Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

29.01.2024 um 20:07
Zitat von antheanthe schrieb:Heute morgen fulminante Frühvorstellung des Hamburger Hafenkinos: Dockland, Kreuzfahrtterminal Altona, Elbberg Übergang zum Neumühler Kirchenweg, Köhlbrand mit gleichnamiger Brücke in der Ferne.
Tolle Bilder!
Wie früh bist Du da unterwegs?

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

29.01.2024 um 20:08
Dankeschön - heute morgen zwischen 08:20 und 08:30.


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.01.2024 um 20:26
Zitat von Buntes_UnkrautBuntes_Unkraut schrieb:ich bin weiblich :)
violina schrieb:
Ich hätte nicht die Kraft so zu kämpfen wie sie.
Doch, ich bin mir sicher, die hättest du.
Entschuldige bitte.

Ja, vielleicht hast du Recht.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.01.2024 um 22:12
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich kann es leider nicht schöner verpacken:
Ich komme nie wieder los vom Fentanyl. Es ist das Schmerzmittel was mir bewährt am Besten hilft. Und dahingehend ist es "egal" ob es Pflasterform oder sublingual ist. Es gibt zb auch noch Nasensprays und Lollis. Aber das ist nichts für mich.
Das Zeug macht süchtig und man könnte sagen, dass ich das bin. Natürlich unfreiwillig, weil ich es brauche. Ich kann damit auch nicht aufhören. Denn ohne Schmerzmittel funktioniert es für mich nicht mehr.
Wir können nur mit der Form und Dosis experimentieren. Was wir im Prinzip ja gerade machen. Ich hatte Pflaster schon einmal, aber da hatte ich nicht diese Nebenwirkungen. Mit den Tabletten ist es auch nicht ganz so wie mit den Pflastern. Aber die Pflaster geben eine konstantere Wirkung ab. Das ist der Vorteil. Ich kann dazu noch etwas an Bedarf nehmen. Nehme ich Tabletten, bin ich ständig hoch und runter. Es ist schwierig. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären.
Du musst hier nichts schön verpacken.
Das du das Fentanyl immer brauchst dachte ich mir schon, nur das man evtl. die Dosis etwas reduzieren könnte. Eben wegen dieser Nebenwirkungen. Aber würden die Schmerzen dann wieder stärker bringt das ja auch nichts. Es ist ehrlich gesagt ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt. Und leider ist es bei dir ja schon so.

___________________________


Ja, manche glauben sie würden eine schlimme Krankheit nicht durchstehen, aber dann werden doch ungeahnte Kräfte frei, weil man doch so lange wie möglich leben will. Aber es ist auch nicht jeder ein Kämpfer. Es gibt Menschen die darin keinen Sinn mehr sehen und aufgeben. Ich kannte jemanden bei dem Lungenkrebs diagnostiziert wurde. Er hat sofort aufgegeben, wollte keine OP und keine Chemo mehr.
Auch die gibt es.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.01.2024 um 22:31
Ich finde auf jeden Fall, dass das Leben es wert ist darum zu kämpfen.
Ich selber bin nur schon so erschöpft von den langjährigen Depressionen, dass ich denke, für eine schwere Krankheit keine Kraft mehr zu haben.
Aber vielleicht wäre es anders, wenn sie eintreten würde.
Natürlich hoffe ich, dass das nicht passiert.
Irgendwann werde aber auch ich einmal gehen müssen. Ich arbeite in einem Pflegewohnheim, (in der Verwaltung), und dort geschieht das regelmäßig, auf eine ruhige Weise. Man kommt nicht an dem Thema vorbei und es ist deutlich zu merken, dass der Tod Teil des Lebens ist. Man kann ihn nicht aus dem Leben herausschneiden. Darüber denke ich in letzter Zeit oft nach.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.01.2024 um 23:08
Zitat von violinaviolina schrieb:Entschuldige bitte.
Alles gut, konntest du ja nicht wissen :)


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.01.2024 um 12:07
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Du musst hier nichts schön verpacken.
Das du das Fentanyl immer brauchst dachte ich mir schon, nur das man evtl. die Dosis etwas reduzieren könnte. Eben wegen dieser Nebenwirkungen. Aber würden die Schmerzen dann wieder stärker bringt das ja auch nichts. Es ist ehrlich gesagt ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt. Und leider ist es bei dir ja schon so.
Ja, du hast recht. Es ist mir bewusst dass ich da nicht mehr raus komme.
Ich bin natürlich froh dass es überhaupt die Möglichkeit gibt die Schmerzen zu dämpfen.
Aber ehrlich gesagt, manchmal.. so wie zb vor ein paar Tagen, wenn ich es dann so richtig realisiere.. dass ich abhängig bin. Ist das ein richtiges 💩Gefühl.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber es ist auch nicht jeder ein Kämpfer. Es gibt Menschen die darin keinen Sinn mehr sehen und aufgeben. Ich kannte jemanden bei dem Lungenkrebs diagnostiziert wurde. Er hat sofort aufgegeben, wollte keine OP und keine Chemo mehr.
Auch die gibt es.
Auch die gibt es. Menschen sind verschieden, und so verschieden gehen sie auch mit Dingen um. Und es ist ok. Ich finde es je nachdem auch ok zu sagen, ich will nichts mehr machen.
Zitat von violinaviolina schrieb:Ich finde auf jeden Fall, dass das Leben es wert ist darum zu kämpfen.
Das finde ich auch. Ich persönlich kämpfe um Zeit.

Liebe @violina ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Und auch dir, @Buntes_Unkraut
Dass du noch lange so selbstbestimmt leben kannst. Und dein Glio die Klappe hält 🙏🏻

Manchmal denke ich an meins gerichtet..." shh.. komm, schlaf einfach weiter! Lass mich doch mal in Ruhe. Du verursachst schon genug Mist. Schmerzen, Ödeme, Nebenwirkungen. Hast mir schon so viel genommen. Schlaf und lass mich in Frieden." Solche Sachen...


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

30.01.2024 um 18:41
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ja, du hast recht. Es ist mir bewusst dass ich da nicht mehr raus komme.
Ich bin natürlich froh dass es überhaupt die Möglichkeit gibt die Schmerzen zu dämpfen.
Aber ehrlich gesagt, manchmal.. so wie zb vor ein paar Tagen, wenn ich es dann so richtig realisiere.. dass ich abhängig bin. Ist das ein richtiges 💩Gefühl
Ja, das ist ehrlich gesagt alles Mist. Aber wenigstens erträgliche Schmerzen haben was ja ohne Fentanyl nicht mehr geht. Das ist das Wichtigste!
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Auch die gibt es. Menschen sind verschieden, und so verschieden gehen sie auch mit Dingen um. Und es ist ok. Ich finde es je nachdem auch ok zu sagen, ich will nichts mehr machen
Das sehe ich auch so. Die Entscheidung muss man dann akzeptieren.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Manchmal denke ich an meins gerichtet..." shh.. komm, schlaf einfach weiter! Lass mich doch mal in Ruhe. Du verursachst schon genug Mist. Schmerzen, Ödeme, Nebenwirkungen. Hast mir schon so viel genommen. Schlaf und lass mich in Frieden." Solche Sachen...
Oh, du bist noch sehr freundlich zu dem Monster. Ich würde mich da noch etwas anders ausdrücken, aber das wirst du ganz bestimmt manchmal auch...


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

30.01.2024 um 21:02
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich bekomme eine dauerhafte Erhaltungschemo mit Temozolomid in Tablettenform
Wäre eine Behandlung mit Spritze bei Temozolomid möglich?
Wenn du davon geschrieben hast muss ich mich entschuldigen da ich die 48 Seiten nur zum Teil gelesen habe.
*edit.Die Idee war das eine Spritze deine Organe eventuell weniger belastet.
Eventuell könnte so deine Leber usw entlastet werden und dein Magen. So könnte es doch gut sein das dein Körper eventuell besser Aminosäuren usw aufnehmen könnte zum Aufbau deiner Beinmuskulatur zum Spazieren gehen.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

31.01.2024 um 08:07
Guten Morgen,
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Dass du noch lange so selbstbestimmt leben kannst. Und dein Glio die Klappe hält 🙏🏻
Leider ist es gerade nicht ganz so ruhig, wie ich es mir wünschen würde, aber dankeschön. Das wünsche ich dir auch 😊
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Manchmal denke ich an meins gerichtet..." shh.. komm, schlaf einfach weiter! Lass mich doch mal in Ruhe. Du verursachst schon genug Mist. Schmerzen, Ödeme, Nebenwirkungen. Hast mir schon so viel genommen. Schlaf und lass mich in Frieden." Solche Sachen...
Ja, das sind so die Zwiegespräche.

Ich versuche meinen Frieden mit meinem ungebetenem Gast zu machen, was auch meist gelingt. Manchmal bin ich aber auch einfach nur wütend auf ihn.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

31.01.2024 um 22:21
Slaap lekker @ghostcloud

Hoffe sehr es geht wieder etwas aufwärts.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

01.02.2024 um 02:30
Hi @SiegelschiId,

eine Behandlung mit Spritze nicht, aber es gäbe durchaus die Möglichkeit einer Behandlung mittels einer Infusion. Das würde aber bedeuten, dass ein Port gelegt werden müsste. Gerade bei kurzen Intervallen wäre das immer neu stechen eine zusätzliche Belastung und zusätzlich sind Chemotherapeutika äußerst aggressiv. Über kurz oder lang würden die Venen davon zerfressen.

Die Leber würde dadurch auch nicht entlastet, da nicht die Darreichungsform die Leber belastet, sondern der Wirkstoff an sich. Gleiches gilt für Nebenwirkungen, wie z.B. Übelkeit.

Gruß
das Unkraut


melden

Palliativ und Einsamkeit

01.02.2024 um 11:47
Hi ihr Wegbegleiter!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Oh, du bist noch sehr freundlich zu dem Monster. Ich würde mich da noch etwas anders ausdrücken, aber das wirst du ganz bestimmt manchmal auch.
Ich bin da manchmal etwas zwiegespalten. Ich bin manchmal echt wütend. Aber ich muss trotzdem mit ihm leben. Er ist ja in mir drin und so in mir "verschlungen", dass er leider ein Teil von mir geworden ist.
Zitat von Buntes_UnkrautBuntes_Unkraut schrieb:Leider ist es gerade nicht ganz so ruhig, wie ich es mir wünschen würde, aber dankeschön. Das wünsche ich dir auch 😊
Das tut mir leid. 😕
Ich wünsche dir dafür die nötige Kraft. Der soll die Klappe halten. Richte es ihm aus von mir.
Zitat von Buntes_UnkrautBuntes_Unkraut schrieb:Ich versuche meinen Frieden mit meinem ungebetenem Gast zu machen, was auch meist gelingt. Manchmal bin ich aber auch einfach nur wütend auf ihn.
So ist es bei mir auch. Mal so, mal so.
Ich habe gelernt, auch Wut auf die Situation ist ok, und darf sein.
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Wäre eine Behandlung mit Spritze bei Temozolomid möglich?
Wenn du davon geschrieben hast muss ich mich entschuldigen da ich die 48 Seiten nur zum Teil gelesen habe.
@Buntes_Unkraut hat das ja schon sehr gut erklärt. Danke dafür! 🙏🏻
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Eventuell könnte so deine Leber usw entlastet werden und dein Magen. So könnte es doch gut sein das dein Körper eventuell besser Aminosäuren usw aufnehmen könnte zum Aufbau deiner Beinmuskulatur zum Spazieren gehen.
Diese ganzen Behandlungen gehen oftmals früher oder später leider auf die Organe. Ich zb habe Herzprobleme, Niere, Leber ist auch manchmal nicht so top. Chronisches Fatigue, Polyneuropathie, Ödeme, in der Vergangenheit Hydrocephalus...
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hoffe sehr es geht wieder etwas aufwärts.
Danke dir 😊 ich gebe mein Bestes.

Und jetzt die Frage des Tages. Harry Styles wird heute 30. Warum ist der älter als ich? 🤔😂


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.02.2024 um 08:48
Guten morgen @ghostcloud und alle schreibene und lesende hier.

Wie geht es dir heute morgen @ghostcloud
Hoffe die Nachtruhe war ok.

Wir fahren gleich mein zweite papa besuchen in Holland. Er wird heute 87.
Schwiegermama lebt auch noch mit 97. Beide noch selbständig.

Kommt keine langeweile dabei auf ;-)

Ich finde auch das man frust haben darf wenn es ein so schlimm einem erwischt.
Hoffe aber das heute trotzdem ein paar schöne momente dabei sind.


melden
melden

Palliativ und Einsamkeit

03.02.2024 um 13:30
Hi @ghostcloud
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich bin da manchmal etwas zwiegespalten. Ich bin manchmal echt wütend. Aber ich muss trotzdem mit ihm leben. Er ist ja in mir drin und so in mir "verschlungen", dass er leider ein Teil von mir geworden ist.
Da hast du recht. Nur ständig wütend zu sein bringt nichts, und macht es auch nicht besser.
Hast du dich inzwischen wieder ein bisschen erholt? und hilft dir die Physio?


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.02.2024 um 11:11
Mal wieder ein 🤍lichen Gruß da ich gerade an dich denke muss @ghostcloud


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.02.2024 um 10:25
Guten morgen @ghostcloud

Mir geht es wie @devil075

Wie war deine Nacht?


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.02.2024 um 13:24
Schmuddelwedda-Grüße von der Großen Elbstraße in Hamburg 🌪️🍃💨
IMG 20240206 080222Original anzeigen (4,9 MB)

IMG 20240206 075900Original anzeigen (4,6 MB)

IMG 20240206 075855Original anzeigen (4,4 MB)

IMG 20240206 075843Original anzeigen (4,3 MB)

IMG 20240206 075644 1Original anzeigen (4,5 MB)

IMG 20240206 075634Original anzeigen (5,1 MB)

IMG 20240205 172226Original anzeigen (5,4 MB)

Hier ein kleines Video mit Sturmgeheul 🌬️
Dateianhang: VID_20240206_080235.mp4 (32918 KB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.02.2024 um 21:22
@ghostcloud
Eine möglichst angenehme, erholsame Nacht wünsche ich dir. Oft denke ich, wie es dir wohl jetzt geht... und schicke dir liebe Grüße. Bis bald.


Anzeige

melden