Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

27.09.2023 um 08:39
@ghostcloud

Guten Morgen, da wünsche ich dir eine gute und schnelle Besserung!

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

27.09.2023 um 08:49
@ghostcloud Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich schließe mich den Wünschen vom Vollstrecker an.


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.09.2023 um 09:22
@ghostcloud
Ich schicke dir eine große Portion Kraft


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.09.2023 um 09:50
@ghostcloud
gute Besserung auch von mir. Ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine.


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.09.2023 um 10:43
@ghostcloud
Wünsche Dir ganz viel Kraft und das es Dir schnell wieder besser geht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.09.2023 um 11:53
DANKE 🙏🏻


melden

Palliativ und Einsamkeit

28.09.2023 um 06:58
Viel Kraft wünsche ich dir!


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.09.2023 um 17:03
Hallo @ghostcloud

Weiß nicht ob du noch lust hast zu schreiben, aber dachte gerade an dich.

Ob dir das Wetter besser gefällt, ob du gut geschlafen hast, ob sich die schmerzen in grenzen halten.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.09.2023 um 18:11
@ghostcloud

Auch ich denk grad an dich. Und hoffe, dass dir im Krankenhaus geholfen wird und es dir inzwischen wieder besser geht.... LG und die herzlichsten Wünsche. M A


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.09.2023 um 18:18
@ghostcloud

Mal nen Gruß hier lass! a010

Weißt Du schon wie lange Du im KH bleiben musst?


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.09.2023 um 18:34
@ghostcloud

Auch ich denke öfter an dich .
Und hoffe, dass du bald wieder aus dem Krankenhaus 🏥 kannst und es dir bald besser geht .


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

30.09.2023 um 09:07
Guten Morgen! ☘️

Seit gestern bin ich wieder Zuhause.
Es geht mir besser, muss mich aber noch etwas erholen.
Danke für all eure lieben Besserungswünsche!
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Weiß nicht ob du noch lust hast zu schreiben, aber dachte gerade an dich
Ich habe nicht nicht geschrieben weil ich keine Lust hatte. Ich war im Krankenhaus. 😊
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Weißt Du schon wie lange Du im KH bleiben musst?
Die hätten mich gerne noch behalten, aber das wollte ich nicht. Und soweit geht's wieder.
Zitat von TiinchenTiinchen schrieb:Auch ich denke öfter an dich .
Und hoffe, dass du bald wieder aus dem Krankenhaus 🏥 kannst und es dir bald besser geh
Dankeschön! 😊
Auch an dich, @MaraiAngela

Also, ich bin wieder da. Ich antworte auch noch darauf was ihr in den vergangenen Tagen geschrieben habt.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

30.09.2023 um 10:28
@ghostcloud
Guten Morgen ☀️
Das freut mich zu lesen .
Vielleicht kannst du die Sonnenstrahlen heute etwas genießen , in die Decke kuscheln und etwas raussetzen .

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag .


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

30.09.2023 um 13:11
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich habe nicht nicht geschrieben weil ich keine Lust hatte. Ich war im Krankenhaus.
Das hatte ich auch vernommen ;-)

Konnte sein das du vom Handy schreibst aber dich nicht danach war.
Kann @Tiinchen nur zustimmen.

Weiß nicht wie das Wetter bei euch ist, aber hier scheint die Sonne, trotzdem ist mir aber was frisch, aber draußen ist gut in eine warme decke.

Drücke die daumen, das du dich bald wieder besser fühlst, sodass du es leben noch was genießen kannst, und nicht jede minute damit konfrontiert bist.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

01.10.2023 um 09:35
Guten Morgen ihr Wegbegleiter hier!

Eure Posts sind zwar jetzt schon einige Tage her, aber ich will trotzdem noch drauf antworten.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb am 25.09.2023:Das wünsche ich Dir von Herzen. Am besten das mega Wunder.
Danke dir 🙏🏻 das wäre schön. Wirklich schön.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb am 25.09.2023:Dieser Zynismus, das tut sehr weh. Kinder bekommen ist doch das Schönste, auch noch ein Ziel für mich.
Das wünsche ich dir!
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 26.09.2023:Und genau deshalb finde ich es sehr bemerkenswert, dass du diesen Thread eröffnet hast. Tod betrifft uns alle, und jeder Mensch wird davon früher oder später betroffen sein, der Tod ist Realität.
Mit welchen Aussagen du da zusätzlich zu kämpfen hast, ist kaum fassbar für mich, wie schlimm muss das erst für dich sein.
Wahrscheinlich ist es auch ganz gut, dass man als gesunder Mensch das Thema Tod meist von sich weg halten kann. Allerdings wird es dazu dann auch leicht zu einem Tabu Thema. Und das sollte es nicht sein.

Ich habe im Laufe der Zeit wirklich einiges an Sprüchen und Aussagen gehört, bei denen ich dachte das kann jetzt doch nicht deren Ernst sein. War es aber.
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 26.09.2023:Ich wünsche dir, dass du Menschen an deiner Seite hast, die erkennen, wie es dir emotional ergeht und vor allem auch, was dir helfen und dich unterstützen kann, ohne dummes Geschwafel, die deine Gedanken und Gefühle annehmen können, auch ohne von sich selbst oder anderen, auf dich zu schließen.
Menschen, die dir zuhören, die da sind für dich.
Danke für deine lieben Worte. Ich habe Menschen die für mich da sind. Auch wenn es mir manchmal echt schwer fällt jemanden zu "belasten".

Es wäre manchmal schon gut, wenn Menschen die wissen was ich habe, ein bisschen drauf achten würden, mit ihren Worten nicht verletzend zu werden. Ich will überhaupt kein Mitleid! Das will und brauche ich nicht. Mitgefühl ist etwas anderes. Da würde ich mir manchmal mehr davon wünschen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 26.09.2023:Helfen wird es dir nicht, doch möchte ich dir trotzdem mitteilen, wie dankbar (ich hoffe, du verstehst das richtig, ich bin nicht dankbar für deine Erkrankung) ich dir dafür bin, dass du dich so dermaßen öffnest und ehrlich schreibst, was du fühlst und denkst.
Wie gesagt, vielleicht wird es dem einen oder der anderen ein bisschen die Augen öffnen, mir jedenfalls imponierst du sehr, mit dem offenen Umgang damit.
Ich finde es schön, wenn ich dabei helfen kann ein bisschen sichtbar zu machen, was Betroffenen wie mir helfen kann und was vielleicht nicht.

Ich thematisiere hier normalerweise nicht alle Aussagen, weil ich eben auch niemanden dadurch verletzen will. Und ich kann natürlich auch nicht für alle kranken Menschen sprechen. Aber mir persönlich hilft es immer überhaupt nicht wenn Leute sowas zu mir sagen wie: mir kann morgen auch ein Ziegelstein auf den Kopf fallen und ich bin tot. Und das habe ich so oft in allen möglichen Formen gesagt bekommen.
Es ist nur einfach überhaupt nicht dasselbe, und steht in keiner Relation zu wissen dass man sterben muss.

Wenn ihr wollt, greife ich auch gerne noch andere Sätze auf, die mir persönlich nicht helfen. Aber ich will hier auch niemandem einen Spiegel vorhalten oder so. Es geht nur um das Empfinden, was ich dabei habe.

Danke, dass dir mein Umgang damit imponiert. 🙏🏻 ich bin oft hilflos genug. 🙈
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb am 26.09.2023:und ich vermute (und meine, dass du das auch irgendwie so ausgedrückt hast...evtl zwischen den Zeilen..., dass du gerade im Privaten versuchst stark zu sein und vielleicht willst du auch für dich selbst dieses wertvolle Stückchen Normalität, v.a. mit deinen Freunden nicht damit belasten/zerstören.
Ja, richtig. Ich rede zwar mit meinem Umfeld auch über diese Themen. Es ist kein Tabu. Aber ich versuche trotzdem einiges mit mir selbst auszumachen um sie nicht zu sehr zu belasten und sie auch etwas zu schützen. Auch wenn sie das gar nicht wollen würden. Aber ich kann irgendwie nicht anders.
Zitat von devil075devil075 schrieb am 26.09.2023:Natürlich Aussagen wie, unbedingt Beziehung eingehen etc nehm ich aus… aber wie oft will man trösten, helfen etc und liegt mit dem „wie“ falsch? Wie oft es wohl vorkommt und der Kranke aus Rücksicht NICHT alles sagt, sodass zuhören nicht viel bringt? Wie oft stößt man an die eigenen Grenzen, weil man liebt und es nicht wahrhaben kann? Man will für den Betroffenen das Beste, aber es ist oft nicht so einfach es auch zu „treffen“. Ich hab da so unendlich viele Situationen erleben müssen, dass ich vorsichtig mit Verurteilen bin
Das verstehe ich. Ich kann gut nachvollziehen dass man als Angehöriger an Grenzen stößt. Und es auch nicht immer wahr haben kann, weil man liebt. Es muss aber auch nichts perfekt sein, man kann voneinander lernen. In der Realität ist es auch sowieso viel heftiger als man das überhaupt beschreiben könnte.
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 26.09.2023:Es kann schon etwas hilfreich sein da zu sein, zuzuhören und nicht nach den eigenen Emotionen zu handeln bzw. sie zu übertragen.
Wenn jemand z.B. wie @ghostcloud sagt, dass er unter diesen Umständen keine Beziehung eingehen möchte, dann könnte man das "einfach" so stehen lassen, als seine Einstellung akzeptieren ohne eigene Vorstellungen da hinein zu bringen und Diskussionen zu führen, die seine eigene Urteilsfähigkeit infrage stellen, mal krass ausgedrückt.
Das könnte man, ja. Mir ist klar dass vieles gut gemeint war/ist. Und man vielleicht auch denkt mein Gott, der ist 26, wie schade dass er keine Beziehung hat.
Und man mir versucht Alternativen zu nennen, wie Flirts, Spaß haben etc.. Mir ist klar dass man mir damit nahe bringen wollte dass es ja noch was anderes gibt.
Allerdings weiß ich das ja selbst.
Es tut gut wenn Menschen zuhören und versuchen zu verstehen... man muss nicht alles 100% genauso sehen. Aber es hilft schon sich da ernst genommen zu fühlen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 26.09.2023:Nachtrag: Mit dummen Geschwafel meinte ich die Aussagen, die @ghostcloud schon zu hören bekam, wie "sieh es doch positiv" (aus meiner Erinnerung heraus geschrieben) etc.

Fehlt nur noch das "Alles wird gut"-Gerede.
"Alles wird gut" habe ich auch schon bekommen. 🙈
Nichts wird gut. Einen Scheiss wird alles gut.
Aber dann wird mir halt gesagt: Tschaka, positiv denken Junge!
Zitat von TiinchenTiinchen schrieb:Vielleicht kannst du die Sonnenstrahlen heute etwas genießen , in die Decke kuscheln und etwas raussetzen .
Das ist eine gute Idee. Gestern war ein Freund da, mit Waffeln. Und vorgestern Abend ein Freund mit Pizza. Ich kann mich echt nicht beklagen. 😊
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Drücke die daumen, das du dich bald wieder besser fühlst, sodass du es leben noch was genießen kannst, und nicht jede minute damit konfrontiert bist.
Dankeschön! 😊 Etwas erholen noch, dann läuft es bestimmt wieder besser.

Danke nochmals für eure Gedanken an mich und die Wünsche. Ich weiß das echt zu schätzen. 🙏🏻


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

01.10.2023 um 13:40
Hallo @ghostcloud
Ich denke das das Thema Tod für viele Menschen ein Tabuthema ist. Sie wollen es nicht hören und sich damit auseinandersetzen. Und genau dann fallen diese Sprüche die du ghostcloud hier schon genannt hast. Eben weil das Thema dann beendet ist, und man merkt das es nicht ernst genommen wird. Dabei würde doch einfach mal zuhören und Mitgefühl schon helfen.
Auf jeden Fall schön das du wieder Zuhause bist, und es dir wieder besser geht.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

01.10.2023 um 19:18
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke dir 🙏🏻 das wäre schön. Wirklich schön.
Entschuldige die Frage, gibt es denn bei dir keine Hoffnung mehr?
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Das wünsche ich dir!
Danke
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich habe im Laufe der Zeit wirklich einiges an Sprüchen und Aussagen gehört, bei denen ich dachte das kann jetzt doch nicht deren Ernst sein. War es aber.
Andere Situation, aber das kenne ich auch.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Es wäre manchmal schon gut, wenn Menschen die wissen was ich habe, ein bisschen drauf achten würden, mit ihren Worten nicht verletzend zu werden. Ich will überhaupt kein Mitleid! Das will und brauche ich nicht. Mitgefühl ist etwas anderes. Da würde ich mir manchmal mehr davon wünschen.
Ich wünsche mir man sagt zu mir: "Ja, ich verstehe dich" oder "Alles kacke"
Dann sag ich mir: "Ach, Scheiß doch auf Alles"
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:mir kann morgen auch ein Ziegelstein auf den Kopf fallen und ich bin tot. Und das habe ich so oft in allen möglichen Formen gesagt bekommen.
Es ist nur einfach überhaupt nicht dasselbe, und steht in keiner Relation zu wissen dass man sterben muss.
Lieber den Mund halten, statt dumme "Positive" Sachen sagen.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:"Alles wird gut" habe ich auch schon bekommen. 🙈
Ja, Carpe Diem, das denke ich in letzter Zeit, immer wenn jemand eine Floskel raushaut.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Das ist eine gute Idee. Gestern war ein Freund da, mit Waffeln. Und vorgestern Abend ein Freund mit Pizza. Ich kann mich echt nicht beklagen. 😊
Essen immer gut für die Stimmung. Ich bin Fast-Food-Liebhaber.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke nochmals für eure Gedanken an mich und die Wünsche. Ich weiß das echt zu schätzen. 🙏🏻
🙏


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

01.10.2023 um 20:31
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Entschuldige die Frage, gibt es denn bei dir keine Hoffnung mehr?
Ein Glioblastom ist generell nicht heilbar. Das Einzige, was bleibt, ist zu versuchen, die Lebensqualität so gut es geht zu erhalten und die Überlebenszeit mit viel Glück zu verlängern. Leider ist dies meist nicht von Erfolg gekrönt.

Je nach Aggressivität des Tumors gilt eine mittlere Überlebenszeit von 15 Monaten nach ED. Nur 18,5 Prozent der Betroffenen überleben die ersten zwei Jahre und nur noch ca. 7 Prozent schaffen eine Überlebensrate von 5 Jahren.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.10.2023 um 08:18
Guten Morgen!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich denke das das Thema Tod für viele Menschen ein Tabuthema ist. Sie wollen es nicht hören und sich damit auseinandersetzen. Und genau dann fallen diese Sprüche die du ghostcloud hier schon genannt hast. Eben weil das Thema dann beendet ist, und man merkt das es nicht ernst genommen wird. Dabei würde doch einfach mal zuhören und Mitgefühl schon helfen.
Auf jeden Fall schön das du wieder Zuhause bist, und es dir wieder besser geht.
Ich merke schon auch den Unterschied von Leuten die das vielleicht nicht wahr haben können, und deshalb dann so etwas sagen, zu den Leuten denen es auch egal ist ob sie etwas verletzendes sagen. Ich habe Verständnis dafür wenn jemand zb sagt vielleicht wirst du ja doch wieder gesund. In unserer sehr lösungsorientierten Welt passt es manchmal nicht gerne ins Bild damit konfrontiert zu sein dass es eben nicht für alles eine Lösung oder Heilung gibt.
Aber dann gibt's auch die Leute, die verletzend werden. Und selbst wenn man sie drauf hinweist, ist das einfach egal.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Lieber den Mund halten, statt dumme "Positive" Sachen sagen.
Manchmal wäre das wirklich besser einfach nichts zu sagen. Oder wie du auch gesagt hast: scheisse.
Manchmal reicht das schon sich damit nicht alleine zu fühlen.
Zitat von wagnerwagner schrieb:Ein Glioblastom ist generell nicht heilbar. Das Einzige, was bleibt, ist zu versuchen, die Lebensqualität so gut es geht zu erhalten und die Überlebenszeit mit viel Glück zu verlängern. Leider ist dies meist nicht von Erfolg gekrönt.

Je nach Aggressivität des Tumors gilt eine mittlere Überlebenszeit von 15 Monaten nach ED. Nur 18,5 Prozent der Betroffenen überleben die ersten zwei Jahre und nur noch ca. 7 Prozent schaffen eine Überlebensrate von 5 Jahren.
Klingt genauso beschissen wie es ist.

Ja, so ist es leider.
Danke @wagner
Dass du die Erklärung dazu übernommen hast. 🙏🏻


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.10.2023 um 08:38
bullshit bingo krebs


Anzeige

melden