Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

17.08.2023 um 23:07
@ghostcloud Guten Abend … muss zugeben auch zu jenen zu gehören, die dein Blog inspiriert hat sich anzumelden. Habe bis dato nur im Stillen mitgelesen.

Ich hoffe, dass deine Hoffnung erfüllt wird und wir tgl. von dir lesen :)

Darf ich fragen wie du deinen Tag so begehst?

Liebe Grüße Santas

Anzeige
4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

17.08.2023 um 23:21
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Schmerzen sind eigentlich immer da. Das drückende Wetter macht mir zusätzlich zu schaffen.

Ich nehme keine Medikamente wegen der Psyche.
wie meinst du das?
Dass du keine Psychopharmaka nimmst? Oder hast du gemeint, du nimmst keine Schmerzmittel usw., weil das psychisch schaden könnte? Oder ganz anders gemeint?
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich habe ein Notfall Medikament da, aber das nehme ich selten.
was meinst du damit, sowas in der Richtung wie Betäubungsmittel, Opiate usw?
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich habe schon einiges gehört, aber will auch irgendwie vorsichtig sein davon zu erzählen. Ich weiß nämlich nicht, ob es richtig verstanden wird.
das macht doch nichts, dann wird halt einfach nachgefragt, sh oben ;)
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Schön, wenn es ok war davon zu erzählen.
Ich dachte, ich teile das was mir durch den Kopf geht. Und vielleicht hilft es ja auch jemandem irgendwie
auf alle Fälle hilft das weiter, davon bin ich überzeugt. Es gibt sicherlich andere stille Mitleser, welche in einer ähnlichen Situation sind, jedoch nicht die Kraft oder Lust haben hier zu schreiben.
Aber auch als gesunder Mensch kann man aus deinen Schilderungen sehr viel für sein eigenes Leben mitnehmen, denke ich.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich weiß nicht ob es als junger Mann schwieriger ist.
schwieriger als wenn man viel älter ist ganz bestimmt. Ab einem gewissen Alter sagt man sich eher mal: habe viel erlebt, wenn es morgen zu Ende wäre, ist es nicht schlimm (so geht es mir z.B.)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das hoffen wir sicher alle auch für dich.
Die Kraft der Gedanken und den Fokus in großer Zahl gemeinsam auf etwas positives zu richten, wie den Wunsch, dass es mit Dir noch länger so weitergeht wie jetzt, könnten wir ja alle mal probieren, alle, die hier lesen und ihre Gedanken dazu äußern, und auch die im Hintergrund dabei sind. Alles Gute für Dich!
dem schließe ich mich auf alle Fälle an


4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.08.2023 um 06:09
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich bin so dankbar dass ich so ein enges, verständnisvolles Umfeld habe. Ich habe nicht mehr so viele Freunde wie früher, aber die richtigen sind geblieben.
Die, die nicht mehr an deiner Seite sind, sind in meinen Augen nie Freunde gewesen.
In guten Zeiten eine Bekanntschaft zu pflegen, kann jeder, das ist einfach. Aber dann, wenn es schwierig wird, dann bleiben die Freunde, die auch dann an deiner Seite bleiben.
Ich habe ein paar Freundinnen und mein Mann Freunde in jungen Jahren durch deren Krankheiten verloren. Uns wäre es gar nicht in den Sinn gekommen, sie deshalb zu verlassen.
Wir haben begleitet, so gut es möglich war und wenn ich selbst nicht wusste, wie es möglich ist und was ich machen kann, dann habe ich die Person gefragt, um die es gerade ging. Und wenn sie selbst nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte, dann bin ich einfach da gewesen. Ich habe da auch durchaus egoistisch gehandelt, denn auch mir war wichtig, so viel Zeit wie irgend möglich miteinander verbringen zu können. Und ich bin sehr froh darüber, diese gemeinsame Lebenszeit für uns jeweils genutzt zu haben.
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die andere zurück lassen können, gerade dann wahrscheinlich, wenn sie am meisten gebraucht werden. Und sich selbst damit auch die Möglichkeit gemeinsam verbrachter Zeit nehmen, auch wenn sie dann nicht mehr so leicht und spaßig ist, doch das ist das normale Leben, da ist nicht immer alles leicht. Darum geht es in meinen Augen in Freundschaften auch nicht, nur tolle Zeiten miteinander zu erleben, der Mensch an sich ist wichtig, mit dem die Freundschaft geführt wird.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Das Gefühl ein giftiges Alien zu sein.
Das ergeht vielen Menschen so, die mit dem Tod in irgend einer Verbindung stehen, wenn sie selbst betroffen sind oder auch den Angehörigen Verstorbener.
Ich habe das sehr oft mitbekommen, wie viel Angst im Kontakt zu diesen Personen vorhanden ist. Angst, vielleicht auch vor der eigenen Sterblichkeit. Viele Menschen wissen einfach nicht mit dem Tod umzugehen und dabei betrifft er uns alle irgendwann mal. Aber wahrscheinlich genau das ist, was beängstigt, man hat es nicht in der eigenen Hand, man hat keine Wahl, wie man es in vielen Lebensdingen hat. Der Tod ist unausweichlich und mit dieser "Sicherheit" gehen Menschen halt verschieden um.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:ch habe ja schon einen Haken gemacht, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich heute besser damit umgehen kann. Und auch ok damit bin.
Ich habe es trotzdem thematisiert weil es für mich schmerzhaft war, und es sichtbar machen wollte, es teilen wollte. Quasi von der Seele raus schreiben.
Ich wollte hier aber niemanden damit nerven. Und muss solche Sachen auch nicht nochmal thematisieren, wenn es kein gutes Thema für hier ist. Sorry!
Es ist ein sehr gutes Thema für hier, finde ich, bei Menschen und Gesellschaft, denn es geht uns alle an und je mehr darüber geredet und gelesen werden kann, gerade auch über die Erfahrungen der Betroffenen selbst, desto mehr Menschen kommen vielleicht selbst auch mal ins Überlegen, über ihren eigenen Umgang mit dem Tod bzw. Betroffenen davon, auch derer Angehörigen.
Die werden nämlich auch oft im Stich gelassen, weil es Berührungsängste gibt, aus Unsicherheiten heraus. Statt beizustehen, wird die Flucht ergriffen.
Wobei ich letztendlich davon ausgehe, dass genau diese Menschen hier gar nicht erst lesen werden, eben weil sie sich der Thematik entziehen wollen.


Es ist gut zu lesen, dass du wirkliche Freunde hast, die dir weiterhin zur Seite stehen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.08.2023 um 06:12
Guten morgen @ghostcloud und alle anderen

Ich habe gut geschlafen, danke.
Ich hoffe deine Nacht war genauso gut wie die letzte Nacht.

Ich war gestern bei jemand mit klimaanlage zu besuch und habe richtig gefroren. Musste erst in die warme Wanne und anschließend mir eine wärmflasche machen wo ich zuhause war. Hier war es gestern sowieso ziemlich kühl.

Nur wäre so eine Klimaanlage nichts für dich? Sie sind bezahlbar.


4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.08.2023 um 07:43
Guten Morgen!
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das hoffen wir sicher alle auch für dich.
Die Kraft der Gedanken und den Fokus in großer Zahl gemeinsam auf etwas positives zu richten, wie den Wunsch, dass es mit Dir noch länger so weitergeht wie jetzt, könnten wir ja alle mal probieren, alle, die hier lesen und ihre Gedanken dazu äußern, und auch die im Hintergrund dabei sind. Alles Gute für Dich!
Danke 🥹
Das ist lieb von dir.
Es ist eigentlich schon das womit ich die meiste Zeit zufrieden wäre. Solange ich nicht meine Wünsche von früher im Kopf habe.
Zitat von SantasSantas schrieb:Guten Abend … muss zugeben auch zu jenen zu gehören, die dein Blog inspiriert hat sich anzumelden. Habe bis dato nur im Stillen mitgelesen.

Ich hoffe, dass deine Hoffnung erfüllt wird und wir tgl. von dir lesen :)

Darf ich fragen wie du deinen Tag so begehst?

Liebe Grüße Santas
Hi, und schön dass du dich zu Wort meldest.
Wie ich meinen Tag begehe. Sehr unterschiedlich. Manchmal ziemlich langweilig.
Und manchmal ist es ziemlicher Kampf den ganzen Tag.
Und manchmal ist es ein schöner, normaler anfühlender Tag.
Je mehr ich machen kann, desto schöner. Ich starte jeden Tag mit einer ganz schönen Menge Tabletten. Kommt mir oft selbst so surreal vor.
Ich mache leichtes Yoga im Sitzen für Rücken und Nacken. Ich habe durch die ständigen Schmerzen auch Probleme in den Bereichen. Versuche es zu lockern. Ich versuche auch immer zu frühstücken, muss es aber timen bevor die Übelkeit kommt. Ich arbeite leider nur noch unregelmäßig bis eher selten, weil das so flexibel so gar nicht mehr funktioniert. Körperlich auch zu oft nicht, so dass ich absagen muss.
Ich habe oft einen Ärzte Marathon. Und trotz meiner Diagnose oft Gezuchtel mit der Krankenkasse.
Ja, aber das sind so einige Sachen die meine Tage ausmachen.
Ist das überhaupt wirklich interessant für euch?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das?
Dass du keine Psychopharmaka nimmst? Oder hast du gemeint, du nimmst keine Schmerzmittel usw., weil das psychisch schaden könnte? Oder ganz anders gemeint?
Ich meinte, ich nehme nichts für meine Psyche. Schmerzmittel schon, das würde ohne überhaupt nicht gehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was meinst du damit, sowas in der Richtung wie Betäubungsmittel, Opiate usw?
Nein, ich meinte das Notfall Medikament wenn ich aus einer Panikattacke nicht raus komme. T*vor. Ich weiß nicht ob man Medikamente hier ausschreiben darf.
Opiate nehme ich regelmäßig wegen den Schmerzen.
Ohne würde ich die Wand hoch gehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auf alle Fälle hilft das weiter, davon bin ich überzeugt. Es gibt sicherlich andere stille Mitleser, welche in einer ähnlichen Situation sind, jedoch nicht die Kraft oder Lust haben hier zu schreiben.
Aber auch als gesunder Mensch kann man aus deinen Schilderungen sehr viel für sein eigenes Leben mitnehmen, denke ich.
Es freut mich wenn es jemandem etwas bringt was ich hier so erzähle.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schwieriger als wenn man viel älter ist ganz bestimmt. Ab einem gewissen Alter sagt man sich eher mal: habe viel erlebt, wenn es morgen zu Ende wäre, ist es nicht schlimm (so geht es mir z.B.)
Ja, vielleicht hast du recht. Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm für jemanden der schon mehr gelebt hat. Aber auch das kann natürlich anders sein.

@Syringa

Für mich ist das genau so, wie du es beschrieben hast.
Ich brauche keine Freunde die nur da sind wenn es leicht und lustig ist. Das kann jeder, aber das ist nicht das was eine Freundschaft ausmacht.
Das soll auch nicht bedeuten dass ich 'verlange' dass meine Freunde so an meiner Seite stehen wie sie es tatsächlich tun. Ich würde auch verstehen wenn sie sich manchmal angrenzen müssten. Darüber offen reden würde dann helfen keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Aber sie grenzen sich nie ab, brauchen das nicht. Und das tut mir auch gut.
Die Menschen die vorher in meinem Leben waren, die es jetzt nicht mehr sind, sind nicht die richtigen für mich. So schwer das anfangs war zu verstehen, jetzt weiß ich das.
Wer keine Zeit mit mir verbringen möchte weil ich nicht mehr funktioniere wie früher - free to go.
Überhaupt, ich werfe das niemandem vor, habe ich auch nicht. Aber über die Verletzung die daraus entsteht, kann man sprechen. Das war auch meine Intention das sichtbar zu machen.
Es ist schön dass ihr euren Freunden auch in den schweren Zeiten nicht von der Seite gewichen seid. Und euch allen die Zeit zusammen nicht habt nehmen lassen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe gut geschlafen, danke.
Ich hoffe deine Nacht war genauso gut wie die letzte Nacht.
Meine Nacht war ganz ok, musste mal extra Schmerzmittel nehmen. Aber ich konnte dann weiter schlafen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur wäre so eine Klimaanlage nichts für dich? Sie sind bezahlbar.
Es reicht denn schon wenn ich mich drinnen aufhalte, wenn es draußen zu schwül ist.


1x zitiertmelden
melden

Palliativ und Einsamkeit

18.08.2023 um 09:56
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke 🥹
Das ist lieb von dir.
Es ist eigentlich schon das womit ich die meiste Zeit zufrieden wäre. Solange ich nicht meine Wünsche von früher im Kopf habe.
🙏🏼🌹 was man auch tun kann… tut man. Du bist nicht allein, du verdienst noch wertvolle Zeit, diese Zuversicht. Ich werde jeden Tag positive Gedanken an dich schicken! Wir haben die Kapazität dazu und vielleicht hat es ja einen Effekt, auf Dich, uns selbst.

Auch wenn ich derzeit mir unbewusst meiner totalen Lebenszeit bin, habe ich auch unerfüllbare Wünsche. Eigentlich konkret nur einen, den ich loslassen muss. An anderen wünschen arbeite aktiv und darf daran glauben, was unserem Diskussionsleiter unfairerweise entsagt bleibt. Suchen wir nicht alle die Balance zwischen dem Streben nach etwas und dem, was in der Realität gegeben ist? Wenn man sich nur noch in Akzeptanz und Schicksalsergebenheit wahrnehmen darf, wo bleibt noch Raum für die eigene Persönlichkeit?

Andererseits empfinde ich mich selbst manchmal so Erbärmlich darin, dass ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich habe…
Je mehr ich mich in definitiv unerfüllbare Wünsche „hinein denke“ wird es wahnsinnig anstrengend, sich selbst gegenüber. Andererseits macht es Spaß, an den Träumen und Wünschen zu arbeiten, die irgendwie möglich erscheinen, abhängig von unserer Einstellung und Erwartung an das Leben. Und das nicht zu dürfen, stelle ich mir noch heftiger vor, wenn man keine Zeit und Kraft mehr dazu hat.

Youtube: GALA - Freed from desire [Official Video]
GALA - Freed from desire [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Freed from desire, mind and senses purified
Freed from desire
Manchmal wünsche ich mir einfach, mir nichts mehr zu wünschen, oder zu wollen. Ein paradox in sich selbst!


5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.08.2023 um 16:28
@ghostcloud
Du hattest geschrieben, dass dir die Schwüle zur Zeit zu schaffen macht. Falls es innen auch Mal zu schwül sein sollte, braucht es nicht unbedingt irgendein Gerät.
Auch ne Klima verträgt ja nicht jeder, wenn sie dauerhaft laufen muss.
Wir greifen derzeit auf einen alten Dorf- und Campertrick zurück in den unklimatisierten Räumen: mehrere Behälter mit Salz aufstellen.
Das bewirkt sogar bei um die 80 % Luftfeuchte wie gestern relativ zügig was.
Die Fenster müssen dann aber geschlossen sein.

Klappt angeblich auch mit Katzenstreu, habe ich aber noch nie probiert.

Den aufgelösten Salzsiff gebe ich dann zwischen die Platten außen und dahin, wo ich kein Unkraut haben will.


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.08.2023 um 19:32
@ghostcloud

Klingt doch auch ausgefüllt. In welchem Bereich arbeitest du (wenn ich fragen darf)?

Das mit der Krankenkasse tut mir leid … niemand wird dort vorstellig, weil es ihm/ihr gut geht. Manchmal sind Posten mit Personen besetzt, die anderweitig besser aufgehoben sind - ich glaube aber auch dass denen gewisse Handlungen „passieren“ … sie wissen es nicht besser.

Du hast erwähnt, dass du mit Freunden an den See fährst und ihr dort grillt - das finde ich echt schön. Was grillt ihr dort? (Ich weiß ich bin neugierig aber such immer neue Rezepte 😅 grille total gerne)


5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.08.2023 um 19:40
@ghostcloud

Entschuldige ich habe zu schnell auf senden getippt, wollte dir noch deine Frage beantworten ob es mich interessiert.

Ja klar, wenn ich in ein Gespräch einsteige und mich interessiert es frage ich 😅 mehr als dass ich keine Antwort bekomme kann nicht passieren. Und im Hinblick auf‘s Gelesene hat es mich interessiert.


5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 07:35
Guten Morgen allerseits!
Zitat von gruselichgruselich schrieb:🙏🏼🌹 was man auch tun kann… tut man. Du bist nicht allein, du verdienst noch wertvolle Zeit, diese Zuversicht. Ich werde jeden Tag positive Gedanken an dich schicken! Wir haben die Kapazität dazu und vielleicht hat es ja einen Effekt, auf Dich, uns selbst.
Das ist total lieb. Danke dafür. Es tut gut dass so liebe Leute an mich denken. 😊
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Auch wenn ich derzeit mir unbewusst meiner totalen Lebenszeit bin, habe ich auch unerfüllbare Wünsche. Eigentlich konkret nur einen, den ich loslassen muss. An anderen wünschen arbeite aktiv und darf daran glauben, was unserem Diskussionsleiter unfairerweise entsagt bleibt. Suchen wir nicht alle die Balance zwischen dem Streben nach etwas und dem, was in der Realität gegeben ist? Wenn man sich nur noch in Akzeptanz und Schicksalsergebenheit wahrnehmen darf, wo bleibt noch Raum für die eigene Persönlichkeit?
Ich kann absolut verstehen dass man auch als nicht unheilbar kranker Mensch Wünsche hat, die sich schwer oder gar nicht erfüllen lassen.
Ich weiß ja auch gar nicht, ob sich das, was ich mir mal gewünscht hätte, erfüllt hätte wenn ich gesund geblieben wäre. Aber da hätte dann zumindest die Chance dazu bestanden.
Und die Chance, so empfinde ich es, hat man mir genommen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Andererseits empfinde ich mich selbst manchmal so Erbärmlich darin, dass ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich habe…
Je mehr ich mich in definitiv unerfüllbare Wünsche „hinein denke“ wird es wahnsinnig anstrengend, sich selbst gegenüber. Andererseits macht es Spaß, an den Träumen und Wünschen zu arbeiten, die irgendwie möglich erscheinen, abhängig von unserer Einstellung und Erwartung an das Leben. Und das nicht zu dürfen, stelle ich mir noch heftiger vor, wenn man keine Zeit und Kraft mehr dazu hat
Ich finde das kann man immer wahr nehmen. Geplatzte Träume und Wünsche sind nicht abhängig von Krankheit oder Gesundheit.
Aber los lassen von Chancen und Möglichkeiten vielleicht teilweise.

Es ist nicht erbärmlich nicht zufrieden zu sein, wenn man sich etwas anderes für sich wünscht.
Und jeder sollte für sich entscheiden dürfen was man gerne wirklich leben möchte, wie, wo, was. Wir haben ja alle vorerst nur dieses Leben und wollen das Beste daraus machen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Manchmal wünsche ich mir einfach, mir nichts mehr zu wünschen, oder zu wollen. Ein paradox in sich selbst!
Das kann ich verstehen. Aber andererseits ist Wünsche zu haben, zu wollen, vielleicht auch das Gefühl von Leben.

@Karakachanka

Quasi das Wohnzimmer in eine Salzgrotte verwandeln. 😅
Danke für deinen Tipp mit dem Salz. Dann drinnen zu bleiben hilft mir eigentlich schon.
Zitat von SantasSantas schrieb:Das mit der Krankenkasse tut mir leid … niemand wird dort vorstellig, weil es ihm/ihr gut geht. Manchmal sind Posten mit Personen besetzt, die anderweitig besser aufgehoben sind - ich glaube aber auch dass denen gewisse Handlungen „passieren“ … sie wissen es nicht besser.
Das mit der Krankenkasse ist manchmal einfach eine nervige Nebensache, die aber oft genug auch noch etwas Kraft kostet.
Es wird eben immer versucht Dinge abzulehnen, egal wie dringend man es braucht.
Zitat von SantasSantas schrieb:Du hast erwähnt, dass du mit Freunden an den See fährst und ihr dort grillt - das finde ich echt schön. Was grillt ihr dort? (Ich weiß ich bin neugierig aber such immer neue Rezepte 😅 grille total gerne)
Was wir so grillen. Oh, da ist für jeden was dabei. Neben den klassischen Sachen wie Fleisch, esse ich persönlich am liebsten Gemüse vom Grill. Kartoffeln, die schneide ich in Hälften und würze sie. Aber auch andere Sorten wie Zucchini, Aubergine (da muss aber anständig Gewürz dran sonst schmeckt das nach Keller 😅), Tomaten, Pilze.
Manchmal grille ich auch Ananas oder Melone.
Zitat von SantasSantas schrieb:Ja klar, wenn ich in ein Gespräch einsteige und mich interessiert es frage ich 😅 mehr als dass ich keine Antwort bekomme kann nicht passieren. Und im Hinblick auf‘s Gelesene hat es mich interessiert.
Schön, dass es dich interessiert.
Ich denke dann oft mal das oder jenes muss doch ziemlich langweilig für euch klingen.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 13:38
@ghostcloud
Ich finde es überhaupt nicht langweilig was du schreibst, im Gegenteil.
Heute ist es ja sehr heiß draußen und du wirst bestimmt nur zu Hause bleiben können. Denke das du dann öfter Musik hörst, denn das kann ja auch entspannend sein.
Auf jeden Fall hoffe ich, das es dir den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht und keine Schmerzen hast.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 13:45
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb am 15.08.2023:Und manchmal möchte ich auch schreien. Richtig physisch. Ich habe noch nicht den richtigen Ort dafür gefunden, aber den finde ich vielleicht noch.
Konntest du das für dich schon umsetzen? Das ist eine richtig gute Idee von dir, ich habe gelesen, es gibt sogar richtige Schreitherapien, die bei vielem helfen.

Nur nachts scheint es manchmal gerade in Wohngebieten zu Fehlinterpretationen zu führen 😅. Da gibt es ganz witzig zu lesende Berichte von besorgten Bürgern die mit Pfanne, Hund oder Besen bestückt losgesaust sind, um dem vermeintlichen Opfer eines Verbrechens zu Hilfe zu eilen.

Wie geht es dir denn heute? Ich bereite gerade einen Grillabend vor, da musste ich an dich denken.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 14:27
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber da hätte dann zumindest die Chance dazu bestanden.
Und die Chance, so empfinde ich es, hat man mir genommen.
Mir ging es ebenso. So konnte ich z.B, meinen Traumberuf aus gesundheitlichen Gründen nicht ergreifen. Obwohl sich meine Prioritäten im Laufe des Lebens teilweise doch ganz erheblich verschoben haben, trauere ich diesem nicht realisierbaren Traumberuf heute noch nach. Ich habe dann das Beste aus meinen Möglichkeiten gemacht und war dann auch zufrieden. Ich habe gelernt (lernen müssen): Viele Wege führen nach Rom!


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 18:34
@ghostcloud

Melone klingt interessant. Habt ihr da schon Nachtisch auch zubereitet?

Ich grille heute wieder, allerdings nur Fisch und Lamm. Ja stimmt hab mal die Zeit vergessen und war dadurch in Hektik und habe vergessen die Bitterstoffe mit Salz aus der Aubergine zu „ziehen“. Schmeckt nach Keller war da ein Hilfsausdruck 😂

Also langweilig empfinde ich es hier gar nicht.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 20:23
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Und die Chance, so empfinde ich es, hat man mir genommen.
Hast recht.



Wie ging es dir heute? Das Wetter war hier bewölkt und 30 Grad.
Mein Salz klebte.

War kein schönes Wetter. Komisch irgendwie. Dann denke ich an dich und wie es dir heute wohl geht.
Finde auch das man dir was genommen hat.

Die möglichkeit das Leben auszuprobieren.


melden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 21:11
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich finde es überhaupt nicht langweilig was du schreibst, im Gegenteil.
Heute ist es ja sehr heiß draußen und du wirst bestimmt nur zu Hause bleiben können. Denke das du dann öfter Musik hörst, denn das kann ja auch entspannend sein.
Auf jeden Fall hoffe ich, das es dir den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht und keine Schmerzen hast.
Das freut mich auf jeden Fall dass es nicht langweilig ist was ich von mir gebe. Ich denke manchmal dann oh Wow, muss ja interessant sein... nicht.

Gestern ging es mir ziemlich mies, heute war es um einiges besser.
Schmerzfrei bin ich eigentlich nie, aber es ist erträglich.
Aber dieses schwüle Wetter ärgert meinen Kopf sehr.
Ich hatte vorhin Besuch von Freunden, und wir haben Wraps gemacht.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Mir ging es ebenso. So konnte ich z.B, meinen Traumberuf aus gesundheitlichen Gründen nicht ergreifen. Obwohl sich meine Prioritäten im Laufe des Lebens teilweise doch ganz erheblich verschoben haben, trauere ich diesem nicht realisierbaren Traumberuf heute noch nach. Ich habe dann das Beste aus meinen Möglichkeiten gemacht und war dann auch zufrieden. Ich habe gelernt (lernen müssen): Viele Wege führen nach Rom!
Das ist auch sehr schade, wenn man sich dann umorientieren muss, und den Traumberuf nicht ausüben kann.
Ich kanns verstehen, dass du dem heute noch nachtrauerst. Dass du trotz zufrieden bist, ist schön.
Zitat von SantasSantas schrieb:Melone klingt interessant. Habt ihr da schon Nachtisch auch zubereitet?

Ich grille heute wieder, allerdings nur Fisch und Lamm. Ja stimmt hab mal die Zeit vergessen und war dadurch in Hektik und habe vergessen die Bitterstoffe mit Salz aus der Aubergine zu „ziehen“. Schmeckt nach Keller war da ein Hilfsausdruck
Nachtisch vom Grill habe ich eigentlich noch nicht probiert, außer eben ein paar Früchte gegrillt.
Ist aber auf jeden Fall ganz lecker.

Keller klingt auf jeden Fall noch besser als tote Oma. Das wollte ich nämlich zuerst schreiben. 🤪
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Konntest du das für dich schon umsetzen? Das ist eine richtig gute Idee von dir, ich habe gelesen, es gibt sogar richtige Schreitherapien, die bei vielem helfen.
Nein, noch nicht. Das wird sich wahrscheinlich mal spontan ergeben. Ich will mit dem Gekreische auch niemanden erschrecken. 😅 Also sollte es möglichst abgelegen sein.

Habt einen schönen Abend!


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 21:38
@ghostcloud
Schön, dass es dir heute wieder etwas besser geht und du eine gute Zeit mit deinen Freunden hattest.- Das freut mich sehr für dich.

Vielleicht kommen unsere guten Gedanken ja wirklich bei dir an.

Ich wünsche dir eine erträgliche Tropische Nacht🥱


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 22:22
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Nachtisch vom Grill habe ich eigentlich noch nicht probiert, außer eben ein paar Früchte gegrillt.
Hast du schon Mal Apfel probiert? Also halbieren (Schale dranlassen), Kerngehäuse rausschneiden und nach dem Grillen bisschen Honig und, wenn du den Geschmack magst, Zimt in die Mulde vom Kerngehäuse. Finde ich richtig lecker.
Oder halbe Feigen (nur kurz grillen). Wenn du auf "bisschen schräge Kombis" stehst, auf die halbe Feige etwas Feta-Käse (ich mag am liebsten mit welchen aus Schaf- oder Ziegenmilch).
Ananas habe ich noch nie probiert, das mache ich beim nächsten Grillen. Klingt interessant.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich will mit dem Gekreische auch niemanden erschrecken.
Also einen Vorteil hätte es. Du wüsstest danach, wer von deinen Nachbarn Zivilcourage hat 😁. Ist nicht ernst gemeint.

Ich hoffe, es geht dir morgen noch etwas besser, als heute! Zeig diesem fu**ing Krebs, dass du auch mit ihm noch schöne Zeiten hast und er mal an mehrfach benutzten Socken von dir schnüffeln kann.
Ich bewundere dich dafür, wie du es handhabst. Das klingt jetzt vielleicht schräg, aber ich lese dich unter anderem so gerne, weil du so reflektiert bist. Mir fehlt das mit einem halben Jahrhundert auf dem Buckel teilweise immer noch. Ich lerne irgendwie dabei, schwer verständlich in Worte zu fassen...


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.08.2023 um 22:51
@ghostcloud

Das ist schön, dass du heute einen schönen Abend mit Freunden hattest. Das freut mich aufrichtig 😊

😂😂😂 hättest du es geschrieben. Es ist ja nur die Wahrheit in etwa so wie wenn man schreibt untertags ist‘s hell 😅

Das mit man möchte manchmal einfach nur Schreien kenne ich. Das Bedürfnis hatte ich Freitag 😖 Manche Dinge sind einfach wie „z‘fleiss“.
Übrigens ich hab mal jemanden gekannt der hat das mit den einfach nur schreien durchgezogen 😅 wir waren ne ganze Gruppe und unterwegs und er hat sich auf so einen Felsen gesetzt - die tlw. bei Parkplätzen als Abgrenzung dienen - und hat gebrüllt. Keine Worte - einfach nur gebrüllt 😅🙈.

Was gegen feuchte Luft hilft weiß ich leider nicht, aber an heißen Tagen kühlt Pfefferminztee angeblich ab (habs noch nicht probiert).

Der Tipp weiter unten mit der gegrillten Feige und auch den Apfel klingt interessant und ist sicher einen Versuch wert 🙂


Anzeige

1x zitiertmelden