Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

25.08.2023 um 16:53
Dinge, die mich heute glücklich gemacht haben:

- Kühle Luft am Morgen. (Inzwischen doch wieder wärmer geworden)
- Frühstück mit zwei Freunden
- Coole Halloween Tasse gekauft 🎃

Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

25.08.2023 um 18:35
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Coole Halloween Tasse gekauft
Showtime!!!!??? Alle haben jetzt kopfkino, wie die aussehen soll ;)


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

25.08.2023 um 21:16
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Showtime!!!!??? Alle haben jetzt kopfkino, wie die aussehen soll ;)
:-) ja ich auch.

Schön das du schöne momente hattest heute und es möglich war.

Mittwoch war sehr schönes klares wetter bei uns. Dies hatten wir den ganzen Sommer nicht. Hätte gerne mehr solche tage gehabt.

Wärme und feuchtigkeit mag ich auch nicht.

Slaap lekker en een goede nacht.

Bedeutet schläf schön und eine gute nacht.

Das wünsche ich dir.


melden

Palliativ und Einsamkeit

25.08.2023 um 21:33
@ghostcloud

@ all

Nachti...


melden

Palliativ und Einsamkeit

26.08.2023 um 20:56
Es ist hier nicht so viel los im Thread, aber ich wollte Bescheid sagen, von mir kommt wieder etwas wenn ich mich besser fühle. Heute ist es richtig besch...
Ich habe ärztliche Unterstützung gebraucht & bin Matsch. Danke wenn ihr trotzdem bleibt!


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

26.08.2023 um 21:00
@ghostcloud
Ich wünsche dir eine gute und möglichst erholsame Nacht lieber @ghostcloud
und hoffe für dich, dass dein morgiger Tag besser wird.
Natürlich bleiben wir!
Mit lieben Grüßen, Shibam


melden

Palliativ und Einsamkeit

26.08.2023 um 21:28
@ghostcloud

Lieber Ghostcloud, oh nein.

Von Herzen hoffe ich, dass es dir bald wieder besser geht.

LG ma


melden

Palliativ und Einsamkeit

26.08.2023 um 21:28
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Es ist hier nicht so viel los im Thread
Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht, aber bei mir liegt es an 80% Luftfeuchtigkeit (ich lebe nicht in Deutschland), die mich spüren lassen, dass ich weniger rauchen sollte und (schon lange) keine 18 mehr bin.
Außerdem habe ich zum ersten Mal Essigbäume selber gefällt. Mit der Säge kam ich besser klar, als gedacht.
Nur habe ich mich beim Abfangen eines Baumes so blöd angestellt, dass ich mir die rechte Hand eingequetscht habe.
Frau sollte definitiv die Dinge sein lassen, für die sie zu dämlich ist.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:aber ich wollte Bescheid sagen, von mir kommt wieder etwas wenn ich mich besser fühle. Heute ist es richtig besch...
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht! Ist es wegen der Hitze oder hat sich deine Krankheit verschlimmert?
Wenn es irgendwie geht, geb' nicht auf!
Denk daran, dass manchmal der Wille mehr kann, als die Medizin. Auch wenn es nicht immer leicht fällt zu kämpfen und nicht aufzugeben oder völlig zu verzweifeln


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

26.08.2023 um 22:01
@ghostcloud
Es tut mir so leid das es Dir heute schlecht ging, und ich hoffe das es Dir ganz schnell wieder besser geht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.08.2023 um 09:36
@ghostcloud
Gute Besserung. Da macht man sich nun schon Sorgen um Dich! Hoffentlich geht es Dir heute besser. Hoffentlich entspannt sich deine Lage, viel Kraft das durchzustehen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.08.2023 um 11:48
Danke @ alle
Sehr lieb von euch

Macht euch keine Sorgen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist es wegen der Hitze oder hat sich deine Krankheit verschlimmert?
Nein beides nicht.
Solche sehr schlechten Tage sind leider auch manchmal dabei.
Ich habe die Schmerzen nicht gut in den Griff bekommen, dann ist mein Kreislauf in den Keller gerutscht, und ich hatte einen kleinen Kollaps. Aber mein Arzt ist gleich gekommen und hat mir eine Infusion gegeben. Ich habe mich soqeit stabilisiert. Und es geht mir heute auch etwas besser. Noch nicht top wir es sein soll. Aber Unkraut vergeht nicht. Heute noch viel ausruhen.


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

27.08.2023 um 15:34
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber Unkraut vergeht nicht.
Tut mir leid das es dir nicht gut ging. Hoffentlich im lauf des tages wieder besser.
Heute ist die luft hier wieder mehr klar, hoffe bei dir ist es auch angekommen.

Youtube: Peter Gabriel - Don't Give Up (ft. Kate Bush)
Peter Gabriel - Don't Give Up (ft. Kate Bush)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Palliativ und Einsamkeit

27.08.2023 um 17:28
@ghostcloud

Ich hoffe sehr, der heutige Tag verlief für dich besser als der gestrige.


melden

Palliativ und Einsamkeit

28.08.2023 um 08:10
@ghostcloud

Guten Morgen, ich hoffe, heute wird ein angenehmer Tag für Dich. LG ma


melden

Palliativ und Einsamkeit

28.08.2023 um 09:58
Guten Morgen!

Danke für eure lieben Wünsche.
Heute geht's mir auch wieder ein Stückchen besser. Mit dem Essen klappt es noch so semi, aber es wird. Manche Zeiten sind einfach besch...

Ich hoffe irgendwie der Thread stirbt jetzt nicht aus, und ihr macht manchmal noch Piep. 🙂


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.08.2023 um 10:12
*piep*

:D

Allen einen entspannten Tag!


melden

Palliativ und Einsamkeit

28.08.2023 um 10:31
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich hoffe irgendwie der Thread stirbt jetzt nicht aus, und ihr macht manchmal noch Piep.
Da sehe ich nun keine Gefahr. Ich denke eher es gibt noch eine Menge Dinge über die man sprechen Könnte bzw. sollte. Was mir z.B. oft durch den Kopf geht: Haben die Ärzte dir ein Zeitfenster genannt, oder gibt es da von ärztlicher Seite keine Angaben? Oder: Machen Dir die Ärzte konkrete Angaben über den weiteren Verlauf (können sie das überhaupt?)


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.08.2023 um 12:27
Hoi hoi @ghostcloud und alle anderen :-)

Schön das es dir wieder was besser geht! Hier hat es sich abgekühlt und ist aktiv Wetter im grunde. Hoffe bei dir auch.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.08.2023 um 17:07
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da sehe ich nun keine Gefahr. Ich denke eher es gibt noch eine Menge Dinge über die man sprechen Könnte bzw. sollte. Was mir z.B. oft durch den Kopf geht: Haben die Ärzte dir ein Zeitfenster genannt, oder gibt es da von ärztlicher Seite keine Angaben? Oder: Machen Dir die Ärzte konkrete Angaben über den weiteren Verlauf (können sie das überhaupt?)
Ja, man hat mir nahe gelegt, dass ich meine Sachen innerhalb 6 - 12 Monaten regeln sollte, eher früher als 6 Monate.
Jetzt habe ich schon viel mehr Zeit geschafft. Damit gehöre ich schon zu den seltenen Fällen.
Ich wünsche mir mehr Zeit, und lasse zu was dafür sein muss. Mir ist aber klar, dass es nicht immer so weitergehen wird.
Ich weiß über den Verlauf Bescheid.
Es ist nichts worüber ich mit meinen Umfeld spreche, aber ich habe einen Psychoonkologen mit dem ich auch darüber sprechen könnte. Aber irgendwie will ich es auch dort nicht zum Thema machen.
Ich habe am Anfang viel gegoogelt, auf der Suche nach was was mir Hoffnung gibt. Das war aber überhaupt nicht gut. Deshalb lasse ich sowas.
Letztes Jahr war es mal ziemlich knapp, da habe ich gefühlt wie es sein wird immer weniger Kraft zu haben.
Aber ich habe die Kurve noch mal bekommen, mich irgendwie zurück gekämpft.
Generell wird es auch immer schwieriger mich von bestimmten Ereignissen zu erholen, das merke ich schon.

@sooma
PIEP zurück 🙂
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Schön das es dir wieder was besser geht! Hier hat es sich abgekühlt und ist aktiv Wetter im grunde. Hoffe bei dir auch.
Ja, hier ist es auch ziemlich kühl. Das ist aber ok für mich. Ich bin sowieso noch am Ausruhen. 😊

Liebe Grüße an euch alle!!


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.08.2023 um 21:02
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:man hat mir nahe gelegt, dass ich meine Sachen innerhalb 6 - 12 Monaten regeln sollte, eher früher als 6 Monate.
Jetzt habe ich schon viel mehr Zeit geschafft. Damit gehöre ich schon zu den seltenen Fällen.
Warum also jetzt den Prognosen glauben, wenn du sie schon erfolgreich (deutlich) übertroffen hast?
Dein Körper und deine Psyche scheinen gut zu "kämpfen", auch wenn es dir immer wieder schlecht oder sogar sehr schlecht geht.

Angst davor zu haben, gerade in den Phasen in denen es dir richtig dreckig geht, das finde ich völlig normal. Auch, dass du dieses Thema nicht mit deinem Psychoonkologen besprechen möchtest.

Vielleicht lieber googeln über Sachen die schmecken und denen zumindest nachgesagt wird, dass sie die Bildung von Krebszellen hemmen können. Wie zum Beispiel Himbeeren und Brombeeren (falls sie dir schmecken). Da gibt es ja ganz viel, dass durchaus essbar ist.

Wieviel es dann wirklich bewirken kann oder wird, das wird dir vermutlich nicht Mal ein Mediziner so richtig beantworten können.
Aber vielleicht hilft es dir dabei, dich dagegen zu stellen und das Gefühl zu haben, zusätzlich zu Therapie und Medikamenten noch etwas für dich zu tun bzw tun zu können?

Wir hatten gestern hier so ein "tropische Nacht Rotwein Gespräch". Irgendwie kamen wir beim (leicht angesoffenen) Philosophieren bei Grillenzirpen auf "würden wir ewig leben wollen oder lieber sterblich sein?"

Ich kann mich an ein ähnliches Gespräch von vor vielen Jahren erinnern, da hatte ich voller Überzeugung und begeistert "ja" zu unsterblich gesagt.
Gestern zuerst spontan auch wieder.
Dann habe ich nachgedacht, ob ich wirklich unsterblich sein möchte und für immer leben möchte. Und genauso überzeugt wie damals meine Antwort geändert in "ich würde sterblich sein wollen, mit allen Konsequenzen".

Inzwischen (und ich mag mein Leben meistens sehr gerne) finde ich die Aussicht für immer leben irgendwie nervig. Gerne ein langes Leben. Sehr gerne. Aber ewig? Für immer? Bitte nicht. Wirklich nicht.

Hast du über diese (eigentlich sinnlose) Frage mal nachgedacht wie deine Antwort wäre?


Anzeige

3x zitiertmelden