Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

10.10.2023 um 22:58
1

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

10.10.2023 um 23:34
Hallo Ihr Lieben,
hallo @ghostcloud 🤍 ,

schön daß ihr trotz der eigenen Geschichten hier wieder so fleißig mitschreibt (und die Bilder!). Auch mir sind am Anfang die Tränen geflossen und ich verstehe es sehr gut, wenn man manchmal lieber nur mitliest... die Themen Sterben und Krankheit schieben wir fast alle automatisch weit weg und ich vergesse eben manchmal dabei, wie sehr es doch dazu gehört....
Und wenn man Freunde verliert, wie belastend es ist... Ich finde es wichtig ghostcloud zuzuhören und seine Zeit sinnvoll zu gestalten. Deshalb mein Aufruf an Euch.
Und dafür herzliches Danke an Alle! ❤️

Ich lese eigentlich auch lieber nur mit, auch weil ich manchmal eben auch ein Trampeltier bin und schlecht formulieren kann... ist halt auch schwerer zu schreiben, als im direkten Gespräch.... ich wollte jedenfalls keinem auf die Füße trampeln...sorry falls.
Ich wünsche Euch allen Kraft und Mut, und umso wichtiger ist, jeden Tag voll auszuschöpfen und nicht nur abzuarbeiten.

................................................................
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Pommes in Ketchup
bäääähhh ... womöglich noch vom MACes, supersüß und einfach "uaargh"... ich bin entsetzt! .... nach den leckeren Tipps für die Bibi&Tina Eistorte...
Pommes in Ketchup...
(was ist das denn auf einmal?Geschmacksverirrung?? ... grübel)
😯 also wirklich, schauderhaft!
Bitte lieber weitere Eistortentipps, die Bibi&TinaTorte ist bei mir im Büro wirklich gut angekommen, danke nochmal für den Tipp.

@ghostcloud:
Wie kamst Du eigentlich zu deiner Diagnose und was hast Du dabei gedacht? War das ein Zufallsbefund? Gab es eine Vorgeschichte?

Und: Wie haben deine Mama und deine Freunde eigentlich reagiert, als Du die Diagnose bekannt gegeben hast?
Klar, erstmal Schockstarre ... und dann?

Wann waren denn die Hunde (deiner Freunde) zuletzt bei Dir und wie reagieren die? immer brav? oder quirlig? Kennst du sie schon lange und was für Hunde sind das? (ich finde Taschenhunde so übel... ) und hier laufen soviele durchtrainierte (?) jedenfalls breitschultrige Typen mit solchen Tussihunden rum, einfach zum kreischen... ( dann denke ich immer: na Tinkerbell?, deine Süße hat dich voll im Griff, du Held... haaahaa)
sowas meine ich:

Screenshot 20231010 224341 Chrome

voll krass!
Dann doch lieber 'ne richtige Straßenkötermischung, bitte!
Oh bitte nicht meckern, ich liebe Tiere und die Tiere können ja wirklich nix dafür, aber diese Kombi: Typ& Taschenhund <- ist einfach schräg!
🙈

Ich bin kein Psychologe oder so, ich kann und will da nix interpretieren: trotzdem würde mich interessieren, was sind das für Alpträume?
Was träumst Du? schreib mal auf, bitte.

Ich kann mich seit Ewigkeiten nicht mehr an meine Träume erinnern, ich würde fast behaupten, ich schlafe seit Jahren total traumlos... richtiger ist, ich rede im Schlaf und kann mich nicht erinnern... oOohh

Ich wünsche allen eine gute Nacht und hoffe auch auf weitere Meldungen und (gute) Nachrichten (soweit das eben möglich ist)
liebe Grüße in die Runde

Screenshot 20231010 200856 WhatsAppOriginal anzeigen (0,4 MB)


5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 00:12
@LeeMonade
ich finde dein Post wieder sehr schön geschrieben, bis auf einen Punkt wo ich einen Einspruch habe :)
Das habe ich mal hier thematisiert: Hunde (Seite 898) (Beitrag von Optimist)

---------------------------------------------------
Das würde mich auch sehr interessieren:
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wie kamst Du eigentlich zu deiner Diagnose und was hast Du dabei gedacht? War das ein Zufallsbefund? Gab es eine Vorgeschichte?...
usw.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wann waren denn die Hunde (deiner Freunde) zuletzt bei Dir und wie reagieren die? ...
usw.

@ghostcloud
dir wünsche ich eine den Umständen entsprechend einigermaßen angenehme Nacht.

Und dem kann ich mich nur anschließen:
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich wünsche allen eine gute Nacht und hoffe auch auf weitere Meldungen und (gute) Nachrichten (soweit das eben möglich ist)
liebe Grüße in die Runde



2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 01:18
@ghostcloud
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Eigentlich gibt's nichts wertvolleres als Verbindungen zu Menschen die einen Sicherheit geben, finde ich. Damit meine ich jetzt nicht durch Versprechen. Sondern durch die Art und Weise wie sie da sind.
Das möchte ich jetzt mal so stehen lassen.
Die, die diese Menschen kennen dürfen sich glücklich schätzen.
Schlaf gut ghostcloud 🌛


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 10:56
Guten Morgen! 🍁

@wagner
Mega schön! 🥲 Dafür lohnt sich der ganze Scheiss.

@violina
Danke für den Spruch. Ich musste erstmal überlegen was er bedeutet. Und ich denke er will sagen dass alles irgendwie machbar, möglich ist. Und daran will ich auch glauben. Auch wenn es Zeiten gibt, in denen mir das schwer fällt.
Es freut mich, dass du und Stephan eure Zeit so intensiv nutzen konntet.
Und ihr eine solch tiefe Verbindung habt, die alles überdauert.

Liebe Grüße & nochmal viel Kraft! 🙏🏻

@LeeMonade
Ich bin mir sicher dass du niemandem auf die Füße getrampelt bist, und jeder verstehen konnte dass du nur dazu animieren wolltest, mehr hier am Thread teilzunehmen. Natürlich ist es freiwillig hier zu schreiben.
Ich finde es auch verständlich das Thema weg zu schieben, und sich auch selbst raus zu ziehen, wie man es braucht.
Aber du hattest insofern auch recht, dass dieser Thread mit euch allen erst lebendig wird. Selbstgespräche könnte ich hier nicht lange führen, weil mir Impulse fehlen würden. Ich würde mich wahrscheinlich fühlen als würde ich mit meiner Geschichte in euren Wohnzimmern stehen, sie euch vor die Füße werfen, ohne zu wissen was ihr empfindet. Von daher bin ich dankbar dass ihr mir helft das hier in Bewegung zu halten.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:bäääähhh ... womöglich noch vom MACes, supersüß und einfach "uaargh"... ich bin entsetzt! .... nach den leckeren Tipps für die Bibi&Tina Eistorte...
Pommes in Ketchup...
(was ist das denn auf einmal?Geschmacksverirrung?? ... grübel)
😯 also wirklich, schauderhaft!
Bitte lieber weitere Eistortentipps, die Bibi&TinaTorte ist bei mir im Büro wirklich gut angekommen, danke nochmal für den Tipp.
Am besten ist dieses ungesunde Heinz Ketchup. Die Pommes müssen komplett bedeckt sein.
Dankt mir später für diesen mega Tipp. 😅
Das freut mich aber, dass die Bibi & Tina Torte so gut angekommen ist.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wie kamst Du eigentlich zu deiner Diagnose und was hast Du dabei gedacht? War das ein Zufallsbefund? Gab es eine Vorgeschichte?
Ich hatte längere Zeit Kopfschmerzen, die ich selbst versucht habe mit Schmerztabletten in den Griff zu bekommen. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, dass nichts geholfen hat. Dachte: Stress.
Dann wurde mir irgendwann schwarz vor Augen, und ich bin umgefallen wie ein nasser Sack. Krankenhaus, dann ging alles schnell. Was ich gedacht habe? Scheisse! Was soll das sein?!
Erst wurde ein Astrozytom Grad 3 diagnostiziert, dann ist es gewachsen, und wurde leider "upgegradet" auf ein Gliobastom 4. Unheilbar.
Das war ein noch größerer Schock. Ich dachte die müssen sich geirrt haben. Ergebnisse verwechselt? Ich habe immer wieder gefragt ob sie sicher sind. Dann war ich wie in Trance. Es war unrealistisch.
Meine Mutter hat geweint. Meine Familie war fassungslos. Meine Freunde auch. Meine Freundin hat mich verlassen. Und ich dachte das wars für mich, ich schaffe das alles nicht und ich will nicht kämpfen wenn es sowieso endet.
Das waren meine Gedanken am Anfang. Natürlich habe ich angefangen zu kämpfen und zu machen was geht. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wann waren denn die Hunde (deiner Freunde) zuletzt bei Dir und wie reagieren die? immer brav? oder quirlig? Kennst du sie schon lange und was für Hunde sind das? (ich finde Taschenhunde so übel... ) und hier laufen soviele durchtrainierte (?) jedenfalls breitschultrige Typen mit solchen Tussihunden rum, einfach zum kreischen... ( dann denke ich immer: na Tinkerbell?, deine Süße hat dich voll im Griff, du Held... haaahaa)
Ich mag alle Hunde, auch die kleinsten. Die können ja auch nichts dafür dass sie so klein sind.
Die Hunde meiner Freunde sind ziemlich bunt gemischt, von klein, über mittel, bis groß.
Aber total lieb und anhänglich. Die wissen dass sie von mir viel gestreichelt werden. 😆
Und die freuen sich immer sehr wenn wir uns sehen.
Ich finde es übrigens eher cool, Typ & kleiner Hund. Breaking stereotypes!
Von mir gibt's zb ein Foto mit einem kleinen Hund auf dem Arm nach dem Baden. Du würdest wahrscheinlich was zu lachen haben.😂 Aber ich liebe diesen Mini Hund.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich bin kein Psychologe oder so, ich kann und will da nix interpretieren: trotzdem würde mich interessieren, was sind das für Alpträume?
Was träumst Du? schreib mal auf, bitte.
Meine Alpträume kann ich nicht erzählen. Das wäre zu viel, für mich, für euch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dir wünsche ich eine den Umständen entsprechend einigermaßen angenehme Nacht.
Danke dir. 😊 Meine Nacht war diesmal ganz ok.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das möchte ich jetzt mal so stehen lassen.
Die, die diese Menschen kennen dürfen sich glücklich schätzen.
Da hast du absolut recht. 😊


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 11:13
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:(ich finde Taschenhunde so übel... )
Da rennst du bei mir offene Türen ein :D

Bei mir hat jeder zweite so einen kleinen Kläffer, das sind sie nun mal leider meist, an der Leine. Die echauffieren sich erster Güte wenn sie meinen Hund, Old-English-Bulldog-Schäferhund-Mix, sehen. Bellt meiner zurück, ich mein, wer weiss was die ihr gesagt haben :ask:, dann wird der Kopf geschüttelt.

Natürlich sind nicht alle Besitzer so, aber ein grosser Teil durchaus.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich finde es übrigens eher cool, Typ & kleiner Hund. Breaking stereotypes!
Kommt ein bisschen drauf an, was für ein kleiner Hund da an der Leine ist, aber grundsätzlich halte ich es eher mit @LeeMonade
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:( dann denke ich immer: na Tinkerbell?, deine Süße hat dich voll im Griff, du Held... haaahaa)
:D


melden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 11:21
Ihr habt doch nur Angst vor kleinen Hunden 😉 dass ihr von denen gejagt und zerfleischt werdet. 😂


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 11:36
IMG 20230925 145301Original anzeigen (6,1 MB)
Hier sind unsere zwei Dackelmischlinge. 😅


melden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 12:19
@Interesse_01
Sehr knuffig, die beiden. 😊

Hunde sind so toll!


melden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 14:49
Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal kurz wieder . Sorry , wenn ich im Moment hier nicht so viel mitschreibe , aber mir geht es im Moment nicht so ..

Ich mag eigentlich alle Hunde 🐕, allerdings was ich nicht verstehen kann , wenn man die kleinen 🐕 durch die Gegend tragen muss, als hätten sie keine Beine 😅. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben .

Hier ein Foto am Meer 🌊 mit meinen zwei Hunden und mir 🫶
IMG 8577Original anzeigen (1,3 MB)


Ich wünsche einen schönen Tag ☀️hoffe die Sonne scheint auch so toll , wie hier ☀️


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 16:27
Hey @Tiinchen

Ein schönes Foto von euch 😊
Und natürlich eine traumhafte Kulisse 🌊

Ich hoffe dir geht's bald wieder besser!

Danke fürs Teilen von euren tollen Hunden!


melden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 18:29
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ihr habt doch nur Angst vor kleinen Hunden 😉 dass ihr von denen gejagt und zerfleischt werdet. 😂
Was hat mich verraten? 🤔😅


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 18:31
Meine Schäferbulldogge


xxxOriginal anzeigen (1,6 MB)


xyOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 18:44
Zitat von TiinchenTiinchen schrieb:allerdings was ich nicht verstehen kann , wenn man die kleinen 🐕 durch die Gegend tragen muss, als hätten sie keine Beine 😅. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben .
Eines der grössten Mysterien der Menschheit :ask:

Mir ist eine Zeit lang immer mal wieder eine Frau begegnet, die hat ihren Hund, sobald ein anderer Hund entgegenkam, an der Leine hochgezogen und ab gings in die Einkaufstasche. Wirklich unfassbar.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 18:55
Ich kann keine Hunde beitragen, möchte aber "mein" SEHR EMPÖRTES Eichhörnchen (freche Meisen von rechts!! Kindergeschrei links 11!1 Passant aus Nordost AAAAH!!) vorstellen. Volume up, ab Minute 0:20 wird es wirklich laut, das kleine Muskelpaket.
Ich habe gelegentlich mitgelesen und wünsche Dir @ghostcloud viel Kraft, ein Maximum an tollen Momenten in deinem real life und starke Menschen um Dich
Dateianhang: VID_20231010_151728.mp4 (78154 KB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 23:07
Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge und
hallo @ghostcloud,

ich hoffe Ihr hattet alle heute einen schönen Tag.

@anthe: bitte mehr vom Eichhörnchen!
Ich bin schockverliebt!
Und natürlich mag ich fast alle Tiere, aber nochmal zum Thema Hund,

Ich fahre Sommer wie Winter mit d.Fahrrad zur Arbeit - dauert halb so lang wie die ÖFFis, naja, bei Eisglätte muß ich jetzt wirklich mal die ÖFFis nehmen (ich hab mich schon 2x böse hingelegt... Kreuzbeinbruch... ja ihr könnt ruhig auch lachen, im Büro habe ich genug Sprüche gehört) egal, also jetzt mal für Euch: ich fahre dann also täglich durch eine kleine Einkaufsstraße durch und egal zu welcher Zeit, da sitzt dann auch fast immer so ein Bär von Mann (Bodybildertyp) mit zwei Chihuahua... die kläffen sich sowieso schon wie verrückt in Rage, wenn er aber mal ein paar Meter mit ihnen läuft, an der langen Leine und/oder wenn die dann mal irgendwo schnuppern wollen, dann reißt er so dermaßen an der Leine, daß mindestens einer von den kleinen Dingern umfällt und völlig irritiert ist... das tut mir immer leid und ich habe mir von dem schon echt schlimme Beschimpfungen anhören müssen...
Meistens sitzt er aber draußen rum, wenn seine Perle beim DM oder beim Zalando s h o p p e n geht.... und *die* hat dann auch so eine richtige TussiHundeTragetasche in Knallpink, mit Fenster links und rechts... Luxusausführung.

Screenshot 20231011 200719 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meist müssen die Fußgänger dann noch über diese Hunde drüber steigen, weil er so gelangweilt rumsitzt und ihn das alles nicht interessiert.
Solche Leute da könnt ich ....
also wirklich nicht alle Hundehalter sind so, ich weiß, die meisten sind ganz normale Menschen und lieben ihr Fellbällchen.
ich würd ja gerne mal ein Foto für Euch machen, aber der kennt mich...irgendwann krieg ich dann doch die Faust ab....

Und:
Letztens im Taunus war ich Esskastanien sammeln, über 30°Grad am Waldrand... auf freier Strecke (links und rechts abgeerntete Felder, staubtrocken) kommt uns ein Mountenbiker mit ordentlich Speed entgegen und mit Hund an der straffen Leine ...
(das ist doch Tierquälerei)
Da frag ich mich, was soll das?
Was stimmt bei dem nicht?
Ich hab ihm hinterhergerufen, daß der Hund hinkt. Antwort: ja, ja, ich weiß

Ich weiß, daß Hunde Auslauf brauchen.
Und ich weiß, daß ich viel zuwenig Ahnung habe, aber dem Hund ging es wirklich ans Limit.
Ich hoffe im nächsten Leben kriegen diese Typen dann (selber) als Hund genauso rücksichtslose Halter!
Oder irgendeine andere Strafe.... ja, so bin ich.

Und nein, ich habe keine Angst vor Hunden, ich bin eher so: ooohman, der ist ja süß
und dann darf man ihn nicht gleich anfassen und sich mit ihnen im Gras wälzen und spielen....
ich muß mich immer sooo zusammenreißen.

Und ja: Hunde sind toll und Katzen und Schmetterlinge und Oktopusse und Spatzen&Meisen und Schlangen... und die ganze Arche Noah - jedes Tierchen hat irgendwas faszinierendes, auch die, die man nicht kuscheln kann.
Kann man Spinnen kuscheln? die Zeichnung und die Netzte find ich fantastisch aber die Augen - das find ich sehr mysteriös, schauen alle Augen(-paare) in die gleiche Richtung? Oder sehen die versch. Augen verschiedene Wellen? Farbe, Infrarot, Wärme sehen?... Fragen über Fragen.

@Tiinchen & @ Interesse_01 & @wagner & @Der Rest
Kuschelt eure Tierchen eine Extrarunde und grüßt sie von mir.

Wenn ich könnte, hätte ich wohl auch einen halben Zoo zuhause oder ich würde im Zoo einziehen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:ghostcloud schrieb:
Eigentlich gibt's nichts wertvolleres als Verbindungen zu Menschen die einen Sicherheit geben, finde ich. Damit meine ich jetzt nicht durch Versprechen. Sondern durch die Art und Weise wie sie da sind.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Retsiemfoh schrieb:
Das möchte ich jetzt mal so stehen lassen.
Die, die diese Menschen kennen dürfen sich glücklich schätzen.
volle Zustimmung! ❤️
Gott sei Dank gibt es mehr solche tollen Menschen als Idioten.

@wagner
Was für ein Sonnenaufgang! richtig schön.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Heinz Ketchup.
neeeenee... das ist doch wirklich verrückt
also dann ist ja mal klar, Du bist doch ein ziemlich schräger Typ, dann wird das hier auch nix mit uns beiden... 🤍 nix danke für den KetchupTipp.
Gegenvorschlag: Versuch mal RitterSport mit BananeCrisp

Screenshot 20231011 225614 Chrome
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ergebnisse verwechselt? Ich habe immer wieder gefragt ob sie sicher sind. Dann war ich wie in Trance. Es war unrealistisch.
Meine Mutter hat geweint. Meine Familie war fassungslos. Meine Freunde auch. Meine Freundin hat mich verlassen. Und ich dachte das wars für mich, ich schaffe das alles nicht und ich will nicht kämpfen wenn es sowieso endet.
so was in der Art hab ich mir irgendwie gedacht, ich bewundere aber sehr, daß Du im Moment doch kämpfst und das Beste rausholen willst, alles was geht. Und ja, es ist ungerecht und es ist schhh💩 und es macht auch uns hier fassungslos weil man (wir) Dir nicht wirklich helfen kann. Auch für mich ist dein Geschreibsel keine Belastung.

Deine ExFreundin war bestimmt auch total überfordert, aber wirklich verstehen kann ich sie nicht ... es ist doppelt bitter, aber da kann man wohl nichts mehr machen. Ich würde ihr einen Brief schreiben... einfach um Dampf abzulassen und ihr klar zu machen, daß es dich noch immer beschäftigt.
Abschicken würde ich ihn wahrscheinlich nicht und welchen Sinn es für sie hätte, weiß ich auch nicht... trotzdem würde ich das so (für mich) machen.... (ich schreibe hier wieder nur von mir...) darum Schluß für heute.
Warum ich überhaupt soviel auch belangloses Zeug schreibe? Weil ich Euch gerne was zum lachen dalasse, wenn @ghostcloud täglich mal lachen kann, ist es auch gut.

Ich wünsche Allen eine gute Nacht und Dir besonders @ghostcloud .
Viel Kraft und Mut für Euch alle.

HäuserDeko im Taunus, ist das nicht verrückt?
KrbisseOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 23:25
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:auf freier Strecke (links und rechts abgeerntete Felder, staubtrocken) kommt uns ein Mountenbiker mit ordentlich Speed entgegen und mit Hund an der straffen Leine ...
Da sind wir absolut bei der Tierquälerei. Hunde sind nicht für einen Marathon gemacht, sondern für den Sprint.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Kann man Spinnen kuscheln? die Zeichnung und die Netzte find ich fantastisch aber die Augen - das find ich sehr mysteriös, schauen alle Augen(-paare) in die gleiche Richtung? Oder sehen die versch. Augen verschiedene Wellen? Farbe, Infrarot, Wärme sehen?... Fragen über Fragen.
Ob man eine Spinne kuscheln kann, hängt durchaus von ihrer Grösse ab und vor allem, ob sie deine Kuschelleidenschaft teilt ;)

Die meisten Spinnen sehen tatsächlich sehr schlecht. Der wichtigste Sinn ist der Tastsinn. Eine Ausnahme bilden die Springspinne, die sogar Farben sehen können. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spinnen sind diese aber auch tagaktiv und jagen ohne Netze.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.10.2023 um 23:31
Zitat von wagnerwagner schrieb:Spinnen
Danke für die Info, ich muß mich wirklich mal genauer mit Spinnen beschäftigen. Klingt wirklich interessant. 🕷


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.10.2023 um 01:26
Hallo ghostcloud
Wer denkt bei Kopfschmerzen an etwas Schlimmes. Ich glaube keiner. Und ja, bei so einer Diagnose steht man regelrecht unter Schock. Und genauso schlimm ist es dann es der Familie mitzuteilen, weil man ja schon weiß das die dann auch geschockt und völlig fertig sind.
Und wenn man dann deswegen noch verlassen wird, also da fragt man sich schon, was es noch für einen Sinn macht zu leben. Aber der Lebenswille ist dann doch stärker und es lohnt sich zu kämpfen. Auch wenn es nicht einfach ist!

Ich kann nur bestätigen das diese kleinen Hunde schlimme Kläffer sein können.( Natürlich nicht alle)
Wir haben vor Jahren im Winter eine Kutschfahrt am Tegernsee gemacht. Wunderschön, bis wir im Wald auf einen Rauhhaardackel trafen der sich wie wild aufführte und kläffte als er die Pferde sah, und diese daraufhin beinahe durchgegangen wären.

Bin immer beeindruckt wie schön die Spinnen ihre Netze spinnen, aber das war es dann auch :D

Wünsche dir ghostcloud und allen hier eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

12.10.2023 um 11:45
Guten Morgen!
Zitat von wagnerwagner schrieb:Was hat mich verraten? 🤔😅
Ich spüre dein Zittern bis hierhin. 😂

Einen schönen Hund hast du. 😊

@anthe

Das Eichhörnchen ist ja cool. Danke für das Video. Die sind oft total frech, aber ich mag das. 😊
Wir hatten mal eins im Garten, das hat immer verärgert Nüsse vom Baum runter geschmissen, die es nicht aufbekommen hat. 😂
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich fahre Sommer wie Winter mit d.Fahrrad zur Arbeit - dauert halb so lang wie die ÖFFis, naja, bei Eisglätte muß ich jetzt wirklich mal die ÖFFis nehmen (ich hab mich schon 2x böse hingelegt... Kreuzbeinbruch... ja ihr könnt ruhig auch lachen, im Büro habe ich genug Sprüche gehört)
Das kann ich evtl noch toppen mit dem blöd fallen. 😅
Es ist wahrscheinlich besser in Zukunft nicht mit dem Fahrrad zu fahren, wenn es glatt ist.

Also einigen wir uns drauf, dass nicht generell die kleinen Hunde das Problem sind, sondern die Besitzer. Wie das leider oft so ist. Mir ist da nur wichtig, dass es den Hunden gut geht. Und da gibt's echt genügend Idioten, die nicht gut mit ihren Tieren umgehen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Kann man Spinnen kuscheln?
Also, ich habe es noch nicht versucht, und habe es wohl auch nicht vor. Wills jemand mal probieren und berichten?
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:neeeenee... das ist doch wirklich verrückt
also dann ist ja mal klar, Du bist doch ein ziemlich schräger Typ, dann wird das hier auch nix mit uns beiden... 🤍 nix danke für den KetchupTipp.
Gegenvorschlag: Versuch mal RitterSport mit BananeCrisp
Ja, klar bin ich ein schräger Typ. Unschräg kann ja jeder. 😉
Banane in der Schokolade lockt mich jetzt nicht so, aber ich würde es versuchen.
Aber nicht mit Ketchup, oder?
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:so was in der Art hab ich mir irgendwie gedacht, ich bewundere aber sehr, daß Du im Moment doch kämpfst und das Beste rausholen willst, alles was geht. Und ja, es ist ungerecht und es ist schhh💩 und es macht auch uns hier fassungslos weil man (wir) Dir nicht wirklich helfen kann. Auch für mich ist dein Geschreibsel keine Belastung.
Viel anderes als das bleibt mir ja auch nicht übrig, als irgendwie weiter zu machen, und zu kämpfen. Ihr könnt mir zwar nicht helfen, aber ihr hört mir zu, und das ist ja auch irgendwie Helfen. 🙏🏻
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Deine ExFreundin war bestimmt auch total überfordert, aber wirklich verstehen kann ich sie nicht ... es ist doppelt bitter, aber da kann man wohl nichts mehr machen. Ich würde ihr einen Brief schreiben... einfach um Dampf abzulassen und ihr klar zu machen, daß es dich noch immer beschäftigt.
Abschicken würde ich ihn wahrscheinlich nicht und welchen Sinn es für sie hätte, weiß ich auch nicht... trotzdem würde ich das so (für mich) machen....
Ich würde meiner Ex Freundin keinen Brief schreiben. Weder an sie, noch für mich selbst. Es beschäftigt mich auch nicht mehr. Natürlich war das ein Schlag für mich, dass sie mich verlassen hat. Sie sagte sie kann das nicht, sie kann mir nicht beim Sterben zuschauen.
Ich möchte das hier auch gar nicht bewerten.
Niemand muss an meiner Seite sein oder es bleiben.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:HäuserDeko im Taunus, ist das nicht verrückt?
Ich finde es cool. 🤩 Ich mag auch die Halloween Deko, die die Leute in den USA immer haben. So toll. 🦇👻🎃
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wer denkt bei Kopfschmerzen an etwas Schlimmes. Ich glaube keiner. Und ja, bei so einer Diagnose steht man regelrecht unter Schock. Und genauso schlimm ist es dann es der Familie mitzuteilen, weil man ja schon weiß das die dann auch geschockt und völlig fertig sind.
Und wenn man dann deswegen noch verlassen wird, also da fragt man sich schon, was es noch für einen Sinn macht zu leben. Aber der Lebenswille ist dann doch stärker und es lohnt sich zu kämpfen. Auch wenn es nicht einfach ist!
Ja, genau. Ich dachte nicht, dass es was schlimmes sein könnte. Es waren aber auch keine normalen Kopfschmerzen, sondern irgendwie anders. Und trotzdem, an sowas habe ich überhaupt nicht gedacht.
Es war alles sehr surreal, und ich dachte die erste Zeit immer wieder, dass ich das ja nur träumen muss, und Aufwachen will.

Ich würde gerne leben, weiter und weiter. Gesund werde ich leider nicht mehr.
Aber ich kämpfe um Zeit.


Anzeige

3x zitiertmelden