, für nichts.
Es ist nur meine Realität, und die meiner Angehörigen. Und mehr als das kann ich auch überhaupt nicht leisten. Ich kann mich leider auch nicht immer perfekt ausdrücken, obwohl ich versuche möglichst klar zu sein. Ich möchte hier auch nicht die Trauer von anderen Menschen bewerten. Jede hat ihre Daseinsberechtigung. Und alles was ich teilen kann, ist meine Sicht der Dinge, durch unsere eigenen Erfahrungen. Und ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass ihr mich eigentlich alle richtig verstanden habt. Ich habe schon daran gezweifelt ob mein Kopf vielleicht etwas nicht richtig gecheckt hat. 🤯

Es berührt mich echt, wenn ihr sagt dass das was ich schreibe euch auf irgendeine Art und Weise bereichert.
Es ist irgendwie auch krass für mich, weil ich das nie gedacht hätte. Aber ich bin sehr froh wenn es nicht nur mir selbst etwas bringt darüber zu schreiben. Sondern es auch für einige von euch einen Sinn gibt. Wenn es euch zum Nachdenken anregt, oder es euch einen anderen Blick auf Dinge gibt. Dann ist es für mich noch viel wertvoller und fühlt sich noch richtiger an, was ich hier teile.

Das verstehe ich auch voll und ganz wenn das hier für manche Menschen eine zu harte Kost ist, mit der sie sich nicht befassen können oder wollen.

Ich bin ganz und gar nicht immer stark. Ich denke das merkt man ganz gut daran, dass mich das dann mehr mitgenommen hat als es sollte.
Meine Kraft ist schnell am Limit. 😕
Auch wenn mir bewusst ist dass ein Forum nicht unbedingt ein harmonischer Ort ist, und hier verschiedenste Menschen und Meinungen aufeinander treffen. Damit kann ich umgehen und es akzeptieren.
Was schwer für mich ist, ist so ein plötzliches Kippen in einen anderen Ton. Ich bemühe mich wirklich trotz Schmerzen was gescheites zustande zu bringen. Ich will dafür jetzt kein Lob oder Fleißbienchen.
Ich will das auch nicht weiter ausbreiten, ich bin bloß froh dass ihr mich verstehen könnt.

Auch wenn ich jetzt vielleicht nicht auf jeden einzeln eingehen kann, weiß ich jeden einzelnen Kommentar zu schätzen. Und es hilft mir auch das Ganze etwas differenzierter betrachten zu können. Und mich mit dem Ganzen nicht mehr so lost zu fühlen.


Anzeige

1x zitiertmelden