Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

14.02.2024 um 19:12
@ghostcloud

Ja, leider gibt es auch mal diese absoluten Tiefpunkte, und sich da wieder rauszukämpfen ist sehr schwer und braucht Zeit und Kraft. Aber du wirst das schaffen, und der Frühling steht auch vor der Tür, was zumindest ein bisschen aufmunternd sein kann, denn du magst ja die Natur und kannst dich daran erfreuen.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke für eure lieben Worte hier, und dass ihr an mich denkt. Ich weiß das echt zu schätzen. 🙏🏻
💙💙

Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.02.2024 um 05:21
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, das fällt mir hier im Internet so richtig auf, gerade auch wenn man einander nicht kennt, keine Stimme, keine Mimik vorhanden ist, die die Worte unterstützen können.
Ich bin da generell eher besser in Taten und auch der Begleitung direkt "vor Ort". Ich wünsche dir viel Kraft und dass es dir möglich sein wird, ans Meer zu kommen.
Letzteres kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, das Meer ist mein absoluter Lieblingsort und ich ziehe aus jedem Besuch dort und am besten darin, jedes Mal sehr viel positive Energie.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

16.02.2024 um 14:29
Lieber @ghostcloud,

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft bei deiner Physiotherapie sowie bei deiner Chemo.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du etwas zu Kräften gekommen bist.
Und bis du bald ans Meer fahren kannst genieße die Sonnenstrahlen und die wärmeren Temperaturen.
LG


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

16.02.2024 um 16:14
Hallo ihr Lieben!
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Oh ja... deine Wegbegleiter denken an dich... und so schicke ich 🌞 Sonnenschein, Kraft, Hoffnung und ganz herzliche Grüße... bis bald. M a
Dankeschön 😊 das ist echt lieb!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja, leider gibt es auch mal diese absoluten Tiefpunkte, und sich da wieder rauszukämpfen ist sehr schwer und braucht Zeit und Kraft. Aber du wirst das schaffen, und der Frühling steht auch vor der Tür, was zumindest ein bisschen aufmunternd sein kann, denn du magst ja die Natur und kannst dich daran erfreuen.
Ja, da hast du recht. Es kostet Zeit und Kraft sich aus den Tiefen wieder raus zu kämpfen. Manchmal ist es sogar eher ein rauskrabbeln.

Ja, ich mag die Natur sehr. Und freue mich drauf wenn alles wieder etwas grüner wird. 🌿
Zitat von antheanthe schrieb am 11.02.2024:Lieber @ghostcloud, ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du bald am Meer sein kannst.
Gibt es einen bestimmten Ort an den Du reisen magst, oder ist das zweitrangig für Dich?
Danke dir 🙂 der Ort ist eher zweitrangig. Hauptsache am Meer sein können. 🌊
Ich war immer so gerne am Meer, da habe ich mich immer besonders frei gefühlt.
Zitat von WattWatt schrieb:Drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit der Physio und Du Kraft bekommst für einen Ausflug ans Meer, den ich Dir gerne in Aussicht stellen möchte ab Mitte März.
Dankeschön 🙃
Die Physio wird mir bestimmt helfen und mir gut tun.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich wünsche dir viel Kraft und dass es dir möglich sein wird, ans Meer zu kommen.
Letzteres kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, das Meer ist mein absoluter Lieblingsort und ich ziehe aus jedem Besuch dort und am besten darin, jedes Mal sehr viel positive Energie.
Dankeschön. Es ist auch mein Lieblingsort.
Das Meer ist so stark und kraftvoll. Und gibt auch jede Menge Energie. Das empfinde ich genauso.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft bei deiner Physiotherapie sowie bei deiner Chemo.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du etwas zu Kräften gekommen bist.
Und bis du bald ans Meer fahren kannst genieße die Sonnenstrahlen und die wärmeren Temperaturen.
Vielen Dank 😊 das kann ich gut gebrauchen.
Ich freue mich nämlich nicht auf die Chemo 🙈 aber es muss sein.
Meer wäre echt ein Traum. Aber ich freue mich auch drüber wenn es etwas mehr Sonne gibt 🔆

...

Gestern hatte ich wieder eine Aufbau-Infusion und bin "Spazieren gefahren".
Der Rollstuhl ist immer noch meine Herausforderung, aber ich das Draußen sein tut mir gut.


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

16.02.2024 um 17:20
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich freue mich nämlich nicht auf die Chemo
Verständlicherweise, die Nebenwirkungen sind schlimm - ich drücke dir die Daumen, dass sie wirkt. Schick dir positive Energie


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

16.02.2024 um 19:01
Ich schicke dir auch ganz ganz viel Kraft und positive Energie und viele hoffnungsvolle Gedanken. Die Sonne soll für dich scheinen


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

17.02.2024 um 11:27
@ghostcloud


Guten morgen. Viel Kraft wünsche ich dir auf grund Chemo. Oh Mensch was ist das alles vor ein mist.

Ja gehe nach draußen, auch wenn es dir schwer fällt im Rollstuhl. Frische Luft und mal was anderes sehen tut bestimmt gut.
Die Frühlingsblumen schauen schon aus der Erde.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

17.02.2024 um 12:33
Binnenhafen gestern Vormittag, bei 15°C

IMG 20240216 110416Original anzeigen (5,8 MB)

IMG 20240216 110517 1Original anzeigen (6,1 MB)

IMG 20240216 110441Original anzeigen (7,0 MB)

IMG 20240216 105910 1Original anzeigen (4,6 MB)

IMG 20240216 105931Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

17.02.2024 um 23:41
@ghostcloud

Wieviele Chemos kriegst du denn, und in welchem Abstand? Weil mit der Physio zeitgleich stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Gestern hatte ich wieder eine Aufbau-Infusion und bin "Spazieren gefahren".
Der Rollstuhl ist immer noch meine Herausforderung, aber ich das Draußen sein tut mir gut.
Hoffe die Aufbau - Infusionen geben dir wieder Kraft, und ich verstehe das du nicht gern im Rollstuhl sitzen willst, aber vielleicht muss man es positiv sehen, das du dadurch die Möglichkeit hast nach draußen zu kommen bis du es wieder allein schaffst.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich war immer so gerne am Meer, da habe ich mich immer besonders frei gefühlt.
Ja, so ein Meer ist schon beeindruckend. An welchem Meer warst du denn schon?


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 08:07
Guten Morgen @ghostcloud 🔆

Ich hoffe sehr, dass dein Wunsch das Meer sehen zu können, bald in Erfüllung gehen kann.

🔆💛


Youtube: Hollow Coves - Coastline
Hollow Coves - Coastline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 10:15
Guten Morgen ihr Wegbegleiter!
Zitat von devil075devil075 schrieb am 16.02.2024:Verständlicherweise, die Nebenwirkungen sind schlimm - ich drücke dir die Daumen, dass sie wirkt. Schick dir positive Energie
Danke dir fürs Daumen drücken und für die positive Energie 😊
Zitat von Rose456Rose456 schrieb am 16.02.2024:Ich schicke dir auch ganz ganz viel Kraft und positive Energie und viele hoffnungsvolle Gedanken. Die Sonne soll für dich scheinen
Danke, das ist echt lieb! 😊
Das kann ich gut gebrauchen, es ist schön dass ihr an mich denkt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Guten morgen. Viel Kraft wünsche ich dir auf grund Chemo. Oh Mensch was ist das alles vor ein mist.

Ja gehe nach draußen, auch wenn es dir schwer fällt im Rollstuhl. Frische Luft und mal was anderes sehen tut bestimmt gut.
Die Frühlingsblumen schauen schon aus der Erde.
Dankeschön! 🙃

Du hast recht, frische Luft tut gut. Und auch ein bisschen von der Natur zu sehen. Ich finde eigentlich immer etwas das ich schön finde. 🌱

@anthe
Tolle Fotos wieder! 🙏🏻
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wieviele Chemos kriegst du denn, und in welchem Abstand? Weil mit der Physio zeitgleich stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Ich bekomme 5 Tage Chemo. Das sind Tabletten die ich selbstständig nehme. Und dann habe ich 23 Tage Pause. Ich hoffe, es wird mit der Physio klappen. Denn ich brauche beides.
Die Tabletten Chemo ist eigentlich ganz gut verträglich, aber ich habe trotzdem öfter mit Übelkeit usw zu kämpfen.
Wir hatten jetzt aber schon eine längere Pause, jetzt muss es weitergehen, obwohl ich noch Pause vertragen könnte.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Hoffe die Aufbau - Infusionen geben dir wieder Kraft, und ich verstehe das du nicht gern im Rollstuhl sitzen willst, aber vielleicht muss man es positiv sehen, das du dadurch die Möglichkeit hast nach draußen zu kommen bis du es wieder allein schaffst.
Ich versuche es als vorübergehende Hilfe zu sehen, dann fällt es mir leichter es zu akzeptieren.
Diese ganze Krankheit ist echt beschissen. Sorry. 🙈

Dankeschön 🙏🏻😊
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja, so ein Meer ist schon beeindruckend. An welchem Meer warst du denn schon?
Das könnte ich jetzt gar nicht alles aufzählen. Aber ich habe es überall geliebt. 🪼 Es ist einfach total mein Element.
Zitat von freulein2023freulein2023 schrieb:Guten Morgen @ghostcloud 🔆

Ich hoffe sehr, dass dein Wunsch das Meer sehen zu können, bald in Erfüllung gehen kann.

🔆💛
Dankeschön 💙 das ist lieb von dir! 🔆 Und das Meer und mehr wünsche ich mir auch 🌊
Ich mag den Song sehr.

.....

Gleich habe ich mal wieder einen Kardiologen Termin.

Ansonsten gibt es nicht sehr viel neues zu berichten. Am Donnerstag/Freitag starte ich wahrscheinlich mit der Physio. Ab Montag geht die Chemo wieder weiter.

Ich träume immer noch viel, oft verrückt, was aber ok ist. Nur das schlimm träumen, was ich leider zur Zeit oft habe, das ist ziemlich belastend. Auch wenn ich weiß, mein Kopf versucht zu verarbeiten.

Liebe Grüße! 🦇


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 18:20
Lieber ghostcloud,

hier ein Link zu einem meiner Lieblingsorte am Meer, der Isle of Man: https://www.gov.im/webcams/peel-breakwater/
Inzwischen sind alle Webcams auf HD umgestellt, d.h. man sieht bei etwas Beleuchtung wie von einer ablegenden Fähre das Türkis der Irischen See selbst mitten in der Nacht.
Fühl Dich gedrückt!


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 19:26
@anthe
Sehr cool. Danke fürs Teilen 🙏🏻

....

Update vom Kardiologen, was auch kein Update ist: gleichbleibend besch....
🙈

Ja und mein Gemütszustand, der ist heute auch eher wackelig als stark. Obwohl ich meine Herz Diagnose schon kannte, frustriert es mich jedesmal nach dem Herzultraschall mich damit auseinander zu setzen dass mein Herz auch nicht mehr so gesund ist.

Ich habe überlegt ob ich das hier überhaupt teilen soll. Aber es gehört zu meinem Weg dazu. Also mache ich es.

Heute bin ich traurig. Traurig, weil mein Leben mal ganz anders war als jetzt gerade.
Ich war ein früh selbstständiger, unabhängiger junger Mann, der mit beiden Beinen mitten im Leben stand. Und dem es immer besonders wichtig war, sein Leben selbst zu gestalten.
Dann ist die Krankheit wie eine Bombe in mein Leben eingeschlagen, und hat mich vor wahnsinnige Herausforderungen gestellt.
Ich kämpfe um mein Leben, um mehr Zeit, um bessere Lebensqualität, gegen Schmerzen und all diese Auswirkungen und Nebenwirkungen.
Da sind jetzt Kämpfe, die ich nie führen wollte.
Aber man wird ja nicht danach gefragt. Man wird ins eiskalte Wasser mit lauter Seeungeheuern geworfen: jetzt schwimm!
Jetzt bin ich nicht mehr der unabhängige junge Mann, auch wenn ich auch darum kämpfe es wieder etwas mehr sein zu können. Weil es mir so verdammt wichtig ist.
Aber aktuell fühle ich mich der Krankheit ausgeliefert, weil ich den Rollstuhl brauche zum Spazieren gehen. Das soll nicht so bleiben, dafür möchte ich sorgen. Aber zur Zeit ist es ein echt heftiges Gefühl den Unterschied zu spüren. Von vor der Krankheit zu jetzt.
Ich weiß schon, es ist keine Schande einen Rollstuhl zu benutzen, oder zu brauchen. Aber sogar sowas gehört zu all den Dingen die für die Psyche manchmal nicht so leicht sind.
Darüber möchte ich nur reden.
Ich hoffe es ist ok für euch, dass ich das mache.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 19:50
Hallo lieber @ghostcloud ,

Ich verstehe dich vollkommen.
Ein junger selbstständlicher Mann der mit beiden Beiden im Leben steht und das Leben mit vollen Zügen genießt, wird plötzlich mit so einen üblen Schicksal aus der Bahn geworfen, da wäre jeder frustriert und wütend, lass einfach alles hier raus was du rauslassen möchtest, wir sind für dich hier da und hören dir zu.
Meine persönliche Erfahrung war, über etwas was mich so sehr belastet zu reden manchmal es sogar durchzukauen.Ob du es mit einer Vertrauten Person in deiner Umgebung oder in deinen Fall einen Psychologen oder einfach hier in einen Forum machst ist natürlich dir überlassen. Aber lass es raus.
Ich glaube keiner nimmt es dir übel wenn du über deine Gefühle, Gedanken hier schreibst.


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 19:51
@ghostcloud

ach, klar ist es ok.
Es ist ein schritt rückwärts. Und das ist nicht schön.

Krebs ist einfach scheiße. Besonders wenn es keine hoffnung gibt.
Und ich finde du darfst dich auch schlecht fühlen. Oder wütend sein.

Mensch, ist kein alter zum sterben, da haben viele noch vieles vor.

Weißt du ich lasse manchmal ein tränchen wenn ich dich lese.

Fühle mich selbst dann auch hilflos, weil man nicht helfen kann. Und das möchte man.

Hoffe deine träume werden besser, damit du wenisgtens nachts ruhe hast.

Weiß manchmal nicht was ich schreiben soll.

Nur drücke dich virtuell und wünsche dir wieder eine bessere zeit


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 19:51
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich hoffe es ist ok für euch, dass ich das mache.
Es ist total ok!
Es ist sogar interessant, wofür Du kämpfst, oder was Dich beeinträchtigt.

Eine Chemotherapie geht auch aufs Herz, geht auf die Nerven und geht aufs Gemüt.
Abhängig von Anderen zu sein wird einem bewusst, ist aber in jeder Lebenssituation der Fall.
Viele Menschen im persönlichen Umfeld fühlen sich aber wohl wenn sie helfen dürfen und können.
Eine Rollstuhlfahrt kann für den Rollstuhlfahrer und den Rollstuhlschieber ein tolles Erlebnis sein.


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 19:56
@ghostcloud
Früher, war ich immer auf dem Treppchen.
Heute bin ich immer Letzter.
Sehe es als Frustrationstoleranztraining an.


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 20:31
@ghostcloud
Irgendwie fehlen mir im Moment gerade die richtigen Worte. 😥 Es ist alles so ungerecht.
Ja, das Leben kann sich täglich ändern. Von 0 auf 100 oder von 100 auf 10. Und das ist so hart!
Nein,nichts ist mehr so wie es mal war. Alles was früher selbstverständlich war wie aufstehen und loslaufen, keine Schmerzen haben, gesundes Herz und all die anderen Dinge. Du hast allen Grund traurig zu sein. Und ich ziehe vor dir jeden Tag meinen Hut für deinen Kampfesgeist den du trotz allem hast!
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:.
Darüber möchte ich nur reden.
Ich hoffe es ist ok für euch, dass ich das mache.
Natürlich ist das ok das weißt du doch, und musst keine Bedenken haben.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 21:42
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Retsiemfoh
um 20:31
versteckt
@ghostcloud
Irgendwie fehlen mir im Moment gerade die richtigen Worte. 😥 Es ist alles so ungerecht.
Ja, das Leben kann sich täglich ändern. Von 0 auf 100 oder von 100 auf 10. Und das ist so hart!
Nein,nichts ist mehr so wie es mal war. Alles was früher selbstverständlich war wie aufstehen und loslaufen, keine Schmerzen haben, gesundes Herz und all die anderen Dinge. Du hast allen Grund traurig zu sein. Und ich ziehe vor dir jeden Tag meinen Hut für deinen Kampfesgeist den du trotz allem hast!
Mir haben auch die Worte gefehlt und Retsiemfoh hat mir aus dem Herzen gesprochen. Es ist wirklich so ungerecht und ich wünsche dir so sehr, dass es dir physisch und psychisch wieder besser geht und du nicht mehr traurig sein musst lieber ghostcloud. Ich bewundere dich auch sehr, wie du kämpfst. Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir eine gute Nacht ohne schlimme Träume und für die Chemo ganz viel Kraft


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.02.2024 um 21:51
Es tut mir so leid, lieber ghostcloud!
Es ist wirklich mehr als ungerecht, dass dich diese Krankheit getroffen hat.
Man versteht auch gar nicht, warum das so ist.
Das ist alles maximal schwer auszuhalten, körperlich und seelisch.
Ich kann es mir leider gut vorstellen.
Ich freue mich, wenn du dennoch schöne Momente hast.
Ich wünsche dir sehr, das Meer zu sehen.
Ich bin ebenfalls ein großer Meer-Fan, komme aber nicht so oft hin.
Letztes Jahr war ich weniger Tage in Zandvoort. Dort war es sehr schön.
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Violina


Anzeige

melden