Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

17.10.2023 um 10:06
Guten Morgen 🍂
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wie gehts heute? Und was hast Du in den letzten 4 Tagen gemacht?
Waren am WE Freunde da? (wie gut ist deine Konstitution?)
Mir ging es am Wochenende ehrlich gesagt, ziemlich bescheiden. So war es dann auch. Manchmal ist es mental und auch körperlich etwas holprig.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Jetzt ist das schöne Wetter wohl endgültig vorbei und zack ist der Herbst da... ich fürchte schon den kommenden Regen und die dann glatten Straßen ..
Die glatten Straßen braucht echt niemand. Aber das Herbstwetter finde ich ziemlich toll.
Natürlich besonders mit etwas Sonne. 😊
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wieviele Tabletten nimmst Du eigentlich um den Tag so einigermaßen zu überstehen? (keine Namen)
Und was genau bewirken die? (schmerzlindernd, stimmungsaufhellend, ... weniger Kopfschmerzen aber größtenteils total müde?, nimmt die Müdigkeit zu oder ab im Laufe es Tages?)
Das "gängige" Zeug wirkt bei mir nicht so besonders, deshalb muss ich härtere Geschütze auffahren. Ich schreibe hier Medikamente sowieso nicht richtig aus, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist.
F*nt*nyl ist mein Zeug.
Ich habe auch Pflaster davon, die sind sehr praktisch, aber schwierig nachzudosieren.
Deshalb nehme ich es meistens oral ein.
Und ich versuche nicht zu sehr in den Schmerzkreislauf zu rutschen. Eine gewisse Dosis bin ich gewohnt, aber muss tatsächlich auch regelmäßig nachlegen, weil es dann zu schlimm wird. Dann kippe ich in den Schlaf. Obwohl ich das nicht will. Manchmal geht's dann nicht anders, und mein Körper holt sich den dann einfach.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Hattest Du schon alleine gewohnt oder hattest Du noch nie ne eigene Wohnung @ghostcloud?
Bei den heutigen Mietpreisen wäre das nicht mal ungewöhlich, aber jetzt bei den Eltern ist einfach auch gewonnene gemeinsame Zeit mit den wichtigsten Menschen.
(sorry, ich bin so neugierig... antworte oder antworte nicht, ist ja alles sehr privat)
Ich habe schon lange eine eigene Wohnung. Und fühle mich dort auch am wohlsten. Es gibt Phasen, da wohne ich auch mal eine zeitlang bei meiner Mutter, wenn ich es alleine nicht so gut packe. Aber ich bin froh um meine Wohnung, es ist halt doch anders.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Gibt es in deiner Familie auch noch deinen Vater oder nicht? Daß es deiner Mutter seelisch auch ganz schlecht geht ist mir völlig klar, ich muß auch immer mit an sie denken....man das ist alles einfach Mist.
Es gibt keinen Vater mehr.
Für meine Mutter ist die Situation sehr schwer. Ich wünschte, ich könnte ihr vieles ersparen, aber das kann ich leider nicht.
Sollte sie das hier irgendwann mal lesen:
Mama, ich liebe dich.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Welche Hobbys hast Du?
Kannst du das noch machen?
(gehört ja nicht nur genug Kraft sondern auch Konzentration dazu... )
Skateboard habe ich aufgegeben. 😉
Ich habe immer viel gelesen. Das kann ich mit der Konzentration nur noch bedingt. Aber ich versuche es trotzdem manchmal.
Ich bin gerne wandern gegangen. Das kann ich auch nicht mehr. Dafür gehe ich spazieren.
Und ich habe immer gerne fotografiert, und das mache ich auch immer noch.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich bin gerade etwas weniger online, die Welt ist im Umbruch .... schreckliche Nachrichten.
Ja, sehr schreckliche Nachrichten....

Tolle Fotos. Ich finde solche Bäume faszinierend, aber mag es natürlich mehr wenn sie leben.
Und der kleine Kerl im Baum, total cooles Foto. 😊

Liebe Grüße, Ghostcloud
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Noch schlimmer sind aber die Igel. :D
Das stimmt. Die kleinen Raubtiere. 😅

Anzeige
3x zitiertmelden
melden

Palliativ und Einsamkeit

17.10.2023 um 13:58
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich wünschte, ich könnte ihr vieles ersparen, aber das kann ich leider nicht.
Ich kann dir von der anderen Seite sagen, dass deine Mama auch denkt, dass sie dir gerne vieles ersparen würde und dafür viel tun würde


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

17.10.2023 um 18:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kann dir von der anderen Seite sagen, dass deine Mama auch denkt, dass sie dir gerne vieles ersparen würde und dafür viel tun würde
Ja, ich weiß. Das würde sie.


melden

Palliativ und Einsamkeit

17.10.2023 um 21:41
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Mir ging es am Wochenende ehrlich gesagt, ziemlich bescheiden. So war es dann auch. Manchmal ist es mental und auch körperlich etwas holprig.
Ich dachte das es dir nach Entlassung aus dem Krankenhaus erstmal wieder besser geht. Aber das war wohl ein Irrtum. Bestimmt wieder die üblichen Beschwerden die man aushalten muss, und hoffen das es am nächsten Tag wieder besser geht.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich habe schon lange eine eigene Wohnung. Und fühle mich dort auch am wohlsten. Es gibt Phasen, da wohne ich auch mal eine zeitlang bei meiner Mutter, wenn ich es alleine nicht so gut packe. Aber ich bin froh um meine Wohnung, es ist halt doch anders.
Ja das stimmt. Eigene Wohnung ist immer anders als wenn man noch bei den Eltern wohnt. Und auch wenn man erwachsen ist, und kann tun und lassen was man will, fühlt man sich immer doch so ein bisschen “ beobachtet“. Und es wird sich immer gleich Sorgen gemacht wenn es mal “später“wird.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

18.10.2023 um 06:09
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Es gibt keinen Vater mehr.
Für meine Mutter ist die Situation sehr schwer. Ich wünschte, ich könnte ihr vieles ersparen, aber das kann ich leider nicht.
Sollte sie das hier irgendwann mal lesen:
Mama, ich liebe dich.
Ich wette, jede Mama, die diese Zeilen gestern gelesen hat, hat eine kleine Träne im Auge gehabt ...

Jeder Tag zählt!
Ich grüße dich, @ghostcloud , und alle Anderen.

Heute früh ist hier bei mir Frost an den Fenstern, es ist doch erst Oktober? Ich dachte, ich kann das Heizen noch etwas hinauszögern, aber jetzt ist's schon ziemlich grenzwertig.

Mir schmerzt so manches Mal mein Herzelein, wenn ich deine Zeilen lese. Es macht mich sehr traurig. Aber trotzdem bin ich ein Mensch, der aus jedem Strohhalm etwas ziehen MUSS, ich geh sonst selber unter. ZB indem ich dir heute oder besser mal deiner Mama etwas widmen möchte, einen (Liebes)Song. Ja, da staunst du, was?
Der Song ist schon in die Jahre gekommen, ich habe ihn als kleines Kind vor mich hingeträllert, wenn ich zur Schule und von dort wieder nach Hause ging. Im Prinzip habe ich diese Number-One-Statistik in der Musikbranche damals erfunden :)

Wenn du mal reinhörst, dann denke dir einfach, dass deine Mama dich meint, okay?
Jede Mama sollte dieses Lied für ihr(e) Kind(er) singen ...


Youtube: You Light Up My Life
You Light Up My Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Habt einen guten Tag , @ghostcloud und alle.
Die Sonne scheint auch an trüben Tagen, wenn man es zulässt.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.10.2023 um 06:15
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Der Song ist schon in die Jahre gekommen,
Da sag ich doch gleich mal"Danke" für das hineinsetzen. Ich selbst hab viele Erinnerungen, die mit diesem Song in Verbindung stehen und dem dazu gehörigen Film. Ich kann immer noch von vorn bis hinten mitsingen, auch wenn ich ihn mittlerweile schon länger nicht mehr gehört hatte. Ich hab noch die LP dazu, zur Zeit nur leider keinen Plattenspieler, aber, das wird sich bald ändern.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Habt einen guten Tag , @ghostcloud und alle.
Dem schließe ich mich an!


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.10.2023 um 10:19
@ghostcloud

Und alle

Guten Morgen, und einen angenehmen Tag wünsche ich. Täglich lese ich hier mit. Und finde es schön und traurig zugleich.

Und ja, als Mama kann ich nur bestätigen, für meine Kinder ertrage ich alles gerne... auch doppelt.

Mir fehlen die Worte.... also schicke ich ein festes Drücken. Und ein herzliches Lächeln 😃

M a


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.10.2023 um 11:07
Guten morgen @ghostcloud

Wünsche dir ein schönen tag. Ich drücke auf jedenfall beide Daumen.

Ich bin mama und darf nicht dran denken das dies passiert.
So habe ich ihm nicht geboren unter schmerzen, sondern vor das leben!

So wird es deine mama auch gegangen sein.
Ich fühle auf jeden fall mit.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.10.2023 um 16:22
Hi ihr 🦇
Der zitierte Beitrag von LeeMonade wurde gelöscht. Begründung: Aufnahme eines anderen Users als eigene ausgeben läuft hier nicht.
Ich mag alles mögliche. Biografien, ja. Romane. Was immer ich interessant finde. Comics allerdings nicht. Noch nie.
Deine Bibliothek sieht cool aus, nach Farben sortiert. Aber ich glaube, thematisch sortiert wäre einfacher zu finden, oder? 😊
Der zitierte Beitrag von LeeMonade wurde gelöscht. Begründung: Aufnahme eines anderen Users als eigene ausgeben läuft hier nicht.
Ich schaffe das meist ganz gut. Wenn ich es an manchen Tagen nicht gut packe, habe ich auch mal Hilfe. Ansonsten ist mir meine Unabhängigkeit tatsächlich sehr wichtig.
Du hast ja super nette Nachbarn. 😉
Der zitierte Beitrag von LeeMonade wurde gelöscht. Begründung: Aufnahme eines anderen Users als eigene ausgeben läuft hier nicht.
Als das noch ging, bin ich total gerne über Stock und Stein gekrabbelt, gewandert, gerne auch stundenlang. Aber das würde ich überhaupt nicht mehr schaffen. Da gebe ich mich mit Spazieren gehen zufrieden. Da bleibt mir auch nichts anderes übrig. Und auch da muss ich manchmal dazwischen hinsetzen. Aber solange das noch geht, bin ich zufrieden.
Der zitierte Beitrag von LeeMonade wurde gelöscht. Begründung: Aufnahme eines anderen Users als eigene ausgeben läuft hier nicht.
Grundsätzlich geht es schon, Schmerzen komplett zu nehmen. Aber das hat seinen Preis. Nehme ich genug um die Schmerzen so zu dämpfen, dämpfe ich mich selbst gleich mit. Ich würde den ganzen Tag schlafen, und mein Leben verpennen. Und irgendwie bin ich sicher, dass es dann schneller Zuende wäre.
Das sind die Gründe, warum ich nicht schmerzfrei bin, nie wirklich.
Das ist der Preis den ich fürs Leben zahle. Aber es ist eine bewusste Entscheidung, und mein Mittelweg.
Der zitierte Beitrag von LeeMonade wurde gelöscht. Begründung: Aufnahme eines anderen Users als eigene ausgeben läuft hier nicht.
Ja, niemand sucht sich sein Schicksal aus. Und für Angehörige ist es extrem bedrückend nichts machen zu tun. Das ist mir bewusst. Und auch ich bin auch nicht immer stark, oft genug falle ich in dunkle Löcher. Bin verzweifelt...

Der Igel 🤩 sehr putzig!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich dachte das es dir nach Entlassung aus dem Krankenhaus erstmal wieder besser geht. Aber das war wohl ein Irrtum. Bestimmt wieder die üblichen Beschwerden die man aushalten muss, und hoffen das es am nächsten Tag wieder besser geht.
Es geht mir dahingehend besser, dass der Grund vom Krankenhausaufenthalt beseitigt ist.
Ich bin allerdings immer noch am Kämpfen. Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme die Medikamente zu vertragen. Und das Wochenende hat mich mental ausgeknocked.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja das stimmt. Eigene Wohnung ist immer anders als wenn man noch bei den Eltern wohnt. Und auch wenn man erwachsen ist, und kann tun und lassen was man will, fühlt man sich immer doch so ein bisschen “ beobachtet“. Und es wird sich immer gleich Sorgen gemacht wenn es mal “später“wird.
Oh, meine Mama mischt sich nicht in mein Leben ein.
Ich stehe schon lange auf eigenen Beinen.
Obwohl, oder auch weil wir ein enges Verhältnis haben, lässt sie mich (meist) machen, was ich für richtig halte.
Ok, außer ich überschätze mich mal wieder, dann sagt sie etwas dagegen. Und aus Sorge, das ist ja völlig in Ordnung. 🙂
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Heute früh ist hier bei mir Frost an den Fenstern, es ist doch erst Oktober? Ich dachte, ich kann das Heizen noch etwas hinauszögern, aber jetzt ist's schon ziemlich grenzwertig.
Ich glaube, ohne Heizung würde ich heute Eiszapfen bekommen. 😅
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mir schmerzt so manches Mal mein Herzelein, wenn ich deine Zeilen lese. Es macht mich sehr traurig. Aber trotzdem bin ich ein Mensch, der aus jedem Strohhalm etwas ziehen MUSS, ich geh sonst selber unter. ZB indem ich dir heute oder besser mal deiner Mama etwas widmen möchte, einen (Liebes)Song. Ja, da staunst du, was?
Dabei möchte ich es gar nicht schmerzhaft machen. Aber ich kann natürlich verstehen, dass das es das Thema ist.

Danke für den Song für meine Mama. 🙏🏻 das ist sehr lieb von dir. 😊

Dann antworte ich mal mit dem Lieblingssong meiner Mama.
Und das ist dieser hier:

Youtube: Forever Young
Forever Young
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der zitierte Beitrag von mitH2CO3 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Eine echt schöne Aufnahme 😊
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Täglich lese ich hier mit. Und finde es schön und traurig zugleich.

Und ja, als Mama kann ich nur bestätigen, für meine Kinder ertrage ich alles gerne... auch doppelt.

Mir fehlen die Worte.... also schicke ich ein festes Drücken. Und ein herzliches Lächeln 😃
Danke dir! Und ganz liebe Grüße zurück. 🤍
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin mama und darf nicht dran denken das dies passiert.
So habe ich ihm nicht geboren unter schmerzen, sondern vor das leben!

So wird es deine mama auch gegangen sein.
Ich fühle auf jeden fall mit.
Danke. Dir auch einen schönen restlichen Tag!

Ja, ich denke so geht's meiner Mutter auch.
Und es ist für sie kaum zu ertragen...

Danke fürs mitfühlen! 🙏🏻


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.10.2023 um 18:57
Guten Abend @ghostcloud
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Es geht mir dahingehend besser, dass der Grund vom Krankenhausaufenthalt beseitigt ist.
Ich bin allerdings immer noch am Kämpfen. Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme die Medikamente zu vertragen. Und das Wochenende hat mich mental ausgeknocked.
Wie geht es dir heute, und wie hast du den Tag so verbracht?
Ja, diese Nebenwirkungen der Medikamente können schon übel sein. Aber in deinem Fall kannst du auch bestimmt nicht einiges ausprobieren ob es dann besser verträglich ist.

Das Wetter trägt heute auch nicht zur allgemeinen Erheiterung bei. Hier ist es sehr herbstlich, nix mit Sonne sondern kühl und nass. An so einem Tag bleibt man am besten zu Hause und trinkt eine große Tasse Kakao mit viel Schlagsahne!


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

20.10.2023 um 19:10
Guten abend @ghostcloud und alle anderen.

Wollte eben eine schönen Abend wünschen und eine gute Nacht.
Drücke dir die daumen das du gut schlafen kannst.


1x zitiertmelden
melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 06:27
Guten Morgen, @ghostcloud

Es ist Herbst, Nieselregen, Nebel, grauer Himmel und herabfallende Blätter und ich laufe im Gedanken an Zeiten, wo ich (wie sonst auch) das Liedchen ,,Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm ..." singe. Ich singe doch so gerne, auch heute noch, aber eher leise :)

Ich sende dir (soweit möglich) ein wenig von meiner Energie. Ich steh eig. immer unter Strom, weißt du.

CCR...
Früher zwar gehört, fand ich das Lied eher langweilig, heute stelle ich fest, wie schön es ist, wenn man richtig hinhört. Die gesamte Musik ist einfach nur schön.

Youtube: Creedence Clearwater Revival: Have You Ever Seen The Rain?
Creedence Clearwater Revival: Have You Ever Seen The Rain?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dir und allen anderen Usern einen schönen Sonnabend trotz Regen :) 🌻🍁


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 06:40
Achso ... Und das bin ich (sinnbildlich! Ich bin's natürlich nicht, aber so ungefähr bin ich 😏) ...

Ich sag nur "Strom"....


Youtube: Best Drummer Ever [HD]
Best Drummer Ever [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 10:13
@ghostcloud
Du hattest ja irgendwo geschrieben, dass du auch professionelle Unterstützung/Psychotherapie hast. Mich würde interessieren wie oft deine Termine sind und wie dein Therapeut/deine Therapeutin vorgeht. Sind es "nur" Gespräche ala "wie erging es Ihnen seit unserem letzten Termin?"... oder gibt es da von Seiten des Therapeuten irgendeinen "Fahrplan" ... zeigt er /sie dir z.B. Enstspannungsübungen oder werden evtl. auch mal Themen vorgeschlagen?
Gehst du da gerne hin? Und bekommst du soviele Termine wie du möchtest? Das würde mich interessieren 😊
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende... zumindest besser als das letzte, das wäre doch schon ein Anfang


1x zitiert3x verlinktmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 12:28
@ghostcloud
wie geht es dir?
Hoffe es ist einigermaßen erträglich?

Beitrag von ridgebackz (Seite 30)
das würde mich auch alles sehr interessieren.

ghostcloud, ich finde es sehr schön, dass dich hier einige user immer wieder bisschen erfreuen wollen - mit ihren Zeilen, aber auch u.a. mit Musik

Apropo Musik: mal in die Runde gefragt, mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich Sänger sind, die hier eingestellt werden.
Wie wird denn das kommen, wundere ich mich gerade - gibt doch auch viele gute Sängerinnen? :)


@Do-X
der Schlagzeuger ist ja einsame Spitze :)


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 15:44
Hey ihr Wegbegleiter!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja, diese Nebenwirkungen der Medikamente können schon übel sein. Aber in deinem Fall kannst du auch bestimmt nicht einiges ausprobieren ob es dann besser verträglich ist.
So viel Spielraum zum probieren habe ich tatsächlich nicht. Aber ich weiß, was ich an Schmerzmitteln ungefähr nehmen kann um mich nicht auszuschalten. Das will ich nämlich absolut nicht.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das Wetter trägt heute auch nicht zur allgemeinen Erheiterung bei. Hier ist es sehr herbstlich, nix mit Sonne sondern kühl und nass. An so einem Tag bleibt man am besten zu Hause und trinkt eine große Tasse Kakao mit viel Schlagsahne!
Kakao klingt schon mal super. Ich lege noch ein paar Oreos dazu.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wollte eben eine schönen Abend wünschen und eine gute Nacht.
Drücke dir die daumen das du gut schlafen kannst
Danke dir! 😊 Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende!
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es ist Herbst, Nieselregen, Nebel, grauer Himmel und herabfallende Blätter und ich laufe im Gedanken an Zeiten, wo ich (wie sonst auch) das Liedchen ,,Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm ..." singe. Ich singe doch so gerne, auch heute noch, aber eher leise :)
Eigentlich das perfekte Halloween Wetter. 🎃
Ich mags manchmal etwas düsterer.
Aber ein Herbst mit Sonne ist immer noch das Beste!
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Früher zwar gehört, fand ich das Lied eher langweilig, heute stelle ich fest, wie schön es ist, wenn man richtig hinhört. Die gesamte Musik ist einfach nur schön.
Ich mag den Song eigentlich auch echt ganz gerne. 😊 Danke!
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Achso ... Und das bin ich (sinnbildlich! Ich bin's natürlich nicht, aber so ungefähr bin ich 😏) ...

Ich sag nur "Strom"....
Wenn du immer unter Strom stehst, pass auf, dass du keinen Kurzschluss bekommst. 😅
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Du hattest ja irgendwo geschrieben, dass du auch professionelle Unterstützung/Psychotherapie hast. Mich würde interessieren wie oft deine Termine sind und wie dein Therapeut/deine Therapeutin vorgeht. Sind es "nur" Gespräche ala "wie erging es Ihnen seit unserem letzten Termin?"... oder gibt es da von Seiten des Therapeuten irgendeinen "Fahrplan" ... zeigt er /sie dir z.B. Enstspannungsübungen oder werden evtl. auch mal Themen vorgeschlagen?
Gehst du da gerne hin? Und bekommst du soviele Termine wie du möchtest? Das würde mich interessieren 😊
Ich habe eigentlich einmal pro Woche einen Termin, aber ich pausiere gerade. Ich habe zur Zeit keine Energie dafür. 🙈
Ich möchte jetzt nicht behaupten dass es mir nichts bringt. So ist es nicht. Aber in dieser einen Stunde weiß ich manchmal nicht was ich reden soll. Dann habe ich oft wie ein Brett vorm Kopf. Ich rede zb über meine Angst, wenns schlechter wird. Aber im Endeffekt ändert es nicht so viel. Ich bekomme Tipps wie ich besser mit der Belastung der Krankheit umgehen kann. Und auch was ich in Zeiten der Panik machen kann. Die Umsetzung ist aber gar nicht so einfach. Es ist auf jeden Fall gut, dass es das gibt. Im Notfall könnte ich übrigens auch kurzfristig einen Termin bekommen.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich wünsche dir ein schönes Wochenende... zumindest besser als das letzte, das wäre doch schon ein Anfang
Es kann nur besser sein. Dankeschön. 🙏🏻😊
Und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie geht es dir?
Hoffe es ist einigermaßen erträglich?
Ich habe ziemlich mit Schmerzen zu kämpfen, aber es kommt zum Teil auch vom Wetter, kalt, warm..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Apropo Musik: mal in die Runde gefragt, mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich Sänger sind, die hier eingestellt werden.
Wie wird denn das kommen, wundere ich mich gerade - gibt doch auch viele gute Sängerinnen? :)
Du hast absolut recht. 😊
Dann teile ich doch mal einen meiner Lieblingssongs. Damit verbinde ich einiges schönes.

Youtube: Sia - Chandelier [PIANO VERSION]
Sia - Chandelier [PIANO VERSION]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@wagner
🤍

Youtube: Disturbed - A Reason To Fight [Official Music Video]
Disturbed - A Reason To Fight [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 16:24
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Dann teile ich doch mal einen meiner Lieblingssongs
danke dir, der gefällt mir auch seeehr gut :)

Du scheinst ansonsten mehr so auf Härteres (stimmlich und vom Auftreten her) zu stehen - der 2. Song z.B. :D


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du scheinst ansonsten mehr so auf Härteres (stimmlich und vom Auftreten her) zu stehen - der 2. Song z.B. :D
Stimmt, das meiste ist schon etwas härter.
Aber ich mag auch die ganz leisen Töne

Youtube: Eskobar - Cold Night
Eskobar - Cold Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden