Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

05.10.2023 um 05:07
Guten morgen @ghostcloud

Schade das es dir nicht gut ging. Hoffe heute ist auch wieder besser wie gestern.

Was vor ein mist was du durchleiden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.10.2023 um 13:59
Hallo Alle,

hallo @ghostcloud

seit 6 Wochen... fallen mir nicht die richtigen Worte ein, nur: daß man auf einmal über sich und sein Leben nachdenkt...
so richtig - danke für den Anstoß !

Ich schicke Dir also stattdessen ein Bild vom Meer,
ich wünsche Dir (und deiner Fam.&Freunden) viel Kraft und noch etwas Zeit, und die bitte ohne Schmerzen.
Fühl dich umarmt!


Dateianhang: Herz VID-20231005-WA0010.mp4 (2414 KB)


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.10.2023 um 16:10
Hi ihr Lieben!
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Und so schicke ich ein aufmunterndes Lächeln 😃 zu dir. Und 🌞 Sonne aus dem schönen Allgäu.

Sei sicher, alle die hier mitschreiben und mitlesen denke an dich.

Schön, dass es dir besser geht. Bis bald M A
Das ist total lieb von dir. Danke dass ihr an mich gedacht habt und denkt. Selbst wenn ich manchmal nicht schaffe etwas zu schreiben.
🙏🏻
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie schön, dich wieder zu lesen..was hast du heute vor? Ich habe früher Feierabend gemacht, weil ich mit meinen Sohn Zeit verbringen möchte..
Das klingt nach einer schönen Zeit, ich hoffe das war es. 😊
Ich erhole mich immer noch von den Strapazen der letzten Zeit. Langsam, aber ich gebe alles.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das bleibt doch garnicht aus das man an Tagen wie gesternn, wo es dir überhaupt nicht gut ging, auch noch außerden körperlichen Beschwerden völlig fertig ist. Ja, und weiß das sich am gesundheitlichen Zustand nichts bessern wird. Das sozusagen jeden Tag vor Augen haben, das ist schon sehr hart.
Freut mich das es dir wieder besser geht, und Gott sei Dank nicht jeder Tag nur noch so ist wie gestern
Ja, du hast recht. Dass es nicht mehr besser wird, ist hart. Zumindest den Zustand vor den schwierigen Phasen herstellen, das ist mein Ziel.
Aber ich merke eben auch, wie anstrengend es zum Teil für meinen Körper ist.
Und manchmal bin ich mental auf dem Nullpunkt. Wenn ich das Gefühl habe, da draußen ist das Leben was an mir vorbei zieht.
Ich versuche noch viel zu erleben, aber zu akzeptieren dass vieles nicht geht, ist manchmal echt schwierig.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was vor ein mist was du durchleiden muss.
Du sagst es! Das ist Mist.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:seit 6 Wochen... fallen mir nicht die richtigen Worte ein, nur: daß man auf einmal über sich und sein Leben nachdenkt...
so richtig - danke für den Anstoß !

Ich schicke Dir also stattdessen ein Bild vom Meer,
ich wünsche Dir (und deiner Fam.&Freunden) viel Kraft und noch etwas Zeit, und die bitte ohne Schmerzen.
Fühl dich umarmt!
Hallo @LeeMonade

Schön dass du dich zu Wort meldest.
Danke für deine Worte. 🙏🏻 und auch für deine Wünsche für mich und meine Angehörigen. Das ist echt lieb.
Das Video ist ein Traum. 😊 Danke fürs einstellen. Dort jetzt zu sein, das wäre es!

Liebe Grüße, Ghostcloud 🤍


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.10.2023 um 22:28
Hallo
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ghostcloud
schön daß Dir das kleine Video gefällt, es ist von einer Freundin und ganz aktuell, Mauritius... für mich erstmal kein Thema, ich habe einen anderen Traum, auf den ich seit langem aber eben nur "manchmal" spare.
Ich möchte gerne mal 1 Monat nach Borneo in eine Auffangstation zu den Orang Utans... ziemlich kostspielig (ab 5.000 € ) und eigentlich nur schrubben und Futter zubereiten... allerlei Hilfsarbeiten, kein Urlaub mit Dusche und allem Schnickschnack, kein kuscheln mit diesen Tieren, das meiste Geld wird als Unterstützung für die Station dort verwendet... ich muß das demnächst nochmal genauer erkunden, dank Internet ist das ja heutzutage von jeder Couch in DE möglich.
Ganz junge Leute können dort heutzutage sogar FSJ machen, dazu bin ich leider zu alt. Seitdem Du diesen Thread hier eröffnet hast, weiß ich wieder, daß ich das unbedingt machen muß und habe es mir als wichtigstes nächstes Ziel gesetzt.
Soviel zu mir.

Soviel hast Du schonmal ausgelöst, man sieht die Welt mit anderen, mit offenen Augen und offenerem Herzen, wenn man sich mit Dir beschäftigt. 👍
Es ist wie beim Schneballsystem, wahrscheinlich haben all die anderen Leute, die diesen Thread hier (still mit-)lesen oder z.T. mit Leben füllen, genau das gleiche Gefühl, das ist ein wertvolles Geschenk von Dir an uns, danke dafür ❤️ und da das Internet fast nichts vergißt, bleibt das vielleicht auch noch für die Ewigkeit und bringt (auch noch viel später) noch mehr Menschen zum nachdenken.

Dein Wunsch ist es also, nochmal ein Konzert von MUSE zu besuchen, ich hoffe sosehr für dich, daß es klappt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen.
Ich hoffe, Du hattest in den letzten Tagen einfach zuwenig Zeit, um dich hier im Forum zu melden, ich befürchte aber, daß es Dir zu schlecht ging. (?)

Wie gehts Dir heute und welchen Traum hast Du außer dem MuseKonzert?
Du schreibst, Du arbeitest noch, bist also ein beinharter Kämpfer, ist schon krass - mir fällt echt nichts anderes ein... aber das finde ich unglaublich stark.

Ich trau mich kaum zu fragen, weil die Antwort vielleicht schwer erträglich ist, aber:
Gibt es wenigstens noch Tage oder ein paar Stunden wo Du mal komplett schmerzfrei bist?

Du sagtest auch, daß es Dir zeitweise nur mit Rollator möglich war, dich zu bewegen, wie geht es jetzt?

Ich wünschte mir, das Leben wäre gerecht, ich weiß, das ist es nicht, manche haben einfach mehr Glück als Verstand... aber ich hoffe auf die Abrechnung am Schluß - und das obwohl ich nicht gläubig bin, eher abergläubig...

Ich wünsche Dir schmerzfreie Stunden und eine gute, erholsame Nacht,
Alles Gute vor allem für Dich @ghostcloud 🤍

IMG-20230930-WA0031Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

07.10.2023 um 07:03
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:das ist ein wertvolles Geschenk von Dir an uns, danke dafür
Da schließe ich mich an. Mir fehlen oft die richtigen Worte und lese oft nur still mit, aber ich seh es auch so, besser kann man es nicht sagen


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

07.10.2023 um 09:18
Guten Morgen @LeeMonade

Was für ein schönes Ziel, dort auf der Auffangstation und den Tieren dort zu helfen. Ich finde, das erfordert Mut und Durchhaltevermögen. Und ich finde es toll, dass du deinen Urlaub dafür "opfern" willst, und es nicht als opfern empfindest.
Das ist so eine schöne Aufgabe, und zum Glück gibt es Menschen wie dich.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Soviel hast Du schonmal ausgelöst, man sieht die Welt mit anderen, mit offenen Augen und offenerem Herzen, wenn man sich mit Dir beschäftigt. 👍
Es ist wie beim Schneballsystem, wahrscheinlich haben all die anderen Leute, die diesen Thread hier (still mit-)lesen oder z.T. mit Leben füllen, genau das gleiche Gefühl, das ist ein wertvolles Geschenk von Dir an uns, danke dafür ❤️
Ich bin ein bisschen out of words, weil du mir so liebe Sachen geschrieben hast.
Danke dafür. 🙏🏻
Dass ich euch mit meinem Geschreibsel ein Geschenk mache, das kann ich gar nicht so richtig erfassen. Aber ich freue mich, wenn ihr das so empfindet.
Das ist wirklich Wow für mich.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Dein Wunsch ist es also, nochmal ein Konzert von MUSE zu besuchen, ich hoffe sosehr für dich, daß es klappt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen.
Ich hoffe, Du hattest in den letzten Tagen einfach zuwenig Zeit, um dich hier im Forum zu melden, ich befürchte aber, daß es Dir zu schlecht ging. (?)

Wie gehts Dir heute und welchen Traum hast Du außer dem MuseKonzert?
Du schreibst, Du arbeitest noch, bist also ein beinharter Kämpfer, ist schon krass - mir fällt echt nichts anderes ein... aber das finde ich unglaublich stark.
Außer dem Muse Konzert habe ich noch andere Wünsche, die ich mir alle aufgeschrieben habe. Bescheiden fällt die Liste nicht gerade aus, weil ich jede kleinste Idee aufgeschrieben habe. Also, mindestens bis 60 bräuchte ich noch.
Wenn es nur so einfach wäre...

Es ging mir nicht schlecht im Vergleich zu manchen anderen Tagen, aber manchmal hänge ich auch mental durch, und weiß dann nicht wie ich mich ausdrücken könnte, oder was ich schreiben will. Leere im Kopf.

Ja, ich arbeite noch, aber sehr unregelmäßig, und es ist viel komplizierter geworden.
Es hilft mir trotzdem manchmal eine gewisse Normalität zu haben.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich trau mich kaum zu fragen, weil die Antwort vielleicht schwer erträglich ist, aber:
Gibt es wenigstens noch Tage oder ein paar Stunden wo Du mal komplett schmerzfrei bist?

Du sagtest auch, daß es Dir zeitweise nur mit Rollator möglich war, dich zu bewegen, wie geht es jetzt?
Die Antwort ist tatsächlich, dass ich kaum mehr schmerzfrei bin.
Mein Schmerzfrei ist dann "nur Druck im Kopf", das ist das was ich mit Schmerzmitteln erreichen kann. Aber... besser als nichts!

Zum Glück war die Rollator Phase dann überstanden. Ich habe ihn gebraucht nachdem ich eine Not OP hatte und danach rapide abgebaut habe. Da waren kleine Schritte mit dem Ferrari (Rollator) meine ersten Ziele.
Ich kann wieder normal gehen. Keine ewig langen Kilometer Strecken, und muss mich auch oft mal hinsetzen.
Aber es geht.
Nach dem letzten Krankenhaus Aufenthalt und der Tabletten Chemo, die ich dieses Mal richtig blöd vertrage, bin ich jetzt noch etwas schlapp. Ich erhole mich noch, gehe aber jeden Tag ein bisschen spazieren um meine Fitness (klingt wahrscheinlich nach mehr als es ist) wieder zurück zu holen. In den ersten Zeiten der Krankheit bin ich sogar noch ziemlich lange gelaufen, leichtes Jogging. Aber das hat sich durch konstante Schwäche irgendwann erledigt.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich wünschte mir, das Leben wäre gerecht, ich weiß, das ist es nicht, manche haben einfach mehr Glück als Verstand... aber ich hoffe auf die Abrechnung am Schluß - und das obwohl ich nicht gläubig bin, eher abergläubig...
Da hast du recht, und es sei ihnen gegönnt gesund zu sein.
Was mich so wütend macht ist wenn Menschen sagen, man sei selbst verantwortlich für alles was man im Leben bekommt.

Ich zitiere aus einem Song den ich sehr mag.

"They say it's what you make.
I say it's up to fate"

Youtube: Imagine Dragons - Demons (Lyric Video)
Imagine Dragons - Demons (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Danke für das Foto. 🤩 Ich mag Schafe. Und Esel, die sind mega.

Liebe Grüße und nochmal so viel Danke 🤍
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da schließe ich mich an. Mir fehlen oft die richtigen Worte und lese oft nur still mit, aber ich seh es auch so, besser kann man es nicht sagen
Danke @devil075
fürs mitlesen und fürs Feedback 😊
Du hast ja aber auch schon einiges geschrieben hier. 🙂


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

07.10.2023 um 21:19
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Außer dem Muse Konzert habe ich noch andere Wünsche, die ich mir alle aufgeschrieben habe. Bescheiden fällt die Liste nicht gerade aus, weil ich jede kleinste Idee aufgeschrieben habe. Also, mindestens bis 60 bräuchte ich noch.
Wenn es nur so einfach wäre
Hallo @ghostcloud
Du hast ja schon bewiesen das du ein Kämpfer bist, und deshalb glaube ich das noch viele Wünsche von dir in Erfüllung gehen.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Was mich so wütend macht ist wenn Menschen sagen, man sei selbst verantwortlich für alles was man im Leben bekommt
Ich finde es unfassbar einem Menschen so etwas zu sagen der schwer erkrankt ist. Wa muss man denn getan haben, das man dafür selbst verantwortlich ist ?
Die sollten erstmal denken bevor sie solche Sprüche von sich geben!
Ich wünsche Dir noch einen erholsamen und schönen Abend.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

08.10.2023 um 23:40
Hallo @ghostcloud
guten Morgen @alle,

vielen Dank für das Feedback und den Song Imagine Dragons - Demons, den mochte ich immer sehr, er hatte nur bisher keine Bilder für mich, jetzt, mit deiner Geschichte ist das anders. Ich verstehe den Sinn endlich...

Von der Auffangstation fantasiere ich schon seit mind. 10 Jahren, es gab immer was Wichtigeres, neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde, zu wenig Geld... Urlaub bei den Eltern, achnaja es gab immer genug Ausreden um nicht alles wirklich (für mich) durchzuziehen... das soll sich ändern, für mich ab jetzt.
Das ist weniger Mut als nur "Prioritäten" setzen. Das Schneeballsystem ist angelaufen...
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Dass ich euch mit meinem Geschreibsel ein Geschenk mache, das kann ich gar nicht so richtig erfassen. Aber ich freue mich, wenn ihr das so empfindet.
Das ist wirklich Wow für mich.
Ja isso!

Ich hoffe, Du hattest jetzt am Wochenende genug Abwechslung, das Wetter war ja ganz ok. Wieviele Tage warst Du letztens im KH und was genau wurde gemacht?
Neue Einstellung der Schmerzmittel oder wurde mehr gemacht?

Ich bin froh, daß es Dir nicht zu schlecht ging. (?) also erträglich...
Ja ich mußte die Diagnose auch erst googeln, es ist einfach Kacke, aber nutze deine Zeit und halte am Leben fest, so lange es für dich geht. Ich wäre im übrigen auf Alle sauer, am meisten auf die Gesunden, auf andere Kranke aber auch... eine Art Wut & Depression.

Wie gehts Dir heute ?
und welche ?Wünsche hast Du?
Schreib doch mal die Liste hier auf!

bittersüß:
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:mindestens bis 60 bräuchte ich noch. Wenn es nur so einfach wäre...
Kannst Du von zuhause aus arbeiten?
Um eine gewisse Normalität zu haben, ja das verstehe ich, ist wohl auch so 'ne Art Anker.

Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Die Antwort ist tatsächlich, dass ich kaum mehr schmerzfrei bin.
Mein Schmerzfrei ist dann "nur Druck im Kopf", das ist das was ich mit Schmerzmitteln erreichen kann. Aber... besser als nichts!
Horror... mehr fällt mir da nicht ein.

Ja zum Glück war die Rollator Phase dann für dich überstanden, ich wünsche es bleibt noch etwas/ewig so.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Tabletten Chemo
... grauenvolle Wörter, noch verstehe ich nicht, wie sich das wirklich auf den Körper auswirkt, also anfühlt.
außer dieses: etwas schlapp....und Kopfschmerz und Übelkeit, einfach zum kotzen, das ist ...
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Was mich so wütend macht ist wenn Menschen sagen, man sei selbst verantwortlich für alles was man im Leben bekommt.
Das ist pure Ahnungslosigkeit, diese Leute wissen es nicht besser, woher auch? Aber hey, Du mußt keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Dummköpfen nehmen, (allerhöchstens) sag: sie sollen sich mit dem Thema beschäftigen und dir nicht weiter die Zeit stehlen...
Leichter gesagt als getan, ich kann es auch nicht, aber mein Chef (eigentlich bewundere ich das, auch wenn ich mir manchmal denke, so ein AAA stloch... aber ihm gehts gut dabei) er ist eher so ein NerdTyp ... sozialverträglich?: so lala aber ok, wirklich 🙂 er kann seine Emotionen wirklich gut verstecken - einfach nicht durchschaubar - für mich.... die Menschen sind halt verschieden
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb: Danke für das Foto. 🤩 Ich mag Schafe. Und Esel, die sind mega.
Klaro, ich mag die auch, und Kühe & Giraffen und vor Allem: Oktopusse&Kraken, die haben so kluge schöne Augen, einfach zum lieb haben.
🤍

Danke @devil075 und @Retsiemfoh, daß Ihr hier noch fleißig mit dabei bleibt und mitschreibt. Ich hoffe die Anderen kommen auch wieder mit dazu, auch @Kies-Richard, @Katkit, @Tiinchen, @LARA43, @Interesse_01, @freulein2023, @MaraiAngela, @vollstrecker, @wagner, @klompje1, @ridgebackz, @Syringa, @Optimist, @gruselich, @Alexandra00, @violina, @trass, @AgathaChristo, @Do-X, (@all, falls ich wen vergessen habe?!) einfach alle: kommt alle zurück!
Ihr seid alle zusammen die Nabelschnur!

Ich wünsche Dir @ghostcloud noch eine erholsame und schöne Nacht.
Heute statt SchlafSchafe mal einen Blick auf die Apfelbäume im Taunus 🍎 🍏

IMG-20230930-WA0026Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20230930-WA0057Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20230930-WA0055Original anzeigen (0,4 MB)


7x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 00:22
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:kommt alle zurück!
Ihr seid alle zusammen die Nabelschnur!
ich finde leider nicht so schöne Worte wie du z.B. (habe nicht die Begabung dazu).
Da sage ich lieber gar nichts und freue mich sehr für @ghostcloud, dass jemand wie du (und die Anderen die auch so schöne Worte finden) immer so liebe Zeilen an ihn schreiben.

Das berührt mich und das finde ich einfach klasse.
Aber wie gesagt, ich habe nicht diese Fähigkeit (weil ich von Haus aus vermutlich ein zu "nüchtern" gestrickter Mensch bin).


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 00:43
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ghostcloud schrieb:
Was mich so wütend macht ist wenn Menschen sagen, man sei selbst verantwortlich für alles was man im Leben bekommt.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Das ist pure Ahnungslosigkeit, diese Leute wissen es nicht besser, woher auch
@LeeMonade
Ich finde so etwas zu ghostcloud zu sagen hat mit Ahnungslosigkeit nichts zu tun. Und es ist sehr verletzend das man sich in der Situation anhören muss, das man an der Krankheit ja selbst Schuld ist.
Dafür gibt es auch keine Entschuldigung!


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 03:58
Grüß dich, @ghostcloud

Es ist eine von so unendlich vielen, kurzen Nächten, und du musst es mir glauben, ich schaue immer hier rein.

Es schnürt mir, ehrlich gesagt, die Kehle zu, weil ich merke, dass ich machtlos bin, dass ich dich aus dieser schieren Ungerechtigkeit nicht befreien kann.

Ich möchte einfach nie nie wieder junge Menschen krank erleben, aber das ist eine Illusion. Und die zieht mich immer mehr runter.
Ich bin immer so ein Optimist gewesen, mein gesamtes Leben hat sich danach ausgerichtet, aber nach und nach fällt mir das immer schwerer. Krankheit (es ist immer die falsche Schlange, an der sich angestellt wird) macht vor niemandem Halt und wie so oft, es trifft immer die Falschen. Das begleitet mich eben auch und es kostet unendlich viel Kraft, Selbstbeherrschung, Disziplin und trotzdem frisst es mich nach und nach auf.

Ich hatte mich entschieden, hier, in einem Thread eines mir völlig wildfremden, (AUCH) noch so jungen Menschen mitzuwirken, weil meine mich selber fast erdrückende Empathie nicht anders kann und immer Menschen wie dir zuallererst gelten wird.

Manchmal glaube fast an dieses "Welchen Auftrag hast du auf dieser Erde?" Krankheiten/kranke Menschen umgeben mich seit ich denken kann, es gibt einfach keinen Stillstand, nicht familiär, nicht im Freundeskreis, nicht einmal auf Arbeit.

Also was soll ich tun? Ich kann es nicht beeinflussen, nicht ändern, ich kann nur für all diese Menschen in meiner Familie da sein, ihnen Halt geben, denn ich liebe sie unendlich, aber ich darf mich trotzdem nicht vergessen, denn ich muss weiter funktionieren. Das geht nur, wenn ich mir 1 Tag in der Woche eine Auszeit nehme.

Also wenn ich mich hier dann mal nicht melde, bin ich ja trotzdem da. Ich überdenke meine meinen Alltag strukturierte Lebenssituation und lese deine Zeilen und wünschte, ich könnte dich einfach nur mal drücken und dir ein wenig Hoffnung vermitteln.

Ja, siehste, ich will solche schwerlastigen Pamphlete eigentlich keinem jungen Menschen antun. Mal sehen wie der Tag heute wird. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Sei lieb gegrüßt und denke bitte immer daran - wie auch @LeeMonade -, ich bin zwar nicht immer hier, aber iwi doch immer da :) Das ändert sich auch nicht mehr, du hast mein Herz schon längst erobert :) Im Übrigen auch dann, wenn du gesund wärst. Es ist die Art wie du schreibst. Du bist so jung und klug.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 05:00
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:einfach alle: kommt alle zurück!
Ich war nie weg und lese hier regelmäßig mit.
Weiß leider nicht immer, was ich sagen soll?
Ich freue mich darüber, wenn @ghostcloud
sich hier meldet.
Auch die Beiträge der anderen User erfreuen mich sehr.
Obwohl ich eine Quasselstrippe bin, halte ich mich vorwiegend hier zurück, aus Angst, was falsches zu sagen.
Es ist für mich sehr schwer, da ich nicht @ghostcloud Schuhen laufe..


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 05:20
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:einfach alle: kommt alle zurück!
Ich war auch nie weg und lese regelmäßig mit, doch schreibe ich nur dann, wenn ich auch wirklich etwas mitzuteilen habe.
Einfach etwas zu schreiben, nur des Schreibens willen,mag ich, gerade auch in diesem Thread nicht tun, auch aus Respekt vor @ghostcloud .

Ich bin generell eher eine gute Zuhörerin, in diesem Fall Leserin, und hab es nicht so mit Worten, da ich zum großen Teil da eher sehr nüchtern herüber komme, was gerade im Schriftlichen manchmal auch ganz anders rüber kommen kann, als es von mir gemeint war. Das habe ich in anderen Threads schon festgestellt.
Ich rede auch sonst nicht viel, bin eher introvertiert und mache auch meinen eigenen Kram meist mit mir selbst aus. Was aber nicht bedeutet, dass ich hier nicht lese, wenn ich nichts schriftliches hinterlasse.
Doch ich weiß oft auch gar nicht, was ich schreiben soll. Ich habe bisher nur mit Personen in meinem Umfeld zu tun gehabt, die in ähnlichen Situationen waren und da war ich dann halt "da", sprich in Person anwesend vor Ort und kannte diese Personen schon jahrelang. Und da war ich dann auch oft eher die Person, die zugehört hat und wo auch gar nicht erwartet wurde, dass ich etwas sage, das wurde mir jedenfalls auch mitgeteilt und ich hoffe, dass das ehrlich war.
Bevor ich irgendetwas von mir gebe, was vielleicht sogar schadet, bin ich lieber still. Aber, ich bin da und lese und fühle, so weit es überhaupt möglich ist, mit.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 06:51
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:einfach alle: kommt alle zurück!
Ich schließe mich den beiden Vorposterinnen an: Ich lese hier regelmäßig mit, aber einfach irgendwas belangloses will ich auch nicht schreiben. Wenn es zu gegebener Zeit passt kann sich das vielleicht ändern, aber man kann niemanden zwingen was zu schreiben oder aktiv zu sein. Es gibt genügend User die regelmäßig passende und berührende Texte verfassen und dafür bin ich dankbar, weil ich meine Worte oft nicht so schön verpacken kann.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 08:14
Guten morgen :-)

@ghostcloud

Wie war deine Nacht?

Habe auch vor 4 tage eine schlechte Nachricht erhalten aus ein anderen Forum.
Vorher alles ok, und auf einmal ist die Person schwer krank. Da können echt die Worten fehlen.
Wir schreiben jeden tag zusammen dies seit fast 20 Jahre.

Ja da ist man geschockt. Wie bei dir auch.

Ich träume davon mit Pferd am Strand zu reiten.
Oder in unser Wäldchen zu reiten.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 09:22
Guten morgen @ghostcloud
Ich hoffe du konntest dich etwas stabilisieren. Kein Wunder, dass es dir psychisch die letzte Zeit besonders besch.... geht. Erst die nächste Chemo vor dir... und jetzt, wo du sie hinter dich gebracht hast scheinen alle Ängste und Befürchtungen, die du bestimmt hattest gerade wahr zu werden. Und trotzdem Dinge ändern sich - nichts bleibt wie es ist....auch diese schlimme Zeit wirst du irgendwie überstehen... davon bin ich überzeugt. Ich hinke mit meinem "Geschreibsel" ein bisschen hinterher, evtl. geht es dir ja schon etwas besser. I hope <3


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 11:18
Ihr lieben Wegbegleiter hier,

Ich war total erstaunt zu lesen wieviel Bewegung mein Thread gerade hat.
Und danke euch für eure Posts. 🥲
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich finde es unfassbar einem Menschen so etwas zu sagen der schwer erkrankt ist. Wa muss man denn getan haben, das man dafür selbst verantwortlich ist ?
Die sollten erstmal denken bevor sie solche Sprüche von sich geben!
Danke!
Es ist definitiv Zeit dass solche Menschen ihre Einstellung mal reflektieren. Und ja, du hast recht, es ist verletzend. Je mehr mir im Leben widerfährt, desto mehr selbst Schuld. Diese Leute wissen überhaupt nicht was sie mit dieser Aussage anrichten können.

@LeeMonade

Danke für deine Worte und die Fotos. Super schön anzusehen. 😊 Ich fotografiere selbst total gerne, ganz besonders auch solche Motive.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:vielen Dank für das Feedback und den Song Imagine Dragons - Demons, den mochte ich immer sehr, er hatte nur bisher keine Bilder für mich, jetzt, mit deiner Geschichte ist das anders. Ich verstehe den Sinn endlich...
Demons passt auf so viele Lebenslagen. Ich finde mich darin wieder.

Es war der Lieblingssong eines Jungen der Krebs hatte und gestorben ist. Im Original Video sieht man ihn am Ende vom Video mitsingen.
Ich verlinke das Video hier nicht, weil es auf mehreren Ebenen eine Trigger Warning braucht.
(Die Band hat eine Stiftung gegründet die jedes Jahr ein Sonder Konzert macht und Geld sammelt. So eine wichtige Sache. )
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Von der Auffangstation fantasiere ich schon seit mind. 10 Jahren, es gab immer was Wichtigeres, neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde, zu wenig Geld... Urlaub bei den Eltern, achnaja es gab immer genug Ausreden um nicht alles wirklich (für mich) durchzuziehen... das soll sich ändern, für mich ab jetzt.
Das ist weniger Mut als nur "Prioritäten" setzen. Das Schneeballsystem ist angelaufen...
Es ist toll, dass du das machst. Egal wie lange du es nicht gemacht hast, es zählt am Ende dass du es gemacht hast. Das schlimmste sind doch die Dinge die man verpasst zu machen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich hoffe, Du hattest jetzt am Wochenende genug Abwechslung, das Wetter war ja ganz ok. Wieviele Tage warst Du letztens im KH und was genau wurde gemacht?
Neue Einstellung der Schmerzmittel oder wurde mehr gemacht?
Ich habe das bisher nicht thematisiert, aber ich hatte mit Ödemen im Kopf zu kämpfen. Das kommt durch den Tumor.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich bin froh, daß es Dir nicht zu schlecht ging. (?) also erträglich...
Ja ich mußte die Diagnose auch erst googeln, es ist einfach Kacke, aber nutze deine Zeit und halte am Leben fest, so lange es für dich geht. Ich wäre im übrigen auf Alle sauer, am meisten auf die Gesunden, auf andere Kranke aber auch... eine Art Wut & Depression.

Wie gehts Dir heute ?
und welche ?Wünsche hast Du?
Schreib doch mal die Liste hier auf!
Die Zeit nutzen, am Leben festhalten. Das mache ich. Versuche mein Bestes.
Ich könnte hier meinen Wünsche nicht alle aufschreiben. Es sind einfach zu viele. Es sind auch viele kleine.
Ein weiterer Wunsch ist das Meer.
Ein anderer ist ins Casino gehen, weil ich das noch nie gemacht habe. Tanzen gehen.
Ein weiterer ist die ganze Nacht rum fahren (nicht gerade umweltschonend) und Pommes essen.
Und vieles hat sich schon erfüllt, anderes kommt noch.

Ich bin nicht sauer auf die gesunden Menschen. Aber ich bin öfter mal sauer auf die scheiss Realität. 🙈
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Kannst Du von zuhause aus arbeiten?
Um eine gewisse Normalität zu haben, ja das verstehe ich, ist wohl auch so 'ne Art Anker.
Ich arbeite nicht von Zuhause, aber eben auch nicht mehr so oft. Wenns geht, ich mich fühle, es irgendwie planbar ist.
Normalität ist wie ein Elixier für mich.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:grauenvolle Wörter, noch verstehe ich nicht, wie sich das wirklich auf den Körper auswirkt, also anfühlt.
außer dieses: etwas schlapp....und Kopfschmerz und Übelkeit, einfach zum kotzen, das ist ...
Generell gesehen ist Tabletten Chemo oft verträglicher.
Dieses Mal wehrt sich mein Körper aber ganz schön und lange dagegen. Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Schwindel, schwere Beine. Alles nervig.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Das ist pure Ahnungslosigkeit, diese Leute wissen es nicht besser, woher auch? Aber hey, Du mußt keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Dummköpfen nehmen, (allerhöchstens) sag: sie sollen sich mit dem Thema beschäftigen und dir nicht weiter die Zeit stehlen...
Die Menschen die sowas sagen, sind vielleicht ahnungslos UND etwas "schlicht gestrickt".
Anders kann ich mir so eine Denkweise nicht erklären.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Klaro, ich mag die auch, und Kühe & Giraffen und vor Allem: Oktopusse&Kraken, die haben so kluge schöne Augen, einfach zum lieb haben.
🤍
Ich mag Spinnen. (Sorry für alle die Phobien haben)
Aber nicht in meinem Gesicht. Und nicht wenn sie so groß sind wie meine Hand. 😅

Danke für deinen Post und dein Interesse 🤍
Das gilt für euch alle.

Ich hoffe es ist ok wenn ich etwas dazu sage, dass einige von euch geschrieben haben sie lesen lieber still mit, haben Angst etwas falsches zu sagen, oder fühlen sich nicht so gut im Worte zu formulieren.
Zuerst einmal will ich euch sagen, dass sich niemand gezwungen fühlen soll etwas zu schreiben. Das ist auch immer das Wichtigste, dass ihr das macht weil ihr das wollt, und nicht aus einem möglich Pflichtgefühl heraus.

Aber @LeeMonade
hat insofern recht, der Thread lebt auch von euch, und mit euch.
Manchmal würde ich gerne mehr schreiben, kann aber selbst mehr Sätze dazu nicht gut orden oder zum Ausdruck bringen. Dann hilft es, wenn jemand hier schreibt, fragt, oder etwas teilt.
Ich verstehe aber dass ihr da vielleicht Berührungsängste habt, etwas falsches, zu viel, zu wenig zu sagen. Das ist etwas womit ich im RL sehr oft konfrontiert war und bin.
Menschen, die sich lieber nicht bei mir melden, weil sie Angst davor haben etwas falsches zu sagen. Menschen die lieber nicht mich selbst fragen wie es mir geht, sondern über andere fragen wie geht's ihm denn zur Zeit.
Und Menschen, die sogar die Straßenseite wechseln, weil sie Angst haben mit mir zu sehr konfrontiert zu werden. Und wisst ihr, ich nehme das niemandem böse, verstehe es auch, und weiß dass sie mich trotzdem mögen. Trotzdem lässt mich das in den Momenten ziemlich alleine.
Dabei ist es für mich persönlich am schlimmsten nichts zu sagen. (Außer Trampeltiere, die absichtlich verletzen)
Bitte versteht das nicht falsch von mir, ich möchte das jetzt nicht 1:1 vergleichen. Aber euch vielleicht ein bisschen die Angst nehmen, davor nicht genug oder etwas falsches zu sagen. Ich bin nur ein junger Mann, der hat auch genügend Macken und Defizite. Es muss nichts perfekt sein. Und wenn ihr wollt, dürft ihr mir hier gerne schreiben was euch einfällt.
Aber nur wenn ihr wollt und euch danach fühlt. Angst müsst ihr nicht haben. Ich beisse nicht (ich könnte euch höchstens alle aufessen mit meinen Vampir Zähnen... kleiner Scherz)

Wer wie @Do-X
sowieso damit zu kämpfen hat, familiär, im Freundeskreis usw. Und von meiner Geschichte getriggert wird, ich verstehe es absolut, wenn man sich dann hier raus zieht.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es schnürt mir, ehrlich gesagt, die Kehle zu, weil ich merke, dass ich machtlos bin, dass ich dich aus dieser schieren Ungerechtigkeit nicht befreien kann.
Diese Machtlosigkeit empfinde ich auch selbst.
Aber es geht auch nicht darum mich daraus zu befreien. Das kann leider niemand.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Also was soll ich tun? Ich kann es nicht beeinflussen, nicht ändern, ich kann nur für all diese Menschen in meiner Familie da sein, ihnen Halt geben, denn ich liebe sie unendlich, aber ich darf mich trotzdem nicht vergessen, denn ich muss weiter funktionieren. Das geht nur, wenn ich mir 1 Tag in der Woche eine Auszeit nehme.
Du kannst die Realität nicht ändern.
Aber das Leben derer die da durch müssen, das machst du mit deinem da sein sicherlich etwas heller.
Und ist das nicht auch helfen? Das ist es! Glaub mir.
Und ja, du solltest auch auf dich selbst achten. Das ist sehr wichtig.
Und ich verstehe das auch absolut wenn deine Kraft nicht auch noch dazu reicht einem dir fremden Menschen hier zur Seite zu stehen. Deshalb rate ich dir da auch, auf dich zu schauen.🤍
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ändert sich auch nicht mehr, du hast mein Herz schon längst erobert :) Im Übrigen auch dann, wenn du gesund wärst. Es ist die Art wie du schreibst. Du bist so jung und klug.
Dankeschön 😊
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Doch ich weiß oft auch gar nicht, was ich schreiben soll. Ich habe bisher nur mit Personen in meinem Umfeld zu tun gehabt, die in ähnlichen Situationen waren und da war ich dann halt "da", sprich in Person anwesend vor Ort und kannte diese Personen schon jahrelang. Und da war ich dann auch oft eher die Person, die zugehört hat und wo auch gar nicht erwartet wurde, dass ich etwas sage, das wurde mir jedenfalls auch mitgeteilt und ich hoffe, dass das ehrlich war.
Bevor ich irgendetwas von mir gebe, was vielleicht sogar schadet, bin ich lieber still. Aber, ich bin da und lese und fühle, so weit es überhaupt möglich ist, mit.
Ich kann das verstehen, dass du nicht einfach etwas schreiben und lieber zuhören willst. Und das ist ok. Es hat den Personen in deinem Umfeld sicher sehr geholfen, dass du eine gute Zuhörerin bist. 😊
Aber ganz bestimmt ist nichts von dir etwas das schadet.
Gerade die die sich solche Gedanken machen, sind doch empathisch genug.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich war nie weg und lese hier regelmäßig mit.
Weiß leider nicht immer, was ich sagen soll?
Ich freue mich darüber, wenn @ghostcloud
sich hier meldet.
Auch die Beiträge der anderen User erfreuen mich sehr.
Obwohl ich eine Quasselstrippe bin, halte ich mich vorwiegend hier zurück, aus Angst, was falsches zu sagen.
Es ist für mich sehr schwer, da ich nicht @ghostcloud Schuhen laufe..
Hab keine Angst, sei ruhig die Quasselstrippe, wenn du Lust hast. Kein Muss!
Ich bin selbst oft genug unsicher was ich teilen kann. Und verstehe das auch. Es ist ja auch absolut freiwillig wer hier etwas schreiben möchte und kann. Aber niemand muss hier Angst haben.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich schließe mich den beiden Vorposterinnen an: Ich lese hier regelmäßig mit, aber einfach irgendwas belangloses will ich auch nicht schreiben. Wenn es zu gegebener Zeit passt kann sich das vielleicht ändern, aber man kann niemanden zwingen was zu schreiben oder aktiv zu sein. Es gibt genügend User die regelmäßig passende und berührende Texte verfassen und dafür bin ich dankbar, weil ich meine Worte oft nicht so schön verpacken kann.
Hey 😊
Es muss nicht immer passend und berührend sein. Du kannst deine Worte auch anders verpacken, wichtig ist immer nur was drin ist.
Nein, man kann niemanden zwingen. Das ist auch nicht von mir gewollt. Ich freue mich über jede/n der hier schreibt. Aber es soll nicht heißen, dass ihr das tun sollt obwohl es sich nicht gut anfühlt. Ich möchte euch zwar gerne die Angst und Berührungsängste nehmen. Aber wahrscheinlich kann ich das nicht.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wie war deine Nacht?

Habe auch vor 4 tage eine schlechte Nachricht erhalten aus ein anderen Forum.
Vorher alles ok, und auf einmal ist die Person schwer krank. Da können echt die Worten fehlen.
Wir schreiben jeden tag zusammen dies seit fast 20 Jahre.

Ja da ist man geschockt. Wie bei dir auch.
Meine Nacht war ok. 🙂

Das mit der schlechten Nachricht tut mir leid.
Ich wünsche der Person und auch dir viel Kraft!
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich hoffe du konntest dich etwas stabilisieren. Kein Wunder, dass es dir psychisch die letzte Zeit besonders besch.... geht. Erst die nächste Chemo vor dir... und jetzt, wo du sie hinter dich gebracht hast scheinen alle Ängste und Befürchtungen, die du bestimmt hattest gerade wahr zu werden. Und trotzdem Dinge ändern sich - nichts bleibt wie es ist....auch diese schlimme Zeit wirst du irgendwie überstehen... davon bin ich überzeugt. Ich hinke mit meinem "Geschreibsel" ein bisschen hinterher, evtl. geht es dir ja schon etwas besser. I hope <3
Danke 🤍 ich bin auf einem guten Weg mich zu erholen, und mich gleichzeitig wieder mehr aufzurappeln.
Ich habe schon öfter besch.... Zeiten gehabt und bin wieder aus dem Loch gekrochen.
Es wird zwar immer anstrengender, aber ich packe das schon.

...
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse, dass ich euch versuche eure Berührungsängste zu nehmen. Es gilt natürlich nach wie vor, dass ihr nur dann etwas beitragen solltet, wenn IHR das wollt.

Uh, war das ein langer Text von mir. Danke fürs Lesen.

Ghostcloud 👻


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 12:37
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dir schreiben soll. Ich lese hier mit und denke oft an dich. Hier ein Foto aus Österreich aus meiner Gegend.
IMG 20230601 132208Original anzeigen (4,4 MB)

IMG 20230710 140232Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 13:00
Mega schöne Gegend und Fotos @Interesse_01

Danke 😊


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.10.2023 um 13:36
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Danke @devil075 und @Retsiemfoh, daß Ihr hier noch fleißig mit dabei bleibt und mitschreibt. Ich hoffe die Anderen kommen auch wieder mit dazu
Vielen Dank. Zurzeit lese ich lieber mit, weil es mir selbst gerade nicht so gut geht. Ich würde lieber etwas Frohsinn verbreiten, kann es aber gerade nicht.

Ich denke an alle, denen es nicht so gut geht und wünsche euch ganz viel Kraft. Besonders dir @ghostcloud.


Anzeige

2x zitiertmelden